Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: An die blondierten Beauties: Was mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NK

24 38,71%
  • KK ohne Silikone

16 25,81%
  • KK mit Silikonen

22 35,48%
Ergebnis 1 bis 27
    Melissenschnecke
    Besucher

An die Blondierten unter Euch: NK oder KK?

Hey,
    ich wollte mal eine Umfrage starten für alle blondierten Blondinen.

Mit was kommt ihr besser klar:

NK oder KK- und wenn letzteres MIT oder OHNE Silikone???

Friseurprodukte, Drogerie, Apotheke, Reformhaus??

Welche Marken mögt ihr gerne, mit was sind eure blondierten Haare am schönsten, weichsten, glänzendsten??

Liebe Grüße,
    Melissenschnecke

-Blondes have more fun-

Melissenschnecke
    Besucher

AW: An die Blondierten unter Euch: NK oder KK?

Ich fange gleich mal an:
    Also ich habe so einiges getestet und sehe jeweils verschiedene Vor- und Nachteile. Momentan kann ich mich ehrlich gesagt nciht so recht zwischen NK und KK entscheiden, viell. finde ich ja irgendwann etwas womit ich 100prozentig zufrieden bin. Ich schreib mal auf was ich zuletzt benutzt hab:

Aubrey Organics (NK):
    + die Haare glänzen ganz gut und fühlen sich zu Beginn gut an
    + gute Inhaltsstoffe
    - Haare werden bei mir nicht weich weich genug, könnten glänzedner sein
    - Haare verknoten
    - am Tag nach dem waschen wider rauh/strohig

Schauma Bio Mandel (KK ohne Silis):
    +- einigermaßen gute Incis
    + recht weiche und glänzende Haare
    + Haare verknoten weniger
    - auch wieder strohig nach einiger Zeit
    - pflegt nicht genug

Guhl Mandelöl (KK mit Silikonen):
    + riecht guuuut
    + Haare werden beim Waschen weich und bleiben es auch danach einigermaßen
    + rosafarben (nicht ganz ernstgemeint )
    - Incis
    - lässt die Haare etwas herunterhängen
    - könnte noch etwas mehr pflegen

So, das erstmal fürs erste, wie man sieht hab ich mein HG noch nicht gefunden....naja,...viell. siehts bei euch anders aus?!

Demnächst will ich mal Dumb BLonde von Tigi probieren, hat damit jmd. von euch Erfahrungen gemacht??

Lg

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich benutze meistens NK. Mein absolutes Zaubermittel ist sowieso Öl in jede Kur. Da wird irgendwann jedes noch so trockene haar schwach
    Außerdem glänzen meine Haare mit NK einfach am tollsten, sie fetten weniger schnell nach und sind auch nicht so brüchig.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

Also ich tendiere auch eher zu NK obwohl ich noch ein paar Frisörprodukte habe. zB BlondMe und Sebastian Laminates Cellophanes for blondes. Ist beides recht gut, doch komm ich mit NK einfach besser zurecht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin nach 2 Jahren NK wieder auf Friseurartikel umgestiegen, weil meine Haare einfach damit schöner sind. Ich setze Silikon gezielt in die Längen und Spitzen ein, manchmal kann ein SH auch mit Silikon sein, aber dann verwende ich es nicht mehrmals hintereinander. Ich mag den Geruch und die Vielfalt bei Friseurartikel lieber. Natürlich habe ich auch noch einige Sachen aus dem NK-Bereich.
    Ich mag vorallem die Proteinsachen aus dem Friseurbereich, meine Haare sind gekräftigt und ich hab auch keinen Haarbruch/Spliss, was ich bisher immer hatte.
    Ach, was bei der Umfrage noch fehlt: Ich benutze KK mit und ohne Silikone, also nicht ausschließlich KK mit Silikonen. Es kommt hier auf die Produkte an, in SH versuche ich es zu vermeiden. Ich hab halt beides, Levae-in's und Sp eher mit Silikon, aber ich hab auch welche ohne.
    Haare:1bMii

Experte Avatar von lena0108

Habe zwar "nur" blondierte Strähnchen (hoffe das zählt) bin aber eindeutig für NK. Meine Favoriten sind derzeit:

Shampoos:

-Aubrey Organcis (RM)
    -Neobio Vitamin Kräuter Shampoo

Spülung:

-Lavera Mandelmilch
    -Neobio Honig

Leave in:

-Logona Kokosöl
    -Sanoll Haarspitzentagescreme

Habe zu KK Zeiten noch alle Haare blondiert gehabt und ich hab nach dem Waschen immer ausgesehen als ob ich in eine Steckdose gegriffen hätte. Nie wieder KK
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Experte Avatar von evita

Wie trocken sind deine Haare?
    Und welche Aubrey Organics Produkte hast du benutzt?

