Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich weiss echt nicht mehr weiter-knoten,frizz...

hallo ihr lieben,
    nachdem es schon zahlreiche beiträge und hilfeschreie von mir aus gab und ich etliche neue produkte kaufte und probierte muss ich nun sagen,ich bin kein stück weiter gekommen und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer.manche beautys werden mich vielleicht schon kennen von meinen haarproblemen.
    für die anderen: ich habe hellblondes,ganz dünnes,feines empfindliches haar das sich einfach nicht bürsten/kämmen lässt.
    ich habe etliche produkte getestet,auch über einen längeren zeitraum,trotz allem hilft es nicht.ich bekomme meine haare einfach nicht durch.
    mitlerweile bin ich schon auf silikon pur umgestiegen, d.h pantene,fructis,loreal,... am anfang ging das alles minimal besser wie mit nk oder silikonfreien produkten.aber nun gar nicht mehr.ich springe von einem shampoo zum nächsten,in der hoffung,mein haar lässt sich leichter und schneller durchkämmen.mein haar geht total kaputt vom ständigen bürsten und rumgezerre,trotz haarmilch etc,die das haar von knötchen etc befreien soll.erst vorgestern kaufte ich mir von schauma for kids eine neue sprühflasche,die verspricht ziepen und knötchen zu vermeiden.ich nehme mitlerweile die 4-fache menge davon und trotzdem: knoten ohen ende -langer zeitaufwand un trotzdem ----> haare brechen ab und gehen kaputt.
    mein problem dabei ist,selbst wenn ich mal eine spülung nehme (eher selten,da haar schon zu weich)lassen sich meine haare selbst danach kaum besser durchbürsten.
    ich kann auch keine pflegemittelchen nehmen,die das haar weicher machen wie sprühkuren etc,da mein haar so schon VIEL ZU WEICH ist und strähnt.
    bitte helft mir weiter,denn ich weiß einfach nicht mehr,was ich noch tun kann,damit mein haar wenigstens gesund,wenn auch dünn ist.
    ganz liebe grüße

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: ich weis echt nicht mehr weiter-knoten,frizz...

Hallo, ich kann Dir leider nur einen kleinen Tipp geben. ich muss auch immer wahnsinnig viel Spülung verwenden, da meine Haare irre trocken sind und sich auch immer total verquirrlen.. ich kämme in letzter Zeit immer mit einem großbzinkigen Kamm durch wenn die Spülung noch einwirkt. Ein bisschen hilfts bei mir.
    Oder gib vielleicht eine Ölkur aufs Haar bevor du wäschst, mir kommt vor, sie gleiten dann etwas besser durch die bürste durch, weil sie nicht komplett ausgetrocknet wurdem vom Shampoo

Meine Laune...
    Stressed

ich kann keine spülung und erst recht keine kur reingeben.ich hab so wahnsinnig feines haar,ich kenne niemanden,der noch feineres haar hat wie ich.echt deprimierend :(
    sie sind so schon nach dem waschen und überkopf föhnen total strähnig.da kann ich nicht auch noch spülungen/kuren verwenden.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Etwas Olivenöl oder eine Ölkur in die Spitzen..vielleicht schafft das ja Besserung..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Estella
    Besucher

weisst du was ich glaube? du machst VIEL ZUVIEL mit deinen haaren! wenn ich jeweils so doofe haare habe kaufe ich mir (leider das teure) wella SP repair programm! dann nur noch shampoo und spühlung und 1x pro wocke kur, sonst NICHTS! dazu mein rowenta brush active föhn und haare sehen toll aus, auch wenn sie eigentlich nicht toll sind. mit dem programm kann ich sie dann locker 4 tage in ruhe lassen.... wie lang ist denn dein haar? ich habe auch so dünne haare :( mir hat jetzt ein pagenschnitt mein glück gebracht. auch wenn ich lieber lange haare möchte.

