über dieses thema wird so wenig gesprochen,
also wie macht ihr eure Füße Sandalen tauglich?
pflegt ihr im Winter ander?
Lg
über dieses thema wird so wenig gesprochen,
also wie macht ihr eure Füße Sandalen tauglich?
pflegt ihr im Winter ander?
Lg
Ich benutze das ganze Jahr über von Gehwol die Lipidro-Creme.
Habe keine Hornhaut und samtweiche Pfötchen. Ich gehe allergings auch alle 6 Wochen zur Pediküre.
Ich achte allerdings auch auf gesundes Schuhwerk. Muss leider Einlagen tragen.
LG Manu
Also ich schneide und feile alle 4 Wochen, im Sommer poliere ich noch, da ich Lack nicht so mag. Nagelhaut wird 1x die Woche entfernt und jeden Tag eincremen. Von Hornhhautfeilen lasse ich mittlerweile die Finger, da es sonst immer mehr wird. Und mittlerweile habe ich dadurch echt ganz nette Füsse bekommen.
Liebe Grüsse, sallysmile
aus welchem grund trägst du Einlagen?
wollte mir auch mal wieder eine neue Fußcreme zu legen.
meine Fußnägel sind immer lackiert...
Ich nehme imme eine "Schrunden-creme" speziell für die Füße. Ich habe keine ahnung was "schrunden" sind , ist mir aber auch egal, die creme macht die füße nämlich ganz ganz zart.
dann eben noch nägel kürzen und wenn sandalen, dann manchmal auch nagellack.
habt ihr eigentlich eher große oder eher kleine füße?
ich habe total kleine, größe 36 passt manchmal, aber nur wenn die schuhe sehr schmal geschnitten sind. aber dafür sehen sandalen bei mir echt süßer aus als an richtig großen füßen und ich kann spitze schuhe tragen weils nciht schlimm ist, dass sie den fuß verlängern.
ganz einfach Hornhaut. das sind schrunden.
Schrundencreme von Gehwohl.... ich auch ... ab und zu
Im Winter mach ich wenig... habe aber zarte und feine Füßchen in Größe 37
37 hab ich auch im Sommer , aber da mach ich öfter Fußbäder und rubbel Hornhaut ab, habe aber viel hornhauterige Füße als im Winter, wenn ich kaum was mache Im Sommer hab ich zu 90% der Zeit die Nägel lackiert
LG
Meine Füsse (Gr.38) werden jeden Abend mit Babylove Zartcreme eingeschmiert.
Einmal in der Woche werden dann Nägel gekürzt, die Nagelhaut zurückgeschoben und sie werden mit dem Bimmstein bearbeitet.
Lackieren tu ich eigentlich nur im Sommer wenn ich Lust und Laune habe.
Wenn ich mal den ganzen Tag auf hohen Hacken rumgerannt bin und ich dann am Abend brennende Füsse habe gibt es auch mal ein Fussbad.
Grüssle
Iduna
im Sommer muss ich einmal öfter Hornhaut entfernen, als im Winter... durchs Barfuß laufen...
eigentlich vernachlässige ich meine Füße.... mache nicht viel nur die Hornhaut wird entfernt, natürlich auch die Nägel gekürzt... beim Eincremen hört es dann schon auf.... nach dem Duschen werden sie mit gepflegt aber ansonsten.... mache ich nix.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
ich mache auch nicht so viel. 1 x die woche gehe ich mit einer hornhautfeile drüber und creme auch nicht so oft ein.
im sommer kommt immer nagellack auf die nägel obwohl ich nur in der arbeit offene schuhe trage. aber ich finde es für mich selber schöner. gehört zum warmen wetter dazu. immer in knallrot
mir hornhaut habe ich kein großes problem weil ich selten barfuss laufe, auch zu hause nicht.
eincremen und barfusslaufen geht bei mir auch schlecht weil ich einen ganz hellen laminatboden habe und dann überall die fettabdrücke habe
[ Geändert von IVY am 20.03.2005 21:13 ]
ich nehme mir immer mal vor, mehr in punkto fußpflege zu machen, wird aber nich so richtig.
