Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Fortgeschritten Avatar von Raveca

AW: wie pflegt ihr eure Füße?

zuerst ein Fußbad ca. 15 Minten, dann ein Vanille peeling mit nem Luffateil auftragen um die Hornhaut abzubekommen, dann Nägel schneiden, feilen und schön lackieren, wenn der Lack getrocknet ist, die Füße richtig dick eincremen und in Baumwollsocken stopfen, fertisch.
    Allerdings mach ich das nicht nur um die Füße sommertauglich zu bekommen sondern das ganze Jahr über, wenns meiner Meinung nach ma wieder notwendig ist.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Inventar Avatar von Vulpecula

ich will mal den alten thread wieder aufleben lassen..

ihr habt mich angesteckt, will mir jetzt auch mal bissl mühe geben mit meinen füsschen. mache nachher ein fussbad und dann eincremen

warum schneidet und feilt man eigentlich nicht vor dem fussbad sondern danach?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

SweetClover
    Besucher

kommissarin, ich glaube, weil dann die Nägel weicher sind und sich besser abschneiden lassen.

Ich mache selbst so gut wie gar nichts, außer unter der Dusche mitwaschen und danach eincremen und Fußnägel schneiden. Im Sommer gönne ich mir aber hin und wieder eine professionelle Pediküre!

BJ-Einsteiger

Ich nehme einmal die Woche sowieso ein Bad, da werden die schön aufgeweicht. Manchmal nutze ich so einen Nass-Bimsstein noch im Bad, manchmal eine Hornhautfeile danach.

Einen Geheimtipp habe ich seit ein paar Tagen, was die Creme angeht: Hansaplast Samt&Seide, gibts wohl erst seit kurzem. Himmlisch! Hab ewig nach so einer guten Creme gesucht.

Ich habe es paar Mal mit einer Pediküre versucht, aber da gehts mir wie mit der Maniküre: ich selbst kann das einfach viel besser! Es bleiben immer irgendwo Hautstückchen hängen, Nägel werden nicht so gefeilt wie mir das gefällt usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo die Damen,

da ich abends dusche und außerdem unter kalten Füßen leide, habe ich mir folgendes angewöhnt:

JEDEN Abend unter der Dusche die Füße mit einem Bimsstein zu bearbeiten.
    Anschließend trocken zurubbeln, dick mit einer duftenden Körberbutter einmassieren und kuschelige Wollstrümpfchen darüberzuziehen. Irgendwann strampele ich mir in der Nacht die Socken ab.
    Wenn ich am Morgen meine Decke aufschlage duftet es noch herrlich nach Körperbutter.
    Meine Füße sind das ganze Jahr weich und schön gepflegt.
    Das ganze geht ratzfatz .
    Früher hatte ich hin und wieder mit rissigen Fersen zu schaffen , was höllisch weh tat. Das ist lange vorbei.
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Akascha
    Besucher

Wie entfernt ihr an den Füßen die Nagelhaut? Mein Rosenholzstäbchen funktioniert bei den Fingernägeln gut, aber nicht bei den Fußnägeln....

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich lasse erst Nagelhautentferner einwirken und schiebe die Nagelhaut dann zurück, klappt prima!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme auch entweder Nagelhautentferner oder mache ein Fußbad bis die Haut total weich ist und rubbel die dann mit einem groben Waschhandschuh ab, kalppt beides gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Re: wie pflegt ihr eure Füße?

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    In die Seiten soll man beim Kürzen der Nägel gar nicht reingehen.

Ich gehe bei den Füßen mit dem Nagelknipser ran, knipse gerade das ab, was zuviel ist und feile dann gerade nach. Die Ecken können leicht rund gefeilt werden, aber auf keinen Fall in die Seiten reinfeilen. Diesen Fehler habe ich früher auch gemacht und hatte dann ähnliche Probleme wie Du.
    ich lese das immer wieder - aber wenn ich die Seiten nicht mit kürze, kratze ich mir mit den Ecken den Nachbarzeh wund? Und mir ist auch noch nie was eingewachsen oder so.

Ich creme meine Füße (35/36) täglich zweimal ein, morgens mit Schrundensalbe, Abends mit BL nach dem duschen. Hornhaut hab ich fast gar nicht, alle Jubeljahre mal aussen an den Ballen, die schneid ich dann ab und feile nach. Soll man nicht machen - ist mir aber schnuppe, ich hab keine Geduld, das runterzurubbeln, da geht irgendwie nix ab.

Lackieren tu ich nie - meine Fussnägel sind total winzig, weil sie leicht nach oben wachsen, deswegen schneide ich sie ganz kurz, damit die Schuhe nicht drücken. Das nervt mich eh schon gewaltig... *seufz*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von mariii

Ohje, ich und meine Füsse...