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich kann keine spülung und erst recht keine kur reingeben.ich hab so wahnsinnig feines haar,ich kenne niemanden,der noch feineres haar hat wie ich.echt deprimierend :(
    sie sind so schon nach dem waschen und überkopf föhnen total strähnig.da kann ich nicht auch noch spülungen/kuren verwenden.
    ich dachte immer mit feinem Haar gäbs keine Probleme...meine sind doch eher störrisch. Vielleicht solltest du mal mit Lavaerde waschen, damit echt mal alles von den Haaren runterkommt..

nonstop Avatar von 2espresso

Hm, ist die mechanische Belastung gerade bei solch feinem Haar was ja auch noch ständig abbricht nicht vielleicht kontraproduktiv? Ich nehme sie bei meinen dicken Haaren schon als ungut wahr und hätte Sorge dass bei feinem und auch noch kaputtem Haar zu viel Reibung wirklich schnell schadet.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar

Also FRÜHER - vor NK-Zeiten - war das El'Vital Anti-Haarbruch Shampoo das aller-aller-aller-einzige, mit dem meine Haare ohne Spülung einigermaßen kämmbar wurden. Habs mir grad mal wieder gekauft, allerdings noch nicht wieder getestet

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Das Verkletten der Haare ist auch mein Problem.
    Ich glaube aber, daß es die herauswachsenden Stufen bei mir sind, denn oben komme ich problemlos durch. Sind Deine Haare auf einer Länge, oder habe ich das überlesen?

Deine Haare sind wohl ganz anders als meine (Naturlocken, trocken). Aber ich denke, es ist bestimmt so, wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht machst Du zu viel.

Pantene, fructis und l'oreal klingt IMHO gar nicht gut. Im Parallelthread von lil'maya wird z.B. Redken All Soft, Outshine oder Real Control empfohlen, ich denke, wenn schon Silis, dann ist die Qualität da sicher besser.
    Vielleicht müssen die Silis bei Dir erstmal runter. Das wurde ja auch schon geschrieben

Ich habe einen ganz grobzinkigen Kamm, diesen Strähnenboy, und danach greife ich zu einem grobzinkigen Holzkamm.

Über Nacht hatte ich heute eine Kokosölkur (nach mehr als 4 Wochen, und meine Haare waren auch wieder richtig fuchtbar klettig und verklebten/verhakten wie von Geisterhand, ohne irgendwelche Stylingprodukte).
    Heute ist es viel besser. Als Spülung habe ich die Vanille-Duft von Garnier genommen (auch nicht so toll, ich weiß), aber die Haare sind wirklich gut kämmbar. Ansonsten ist die SBC prima.

Das Durchkämmen ist schlimm, ich weiß.
    Deshalb hoffe ich, daß die Stufen bald rausgewachsen sind. Ich würde die Haare ja kürzen, aber ich will von meiner Länge nichts hergeben.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es besser wird.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich habe mir Dein Posting gerade noch einmal durchgelesen.

Ist Dein Haar wirklich so weich, daß Du keine Spülung für bessere Kämmbarkeit nehmen kannst? Also, ich würde bei mir nie und nimmer ohne Spülung durch die Haare kommen. Da würde ich mir alles kaputt reißen.

Fönst Du die Haare eigentlich?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: ich weiss echt nicht mehr weiter-knoten,frizz...

Wäscht du deine Haare über Kopf? Rubbelst du nach dem Waschen die Haare trocken? Ich kann dir die Redken blond glam Spülung empfehlen, die beschwert dein feines Haar nicht, wirkt jedoch kräftigend und es macht ein schönes blond. Vielleicht noch aus der bodyful serie und aus der moisture serie die spülung.
    Haare:1bMii

Yutis
    Besucher

Vielleicht auch konsequent mit Ölen pflegen.
    Zum Beispiel Jojobalöl oder Kokosfett.
    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ein bisschen davon nach dem Waschen in den Haaren, diese etwas geschmeidiger macht.
    Und wenn die Längen zu strähnig sind, dann zusammenbinden, weil das Öl ja doch noch ein wenig pflegt.

Das wäre aber jetzt nur meine Überlegung. Denn ich selber habe das noch nicht so erlebt und kann deswegen nicht aus Erfahrung sprechen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich kämme mir meine Haare nur noch im trockenen Zustand -->dann brechen weniger ab.
    Ausserdem hilft bei mir: VOR dem Haarewaschen die Haare durchzukämmen, die Haare beim Waschen nicht durchwuscheln!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Schon mal mit saurer Rinse probiert? Ist vielleicht besser als ne Spülung.
    Oooder wie wärs mit water only? Das hat meine die Haare seeehr griffig und kräftig gemacht (allerdings habe ich schon recht dickes Haar und bin silifrei).

