Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Umstellung von KK auf NK - Tips

Naturkosmektik. Heute habe ich, dank dieses Forums und Ökotest alle meine Kosmetik aussortiert - puh, da kommt was zusammen, meine Schwester wird sich freuen. Nun muss ich ja Ersatz haben und habe mir folgende Produkte (alle ohne schädlichen Inhaltsstoffe) ausgesucht. Ich habe sehr fettige Haut (T-Zone) und sehr trockende Partien um den Mund und Wangen.

SANTE
    - Creme Make up (kann ich das nehmen bei fettiger Haut?)
    + Soleil Sensitive Spray
    + Selbstbräuner sensitive.

Dr. Haschka Revitalpackung (aufgrund der straffenden Wirkung) oder sollte ich lieber die von Martina Gebhard nehmen?

ALVERDE
    Tagescreme Wildrose

Leider habe ich bisher kein Duschgel gefuden, was günstig ist und keine schädlichen Inhaltsstoffe hat (Für Männer + Frauen). (Das andere ist mir schon teuer genug).

Ebenso finde ich keine wasserfeste! Wimperntusche ohne schädl. INCI.

Ich habe leider nur den Kosmetik Einkaufberater von 2005, vielleicht wurden ja früher etwas getest von den Sachen (sehr gut), die ich noch suche.

Dann suche ich noch eine Bodylotion (trockene Haut) die preiswert und sehr gut ist. (Aleo Vera mag ich z.B. sehr).

Eyliner in grün - hmm, das dürfte schwer werden.

So, ich hoffe, das ich nicht vergessen habe und ihr mir Tips geben könnt, ich bin schon heute unendlich lange im Internet und habe gelesen und gelesen und Preise verglichen.

LG
    schirin

Besucher

Re: Umstellung von KK auf NK - Tips

Bodylotion kann ich dir von der Lavera Body Spa Linie empfehlen.

gibts in verschiedenen Frucht Sorten. die duften so lecker.

Ach ja, Duschgel gibts da auch von. schau mal auf Visana.de

[ Geändert von HotBlondy am 20.03.2005 19:17 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es bei dir Rossmann? (notfalls ginge auch online bestellen ) Die haben BDIH zertifizierte Bodylotions, Körperöle und Duschgele in den Duftrichtungen Rose-Sanddorn und Aloe-Limette. Riecht beides total toll und ist wirklich sehr preiswert!

Ansonsten empfehlenswert sind noch die NK-Marken CMD und I&M, die sind relativ günstig und haben auch sehr schöne Sachen, die du suchst.

Am besten du schaust für die beiden oben genannten Marken bei allthingsnice.de, die haben recht gute Portokosten, oder aber bei Allegria, da läuft ja momentan die BJ-Rabattaktion (10% auf das gesamte Sortiment, einfach "Beautyjunkie" in die Kommentarbox reinschreiben beim Abschicken der Bestellung).

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wg. wasserfeste Mascara: Die wirst du nicht finden, denn das, was die Mascaras gegen Wasser resistent macht, ist sich verflüchtigendes Silikon (oder so ähnlich), das wirst du NIEMALS in NK finden.

Aber Janne könnte dir das besser erklären...

Miss_Mina
    Besucher

Duschgel: Sante Natural Basics Olive Limette (oder so)

Eyeliner: Lavera, Sante... gibts auf jeden Fall in meinem Bioladen

Inventar Avatar von Vulpecula

Hab auch an der T-Zone unreine und fettige Haut und sonst total trocken. Aber auch Stirn: unrein, aber trocken!!! Nee nee du!

Hab mir jetzt auch die alverde Wildrose Creme gekauft. Ist ganz ok. Hab noch kein Unterschied groß zu vorher entdeckt. Aber nix Hautirritation. Mache ein kräftiges peeling der Gesichtshaut und dann schnell (ehe Hautfetzen sich bilden) die Creme drauf. Abends kommt sie dann noch mal rauf, aber nur auf die ganz trockenen Stellen, wo sich die Haut pellt.

