Hallo!
Ich möchte gerne mal über Vintage Clothing reden.![]()
Interessiert ihr euch dafür? Geht ihr ab und zu in solche Shops? Was interessiert euch dort am meisten? Was sind eure Lieblingsteile die ihr von einem Vintage Shop habt? Vielleicht mir Foto...?
Also ich habe Vintage Shops ganz gerne - an dem Ort an dem ich in der Schweiz wohnte hatte es leider nicht besonders viele und ich musste schon ein Stückchen reisen um zu einem Vintage Shop zu kommen. Und in den grösseren Städten kenne ich mich halt nicht besonders gut aus und dann wusste ich nicht wo sich diese Läden verstecken. Kurz und gut, ich interessierte mich dafür, doch ich hatte nicht gute Möglichkeiten daran zu kommen.
Im Moment bin ich aber im Ausland und hier sieht es anders aus und die Möglichkeiten bestehen nun.
Ich gucke mich sehr gerne einfach darin um und stöbere ein wenig. Hat oft viele, viele seltsame Sachen, doch ab und zu findet sich das eine oder andere Fundstück.
Ein Fundstück waren diese - na ja etwas speziellen- Ohrenschützer... Ab und zu habe ich sie an, aber nicht allzu oft, sind halt schon etwas seltsam und auffällig.
Doch ich liebe sie.
![]()
Dann fand ich auch einmal schöne Lackschuhe.Das Problem ist... ich kann nicht richtig damit laufen...
Muss noch ein wenig üben.
Und dann habe ich noch einen tollen Gurt aus einem Vintage Shop. Braun, leder, Cowboy-mässig. Leider habe ich ihn gerade an und kann deshalb kein Foto machen.
Das Problem mit diesen Läden ist, dass es halt nicht so ganz günstig wie Secondhandshops ist. Habe immer gedacht dass alles spotbillig ist, aber das ist leider nicht der Fall. Ist aber immer noch recht günstig und man hat auch meistens qualitativ recht gute Sachen, Leder, haben schon einige Jahre auf dem Buckel und werden auch noch einige gute Jahre halten. Das gefällt mir auch daran.Und man kann ja auch Sachen von bestimmten Jahrzehnten haben, 60`s, 70`s, was auch immer. Sind aber zum Teil schon etwas speziell diese Klamotten.
Im Moment halte ich Ausschau nach schönen Lederstiefeln - die sind zwar auch nicht besonders günstig, doch Lederstiefel haben halt ihren Preis und ~ 60 - 70 € sind ja schon verhältnismässig günstig dafür. Und wie schon gesagt, man bekommt recht gute Qualität dafür.
Fazit: Ich stöbere sehr gerne in Vintage Clothing Shops und kaufe dort gerne vereinzelt mal ein tolles Accessoire, Schuhe oder etwas Auffälliges zum kombinieren mit Basics.![]()