Vielleicht wäschst du die Haare auch zu heiß? Kann mir schon vorstellen, dass die Haare dann leichter verhaken, schließlich quellen sie auf und die einzelnen Schuppen stehen ab. Also mit möglichst kaltem Wasser waschen, damit sich die Schuppenschicht schließt, das Haar wird glatt und glänzt.

Meine Laune...
    Stressed

wo soll ich anfangen...
    mein haar ist gestuft,aber ich denke daran liegt es nicht,denn selbst oben verknoten sie.
    wie kommt ihr darauf,das ich zu viel mit meinem haar mache?
    ich MUSS sie täglich mit shampoo waschen,sonst nichts.anschließend tupfe ich sie sanft mit dem handtuch ab-ich rubbel sie nicht trocken!
    dann bürste ich sie-kämmen unmöglich! das hab ich schon oft versucht.und dann über kopf mit kalter luft föhnen. über kopf ist bei mir ein muss,sonst sehen sie aus,als hätte ich sie mit haarspray am kopf festgemacht und runtergezogen,also wirklich richtig dünn und unschön.und trotz über kopf föhnen fehlt mir jegliches volumen.
    mein haar ist so ermaßen weich,nach dem föhnen mache ich einen mittelscheitel,da ein seitenscheitel komisch aussieht und die haare auf die andere seite tun geht auch nicht,da sie einfach zu fein und weich sind.zudem strähnt mein "pony".ich hab täglich miese laune nach dem waschen,da ich keine richtige frisur habe,alles fällt sofort trotz haarspray zusammen,ich habe selbst probleme mein stinklangweiliges seitenhaar (oder pony) da zu behalten,da es sich sofort strähnt.zudem kommt dann eben noch,das mein haar absteht,weil es abbricht etc.
    da haben mich selbst fremde mädchen mal drauf angesprochen :(
    ansonsten kuren und spülungen gibts bei mir sogut wie nciht mehr.
    meint ihr denn redken also friseurprodukte sind besser?ich hatte proben von wella,dem weiß,grünen für trockenes,strapaziertes haar für bessere kämmbarkeit,das war katastrophal,das haar viel zu weich.ein sehr unangenehmes gefühl.
    ich wasche mein haar beim duschen und über der badewanne.unter der dusche ist es am oberkopf dann noch schlimmer zu kämmen.auch mit spülung.
    zu nk möchte ich auf keinen fall mehr wechseln,da habe ich auch so viel gekauft und getestet-ging ales in die hose.mit kokosfett kam mein haar gar nicht klar.habe das von logona.dadurch wurde es filzig,egal ob im trockenen oder nassen haar angewand.ich denke ihr könnt euch langsam vorstellen,warum ich so am ende mit meinem haar bin.

Meine Laune...
    Stressed

saure rinse macht das haar ebenfalls so weich,und ich hab sowohl mit lauwarmen als auch mit kalt/eiskaltem wasser gewaschen-kommt alles aufs selbe hinaus.
    nur mit wasser waschen geht nicht,mein haar fettet sehr stark