Melissenschnecke
    Besucher

@evita:
    Hab versch. Aubrey Sachen getestet, in Fullsize núr White Camellia Shampoo und Spülung, was mir auch schon gefallen hat ,aber nicht so 100prozentig.

RM, GPB hatte ich mal Proben. Achja, was mir von Aubrey vor allem gefallen hat ist diese Proteinkur (gibts aber nur im US-Shop).

Meine Haare sind seeeehr trocken und brüchig (mehrmals gefärbt und blondiert im Wechsel ), deswegen überlege ich auch erstmal die Längen rauswachsen zu lassen (also ich möchte den Ansatz weiterhin blondieren, aber eben nur 1mal und dann dabei bleiben!!), also Stück für Stück immer wieder die Enden abschneiden, da sie sich viell. einfach nicht mehr erholen werden von den Strapazen....und für zumindest für diese 'Übergangszeit' ev. wieder KK nehmen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich blondiere hauptsächlich die deckhaare, sodass eine mischung aus meiner nhf (dunkelblond) und der blondierung entsteht.
    nk ist für meine haare ein absoluter segen. vor allem kokosöl liieeeeeeben meine haare über alles

und gaaaanz wichtig: nach jedem waschen condi in die längen. das ist feuchtigkeit pur fürs haar.

ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn ich meine haare weiterhin so liebevoll und pfleglich behandle, dass ich sie dann trotz blondierung bis midback gezüchtet bekomme.

hat das denn schon jemand problemlos mit feinem haar geschafft? wenn nicht, dann werde ich die erste sein. und an dem tag, an dem ich midback erreiche, eröffne ich hier feierlich einen thread

ohne blondierung würd ich glaub ich nicht zurecht kommen. zudem habe ich niemalsd mehrmals hintereinander blondiert (nur ansatz).

arme melissenschnecke wenn sie echt so brüchig sind, würd ich die blondierung auch rauswachsen lassen. aber trotzdem schön viel pflegen.

*Nane*
    Besucher

Ich verwende alles durch die Reihe weg

Balea Blond Shampoo und Spülung

-beschwert nicht, Haare fallen gut
    -schöner Glanz ohne Farbverfälschung
    -trocknet nicht aus

Balea Cocos Shampoo und Spülung

-macht die Haare etwas platt
    -gute Kämmbarkeit, keine Knoten
    -trocknet nicht aus
    -schöner Glanz

Alverde Aloe/Hibiskus Spülung

-macht meine Haare zu weich und fusselig
    -gute Pflege

Sante Brilliant Care

-wie Alverde A/H Spülung

Experte Avatar von evita

Award AW: An die Blondierten unter Euch: NK oder KK?

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    @evita:
    Hab versch. Aubrey Sachen getestet, in Fullsize núr White Camellia Shampoo und Spülung, was mir auch schon gefallen hat ,aber nicht so 100prozentig.

RM, GPB hatte ich mal Proben. Achja, was mir von Aubrey vor allem gefallen hat ist diese Proteinkur (gibts aber nur im US-Shop).

Meine Haare sind seeeehr trocken und brüchig (mehrmals gefärbt und blondiert im Wechsel ), deswegen überlege ich auch erstmal die Längen rauswachsen zu lassen (also ich möchte den Ansatz weiterhin blondieren, aber eben nur 1mal und dann dabei bleiben!!), also Stück für Stück immer wieder die Enden abschneiden, da sie sich viell. einfach nicht mehr erholen werden von den Strapazen....und für zumindest für diese 'Übergangszeit' ev. wieder KK nehmen.
    @Melissenschnecke
    Oje,wenn dir die White Camellia gefällt dann hast du schon sehr trockenes Haar.Das ist der reichhaltigste Condi von AO.
    Ich habe jahrelang die Haare auch blond gefärbt(das letzte Mal vor ca einem Jahr) und seitdem benutze ich nur NK.Wäre es nicht AO hätte ich auch schon längst zu KK gewechselt,denn nichts anderes war mir reichhaltig genug.
    Ich mache immer noch etwa alle 10 Tage eine Kur(mit RM und JAY Condis).JAY ist etwas reichhaltiger...
    Und die sehen danach immer super schön und gesund aus.Es ist fast mit einer Silikonkur zu vergleichen,dh.die Haare sind auch extrem glänzend.
    White Camellia nehme ich manchmal über Nacht als Kur für die Längen und wasche sie am nächsten Tag oder als Leave in nach dem Waschen.

