Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Suche geeignetes Shampoo + Spülung

Hallo,

nach stundenlangem suchen und keinem richtigen Ergebis suche ich ein Shampoo und Spülung oder Kur welches geeignet ist für graue Haare und Pflanzenfarbe geeigetet ist. Ich färbe derzeit mit Logona, möchte aber auch Sante ausprobieren. Ich habe, trotz Verlust meier langen Haare immer noch trockene Spitzen (Stroh), als ich heute morgen meine Pflanzenfarbe ausgewaschen hatte.

Was könnt ihr mir unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

LG
    schirin

Inventar

Re: Suche geeignetes Shampoo + Spülung

Hallo Schirin,

Ich würde Dir das Logona Ginko Repair Shampoo empfehlen. Ein ganz tolles pflegendes Shampoo aus dem NK-Bereich. Ausserdem den Sante Briliant Care Conditioner, der ist schön pflegend und reichhaltig, ausserdem nicht so teuer. Am besten schön lange einwirken lassen (so 10-15- Minuten) dann wirkt er bei mir am besten.

Oder auch ein tolles Shampoo besonders für mit PHF behandelte Haare: Das Farbpflege Shampoo von Logona. Das gibt es für rotes, braunes und blondes Haar.

Und jetzt der Spezial Tip :
    Als Kur und überhaupt für die Haare total genial: der Neobio Henna Balsam plus.
    Hier ein paar Infos

Den kannst Du als Spülung, Kur und Leave In verwenden. Auch die Kräuterkur von Neobio ist einsame Spitze.

Und etwas das fast nichts kostet: Nach dem waschen einen Essig-Rinse machen. Dafür 1 EL Essig (mit ca. 5% Säure) auf einen Liter Wasser und einfach nach der Wäsche spülen. Das macht die Haare weich und glänzend.

Liebe Grüsse

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Noch ein Strich für die Sante Spülung, ist wirklich super, von der Wirkung (fast) so gut wie KK und riecht so lecker!

Experte Avatar von vipera

Und von mir einen Minusstrich für die Sante Haarkur. Die ist nicht so der Bringer. Vielleicht liegt's aber auch da dran, dass ich noch nicht ganz auf's Silikon in den Shampoos verzichte.

Allerdings gibt's einen fetten Strich für's Logona Kokosöl. Ich reibe davon ganz wenig (sonst schaut's fettig aus) in die feuchten (nassen) Spitzen. Dann sieht's nicht so strohig aus. Es gibt hier allerdings auch welche, denen das Kokosöl die Spitzen eher austrocknet. Das muss man anscheinend ausprobieren.

Besucher

Bei Logona schließe ich mich an: Ginkgo- und Henna- oder Haselnußshampoo

Sante komm ich bei Haarpflegeprodukten nicht mit zurecht, Haarfärbepulver sind aber klasse.

Wird so selten erwähnt, warum eigentlich?: Lavera Basis Sensitiv - habe davon das Shampoo mit Honig/Rose, die Spülung und die Kur.

Henna Balsam Plus: Wirkug ist top, Duft ist reine Seifenlauge, sehr gewöhnungsbedürftig und so gar nicht NK, finde ich (ist ja auch keine 100%ige NK)

Urtekram mag ich auch sehr gerne, vor allem wegen der schön-verträumten Flaschen mit langem Feenhaar und Kätzchen : Rosenshampoo, Lavendelshampoo und Aloe-Conditioner

Das sind meine Pflegeprodukte, die ich im Dauergebrauch (Rotationssystem) habe und liebe...
    Candy

Inventar Avatar von simsamred

godiva schrieb:
    Hallo Schirin,

Ich würde Dir das Logona Ginko Repair Shampoo empfehlen. Ein ganz tolles pflegendes Shampoo aus dem NK-Bereich. Ausserdem den Sante Briliant Care Conditioner, der ist schön pflegend und reichhaltig, ausserdem nicht so teuer. Am besten schön lange einwirken lassen (so 10-15- Minuten) dann wirkt er bei mir am besten.

Oder auch ein tolles Shampoo besonders für mit PHF behandelte Haare: Das Farbpflege Shampoo von Logona. Das gibt es für rotes, braunes und blondes Haar.

Und jetzt der Spezial Tip :
    Als Kur und überhaupt für die Haare total genial: der Neobio Henna Balsam plus.
    Hier ein paar Infos

Den kannst Du als Spülung, Kur und Leave In verwenden. Auch die Kräuterkur von Neobio ist einsame Spitze.

Und etwas das fast nichts kostet: Nach dem waschen einen Essig-Rinse machen. Dafür 1 EL Essig (mit ca. 5% Säure) auf einen Liter Wasser und einfach nach der Wäsche spülen. Das macht die Haare weich und glänzend.

Liebe Grüsse

Haargenau Dasselbe würde auch ich Dir empfehlen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

@Simsam: Du hast es geschafft! Du hast mich angefixt ! Mit dem Wellments Sprühconditioner!!
    Heute habe ich ihn bestellt...

Ich bin ja mal sooooohooo gespannt! Besonders auf den "aussergewöhnlichen" Duft.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

godiva schrieb:
    @Simsam: Du hast es geschafft! Du hast mich angefixt ! Mit dem Wellments Sprühconditioner!!
    Heute habe ich ihn bestellt...

Ich bin ja mal sooooohooo gespannt! Besonders auf den "aussergewöhnlichen" Duft.

Liebe Grüsse
    WOW Na, da bin ich ja mal mitgespannt
    Wie er Dir gefällt

Ich hab mich an den Duft schon Gewöhnt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Logona Ginko Shampoo

und eine Sante Spülung Brilliant Care erhälst du bei DM

Bin auch sehr zufrieden mit der Logona Jojoba Haarkur und Lavera Hair Repair.

Im endeffekt musst Du es aber ausprobieren

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also ich kann Dir das Shampoo von Weleda nur empfehlen. Dieses gibt es nur in zwei Sorten: Nämlich für dickes und für feines Haar. Eine Spülung hinterher ist aber notwendig, weil das Shampoo nur sauber macht.

Ich nehme es her und hinterher eine Spülung (immer so was in meinem Einkaufskorb landet ) und bin mit dem Shampoo sehr zufrieden, macht wirklich quietschsauberes Haar.

LG, Poshy.

PS: Mit dem queitschsauber ist es echt kein Witz, wenn Du Deine Haare danach sanft auswrinst quietschen sie wirklich.

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich habe auch Strohspitzen, obwohl ich das Logona Ginko Shampoo verwende.
    Mein derzeitiger Spülungs-Gral ist die Weizenkein Spülung von I&M. Das ist die erste Spülung, die mein Haar nach dem Waschen kämmbar macht und Feuchtigkeit ins Haar bringt.

LG
    sushi