Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: Mitesser?!

BJ-Einsteiger

Haut soweit im Griff, nur diese Mitesser ._."

Hallo,
    nachdem ich die letzte Zeit fleißig mitgelesen habe, wollte ich hiermit mal eine Frage stellen, da ich anderweitig hier im Forum keinen Thread gefunden habe, der meine Fragen beantworten könnte.

Also:
    Bisher habe ich ausschließlich das AOK First Beauty Reinigungsgel gegen Unreinheiten und Mitesser verwendet, ohne jegliche Zusatzpflege wie Creme etc.

Seit ca 3 Wochen benutze ich die Hydreane Leichte Feuchtigkeitspflege von LRP sowie die Physiologische Reinigungslotion von LRP, ansonsten reinige ich mein Gesicht folgendermaßen:

Morgens beim Duschen mit warmen Wasser, anschließend die Reinigungslotion, etwas warten und dann eincremen.
    Abends genau wie am Morgen.

Mein Hautbild hat sich seitdem um einiges verbessert, ist viel klarer geworden, sogut wie keine Unreinheiten mehr, glänzt fast gar nicht mehr wie früher und die Haut spannt auch nicht, kurz gesagt, seit der Pflegeumstellung hat es sich sehr zum positiven geändert.
    Nur was bleibt sind die lästigen Mitesser.

Man muss dazu sagen, dass ich es vor der Umstellung auch bei jeder Gelegenheit mit dem Reinigungsgel von AOK gereinigt habe, sobald ich mich irgendwie unwohl gefühlt habe, nach jeder Mahlzeit etc.....
    Seitdem ich das "minimal" Programm anwende, wie oben beschrieben, habe ich ein schöneres Hautbild bekommen, keine Pickel mehr..
    Mein jetziges Gefühl sagt mir, dass meiner Haut nichts fehlt, bis auf eine Hilfe gegen die Mitesser.
    Ich habe auch mal gelesen, die Calendula Seife von Olivia oder eine Salzseife könnte gegen Mitesser und große Poren abhilfe verschaffen?
    Sollte ich wie gehabt wie bisher erst einmal weiter machen und abwarten, evtl. noch gelegentlich mal eine Heilerdemaske verwenden?
    Welches Vorgehen könntet ihr mir da weiter empfehlen?

Über Antworten wäre ich sehr erfreut.
    Geändert von 19sniper (14.10.2008 um 18:51 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haut soweit im Griff, nur diese Mitesser ._."

Hallo sniper ,

zu dem Thema gibt es schon unheimlich viele Threads, guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...archid=3753285

Vielleicht ist da ja der passende Thread für Dich dabei!

LG

Deronda

BJ-Einsteiger Avatar von Marienkaeferchen99

Mitesser?!

Hallo Leute,
    ich wollte mal so rumfragen. Und zwar folgendes--Meine freundin war letztes wochenende mit ihrer mutter mal bei douglas. da sie probleme mit leichter akne usw. hat..dort haben sie sich von einer kosmetikerin bzw. einer der verkäuferinnen beraten lasse..diese meinte dann dass z.b. mitesser auf der nase zwar bei sehr vielen mädchen zu finden seien diese aber mit dem alter von ca. 20 wieder weggehen. das problem da sie so lange in der haut waren kann man danach dann die großen poren immer noch sehen und das wäre dann nicht so schön. nun bin ich ein WENIIG BEUNRUIGHT. denn das fände ich dann doch nicht so toll und da sämtlihce mittelchen und abzieh-stripes bie mir nicht wirken gegen die mittesser wollte ihc mal so rumfragen was ihr denn da so macht...
    die verkäuferin hat meiner freundin eine maske usw. gezeigt was erstens nicht unbedingt was heißen muss aber der hauptgrund ist dann doch der preis...douglas ist nicht für schnäppchen einkäufe bekannt wenn ihr versteht was ich miene
    helft mir :)
    liebe grüße

Fortgeschritten

AW: Mitesser?!

also ich würde mit Hautproblemen erst einmal zum Hautarzt gehen. Der wir wissen, ob ein Besuch bei der Kosmetikerin oder etwas anderes nötig ist.