Vielleicht kannst du/ihr mir ja einen Tipp geben: Meine Haut sieht auf der Stirn so leicht faltig (Mimikfalten) und dadurch auch etwas trocken aus. Nicht wirklich glatt und "prall". Bin erst 20!!!

Was hilft denn da???

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also dieses faltige hatte ich, wenn ich mit zu agressiven Sachen an meine Haut gegangen bin. Vielleicht wäre es gut nicht so stark zu peelen. Jetzt nehme ich reichhaltigere Pflege und die Haut ist schön fest und gesund.

Inventar Avatar von Vulpecula

WIL AUCH HABEN!

Welche Pflege nimmst du?

Wie gesagt nehme nur diese Creme von Alverde. Will nicht mit so viel meine Haut strapazieren. Kann auch sein, dass dieses Faltige von Clearasil kommt (Gesichtswasser für empfindliche Haut, aber nur recht selten benutzt)

Forengöttin Avatar von Rubina

@Komissarin:ich verwende, wegen meiner Stirnfältchen einfach meine Augenfalten creme von Logona oder Alterra... meine Trockenheitsfältchen sind seit dem weg und an der Stirn hat sich nach etwas Zeit auch etwas getan, meine Haut sieht nicht mehr so trocken aus. Dadurch wirken die Stirnfalten nicht so tief
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@komissarin: Habe grade im Hauschka-Thread geschrieben, was ich verwende.

Besucher

hallo schirin,

zum duschen würde ich dir auch alterra oder alverde empfehlen. auch die bl sind gut und günstig.

das sante makeup könnte dir schon zu fettig sein. willst du vielleicht mal mf probieren? finde ich bei fettiger haut sehr gut weil es eben völlig fettfrei ist.
    oder eher eine getönte tagescreme...

bei manchen dingen wie z. b. wimperntusche muß man wohl abstriche machen wenn man ein gutes ergebnis haben möchte. also, je nachdem wie die ansprüche sind.

ich würde dir auch empfehlen nicht zu viele sachen auf einmal zu testen. falls du etwas nicht verträgst kannst du dann leichter herausfinden was es ist.

falls du bis jetzt nur kk verwendet hast kann es auch sein das du am anfang probleme mit der umstellung bekommst.

zudem kannst du vielleicht zum testen mal bei sekond skin schauen. da gibt es manche cremes usw. recht günstig, teilweise nur halbvoll. zum testen ideal

Besucher

Hallo Schirin,
    da hast Du ja jetzt eine interessante Zeit vor Dir, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

Eyeliner: Es gibt einen ganz neuen von Logona, heißt "anthrazit", er ist aber grünlich mit leichtem Grauschimmer, passt supergut zu meinen grauen Augen und läßt sich leicht auftragen (bin Grobmotorikerin) und hält den ganzen Tag.

Die Revitalpackung liebe ich auch, bei mir wirkt die ausgleichend, egal ob auf trockener oder mehr fettiger Haut, Pickel gehen weg und sie ist straff und fest danach.

Als preisgünstige Pflegelinie finde ich Lavera Basis Sensitiv ganz toll, da gibt es eigentlich alles von Bodylotion (auch mit Aloe) bis Duschgel und Shampoo...Super Incis, sehr günstig und für alle Häutchen geeignet.

Alverde Tagescreme mag ich gar nicht, habe auch mit der Serie angefangen, aber das Hautgefühl ist nicht schön gewesen, so zugeklebt - aber davon gibt es ja Pröbchen,
    wie eignetlich von fast allen NK-Sachen....

viel Spaß beim probieren,
    Candy

BJ-Einsteiger

Hallo,

danke, danke für die vielen Tips. Ich habe mir gestern die meisten Sachen schon im Internet bestellt. Nun muss ich nur noch zu Rossman und DM, dann habe ich alles zusammen.

Bin ich froh, das ich Euch in Internet entdeckt habe.

Liebe Grüsse
    schirin