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

wo soll ich anfangen...
    mein haar ist so ermaßen weich,nach dem föhnen mache ich einen mittelscheitel,da ein seitenscheitel komisch aussieht und die haare auf die andere seite tun geht auch nicht,da sie einfach zu fein und weich sind.zudem strähnt mein "pony".
    du solltest vielleicht keinen pony tragen, wenn er zu sehr strähnt und bei feinem haar würde ich keine stufen tragen, alles auf einer länge, da du eh kein volumen hast kannst du ja den sleeklook tragen.
    ich hab täglich miese laune nach dem waschen,da ich keine richtige frisur habe,alles fällt sofort trotz haarspray zusammen,ich habe selbst probleme mein stinklangweiliges seitenhaar (oder pony) da zu behalten,da es sich sofort strähnt.zudem kommt dann eben noch,das mein haar absteht,weil es abbricht etc.
    proteinkuren helfen gegen haarbruch, aber es funzt nicht bei jedem haar da hilft nur ausprobieren und nach solchen kuren immer eine feuchitgekeitskur benutzen oder einen feuchitgkeitscondi. ich benutze, dass redken cat, die mop proteinkur. es gibt bei basler günstigere portein&keratin kuren, falls man nciht soviel geld ausgeben will.
    da haben mich selbst fremde mädchen mal drauf angesprochen :(
    ansonsten kuren und spülungen gibts bei mir sogut wie nciht mehr. solltest du trotzdem machen
    meint ihr denn redken also friseurprodukte sind besser?ich hatte proben von wella,dem weiß,grünen für trockenes,strapaziertes haar für bessere kämmbarkeit,das war katastrophal,das haar viel zu weich.ein sehr unangenehmes gefühl.
    ich kann dir gern proben zu kommen lassen, wenn ich bei secondskin angemeldet bin, dann kannstu ja etwas testen.
    ich wasche mein haar beim duschen und über der badewanne.unter der dusche ist es am oberkopf dann noch schlimmer zu kämmen.auch mit spülung.
    seltsam, bei mir verheddern sich die haare mehr, wenn sie überkopf gewaschen werden, unter der dusche fallen die haare wieder in die selbe frisur, es sei denm man rubbelt das schampoo ein. wenn du nur eine ansatzwäsche machst, dann dürften sie eigentlich nicht so filzen, da man ja nciht so rubbelt.
    zu nk möchte ich auf keinen fall mehr wechseln,da habe ich auch so viel gekauft und getestet-ging ales in die hose.mit kokosfett kam mein haar gar nicht klar.habe das von logona.dadurch wurde es filzig,egal ob im trockenen oder nassen haar angewand.ich denke ihr könnt euch langsam vorstellen,warum ich so am ende mit meinem haar bin.
    du sagst, aber gar nichts was du für schampoos benutzt und sind deine haare gefärbt/blondiert?
    was noch gut ist, ist das tigi smooth& shine, wenn man es benutzt, dann kann man nur so durch die haare gleiten beim einmassieren.

Abenteurerin

Meine Haare sind auch relativ fein. Wenn ich keine Spülung benutze, komm ich kaum durch und reiße mir superviele Haare ab. Das Volumen das ich dann bekomme, sieht meiner Meinung nach auch nicht gesund aus. Wenn du wirklich so feine knotige Haare hast, wieso versuchst du es dann nicht wirklich mit Spülung? Ich kann mir kaum vorstellen dass dir irgendetwas helfen wird, das die Haare NICHt irgendwie weicher oder glatter macht und ihnen dadurch auch Volumen nimmt. Ich weiß ja nicht wie extrem es bei dir ist, aber meistens hilft sowieso nicht viel anderes als seine Haarstruktur hinzunehmen wie sie ist. Meine Haare werden immer platt runterhängen, aber das ist ja nicht unbedingt hässlich. (Übrigens halte ich es für Blödsinn dass sie die Haare nicht stufen sollte, wenn alles gleich und glatt runterhängt wirkt das auch nicht unbedingt dicker.)

Da du von "Silikonen pur" schriebst wollte ich dir zuerst das Frizz Ease - Zeug empfehlen, ich weiß nicht wie es genau heißt aber das sind quasi pure Silikone in einer kleinen Pumpflasche. Nur wirst du damit halt genau den gleichen Effekt haben wie mit einer Spülung. Entweder weiche und glatte Haare, die man kämmen kann, oder aufgerauhte Haare die sich verknoten, wie soll man das anders kombinieren?

Im Übrigen verstehe ich nicht wieso du mit einem Kamm nicht kämmen kannst aber mit einer Bürste schon, das ist doch viel schwieriger durchzukommen und auch schädlicher fürs Haar? Ich kämme mich seit Jahren nur noch mit diesen grobzinkigen Afrokämmen, Bürsten machen mir die Haare kaputt und sind mir ein Graus.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ja, feine haare sollte man nur leicht anstufen, aber wenn es zu viel ist dann sieht es total fransig aus, deshalb finde ich es besser, wenn es hinten gerade ist und nur die seiten partie gestuft ist. da ist wenigstens die länge etwas fülliger. ich meinte ja auch nicht, dass sie dadurch dicker aussehen, aber gepflegter. meine freundin hat ganz weiche babyhaare und hatte die ganzen haare durchgestuft, dass sah abgefressen aus. nur leicht die konturen anstufen, dass sieht dann schön aus. man sollte auch nicht immer gegen seinen haartyp ankämpfen, wenn man nun kein volumen hat, dann trägt man es halt aal glatt ist doch auch schön.