Von einer Verkäuferin würde ich mich nicht in Bezug auf Hautkrankheiten beraten lassen. Die wird schließlich dafür bezahlt möglichst teure Produkte unter die Leute zu bringen. Ob es dann hilft oder nicht, ist ihr ziemlich egal, vermute ich mal

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

Hallo,
    also ich bin schon 27 und hab immer noch mitesser auf der nase, glaub nicht, dass die mit 20 wieder weggehen.
    ich mach manchmal ein dampfbad und das hilft ein bisschen. große poren hab ich danach nicht. ich würd aber auch lieber ne kosmetikerin order hautarzt fragen, als die beim douglas!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Wäre wirklich schön, wenn Mitesser mit 20 weggehen würden, dann hätte ich nämlich schon seit 8 Jahren keine mehr.

Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen, bei Douglas will man teure Produkte an den Mann (bzw. eher die Frau) bringen. Ob die was bringen oder nicht, ist eine andere Frage...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Forenkönigin

Soso... mit 20 gehen sie... wär mir neu! Meine sind erst mit der richtigen Pflege verschwunden! Und dass die Poren dann grösser bleiben, quasi ausleiern? Naaa ja... Da wollte jemand wohl unbedingt seine Maske verkaufen!

Inventar Avatar von Piana

Die Mitesser auf der Nase gehen leider nicht mit 20 weg...
    Was ich empfehlen könnte - ist Gesichtsdampfbad, und danach eine selbstgerührte Maske aus Heilerde. Und das alles regelmässig (1-2 Mal in der Woche). Eine besonders teure Maske braucht man nicht, Heilerde wirkt super und ist günstig.
    Aber ganz verschwinden werden sie nicht.
    Wenn wirklich ein HautPROBLEM besteht, würde ich eher zur professionelen Kosmetikerin/Hautarzt gehen.
    Damit Mitesser weniger werden, kann man ab und zu bei der Kosmetikerin eine Ausreinigung machen lassen, das hat mir im Alter von 16-18 Jahren sehr geholfen....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

-Lisa-
    Besucher

Wow ... 6 Jahre noch und meine Mitesser verschwinden

Sry, dass musste raus

Ich würde zum Hautarzt gehen, der weiß es am besten. Meiner hat gesagt, dass ich zur Kosmetikerin gehen soll, da die Mitesser nur "mechanisch" weggehen .. Ich bin bis jetzt nur einmal dort gewesen, da es zuuu schmerzhaft war ...

Ich suche selber noch möglichenkeiten meine Mitesser zu entfernen. Nächster "Mission": Abziehstrips ...

BJ-Einsteiger Avatar von Marienkaeferchen99

ja meine schwester geht auch zur hautärztin wegen akne und meint sie muss jedes mal weinen weil es so weh tut
    naya..die abzieh stripes haben wie ja schon gesagt bei mir nicht geholfen..wo ich gerne drauf stehe ist Heilerde aus der apotheke :)
    Meine Mom sagte immer > Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was als nächstes kommt.<

Experte Avatar von Sonnenblume88

Juhu, ich bin 20!
    Ok, Spaß beiseite, die gehen mit 20 nicht. Und wenn doch, haben meine ja noch ein 3/4 Jahr Zeit!
    Also das einzige was ich emfehlen kann ist Heilerde und diese Abzieh-strips, wenn du die verwenden willst. Und evtl einmal pro Woche ein Peeling. Ich habe echt schon viel gegen Mitesser probiert, aber helfen tut gegen diese Biester glaub ich nichts.

Inventar Avatar von Lakiki

ach das wäre so schön wenn meine mitesser aufeinmal koffer packen und auswandern...
    aber sie wollen nicht, aber ich halte sie im griff mit milchsäure (habe meine gw damit aufgepimpt) und manchmal so eine schöne fettcreme drauf und irgendwie hilft das ein bisschen.

BJ-Einsteiger Avatar von littlemisscherrypie

in meinem alter (15) wird niemand so ein paar mitesserchen stören.... ist ja schließlich im moment ziemlich normal, obwohl sie echt lästig sind! Aber mit ü20... ich hoffe mal, das meine bald verschwinden!!!

