Hallo,
nachdem ich die letzte Zeit fleißig mitgelesen habe, wollte ich hiermit mal eine Frage stellen, da ich anderweitig hier im Forum keinen Thread gefunden habe, der meine Fragen beantworten könnte.
Also:
Bisher habe ich ausschließlich das AOK First Beauty Reinigungsgel gegen Unreinheiten und Mitesser verwendet, ohne jegliche Zusatzpflege wie Creme etc.
Seit ca 3 Wochen benutze ich die Hydreane Leichte Feuchtigkeitspflege von LRP sowie die Physiologische Reinigungslotion von LRP, ansonsten reinige ich mein Gesicht folgendermaßen:
Morgens beim Duschen mit warmen Wasser, anschließend die Reinigungslotion, etwas warten und dann eincremen.
Abends genau wie am Morgen.
Mein Hautbild hat sich seitdem um einiges verbessert, ist viel klarer geworden, sogut wie keine Unreinheiten mehr, glänzt fast gar nicht mehr wie früher und die Haut spannt auch nicht, kurz gesagt, seit der Pflegeumstellung hat es sich sehr zum positiven geändert.
Nur was bleibt sind die lästigen Mitesser.
Man muss dazu sagen, dass ich es vor der Umstellung auch bei jeder Gelegenheit mit dem Reinigungsgel von AOK gereinigt habe, sobald ich mich irgendwie unwohl gefühlt habe, nach jeder Mahlzeit etc.....
Seitdem ich das "minimal" Programm anwende, wie oben beschrieben, habe ich ein schöneres Hautbild bekommen, keine Pickel mehr..
Mein jetziges Gefühl sagt mir, dass meiner Haut nichts fehlt, bis auf eine Hilfe gegen die Mitesser.
Ich habe auch mal gelesen, die Calendula Seife von Olivia oder eine Salzseife könnte gegen Mitesser und große Poren abhilfe verschaffen?
Sollte ich wie gehabt wie bisher erst einmal weiter machen und abwarten, evtl. noch gelegentlich mal eine Heilerdemaske verwenden?
Welches Vorgehen könntet ihr mir da weiter empfehlen?
Über Antworten wäre ich sehr erfreut.