Ich hab leider unter starker Hornhaut zu kämpfen...ich krieg die nie weg...weiß nicht was ich da noch tun soll...

Akascha
    Besucher

viel pflegen, hat bei mir geholfen

benutzt ihr Nagelknipser? Ein Nagel ist schon so hart, ich kann den nicht mehr schneiden, das Feilen dauert so lang.....

Inventar Avatar von Vulpecula

meist nur eincremen und dann beim schlafen gehen in socken rein. sehr gut pflegt die urea fußcreme von balea
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte Avatar von Lichterfee

Ja die Balea Creme nehm ich auch nur, immerhin 10% Urea und keine Silikone.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Ich bin ein faules Stück und leiste mir spätestens alle 6 Wochen eine Fußpflege, d.h. Nagelkürzen wird dort erledigt.
    Ansonsten creme ich die Füße täglich ein und im Sommer sind die Nägel lackiert, im Winter gönne ich denen eine Pause, das tut ganz gut, sagt auch die Fußpflegelady.
    Durch das tägliche cremen habe ich erfreulicherweise auch wenig mit Hornhaut zu tun und muss da selbst nicht ran, das macht dann auch die Fußpflege.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Experte Avatar von Lichterfee

Jaa genauso ist es bei mir auch ripley

Minou
    Besucher

Fußpflege ist für mich sehr wichtig, da ich die Veranlagung zu starker Hornhautbildung habe und sich, sobald ich die Pflege vernachlässige, sehr schnell schmerzhafte Risse bilden können, die jeden Schritt zur Tortur machen.

Jeden zweiten Tag entferne ich daher trockene Haut mit einer Sandblattfeile. Wenn ich das mal vernachlässige, muss ich leider Gottes irgendwann mit dem Hornhauthobel ran.

Und zwei Mal täglich creme ich meine Füße mit einer Urea-haltigen Fußcreme ein. Derzeit habe ich eine von Hansaplast mit 20% Urea in Gebrauch. Ist ganz nett, aber nicht wirklich der Stein der Weisen und dafür einfach zu teuer (6-7 Euro). Durch das tägliche Cremen morgens und abends ist die Tube (75ml) relativ schnell leer.

Was gute Dienste geleistet hat und wohl auch wieder ins Bad einziehen wird, ist die Lipidrocreme von Gewohl. Außerdem gut war die Schrundencreme von Balea.

Wenn sich dann doch schon mal Risse gebildet haben, dann ist ein Creme-Konzentrat gegen rissige Fersen von Vichy meine letzte Rettung.

Gar nicht gut war diese Fußbutter von Alverde, die ich momentan als Handcreme aufzubrauchen versuche. Noch weniger Pflegewirkung kann man kaum in Dosen verpacken und verkaufen. Auch sämtliche kühlenden und leichten Gele sind für meine Füßchen ungeeignet.

Die Nägel kürze ich mit einer Bufferfeile und die Nagelhaut entferne ich - so wie meine Vorrednerinnen - mithilfe von Nagelhautentferner (derzeit einer von Manhattan) und einem Plastikstäbchen mit so einem Silikonhuf vorne dran.

Zur Fußpflege gehe ich inzwischen nicht mehr, weil die es auch nicht besser können als ich selbst. Und dafür ist mir dann das Geld zu schade. Wenn ich dann mal noch älter bin und mich nicht mehr zu meinen Füßen bücken kann, werde ich das wohl wieder in Betracht ziehen

Lackiert sind meine Nägel immer im Sommer, im Winter ist öfter mal Lackpause angesagt. Aber so ganz mag ich nie auf Lack verzichten, und wenn's nur mein heißgeliebter Mail Whitener von Astor ist.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein faules Stück und leiste mir spätestens alle 6 Wochen eine Fußpflege, d.h. Nagelkürzen wird dort erledigt.
    Ansonsten creme ich die Füße täglich ein und im Sommer sind die Nägel lackiert, im Winter gönne ich denen eine Pause, das tut ganz gut, sagt auch die Fußpflegelady.
    Durch das tägliche cremen habe ich erfreulicherweise auch wenig mit Hornhaut zu tun und muss da selbst nicht ran, das macht dann auch die Fußpflege.
    So halte ich das auch. Ich arbeite allerdings schon ab und an beim Fußbad mit 'nem Hornhautschwämmchen an den Fersen nach. Gecremt wird mit Weleda Fußbalsam, der zieht sofort ein, duftet nett nach Zitronenmelisse und es ist kein Urea drin.
    You can't kill my Rock'n'Roll

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Meine Füße werden nach dem Duschen mit Fußcreme verwöhnt, derzeit die Baobab Cream von MG. Die macht meine Hornhautstellen super weich und geschmeidig.
    Lackiert wird im Sommer, im Winter lasse ich das.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Es ist nun wieder Zeit für mehr Fußpflege! Im Winter muss ich immer gar nicht viel machen, da reicht Duschen mit Seife und ab in Baumwollsocken, da sind die weich.
    Jetzt werden sie wieder durch diese schrecklichen Ballerinas beansprucht. Zunächst einmal habe ich mir vorgenommen, wirklich nur noch bequeme, und vor allem Leder- (oder Stoff)ballerinas zu kaufen. Kein festes, unnachgiebiges Plastik-/Synthetikzeug mehr, das nur reibt und drückt und vor allem noch Stinkefüße macht.

