Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Lockengruppe bwz. Unterforum?

Mir kam vor ein paar Tagen der Gedanke, ob man sich nicht mal über eine Lockengruppe oder ein Lockenunterforum unterhalten könnte.

Nicht um eine Trennung von den verschiedenen Haartypen zu vollziehen, das auf keinen Fall. Aber mir fällt auf daß es immer mehr Threads für verschiedene Lockenpflege gibt und der Lockenthread an sich langsam wirklich ziemlich groß und unübersichtlich ist. Selbst mit gut eingestellter Suchfunktion findet man manches einfach nicht mehr.
    Und der Thread ist sehr belebt, es gehen immer wieder mal Fragen unter, weil es einfach gleich wieder um was anderes geht.

Ein Unterforum bwz. eine Gruppe könnte das sehr entzerren.

Was würdet ihr denn davon halten bzw. wäre das möglich?
    Wie gesagt, nur als ganz vorsichtig angedachter Vorschlag und nur um mehr Übersichtlichkeit zu bringen.

Fortgeschritten

AW: Lockengruppe bwz. Unterforum?

Du meinst evtl. ein Traed über Lockenpflege, einen weiteren übers Styling ?

Also ganz vorsichtig gesagt fände ich die Idee auch ganz gut, das eine oder andere geht wirklich im Ursprungstread verloren, bzw. kommen innerhalb kürzester zeit soviel neue Beiträge das ich manchmal auch schon den Anschluss verpasse....

-Lisa-
    Besucher

Finde ich nicht gut.

Zum einen weil Neff, keine Unterforen macht (so weit ich weiß)

Wenn es ein Lockenforum geben würde, dann müsste es auch ein "Glatthaarforum" geben usw.

Experte Avatar von ~curly~

Übersichtlicher wäre es auf jeden Fall.
    Wenn es einen Glatthaar-Thread gibt, der ähnlich groß und unübersichtlich wie der Locken-Thread ist, dann hast du Recht, Lisa.
    lg, ~curly~ ;)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also, es wurde ja schon gesagt: neff wird keine weiteren unterforen machen. hat sie schon sehr oft so gesagt - und ich frag mich langsam echt, warum trotzdem andauernd wieder neue leute auf diese idee kommen (nicht nur hier, auch im pflegeforum....)
    eine gruppe wäre die alternative. nachteil: man muss in der gruppe sein, um dort lesen zu können. von so einer gruppe wissen dann nicht unbedingt alle, selbst wenns in festgepinnten threads zu lesen ist (wir kennen das spielchen doch). nichtmitglieder des forums können durch googlen nicht auf die tipps in dieser gruppe zugreifen (und kommen vielleicht nicht in den genuss einer bj-mitgliedschaft - weil wenn man nicht aufs forum stößt....), uns könnten also eventuell sogar nicht-BJs mit nützlichen tipps verloren gehen. es hat auch nicht jeder bock auf so ne gruppe (ich z.b. ich hab starke locken, klick ab und zu in die entsprechenden threads und les was quer, bins aber inzwischen leid mir zu sehr nen kopf um meine haare zu machen, alles so zu verwissenschaftlichen wie es in den threads leider doch oft der fall ist....)
    soll ich noch weitere gründe aufzählen? mir fallen bestimmt noch einige ein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde das auch doof finden. Dann müsste man wirklich alles teilen. Ich gucke auch gerne mal Tipps an, von glatthaarigen, speziell wenn sie auch so trockene Haare wie ich haben.

Eine Gruppe würde Neff zwar genehmigen, aber wenn dann neue Löckis im Forum sind, ist denen ja auch nicht damit geholfen, wenn sie Tipps usw. suchen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Nicht um eine Trennung von den verschiedenen Haartypen zu vollziehen, das auf keinen Fall. Aber mir fällt auf daß es immer mehr Threads für verschiedene Lockenpflege gibt und der Lockenthread an sich langsam wirklich ziemlich groß und unübersichtlich ist. Selbst mit gut eingestellter Suchfunktion findet man manches einfach nicht mehr.
    wären dann nicht einfach lockenthreads thematisch etwas getrennt sinnvoll?
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von ~curly~

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht, dass man mehr Struktur in den Locken-Club bringen könnte. Wenn das eine nicht durchführbare Idee ist, hat es eh keinen Sinn, sie zu diskutieren und ich glaube, es geht auch keinem darum, sich gegen irgendwas aufzulehnen. Ich glaube, dass es schon einfacher wäre, wenn es sogenannte Unterpunkte geben würde, wie z.B. "bester Haarschaum" oder "NK-Produkte für Locken" oder "Styling im allgemeinen" oder "Locken-Haarkuren". Meiner Meinung nach war das auch LaFeltrinellis Intention, da man mit der Suchmaschine hautpsächlich einzelne Beiträge findet und dann erst recht wieder filtern muss. Mit mehr als 1200 Seiten kann man den Locken-Club ja schon als sehr aktiv bezeichnen.
    Was die Neulinge betrifft, ist das natürlich ein gutes Argument dagegen. Und wenn die Frage nach einer Untergruppe generell nicht gern gesehen wird, ist das Thema ohnehin erledigt. Aber die Idee an sich finde ich nicht blödsinnig.
    lg, ~curly~ ;)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ganz lapidar gefragt: wer zwingt euch, alles im großen lockenthread zu konzentrieren?
    sorry, aber wenn der so unübersichtlich ist: selbst schuld. es steht euch doch frei für die einzelnen punkte extra threads zu eröffnen. wenn ihr das nicht macht... tjo. und falls ihr angst habt da irgendwann die übersicht zu verlieren, könnt ihr diese threads ja an einem zentralen punkt verlinken (also z.b. im ersten posting vom locken-club). es steht doch jedem hier frei die übersichtlichkeit eines überthemas zu fördern.
    eine weitere methode: nutzt doch das wiki. da kann man auch über sowas entsprechende beiträge schreiben, zu den testberichten, einzelnen forenbeiträgen verlinken usw. nutzt doch einfach die umfassenden funktionen dieser seite
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!