Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Vulpecula

Brauch eure Hilfe bzw. Tipps!!!

Wäre große klasse, wenn ihr mir ein paar Tipps&Tricks geben könntet:

Mein Freund knabbert und puhlt an seinen Fingernägeln. Sie sind schon ganz kurz und überall eingerissen. Ansonsten hat er eigentlich feste, gesunde Nägel.

Es sieht nicht schön aus und nervt mich, außerdem macht er seine Nägel auf Dauer kaputt!!!

Was kann ich dagegen tun? Finger verbinden wie bei einem Kleinkind? Reden bringt nichts.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Besucher

Re: Brauch eure Hilfe bzw. Tipps!!!

Das Problem fängt leider (wie sovieles) im Kopf an.
    Innere Unruhe, Nervosität, etc.

Ich habe ganz früher, so mit 11, 12 Jahren Nägel gekaut und konnte einfach nicht damit aufhören. Trotz Reden meiner Eltern, eigener Einsicht, diversen Mittelchen.

Muß wohl Schulstreß oder sonstwas gewesen sein und hat dann zum Glück wieder aufgehört.

Übrigens ist es für die Zähne auch nicht gut !

Ja, was kann man raten ? Eine Methode, die zu mehr Ruhe beiträgt jedenfalls.

Primavera

Besucher

Hallo Kommissarin,

störts ihn denn selber?
    Wenn ja, dann soll er sich aus der Apotheke so ein Nagel-Kauen-Stop-Fluid besorgen, das schmeckt so grausam (heißt es zumindest, meine Nägel sind derart hart, dass auch wenn ich wollte, da nichts mit Nägelkauen wäre), dass er wohl eher keine Lust mehr auf Nägelkauen hat....
    Wenns ihn selber nicht stört, dann, aber das hast du vermutlich schon, nerve ihn damit dass es nicht schön, sondern ziemlich masochistisch aussieht, er eher Nagelpilze oder anderes bekommen kann......oder küsse ihn jedes Mal, wenn er gerade wieder damit anfangen will....wäre eine nette Ablenkung....

Hat er aufgehört zu rauchen? Macht er das schon seit du ihn kennst, oder hat das irgendwann angefangen?

Liebe, mitfühlende Grüße

Maleen

@maleen

Hat er schon gemacht, bevor wir zusammen waren. Hat noch nie geraucht.

Aber die Variante mit dem Zeug aus der Apo mach ich mal. Bleibt das auch nachm Hände waschen drauf?

Küssen ist auch gut

Besucher

Diese grauslich schmeckenden Präparate für die Nägel bringen nicht viel. Ich bin nämlich selbst ehemalige Nägelkauerin und habe das vor langer Zeit auch ausprobiert. Es ist nämlich so, dass man sich an den bitteren Geschmack gewöhnt. Und der ist im Laufe des Tages überall! Man fasst sich ja auch hin und wieder ins Gesicht und zum Mund, wenn man gar nicht kauen will. Naja, und irgendwann hat man sich dann dran gewöhnt und kaut ungehemmt weiter.

Oje , jetzt bin ich auch nicht weiter

Besucher

Hallo nochmal,

andere Idee, die ein bisschen komisch ist: mein äh Freund/Mitbewohner hat häufig Schmerzen in den Händen, warum auch immer...er ist nicht gerade ein Bauarbeiter, jedenfalls trägt er deshalb häufig Handschuhe zuhause....vielleicht wäre das auch was...müssen ja nicht dick sein

Ich würde das mit diesem Bitterzeugs auf jeden Fall auch mal probieren, wenns nicht funktioniert, hat mans wenigstens versucht...
    Eigentlich müsste es doch auch Substanzen geben die so bitter sind, dass man sich nicht dran gewöhnt......sonst hätte die Natur das ja eher schlecht eingerichtet, denn bitter heisst eigentlich giftig......im Gegensatz zu süß, nur so nebenbei, es gibt auf der Erde -kein- giftige Substanz die süß schmeckt....

LG

Maleen

Inventar

Dieses Zeug aus der Apo klingt gut oder eben ne einfache duftintensive Handcreme....

LG

Klarissa
    Besucher

wenn es ihn nicht stört warum stört es dich dann ? sorry nicht böse gemeint, aber wenn er damit aufhören will -wird er es tun und vorallem auch selbst schaffen!

das ganze zeugs von der apotheke hilft gar nichts wenn er nicht aufhören will.

ich reagiere nur etwas gereizt, weil ich selbst 22 jahre gebissen hab- und im november aufgehört habe- aber nur weil ICH es wollte. (und die ewigen rederein von meinen eltern, von meinem freund, schwester, kolleginnen, freundinnen usw.. haben sowas von genervt )

wenn es ihn nicht stört, dann lass ihn einfach -

Besucher

Da stimme ich Klarissa zu. Ich habe auch erst zum Kauen aufgehört, als ich es wollte. Das ist wahrscheinlich genauso wie beim Rauchen, es muss Klick machen, und dann klappt es erst. Meine Eltern und mein Klassenlehrer haben immer sehr viel geschimpft mit mir, damit ich aufhöre. Das Resultat waren lediglich halbherzige Versuche... z.B. mit dem grauslichen Bitterzeug. Aber selbst wenn ich es mal eine Weile geschafft habe, das kauen zu lassen, war das immer nur von kurzer Dauer. Irgendwann als ich ca. 15 war wollte ich schöne Nägel haben (ich selbst!!!), und habe von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört zum Nägelkauen.
    Natürlich ist es nicht so, dass man dann die Nervosität loswird, für die das Nägelkauen ja letztendlich ein Ausdruck ist. Deshalb passiert es mir in Stresssituationen heute noch, dass ich an der Nagelhaut herumpflücke und sie mir einreißt. Aber normalerweise habe ich das im Griff.

[ Geändert von Marla am 20.03.2005 21:56 ]

Klarissa
    Besucher

meine meinung

vorallem war mir das relativ egal, ob es meinem freund gestört hat - also nutzt das meiner meinnung nach gar nichts - ist nur wieder ein zwang - muss jeder selbst draufkommen