Aber wenn du mit AO nicht zurecht kommst dann suche gar nicht weiter nach anderen NK Produkten(wird nur unnötig teuer),dann hole dir etwas mit Silikonen für die Spitzen und Längen.
    Viel Glück dass du dass passende für dich findest

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich mixe alles! Ich hab meist KK mit silis, aber einige Sachen sind auch ohne, und als einzige NK nehm ich Alverde Z/A. Ich liebe Friseur-Produkte, ich schwöre auf Redken!Hier mal meine zahlreichen HGs:

ALVERDE Z/A SH und SP:
    Hammermegageiler Glanz, Haare zum Verlieben! Haare fühlen sich super durchfeuchtet an!

REDKEN REAL CONTROL SH/CONDI/KUR/LEAVE IN: Absolute Superpflege! Enthält Sheabutter und macht himmlisch weiche, glänzende Haare, duften göttlich! Man spürt richtig, wie durchfeuchtet und tiefengepflegt die Haare werden.Das Leave In macht die seidigsten Spitzen der welt!

REDKEN OUTSHINE SPITZENPFLEGE: Sorgt füt glatte, gesunde Spitzen, unverzichtbar! Liebling von ganz vielen BJs! Auch mit sheabutter, ein Must Have, finde ich!

REDKEM BLONDE GLAM SERIE:
    Macht das strahlendste, leuchtendste Blond der welt! Duftet superlecker, pflegt intensiv, einfach toll!

JOHN FRIEDA COLOR RENEW SERIE:
    Frischt das Blond perfekt auf, hellt auf, deutlich blonderes Haar, pflegt klasse, duftet ganz frisch und

REDKEN EXTREME SERIE:
    Proteinschub pur! Macht superglänzende Haare, stärkt spürbar.

ELVITAL GELEE ROYALE:
    Traumhaft cremige Texturen, göttlicher Honig-Duft, polstert auf, bringt hammer Volumen, Seidigkeit, lämmchenweiche KuschelhaareVerwöhnpflege pur!!

DOVE SEIDIG&GLATT SP:
    Macht, wie der name sagt, glatte und seidige fließende Haarpracht

TIGI OATMEAL&HONEY SH:
    Herrlicher Keks-Hafer-Duft, reinigt sehr gut, intensive Pflege

KERASTASE CHROMA RICHE SH:
    Extra für Blondis, macht leuchtende Haare, duftet toll frisch nach Rose, Flasche ist soo schön anzuschauen(herrlich rosa)

BJ-Einsteiger

Hey,
    Ich habe meine Haare auch eine Zeitlang gefärbt habe immer von Rossmann, Müller, Dm ebnd die Drogerie Märkte mir die Färbungen hergehol.
    Ich habe nie eine bestimme genommen ich habe einfach mal so ein Paar ausprobiert!
    Welche haben mir gefallen & welche nicht !
    Aber jezt habe ich mir meine Haare wieder in meiner naturhaarfarbe gefärbt weil ich einfach denkste das es am besten ist , weil man durchs Färben Haarausfall bekommen kann oder kaputtes Haar es kann so vieles passieren wenn man sich die Haare färbt also mein Tipp ist nicht mehr Färben seine Naturhaarfarbe behalten und alles wird gut !

lg franschi !

Fortgeschritten Avatar von Britt

aus der Aufzählung von Blondie88 unterstreiche ich dick:
    die Redken Produkte und Elvital Gelee royale.
    Ergänzen möchte ich es noch um die Liquid Silk Serie von Gliss Kur.
    LG, Britt

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Nehme seit Kurzem nur noch NK für meine blondierten Strähnchen. Bin zur Zeit mit den teuren Friseurshampoos durch. Hatte zuletzt das Tigi Dumb Blonde und meine Haare waren quasi gleich nach dem Waschen wieder strähnig. Habe auch schon Redken, Seah, SP, Bonacure...ausprobiert und festgestellt, dass das nichts für meine Haare ist.

ciinderella
    Besucher

NK.. ich bin grade noch im umstieg und habe bis jetzt nur nur öfter kuren mit olivenöl,honig&ei gemacht und das aloe vera&joghurt shampoo von schauma genommen. aber ich merke schon, dass meine haare weniger abberchen und es ihnen auch innerlich besser geht.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab bei der Abstimmung nicht das richtige gefunden. Hätte nämlich alles ankreuzen müssen ;)

Also ich mixe wild zwischen KK mit Silikonen, KK ohne Silis und NK herum :)

Meine Best Of Liste:

John Frieda Hydration Shampoo für champagnerblondes Haar: ein Silishampoo das das Haar super glänzen lässt, Feuchtigkeit spendet und das Haar etwas aufhellt..