Jassi
    Besucher

Ich glaub die "Dame" hat da ganz großen Unsinn erzählt!!
    Im Ernst,ich habe meine,jahrelangen,erfahrungen mit Douglass.
    Denen kann man keine 2 Meter übern Weg trauen.
    Die versuchen doch nur mit allen Mitteln was zu verkaufen!!

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Plötzlich Mitesser,was tun?

Hallo ihr Lieben,

brauche euren Rat. Habe seit ca. 8 Wochen ganz viele kleine Mitesser auf der Stirn und weiss nicht woher ...hatte immer eine super glatte Haut.Hab vorher mit Weleda gepflegt und auch immer fein sanft gereinigt...es hat sich nix geändert keine creme kein Make up..

Woher kann das kommen und wie gehen sie wieder weg?

Hab jetzt mal auf Dermasence umgestellt...nur minimal besser...

Ich könnt

Hoffe ihr könnt mir helfen....

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Plötzlich Mitesser,was tun?

Also ich habe hier gelesen, dass eine längere Massage mit Rizinusöl und einem anderen Öl (Verhältnis ca. 2:8) helfen soll. Aber ich habe das Problem zur Zeit nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es hilft.

It's Turtle Time Avatar von Vio

allergien können auch ganz spontan auftreten, selbst wenn man jahrelang keine probleme hatte. ich würd mal zum hausarzt gehen und das abklären lassen.

hast du an deiner ernährung was geändert? oder ein anderes duschgel/shampoo/zahncreme/spülmittel? die kannst du nämlich auch nicht vertragen haben; die reaktionen zeigen sich nicht unbedingt dort, wo das produkt angewendet wurde (ich hatte mal eine allergie auf ein geschirrspülmittel: lauter felcken im gesicht - an den händen hat man nichts davon gesehen).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Hmmm...das ist so schwer...Hab das Shampoo gewechselt...hab es auch nur am Haaransatz da wo die Geheimratsecken sind....

Minou
    Besucher

Dann liegt der Schluß nahe, daß es am Shampoo liegt. Laß es doch eine Weile weg und verwende stattdessen das vorige. Wenn sich die Lage innerhalb einer Woche bessert, dann hast Du den Übeltäter dingfest gemacht.

Ich hab nur vor einer Sache Angst ich hab mir vor ca 2 Monaten die Haare braun gefärbt....ich hoffe es liegt nicht daran...

Vorher hatte ich Alverde...ich fahr gleich direkt zum DM

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayHeart

mitesser

hallo ihr lieben,

hoffe ein ähnliches thema exisitert nicht schon. hab zwar die foren suche benutzt, aber vielleicht hab ichs ja übersehen.

und zwar bräuchte ich dringend rat und eventual produkt empfehlungen. ich hatte jetzt nie eine super toll reine haut, hatte das dann aber mit nivea produkten in den griff bekommen (reiningungsgel für mischhaut und die normale feuchtigkeitscreme für mischhaut. benutze beide immer noch) vor ca 2-3 monaten hab ich dann die pille abgesetzt und jetzt hab ich mit mitessern zu kämpfen, im gesicht und dekoltee. dachte erst vielleicht kommen sie im gesicht von meiner foundation, aber die benutzt ich auch schon ein paar wochen lang. meine haut sieht einfach sehr unebenmässig aus im moment und ich weiß nicht, was ich tun soll :/

aus erfahrung weiß ich, dass mir diese ganzen tollen peelings ect nicht wirklich viel bringen. meine haut ist am besten mit einfacher pflege, aber scheinbar ist es zeit, was anderes auszuprobieren? hatte schon überlegt rosen gesichtswasser (heute bei bipa gesehen >.>) zu meiner reinigung hinzuzufügen und vielleicht nur noch einmal täglich zu cremen? vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche tips. ich wäre wirklich, wirklich dankbar für jegliche hilfe.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

AW: mitesser

Was ich persönlich ganz toll finde gegen Mitesser und verstopfte Poren sind diese Clear Up Stripes. (von Balea oder Nivea zum Bsp)
    Die klebst du auf die angefeuchtete Haut, lässt sie etwas antrocknen und ziehst dann wenn du sie abziehst die ganzen Mitesser und Poren mit raus.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyelfe ♥