was ich mache:
hornhaut wegraspeln ... aller paar wochen ungefähr. habs die letzte zeit schleifen lassen.
nägel schneiden bzw. feilen ... nagellack eher selten.
und eincremen, das will ich eigentlich jeden abend machen, auch um alte cremes mal aufzubrauchen, bin aber auch oft zu faul... ich kann die füße wenn dann auch nur abends eincremen, tagsüber find ich das klebrig und die frösteln da auch leichter.
wow!!! ihr seit ja alle fleissig !!!!!!!!!!!
meine lieben füße (38) pflege ich so gut wie nie - irgendwie vergeß ich immer drauf, vorallem weil sie mir auch so unwichtig sind- füsse gefallen mir eher weniger
aber wenn ich grausliche hornhaut bemerke, nehme ich so einen gelben bimstein (keine ahnung wie man den schreibt) und schrubbe ordentlich - dannach creme ich ein - aber das mach ich wirklich so gut wie nie -
Ich creme meine Füsse regelmässig ein, allerdings phasenweise mal mehr und mal weniger. In den "Hochphasen" jeden Abend, das fängt bei mir jetzt wieder an. Ich habe festgestellt, wenn ich meine Füsse regelmäßig eincreme entsteht so gut wie keine Hornhaut
Ich habe Größe 40, allerdings sehr schmale Füsse und im Sommer kommt dauernd Nagellack drauf, ich bepinselte Nägel im Sommer, freu mich schon richtig drauf
Lg, Leni
Ich mache nicht sehr viel für meine Füße (Größe 40-41 ). Nach dem Duschen werden sie dick mit MG Körperbalsam Mimose oder Tautropfen Ringelblumenbalsam eingecremt und massiert, und wenn nötig die Nägel geschnitten und gefeilt. Hornhaut bekomme ich fast keine, da ich nur bequeme Schuhe habe (gehöre zur Clarks-Kreppsohlen-Fraktion, und auf der Arbeit und zuhause renne ich mit Birkenstock rum ). Im Hochsommer, wenn sich Sandalen nicht vermeiden lassen, werden die Nägel lackiert. Aber ich bin grundsätzlich Sandalenhasser, da meine Haut total empfindlich ist an den Füßen und ich noch keine gefunden habe, wo die Riemchen nicht reiben.
Hallo Mädels,
gepflegte Füße sind auch für mich sehr wichtig. Ich bin recht zufrieden mit der hundsgewöhnlichen Nivea-Creme immer nach dem Duschen. Mit Hornhaut habe ich wenig Probleme. Alle zwei Wochen frischer Lack und etwa alle drei Monate eine Fußpflege.
Das ist so mein "Konzept". Zwischen Sommer und Winter mache ich keinen Unterschied.
Gruß
Axel
da ich meine Füße gerne mit High-Heels quäle, pflege ich sie im Gegenzug fleißig
Sie werden jeden morgen mit alva Hornhautbalsam balsamiert, abends im Bett bekommen sie dann noch etwas vom abendlichen Händeeincremen mit ab.
Das wöchentliche Hornhautabrubbeln, das ich lange betrieben habe, gewöhne ich mir gerade wieder ab, da ich den Eindruck habe, daß das eher kontraproduktiv ist. Jetzt rubbele ich nur noch so alle 2-3 Wochen und creme dafür regelmäßig.
Im Sommer habe ich IMMER lackierte Zehnägel, ich würde nie Sandalen ohne (im Idealfall dazu passend) lackierte Zehnägel anziehen
Beid er Fußpflege war ich noch nie, das stelle ich mir aber auch ganz nett vor
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ich geh alle vier Wochen zur Fußpflege. Ist einfach prima. Und ansonsten halt beim eincremen mit eincremen.
meine Treter (38/39) kriegen im Winter LUSH Helping Feet und div. Cremes die alle werden müssen
im Sommer die Fußcreme von I&M,
ab und zu bimse ich mir ein bisschen Hornhaut weg, Nagelhaut geht mit dem Microfasertuch weg, und lackiert sind sie eigentlich fast immer, bevorzugt in irgendwelchen Brauntönen
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich creme meine Füße (Größe 38/39) fast täglich nach dem Duschen ein. Zur Zeit benutze ich die Pfefferminz Fußlotion von Body-Shop.Wenn ich das regelmäßig mache, habe ich kaum Probleme mit Hornhaut. Wenn's im Sommer doch mal etwas mehr ist, benutze ich Balsan Lotion, damit kann man die Hornhaut ganz gut abtragen, ohne sich zu verletzen. Einmal im Monat mache ich ein ausgiebiges Fußbad mit anschließender Pediküre.