Außerdem creme ich nun wieder 1x abends nach dem Duschen (dann Söckchen drüber) und morgens quasi die Oberfläche, also die Haut, die man sieht, wenn ich offene schuhe trage. Einziehen würde da eh nix.

Und es ist auch Zeit wieder ein paar alte Cremes mit Zucker und Salz zu pimpen um schöne Fußpeelings für abends am Waschbecken zu machen Das massiert und entspannt so schön.

Benutze im Moment eine PG der alverde Fußbutter. Ist ja ganz nett und schön fest, aber der Geruch geht gar nicht. 1:1 nach Gummibären. Die ess ich nicht mal gerne, weil pappsüß, da will ich sie auch nicht an den Füßen.

Was gibt's denn zur Zeit für schön dicke krautig-frisch-evt. minzig duftende Fußcremes?

(Ich glaube, ich rühre mir nachher eine, habe noch Pfefferminzöl da.)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Bei mir reicht es eigentlich aus, wenn ich morgens den Rest Körperlotion von den Beinen an die Füße schmiere und dann die Strümpfe anziehe. Und wenn ich ein Peeling benutze, bekommen die Füße natürlich auch was ab.

Wenn meine Füße sehr beansprucht wurden, also ich viel gelaufen bin, oder sie einfach nur so trocken sind, massiere ich sie abends mit der Weleda Calendula Pflegecreme und ziehe danach Socken an, das ist mein HG für Füße & Hände seit bestimmt 10 Jahren schon!!! Ganz selten muss ich mal Hornhaut feilen mit so einer Fußfeile. Aber ich habe gemerkt, wenn ich das zu oft mache, wird die Hornhaut auch mehr. Seltsamerweise reicht das als Pflegeroutine völlig aus, obwohl ich sonst wirklich trockene Haut habe und Verhornungsstörungen...

Viele Cremes für die Füße beinhalten Glyzerin, das tut meinen Füßen gar nicht gut. Davon schwitzen meine Füße und trocknen aus, das geht gar nicht Den Weleda Fußbalsam mochte ich gerne vom Duft her, aber er war mir auch zu leicht (er hat ja auch Alkohol ziemlich weit vorne meine ich). Deshalb bin ich nach wie vor super zufrieden mit der Calendula Pflegecreme

Was ich im Sommer noch extra mache: Im Sommer benutze ich häufig Babypuder, wenn ich Strümpfe anziehe oder barfuß in Ballerinas laufe. Das desodoriert und hält die Haut trocken, die Füße fühlen sich einfach besser an Gute Schuhe aus Leder sind natürlich auch wichtig, bei Kunstleder scheuert die Haut nur auf. Nagellack muss auch sein, sonst sehen die Füße so "nackt" aus wobei ich dann immer das Gefühl habe, dass meine Füße nicht mehr atmen können (ist das logisch? ) und da bin ich auch immer ganz froh, wenn ich den Nagellack wieder abmachen kann...
    Geändert von Fräulein Schnee (13.05.2012 um 19:45 Uhr)

Mandelsüß
    Besucher

Ich lasse mir ca. alle zweit Tage die Füße von meinem Liebsten eincremen, verbunden mit einer Fußmassage
    Dazu wird momentan die Alverde Verveine Körperbutter genommen (die mag ich nämlich nicht so gern für den Körper). Ansonsten verwende ich gerne die Alverde Fußbutter, die hatte ich davor und sie wird sicher wieder gekauft, wenn die andere Butter leer ist

Ich feile 1x pro Woche und lackiere eigentlich nie Auch nicht im Sommer, irgendwie mag ich meine Fußnägel lieber ohne Lack

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Jetzt werden sie wieder durch diese schrecklichen Ballerinas beansprucht. Zunächst einmal habe ich mir vorgenommen, wirklich nur noch bequeme, und vor allem Leder- (oder Stoff)ballerinas zu kaufen. Kein festes, unnachgiebiges Plastik-/Synthetikzeug mehr, das nur reibt und drückt und vor allem noch Stinkefüße macht.
    Ich habe mir dieses Jahr da erste Mal Ballerinas gekauft, die 1. aus Leder sind und 2. eine vernünftige Sohle haben, sodass man nicht jeden Stein beim Gehen spürt.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich creme meine Füße eigentlich jeden Tag nach dem Duschen ein und ziehe dann einfach Schnuffelsocken drüber und gut ist.