Urtekram Rhassoul Shampoo: riecht lecker nach Minze, pflegt gut und ist sehr mild zur Kopfhaut. Bis jetzt das beste NK Shampoo

Alverde Zitrone Melisse Spülung: gibts leider nicht mehr *seufz* Hat die Haare super durchfeuchtet und gepflegt und meinen Haaren mega Glanz beschert..

Elvital Nutri Gloss Haarkur: toller Glanz und Pflege ohne zu beschweren!

Elvital Gelee Royale Haarkur: toller Duft und ebenfalls super Pflege!

1bFii

Aloe
    Besucher

Seit anderthalb Jahren wasche ich nur noch mit NK. Bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings muß ich auch ab und zu mal das Shampoo wechseln. Das ist aber normal, da sich die Zuckertenside nach einiger Zeit auf das Haar legen. Durch einen Shampoo - Wechsel ist das Problem ganz schnell wieder behoben.

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit NK - Färbemitteln zum Blondieren hat. Ich habe leider noch keines gefunden, womit ich die Haare aufhellen kann. Ich benutze eines aus dem Reformhaus, welches nicht 100 % Natur ist. Leider gibt es keine Aufhellung ohne Wasserstoff.
    Liebe Grüße von Aloe

Rosachen
    Besucher

Ich benutze nie etwas für blonde Haare, höchstens mal was für coloriertes Haar.
    Irgendwie glänzen meine Haare von alleine sehr schön. (Vielleicht weil sie von Natur aus sehr hell sind und ich sie nur ein bisschen aufhelle... )

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    Seit anderthalb Jahren wasche ich nur noch mit NK. Bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings muß ich auch ab und zu mal das Shampoo wechseln. Das ist aber normal, da sich die Zuckertenside nach einiger Zeit auf das Haar legen. Durch einen Shampoo - Wechsel ist das Problem ganz schnell wieder behoben.

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit NK - Färbemitteln zum Blondieren hat. Ich habe leider noch keines gefunden, womit ich die Haare aufhellen kann. Ich benutze eines aus dem Reformhaus, welches nicht 100 % Natur ist. Leider gibt es keine Aufhellung ohne Wasserstoff.
    Liebe Grüße von Aloe
    Muss dich enttäuschen da gibts nix was aufhellt und Natur ist Das einzige was bei mir recht gut geht ist römische Kamille oder Zitronenwasser aufs Haar sprühen und in die Sonne legen. Ist aber auch nicht unbedingt haarschonend ;)

1bFii

Aloe
    Besucher

Schaaade,
    na dann mach ich so weiter wie bisher.
    Vielen Dank für Deine Antwort Peanut.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutz sowohl KK als auch NK Kann allerdings bisher noch nicht mit Sicherheit sagen, ob eins davon meinen Haaren besser bekommt als das andere... pflege sie zwischendurch auch immer mal mit Kokosöl über Nacht vor der nächsten Haarwäsche.
    Sie sind schon ziemlich strapaziert (benutze ab und zu Blondspray und sie werden manchmal geglättet) aber man siehts nicht...KK und NK tragen wohl beide ihren Teil dazu bei

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Das Blond-Shampoo von Nivea ist toll :)
    duftet superlecker und pflegt die Haare wieder schön!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

NK bzw c/o mit NK hat bei mir als ich noch blondiert war den Durchbruch für schöne Haare gebracht.

Experte Avatar von Stupsi

Ich hab KK mit Silikone gewählt. Benutze eigentlich alles quer durch die Bank, Fructis, Loreal, Guhl, Schauma, Pantene. Mit NK komm ich nicht klar, hab mal Alverde probiet aber meine Haare sahen damit so furchtbar aus das ich es gleich wieder bleiben lies.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also meine theorie lautet: ich will wissen, wie die haare in wirklichkeit aussehen. wenn ich mir silis drübermache, dann weiß ich ja im prinzip nicht, wie geschädigt (oder gesund) die haare sind. deshalb schwöre ich auf nk

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

ich mag alverde shampoos und spülungen. mein hg war auch die zitrone melisse spülung, die nicht mehr existiert
    meine spitzen lieben kokosöl von logona und meine nase liebt es auch!!!
    aber mir fehlt irgendwie auf dauer mit nk doch das volumen ...