Lackieren tue ich im Sommer regelmäßig, meist rot oder in einem bräunlichen Ton. Im Winter lackiere ich meist nicht, höchstens mal farblos oder weiß perlmutt.
Liebe Grüße - Mondstein
Bei mir reicht's aus, wenn ich sie öfters mit der nächstbesten Creme, die mir grad in die Hände fällt, einreibe. Naja, dafür verpass ich mir aber manchmal eine Fußmassage oder muss auf irgendwelche wunden Stellen vom Spitzentanz Wund- und Heilsalbe draufmachen...
Hallo ihr Lieben
wenn man sich vorstellt, dass einen die Füße durch das ganze Leben tragen und wir ihnen - meistens und vor allem im Winter - zu wenig Aufmerksamkeit widmen, macht einen das schon nachdenklich...
Da ich 2 mal die Woche ins Schwimmbad gehe, bleibe meine Füße relative geschmeidig und werden somit auch 2 mal die Woche eingecremt.
Pediküre gibts ein mal die Woche (Nägel kurzfeilen, Nagellack drauf).
Im Sommer creme ich sie öfter ein, sind bei mir dann irgendwie trockener als im Winter...
Grüßle,
pinklady
eigentlich müsste eine normale handcreme ja für die füße auch ausreichen? oder?
lg pippi
Ich pflege meine Füße überhaupt nicht, um ehrlich zu sein.
Mehr als einen Hauch Bodylotion beim täglichen Eincremen bekommen sie nicht ab.
Sie haben sich aber auch noch nicht beschwert.
ich glaube ich habe meinen Füßen bisher auch recht wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Habe mir aber die Woche Fußpeeling und Gel gekauft lackiere meistens in knallrot und geschnitten bzw. wird geknipst einfach dann wenn ich dass Gefühl hab jetzt sind sie zu lang.
Ich hab Schuhgröße 36-37 find ich nicht so toll aber was will man machen^^
Muß mich auch der pflegevernachlässigenden Fraktion anschließen - wenn überhaupt, dann kommt von der BL nach dem Duschen was drauf. Und anscheinend reicht das völlig aus, die sind pupsweich, beinahe wie Kinderfüße (okay - groooße Kinderfüße...39).
Hornhaut hab ich irgendwie gar nicht, also schmirgeln, schleifen, rubbeln brauch ich nich - hätt ich so ´ne Haut doch im Gesicht...
Lackiert wird in blutrot oder manchmal im Sommer zu Sandalen in einem Nudeton.
Liebe Grüße von Tigger
muss auch noch hierzu einen tipp loswerden:
poliere immer den nagel des großen fußzehes, bevor ich sie im sommer (immer in knallfarbe) lackiere, da bringt extra glanz - sonst kommt nur bodylotion auf die füße!
sonst entferne ich an d. seiten manchmal minimal-hornhaut, wenn die schuhe doch mal schmäler waren, den winter über - also bevor die offen-schuh-saison losgeht, mit einer hornhaut feile!
l g
cateye
Also ich peele einmal die Woche meine Füsse mit dem Pfefferminz Fusspeeling von TBS ein und creme sie dann mit African Spa oder so von TBS ein. Lackieren fängt bei mir meist so im März wieder an.
Hallo zusammen!
Ich dachte, ich poste meine Frage einfach hier hin. Paßt ja auch und ehe ich was Neues aufmache:
Wie kürzt man am besten die Fußnägel? Knipsen oder schneiden? Feilen? Gerade oder rund?
Ich mach das wahrscheinlich falsch: nehme immer zuviel an den Seiten weg und beim Nachwachsen hab ich das Gefühl, die Nägel wachsen in die Haut rein. Es drückt dann nämlich ganz schön und dann mach ich die ganze Sache wieder ab ...
