Übrigens habe ich heute Antwort auf meine Mail an MAC bekommen, ich hatte angefragt, aus welchem Haar der 181er-Pinsel gefertigt wird. Bei der Gelegenheit wurde mir versichert, dass die Haare für Echthaarpinsel durch Scheren gewonnen werden, weder das Pony für meinen 181 noch die Ziege für meinen 217 mussten für uns Beautyjunkies schlimmes erleiden![]()
Ich hab ihn mir jetzt auch endlich geordert und bin schon ganz aufgeregt, wann das Päckchen endlich kommt.![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Naja, ich denke schon, dass bei manchen Pinseln einfach 'verwertet' wird, was da ist, im zweifelsfall auch aus der Pelz/Fleischindustrie. Im übrigen stelle ich es mir ganz schön schwierig vor, ein Eichhörnchen zu scheren.....? Aber es wird wohl auch irgendwie gehen?
Na klar geht dasIch glaub nicht das Tiere nur für Pinsel sterben müssen. Wenn ein Schaf getötet wird fürs Fleisch naja dann verwertet man das Fell halt auch. Aber extra wegen Wolle sterben doch keine Schafe. Weisst du wie ich das meine? Die Haare wachsen ja wieder nach und man kann dann wieder scheren.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ihr macht Euch Gedanken...
Aber Scheren ist bestimmt nicht ohne Stress für die Tierchen...![]()
Ich habe den Pinsel mittlerweile auch schon seit wenigen Wochen und finde ihn sehr gut. Für das Outer-V lässt er sich sehr gut hernehmen und auch beim blenden macht er eine gute Figur. Nur für die Banane in der Lidfalte ist er mir etwas zu groß.
so, angefixt und nachgekauft. ich bin gleich heute zum counter gerannt und hab ihn mir auch endlich besorgt. mir wurde damit glaube ich nämlich mal am counter concealer aufgetragen und das sah total natürlich aus und nicht so zugekleistert wie mit einem concealerpinsel. bin sehr gespannt aufs ausprobieren morgen![]()
Hallo Ihr Mäuse,
hab mir nun den 2. 217er zugelegt, weil ich den ersten für die Paintpots hernehmen möchte. Zu meinem Verdruss sehen beide unterschiedlich aus. Sprich der neue ist irgendwie dünner und fester. Sind Euch mal so große Unterschiede aufgefallen? Die Pinsel sind ja wohl handgemacht und von daher sicher nicht alle identisch, aber meine beiden sehen schon recht unterschiedlich aus. Umtauschen wird MAC den mir wohl nicht?
Hast Du ihn schon benutzt? Wenn nicht, wird es wohl kein großes Problem sein. Nimm einfach deinen alten auch noch mit und sage, dass du einen willst, der mehr in diese Richtung geht :)
ich hab meinen eben bekommen und er ist soooooooooo toooooooooolllllll!!! wie konnte ich nur ohne ihn leben :D
Vielleicht hast du eine schlechte Ziege erwischt![]()
ja, vermutlich. Ach naja, erst war ich traurig und wollte ihn auch nicht benutzten (damit ich ihn ggf. umtauschen kann), dann war ich doch zu faul den Weg noch einmal zu fahren und nun nehm ich den Neuen halt für die cremigen Sachen und den fluffigen für die loosen e/s und die Pudersachen. Mal sehen, ob ich noch einen Unterschied nach dem 5. x waschen ausmachen kann
![]()
Das muss so.So kann man mit der Spitze ziemlich präzise arbeiten. Das ist ja grade so toll!
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
http://www.youtube.com/watch?v=VusoIbJbkjo
(um es kurz zu fassen: nach dem waschen pinselkopf mit toilettenpapier umwickeln und alkoholhaltigen pinselreiniger benutzen)
Meine subjektive Meinung zum 217:
Pro:
+ wirklich spitzenmäßige Verarbeitung, das liebe ich sehr an den MAC Pinseln
+ weiche Haare
+ gibt Farbe sehr gleichmäßig ab, eher für leichten - mitteldeckenden Auftrag
Contra:
+ vieeel zu klein um an meinem Auge irgendwelche Detailarbeiten zu machen, der Pinselkopf ist fast so groß wie mein ganzes Lid
+ die Haare sind sehr lang - ich persönlich mag lieber kurze, da habe ich das Gefühl, ich habe mehr Kontrolle über den Auftrag
+ nimmt zu viel Farbe auf, die er dann nicht mehr abgibt - finde ich beim Blenden und täglichem Reinigen blöd
Als Concealerpinsel und um eine Farbe aufs ganze Lid aufzutragen ist er ok, aber dafür kann ich mir bessere (günstigere?) Pinsel vorstellen. Habe den 217 auch schon viele Monate und so gut wie nie benutzt. Ich denke, ich werde ihn verkaufen.
Ich hab den 217er jetzt gut seit 2 Wochen und ich find ihn super!
Ich benutze ihn meistens, um helle Pigments auf das Lid aufzutragen und natürlich zum blenden.
Werd mir demnächst noch einen holen, den ich dann für dunklere Farben nehm weil ich meine Pinsel nicht jeden Tag waschen möchte!
Hmm, ihr verunsichert michIch wollte mir als nächstes eigentlich den 219er kaufen, aber wenn der 217 so gut ist? Die Sache ist folgende: Ich brauche einen guten Pinsel für die Banane, bin aber noch Anfängerin und meine sieht immer total ungleichmäßig aus, der Pinsel soll mir also die Arbeit erleichtern. Welcher ist besser für die Banan (vor allem eben für Anfänger): 217 oder 219? Danke im Vorraus
![]()
Ich hab mir als erstes den 219 geholt und fand es eine gute Investition. Der 217 ist besser zum blenden oder um Produkte sanft über das ganze Lid auf zu tragen.
Ich glaube auch, dass anfangs der 219 zum Vorzeichnen der Banane gut ist. So bekommst Du sie präzise und gleichmäßig hin. Aber man muss das dann ja noch ausblenden. Der 219 allein ist dafür nicht geeignet.
Ich persönlich nehme für die Banane nur noch den 217. Wie allerdings für fast mein komplettes AMU.Aber anfangs habe ich auch immer vorgezeichnet.
![]()
Margaret Cho
Der 217er ist, wie ich finde, für präzises Schminken nicht optimal. Er ist halt sehr fluffig und auch ziemlich groß! Für die Banane nehm ich einen kleineren Pinsel und den 217er dann zum verblenden der Übergänge zwischen 2 Farben, bzw. zum Auftragen von hellem Lidschatten/Pigments auf das ganze Lid.
Okay danke, dann werde ich wohl doch wie ich eigentlich vorhatte den 219er kaufen und dann noch für den 217er als Blendpinsel sparen![]()
Ich habe 217 zweimal und 219 zweimal.Ohne ghet gar nichts bei mir![]()
So, es ist entschieden. Aufgrund eines unerwarteten Geldsegens kaufe ich mir beide Pinsel![]()
Vielleicht krieg ich dann ja endlich ein schönes AMU hin
Nur wenn ich das auch mit guten Pinseln einfach nicht gebacken bekomme, ärgere ich mich über die 50 Euro...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
![]()
gibt es denn originale Pinselsets von MAC?
η ζουη ειναι παιχνιδι
Nur bei special editions, soweit ich weiß. Wie bei der Red she said Collection. Also keine Fullsize-Sets.
Margaret Cho