Inventar Avatar von bine

hast du schonmal probiert, strähnenweise zu waschen und währenddessen, noch mit shampoo drin, zu kämmen? (ich hab locken, ich kenn das knoten-problem)

also, mein vorschlag wär: haare nass machen (dabei hände aus den haaren lassen! nur wasser durchlaufen lassen) und etwa ein viertel abteilen. das einshampoonieren, und vorsichtig kämmen (ich kann auch nur mit spülung kämmen, aber mit shampoo geht auch...deutlich besser als ohne alles)
    natürlich die erst den unteren teil der strähne kämmen und dann nach oben.
    dann shampoo drin lassen, strähnen 2,3 und 4 genauso behandeln. am ende hast du nen kopf voller shampoo, der eigentlich durchgekämmt sein müsste.
    ausspülen: finger aus den haaren und nur lange wasser drüberlaufen lassen.

das hört sich jetzt irre langwierig an...wird aber nur wenige minuten dauern und die sparst du evtl. beim kämmen...die haare müssten dann schon recht ordentlich liegen.

vielleicht hilft das bißchen...probiers mal.

übrigns: wenn du tagsüber zopffrisuren, geflochten oder auch pferdeschwanz, trägst (und evtl. auch nachts), dann müssten sie sich doch weniger verknoten, oder? Und vorm waschen dann öffnen. hast du das schon probiert? hilfts?
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Blacksoul,

hast du schonmal das "Big" Shampoo von Lush probiert? Es wirkt Wunder, das kannst du mir glauben.......einen Versuch wäre es wert!

Viel Erfolg.......
    Liebster Gruß von Marlene

Abenteurerin

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ja, feine haare sollte man nur leicht anstufen, aber wenn es zu viel ist dann sieht es total fransig aus, deshalb finde ich es besser, wenn es hinten gerade ist und nur die seiten partie gestuft ist. da ist wenigstens die länge etwas fülliger. ich meinte ja auch nicht, dass sie dadurch dicker aussehen, aber gepflegter. meine freundin hat ganz weiche babyhaare und hatte die ganzen haare durchgestuft, dass sah abgefressen aus. nur leicht die konturen anstufen, dass sieht dann schön aus. man sollte auch nicht immer gegen seinen haartyp ankämpfen, wenn man nun kein volumen hat, dann trägt man es halt aal glatt ist doch auch schön.

Ja okay, diese extremen Stufenschnitte wie sie im Moment teilweise in sind gehen nicht... das machts dann zu dünn und fisselig. Aber leichte Stufen find ich eher vorteilhaft.

BJ-Einsteiger Avatar von kea

hallo
    wäschst du dein haar im zopf oder offen?
    bei mir hilft es sehr, dass ich mein taillenlanges haar im zopf wasche. ich schlafe auch nicht mit offenem haar, sondern mit zopf. das schont die haare sehr! lg kea

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich würde anstatt zu einer sp zum Ausspülen zu einem Sprühcondi raten. Der mit Abstand beste ist der hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2156&CT=166 Für feines Haar gibts noch den:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2153&CT=166
    Der macht echt hammer gut kämmbar und beschwert absolut nicht!

Experte Avatar von evita

mein problem dabei ist,selbst wenn ich mal eine spülung nehme (eher selten,da haar schon zu weich)lassen sich meine haare selbst danach kaum besser durchbürsten.
    ich kann auch keine pflegemittelchen nehmen,die das haar weicher machen wie sprühkuren etc,da mein haar so schon VIEL ZU WEICH ist und strähnt.
    bitte helft mir weiter,denn ich weiß einfach nicht mehr,was ich noch tun kann,damit mein haar wenigstens gesund,wenn auch dünn ist.
    ganz liebe grüße
    Du suchst nach einem "Wunder-Shampoo" denn nichts anderes möchtest du verwenden weil es deine Haare beschwert?Habe ich das richtig verstanden?
    Alle Shampoos reinigen nur,die Öle drin(wenn welche drin sind) werden durch die Tenside zum grössten Teil wieder rausgewaschen.
    Ich habe(bzw.hatte)auch sehr feine Haare,aber auch sehr trocken(deswegen verknoten sie auch immer) und ohne gute Spülungen bzw.Kur hätte ich mir gleich eine Glatze schneiden können,kämmen wäre nicht möglich.
    Ich kann sie immer noch nicht nach allen Spülungen kämmen(nur wenn ich sie längere Zeit einwirken lasse geht das).
    Neobio Honigspülung (als Kur angewendet!!!) beschwert nicht,die ist für feines Haar.Die spendet auch Feuchtigkeit was das Kämmen wieder möglich machen würde.
    Und Neobio HBP ist gut als Leave in(aber ganz wenig und nur in die Spitzen und evtl.auch in die Längen)
    Hast du mal versucht die Haare mit PHF(oder Cassia)zu stärken.Meine sind extrem dicker geworden dadurch.
    Und wie lange sind deine Haare?Vielleicht sind die Spitzen zu sehr kaputt dass sie sich deswegen verknoten(das hatte ich auch mal).Da hilft nur die Schere.
    Silikone würde ich nicht nehmen ,die machen die feine Haare nur platt.