Mitesser sind wirklich ein heikles Thema und die wird man leider auch nicht so schnell los.
    Teebaumöl hilft bei mir,wenn dir das nicht zu agressiv ist.
    Eine Hefemaske soll auch gut sein weil es die Poren verkleinert und zu dem Rosengesichtswasser das von Alverde ist echt gut.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

hi ashtrayheart!

du kannst ja auch mal zu einer kosmetikerin gehen und dich beraten lassen! vielleicht hilft ja eine regelmässige "ausreinigung"!?
    nachteil ist halt das kosmetikbesuche ein wenig kosten...

gut soll auch sein nachtkerzenöl von aussen(öl) und innen(kapseln).

du solltest auf jeden fall die passenden produkte bekommen, damit du es mölichst schnell wieder in den griff krigst!
    viel erfolg!

Ne! Avatar von schneckig

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo AshtrayHeart,
    ich nehme Zink-Tabletten, das ist auch gut für die Haut.
    Ansonsten kann ich noch Kamilledampfbäder empfehlen, ca 10 min.
    Teebaumöl nehme ich auch gerne, allerdings mit Vaseline oder was anderem gemischt, da mir das pur zu stark ist.

Ich hoffe deiner Haut geht es bald besser
    (spätestens wenn sich der Hormonhaushalt normalisiert, ich spreche da -leider- aus Erfahrung...)

Experte Avatar von Lottissima

Teebaumöl, Heilerde-Masken, Zinktabletten. Viele Grüße!

Forenkönigin

Was für eine Creme nimmst du denn. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr auf die Creme ankommt. Von manchen bekomme ich richtige Mitesserschübe. Empfehlen könnte ich dir die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Davon wurde meine Haut immer sehr schnell besser und reiner.

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Was für eine Creme nimmst du denn. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr auf die Creme ankommt. Von manchen bekomme ich richtige Mitesserschübe. Empfehlen könnte ich dir die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Davon wurde meine Haut immer sehr schnell besser und reiner.

lg Julikäfer
    Das kann ich bestätigen, nehme seit Juli nur die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme und meine Mitesser sind so langsam aber sicher immer weniger geworden. Bei meinen Tagen habe ich einen riesen Pickel neben der Nase, aber den hatte ich vorher auch immer, ansonsten ist meine Haut viel reiner und vorallem ausgeglichener, ruhiger geworden.
    Ich hatte dank Hauschka eine regelrechte Erdbeernase.

Fortgeschritten Avatar von cashmere

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich ganz toll finde gegen Mitesser und verstopfte Poren sind diese Clear Up Stripes. (von Balea oder Nivea zum Bsp)
    Die klebst du auf die angefeuchtete Haut, lässt sie etwas antrocknen und ziehst dann wenn du sie abziehst die ganzen Mitesser und Poren mit raus.

die clear-up-stripes kann ich auch empfehlen
    außerdem denke ich, dass es wirklich einen versuch wert wäre, nur noch einmal am tag creme zu benutzen, denn die verstopft ja die poren auch irgendwie und irgendwann muss die haut auch mal ohne "was drauf" atmen können.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Habe irgendwo in einem Thread gelesen,
    das die Schüßler Salze Nr. 9 und Nr. 11 gegen unreine Haut helfen sollen!
    Habe sie mir heute auch in der Apotheke geholt
    Ich habe für beide zusammen knappe 8,-€ bezahlt,
    je 80 Tabletten reichen für 40 Tage.
    Bin mal gespannt auf die Wirkung!

Ansonsten finde ich die Lavera Gesichtspflege Aloe Vera, oder Bio Minze super!
    Noch besser als Weleda, weil es ganz toll pflegt,
    aber keine so Schicht auf der Haut hinterläßt!

Oh, sehe gerade dass der Thread wieder aus der Versenken aufgetaucht ist
    Schau mal bei "Schüßler Salze gegen unreine Haut" nach
    Geändert von linalotti (11.11.2009 um 16:07 Uhr)
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BJ-Einsteiger

Mir helfen bei Mitessern immer Totes Meersalz Masken. Und Zink Tabletten bringen auch Wirklich etwas. Zink hindert die Mitesser sich zu bilden also die Perfekte Prävention!