Ist nicht ganz appetitlich, ich weiß, freue mich dafür um so mehr auf Tipps!
LG Dodi
Ich pflege meine Füße 1x die Woche richtig! Heißt Fußbad --> Schrubbelstein --> eine Einseifung mit selbstgemachter Seife, die ich bei Ebay ergattert habe, und die supi duftet und pflegt --> alten Nagellack entfernen --> Nägelfeilen, -schneiden, Nagelhaut zurück machen --> neuen Nagellack drauf --> Füße eincremen mit meinem Pflegeei oder mit der Lavendelfußcreme von Yves Rocher
In die Seiten soll man beim Kürzen der Nägel gar nicht reingehen.
Ich gehe bei den Füßen mit dem Nagelknipser ran, knipse gerade das ab, was zuviel ist und feile dann gerade nach. Die Ecken können leicht rund gefeilt werden, aber auf keinen Fall in die Seiten reinfeilen. Diesen Fehler habe ich früher auch gemacht und hatte dann ähnliche Probleme wie Du.
hai
hab auch mal eine frage ^^
da ich bis jetzt auch so gut wie nichts für meine füße getan habe, wollte ich mal nachfragen, was für cremes so die besten sind (evt. auch gegen hornhaut) wenn es geht auch günstig ;)
gibt es viell. auch gute aus demm schlecker?
wie oft soll man am besten mim bimstein ran?
MfG dodo
günstig & gut ist die Lavendel Fusspflege vom Yves Rocher
Halli Hallo,
ich mache mind. 1 mal die Woche ein lecker Fußbad mit Asam Fußgel (das geht aber zur Neige) und mit Balea Fußbad (das sind so kleine Kügelchen, riecht gut). Danach dick eincremen mit Balea Fußcreme oder Körperbutter und so schlafen.
Jeden Abend creme ich sie auch mit Körperbutter ein, Söckchen an und Heia...morgens weiche Füßchen.
Von der Hornhautraspel bin ich auch weg, das wurde immer noch rauher. Mittlerweile habe ich gute Erfahrungen mit einem Bimsstein (auch bei Balea) gemacht. Morgens unter der Dusche ein bißchen und dann brauche ich kaum noch rubbeln...
Aus dem Schlecker? Schrundensalbe von Scholl!
LG
Andre
ok thx weißt du wie teuer die ungefähr is?
Ich weiß es. Genau 3,99! Es ist eine kleine Tube, aber du brauchst ganz wenig.
LG
Andre
hehe super, danke ^^
Also meistens nehme ich die Fußcreme von Neutrogena aus der Apotheke für ca. 7,- Euro (100ml). Klingt wenig von der Menge her, aber man kommt EEEEEEWIG damit hin, weil man nur ganz wenig braucht (so wie bei der Neutrogena Handcreme).
Die Creme macht sogar die stärkste Hornhaut weich.
Zur Erfrischung und Belebung nehme ich dann immer noch das EFASIT Fußspray Lime Fresh (oder das Lime Fresh Gel) oben drüber. Ist super im Sommer, wenn es vorher im Kühlschrank gelegen hat ( ).
Aber auch sonst gibt es den Füßen den Frischekick, bevor sie wieder in die Schuhe gezwängt werden müssen. (Spray und Geld kann man auch für die Unterschenkel hervorragend verwenden, wenn man zum Beispiel viel stehen muss).
ich laufe super vie barfuss, deshalb muss ich schon gegen hornhaut kämpfen,abends wenn ich danach ins bett hüpfen kann mit lush lemon flutter,meine hardcore-pflege, wenns halbwegs ok ist,reicht sone blaue essence-tube vom dm, wenn ich nix fussiges dahab,nehm ich handcreme oder brauche flop-cremes, die nix fürs antitz sind auf
waschen kommt natürlich auch immer gut,da ich auch barfuß aufn dachboden, inn keller oer auch mal vor die tür gehe, sind sie fast immer sehr staubig...
nagellack ist bei mir komisch,phasenweise find ichs toll,dann wieder begreif ich nicht,warum frau sowas tut