Meine Laune...
    Stressed

marlene,hast du das shampoo daheim? wenns nichts ausmacht würde ich gern eine kleine menge zum testen haben wenn das geht?!
    cassia/henna ist bei meinem haar nicht möglich.ich blondiere NICHT sondern ich färbe sie hellblond.ich habe von natur schon hellblondes haar,von daher geht das.
    meine spitzen sind nicht kaputt,ich war erst beim friseur.außerdem sind die knoten nicht nur in den spitzen sondern überall,auch am oberkopf.
    eins verstehe ich aber nicht.wenn man verknotetes haar hat heißt das doch nicht gleich,das sie mehr pflege brauchen,also trocken sind oder? mein haar ist doch schon so total widerlich weich.niemand den ich kenne bekommt sein haar so weich mit reichhaltigen kuren/spülungen wie ich allein mit shampoo.ich werde immer von den leuten meiner klasse aufgezogen,wie megaweich sie ja wären und wie verknotet,und wie schlimm das ja ist
    selbst andere sprechen mich darauf an.
    wieso ist das haar verknotet,wenn es doch eigentlich ganz glatt und weich ist?
    ich trage nie irgendwelche zöpfe etc,da ich 1. ein abstehendes ohr habe und 2. meine haare viel zu wenig und zu weich sind,um irgendetwas daraus machen zu können.ich leide wirklich sehr darunter.
    eine beauty schrieb,ich sollte mein haar mit shampoo durchkämmen,stück für stück...früher hatte ich immer das shampoo kurz einwirken lassen,selbst da wurde es so weich wie mit einer kur.von daher auch nicht so richtig machbar.
    alles sehr schwierig...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

doch es ist trocken, wenn sie verknoten. du benutzt ja nur pantene und fructis, da werden sie nicht mit feuchtigkeit versorgt und außerdem colorierst du, da brauchen sie auch feuchtigkeit. dein weichheitsgefühl kommt nur von den silikonen im schampoo. vielleicht solltest du ein schampoo ohne silis verwenden, z.b Balea und ein silikonhaltiges spitzenfluid für die kämmbarkeit. außerdem solltest du mal tiefenreinigungs sh verwenden, um die silis mal runter zu waschen. du kleisterst sie ja völlig zu. oder die kombi balea schampoo ohne silis und dafür eine elvital spülung, da gibt's die nurtri gloss für feines haar, die beschwert dann nicht. die kuren sind sind ohne silis und wirken volumengebend die gelee royal pushed das haar sehr. das nur als tip, falls du ncith soviel geld ausgeben willst.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Blacksoul, hast Du schon mal eine Proteinkur ausprobiert? Vielleicht brauchen Deine Haare einfach Proteine und keine reine Feuchtigkeit oder Fett?
    Alles Liebe Sommi

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Den Vorschlag von Bahia finde ich auch gut! Das könnte echt sein, dass die Haare Proteine brauchen. Da ist besonders die extreme Serie von Redken zu empfehlen. Stärkt super und hat ganz viel Protein drin!

Übrigens: Von der nutri Gloss sp von Loreal würde ich abraten, ich finde alle Elvital Sp machen irre klätschige, schlappe Haare(und ich habe sehr kräftige Haare, wenn die mal beschwert sind muss die sp schon extrem schlecht sein!), die einzige ausnahme ist die Gelee royale serie! Die wäre echt ein Versuch wert!Gibt super volumen und Griff!

Estella
    Besucher

wieso MUSST du täglich die haare waschen? und wieso benutzt du keine kuren? das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht?!