Die Cremes sind verschiedenen Ursprungs, doofe Handcremes, doofe Gesichtscremes, Allzweckcremes, Fußcremes, was eben da ist.

Im Moment gefällt mir die 10% Urea Creme von Balea ganz gut. Die pflegt bei mir besser als die Schrundensalbe.

Und sonst hab ich noch nen Fußspray, damit die Schuhe nicht so reiben, wenn man da barfuß drin ist. Ist ganz praktisch

Peelen tue ich nicht, das macht die Hornhaut bei mir nur schlimmer.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich creme meine Füße auch (fast) jeden Abend nach dem Duschen ein. Am liebsten mag ich die Fußcreme Balea Urea 10% oder Bepanthol Fußcreme.

Im Sommer mag ich die Teebaumöl-Creme von TeeProSyn ganz gerne, weil ich das Gefühl habe, dass sie noch ein wenig desodorierend wirkt.

Wenn meine Füße richtig trocken sind oder in Rekordzeit hübsch werden müssen, benutze ich gerne die Balea Schrunden Salbe.

Ansonsten lackiere ich mir regelmäßig meine Fußnägel und benutze ungefähr 1 bis maximal 2mal im Monat einen Bimsstein. Nicht öfter, weil ich sonst Angst habe, dass die Hornhautbildung noch stärker angekurbelt wird.

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich pflege gerne mit Schäumen - aktuell mit Callusan oder mit Cremes (verschiedene), die Urea enthalten.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn zur Zeit für schön dicke krautig-frisch-evt. minzig duftende Fußcremes?

(Ich glaube, ich rühre mir nachher eine, habe noch Pfefferminzöl da.)
    Ich hab eine vom Norma (Eigenmarke, Elcurina oder so) mit Urea drin, lila Tube, die riecht nach Minze und Lavendel
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Simsalabim Avatar von hexe

Ich benutze nach dem Duschen o. Baden von Gehwol Med. Lipdro Creme.
    Das reicht mir eigentlich und auf den Füssen Creme ich vorher erst mal mit normaler Bodylotion.
    Manchmal noch Nagelöl auf die Nägel aber nur im Sommer, wenn ich öfters mal Lack verwende.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Manchmal noch Nagelöl auf die Nägel aber nur im Sommer, wenn ich öfters mal Lack verwende.
    Huhu hexe,

von Nagelöl habe ich nich nie gehört Hab`s grad gegoogelt und gesehen, dass es sogar ein Nagelöl von Hauschka gibt Welches benutzt Du denn? Und wofür ist das eigentlich gut? Wenn Du Nagellack drauf hast, kannst Du es doch eigentlich nicht benutzen, und vor dem Lackieren stelle ich es mir auch eher kontraproduktiv vor...

Akascha
    Besucher

Im Sommer bekomme ich durch vermehrtes Barfußlaufen und durch das Tragen von Sandalen mehr Hornhaut und mußte mehr pflegen. Normalerweise creme ich meine Füße nur nach dem Duschen ein, aber im Sommer mußte ich abends vor dem Schlafengehen im Bett die Füße eincremen.
    Jetzt im Spätsommer gibt es eine ausgiebige Pflege für die Füße, jetzt bin ich auch wieder mehr zu Hause.
    Gerade mache ich ein Fußbad und dann wird gebürstet, gepeelt, die Hornhaut mit Bimsstein behandelt und gecremt.

Hokobu
    Besucher

Ich Sommer nehme ich gerne Hydrolate für die Füße (Gr.39/40), die schwitzen dann so, vom täglichen Auf und Ab, creme dann auch nur abends (im Bett), denn ich habe es schon erlebt und einen Schuh (Sandale) unterwegs verloren, der flutschte weg. Zum Herbst/Winter, creme ich wieder auch am Tag, trage ja dann auch Socken. Unter der Dusche und in der Wanne, nehme ich immer einen Bimsstein ( jetzt meinen Fußscrub)! Einseifen, schrubbeln und fertig! Mit dem Ergebnis, so gut wie keine Hornhaut zu haben.
    Pediküre alle 14 Tage, mache ich lieber selber ( bin so kitzelig), Nägel schneiden, feilen, bürsten und ab und zu die Fußnägel lackieren.
    Spezielle Fußcremes nehme ich nicht, da brauche ich die Creme auf, die ich nicht mehr für Gesicht/Körper benutze.