Meine Laune...
    Stressed

eine proteinkur? ne
    wie mache ich mir die denn?
    kike: ich kann mich gar nicht mehr erinnern,ob ich schon immer das problem so schlimm hatte oder ob das erst mit der nk zeit kam.ich las immer in diesem forum und war dann so angefixt das ich komplett auf nk umstieg.wirklich kein silikon,kämmen nur im trockenem zustand,nur kaltföhnen,rinsen und was man noch alles zum bereich nk zählen kann.selbst henna und cassia habe ich getestet.es wurde alles immer schlimmer.ich kaufte mir von den verschiedensten firmen nk produkte und somit hatte ich mir mein haar total versaut.ich wollte einfach nicht einsehen,dass nk nichts für mein haar ist,nachdem ich so viel schlechtes über die silikonprodukte las.pber ein jahr verwendete ich nk.dann stieg ich wieder um.zu anfang besserte sich die kämmbarkeit dann wieder,und ich hatte auch das gefühl,mein haar sei nicht mehr ganz so weich wie vorher.trotzdem im vergleich zu anderem haar sehr weich.nun ja,jetzt stelle ich fest,das weder nk noch kk meinen haaren scheinbar gefällt.ich bin einfach ratlos,weil ich eben schon so viel getestet habe.
    u.a auch die balea produkte ohne silis,die ich gar nicht gut finde.da hatte ich das gefühl,sie trocknen mein haar wirklich etwas aus,zumindest waren sie nach anwendung immer so vfisselich und wenn ich das spitzenflouid verwendete wurden diese auch so komisch hart und filzig.
    ich muss mein haar wegen bermäßigem fett jeden morgen waschen,da kann ich doch nicht täglich eine spülung bei dem feinen haar nehmen.

Meine Laune...
    Stressed

gelee royal hab ich auch schon getestet-das shampoo.anfangs wars überraschend ganz gut,aber ich hab immernoch die hälfte in der flasche,weil sie später genauso wenig brachte,wie die anderen shampoos.
    das ist sowiso sehr merkwürdig,ich kann mich dran erinnern bei dem neobio apfelshampoo zu nk zeiten.ich duschte und wusch mir das haar zum ersten mal damit.mein haar war zwar weich,lies sich leicht kämmen und beschwerte nicht-wie verzaubert.ich dachte,ich hätte nun das richtige shampoo endlich gefunden.und dann,beim 2. mal wars wie bei den anderen shampoos.knoten,strähniges haar,...
    das finde ich schon sehr komisch,wieso meine haare bei der ersten anwendung eines neuen shampoos manchmal gar nicht so schlecht darauf reagieren und im nachhinein es gar nicht mehr mögen.

Meine Laune...
    Stressed

estella,meine haare sind von vererbung her sehr sehr fein und richtig platt und strähnig,zudem fetten sie sehr schnell.als ich klein war hat meine mutter immer versucht,den waschrhytmus hinauszuzögern-jahre hat sie es versucht.es hat einfach nicht geklappt.
    dann habe ich laut der bjs babypuder/trockenshampoo am 2. tag ins haar getan.davon wurden sie aber megaelektrisch und filzig,total glanzlos(logisch) und jeder sah dasich puder in den haaren hatte.ich fühle mich jedes mal so unwohl,dann entschied ich mein haar täglich zu waschen.
    kuren oder spülungen nehme ich sogut wie nie,da mein haar dann richtig schlimm aussieht.ich habe eine sehr glatte haarstruktur und da mir schon jegliches volumen fehlt und sie strähnig sind habe ich es dann gelassen.von der kämmbarkeit hat es mir eh nie wirklich was gebracht. ich hab versucht meine haare wärend der einwirkzeit mit eienm grobzinkigem kamm durchzubekommen-war nicht so einfach und hat sehr lange gedauert-und anschließend gingen sie trotzen genausowenig durchzukämmen beim trocknen/nach dem trocknen

Inventar

das finde ich schon sehr komisch,wieso meine haare bei der ersten anwendung eines neuen shampoos manchmal gar nicht so schlecht darauf reagieren und im nachhinein es gar nicht mehr mögen.
    Also es gibt definitiv Haare, die einfach Abwechslung brauchen. Ich hab mittlerweile ein relativ großes Sortiment aus Shampoos, Spülungen, Haarseifen und anderen Sächelchen, die ich immer im Wechsel benutze. Konzentration auf bloß EIN Produkt bzw. EINE Serie funzt bei mir überhaupt nicht, da sehen meine Haare immer nach ner Weile total scheiße aus

Estella
    Besucher

ach so... du hast auf NK umgestellt und seit dann knoten... ok, das hatte ich auch deshalb benutze ich wider die repair-serie von wella.
    was auch geht: mit NK waschen (pflege nicht vergessen) mit dem ganze geknote föhnen und wenn die haare fast trocken sind mit rowenta brush activ fertig föhnen ;o)

Estella
    Besucher

ich hab auch so doofe haare und auch so fein... dazu eine verkackte (sorry...) dauerwelle. ich habe auch immer so ein geknote, aber mit wella und rowenta gehts ganz gut ;) NK vertragen sie momentan gaaar nicht!

Meine Laune...
    Stressed

rowenta? ist das ein föhn?wie soll man damit die knoten wegbekommen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Proteinkur gibt es z.B. von Gliss Kur, die Absolute Pflege mit Wärmehaube (Einmalanwendung). Sind zwar Silis drin, aber die Kur ist trotzdem ganz Klasse. Macht feine Haare auch garnicht klätschig.

Wenn es unbedingt NK sein soll gibt es auch von Aubrey Organics eine Proteinspülung, die man als Kur wirken lassen kann (GPB).

Oder Du mischst Joghurt oder Milch mit einer normalen Spülung. Das kann die Haare aber manchmal trocken anfühlen lassen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hallo Blacksoul,

wie lang sind denn deine Haare?
    Wäre ein kinnlanger Bob nichts für dich?

Ich habe meine Haare ach ein halbes Jahr lang gefärbt. Sie wurden davon zwar nicht splissig, ausgetrocknet hat das Ganze aber schon.
    Deswegen würde ich an deiner Stelle die Färbung weglassen. Vielleicht könntest du dir alle paar Monate Strähnchen machen lassen, dann trocknest du nicht das gesamte Haar aus und hast trotzdem ein wenig Stand am Ansatz.

Du schreibst, dass du Shampoos wie Gelee Royale von Loreal benutzt. Das ist doch super reichhaltig und gar nix für feines Haar!
    Hast du denn mal abgesehen von dem schnellen Nachfetten andere Kopfhautprobleme wie Schuppen, Rötungen etc.?
    Ich würde an deiner Stelle ein ganz mildes Shampoo (z.B. Bübchen Shampoo) benutzen, das reizt deine Kopfhaut nicht so stark, sodass du es täglich anwenden kannst.
    Eventuell könntest du auch 2 verschiedene Shampoos im Wechsel benutzen, meine Haare liegen auch nur gut, wenn ich das so mache.

Hast du immer sehr reichhaltige Spülungen verwendet?
    Vielleicht wäre auch da ein leichtes Produkt für feines Haar etwas für dich.
    Oder du probierst mal Aloe Vera-Gel aus. Das beschwert das Haar null, bringt schönen Glanz und gute Kämmbarkeit. So ein Gel gibt es z.B. bei dm, mit 98% Aloe Vera. Das könntest du als Spülung oder als Leave-In testen.

Zum Kämmen:
    Hast du dein Haar schonmal mit einer Zahnbürste oder einem Mascarabürstchen gekämmt? Das soll bei feinen Haaren echt gut sein.

Und:
    Kopf hoch! Du bist doch erst 16, vielleicht hört das starke Nachfetten irgendwann auf.
    Und die Leute, die so doofe Sachen zu dir sagen, haben echt ein Rad ab .
    Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich die richtigen Produkte für mein störrisches Haar gefunden habe :).

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

du hast feines, hellergefärbtes haar, der alk in NK kann das haar austrocknen, deshalb hast du auch bei länger anwendung knoten.
    das sh von elvital hat dimethicone, dass ist sehr schwer. ich krieg davon klätschige haare. aber die kur kannst du nehmen, die hat keine silis, soweit ich weiß. ja du musst spülungen oder kuren verwenden. die elvital spülungen haben auch silis, aber ab und zu ist das ganz gut.
    das neobia apfel reinigt sehr gut, kannst du zwischen durch als tiefenreinigendes sh verwenden, für jeden tag wirkt es zu austrocknend. nach diesem sh imer eine kur verwenden. ich hab die balea empfohlen weil du ein leichtes sh mit keinen silis brauchst, damit du mehr auf die spülungen und kuren wert legen sollst.
    du musst mehr abwechseln, so holst du das beste aus den sachen raus.
    du hast hellergefärbtes haar und du brauchst pflege, ein sh ist zu wenig.