Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Maybach
    Besucher

Frage Matrixyl - eine Alternative zu Botox?!

Hallo meine lieben,

wer kennt Matrixyl - Gesichtscreme und hat Erfahrungen damit gemacht?
    Soll einem angeblich den Griff zur Botox-spritze überflüssig machen habe ich gelesen. Wer hat Erfahrung damit?
    Wills mal ausprobieren, aber hat schon seinen Preis, aber wenn es sich lohnt

??????
    Grüße,
    Maybach

Pauline
    Besucher

AW: Matrixyl - eine Alternative zu Botox?!

Das mit der Botoxspritze ist natürlich ein Gerücht. Peptide wie Matrixyl wirken aber schon. Ich nehme morgens ein Augengel mit Matrixyl 3000, das öffnet die Augen sichtbar bei mir. Das BoNT-Hexapeptide-Serum von Christine Niklas hatte bei mir auch den Effekt, dass ich morgens ganz glatt aussah. Abends nehme ich eine Augencreme mit diversen Peptiden. Und das neue Augenserum von Niklas ist auf dem Weg zu mir.

Peptide haben eine sofort sichtbar glättende Wirkung auf die feine Gesichtsmuskulatur. Ähnlich wie bei Botox bilden sich dadurch weniger Falten, die Mimik ist ja geglättet. In Verbindung mit Antioxidantien sollen sich Zellschäden wieder regenerieren.

Ich fand, es ist was dran. Im High-Tech-INCI-Thread bei den Homeshoppern mal suchen...

Es gibt diverse Peptide mit unterschiedlichen Wirkungen. Jeder Hersteller behauptet, seins sei das Beste... Matrixyl, Matrixyl 3000, Argireline, Syn-Coll, Haloxyl.... und wie sie alle heißen.

Pauline
    Besucher

Ach!! Willkommen im Team! Viel Spaß hier!

Allwissend Avatar von timmy

wie kommen denn die Peptide an die Gesichtsmuskulatur ? Also verstehe da nur " Bahnhof "
    vG timmy

Pauline
    Besucher

Paula Begoun - meine Feindin - nennt das: "cell communicating agents". Geht wohl über die Nervenreize.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Abends nehme ich eine Augencreme mit diversen Peptiden.
    Welche hast Du denn da?

Morgens nimmst Du das Gel von PSF, oder? Das habe ich auch, bei mir hat es aber leider nicht den gewünschten Effekt.

Allwissend Avatar von timmy

Aha, dann geh ich mich mal informieren, dad interessiert misch jetzt!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Eloquia

Ausrufezeichen AW: Matrixyl - eine Alternative zu Botox?!

Hallo Beauties,

ich glaube, ihr habt da 2 Wirkstoffe verwechselt:

Matrixyl®

Natürliches Peptid, das die Synthese von Collagen fördert und das Gerüst des Hautgewebes ist. Es unterstützt die Reduzierung von Falten sowohl hinsichtlich der Tiefe als auch ihrer Anzahl (Test in Vivo). Matrixyl® ist ein Bestandteil der Matrixproteine und wird sofort von den Hautzellen erkannt. Es stimuliert die natürliche Regeneration der extrazellulären Matrix indem es wie die Fibroblasten handelt. In vitro-Tests ergaben, dass die Verstärkung der Collagen I-Synthese mit Matrixyl® dreimal größer ist als mit Vitamin C; und bei Collagen IV über 50% größer. Zusammen mit den Extrakten aus Buchenknospen und der Braunalge Padina pavonica wirkt Matrixyl® im Aktivstoffkomplex Substance Initiale Marine.
    (Quelle thalgo Cosmetic)

Der botoxähnliche Wirkstoff heißt Myoxinol, und hier ist die wirkung wirklich nicht ganz ohne (weiß ich, da ich selber ein Dr. Taffi Serum mit Myoxinol vertreibe)
    auch hier ein Textauszug (Quelle cognis):

Myoxinol LS 9736: weltweit die richtige Antwort auf die Wünsche der Konsumenten
    Myoxinol LS 9736 ist ein patentierter Protein-Komplex aus Oligopeptiden. Er wird durch Biotransformation nativer Proteine aus den Samen des Malvengewächses Hibiscus Esculentus L. (okra) gewonnen, der Wirkstoff eignet sich zur lokalen Anwendung. Ähnlich wie beim Botulinumtoxin hemmen die pflanzlichen Peptide die mechanischen Ursachen von horizontalen und vertikalen Ausdruckslinien im Gesicht und beugen so der Entstehung von Falten vor – insbesondere im Stirnbereich, um die Augenwinkel (so genannte „Krähenfüße") und zwischen Nase und Mund. Myoxinol LS 9736 ist ein innovativer, aktiver Wirkstoff mit doppelter Wirkungsweise: Biologisch verzögert es den Alterungsprozess der Zellen (Bindung Freier Radikale), mechanisch hemmt es die Muskelkontraktion im Gesichtsbereich.

Wissenschaftlich geprüft
    Die Wirkung von Myoxinol LS 9736 wurde erstmals in einem In-Vitro-Test in einer Doppel-Kultur von Muskel- und Nervenzellen getestet. Die Eigenschaft von Myoxinol LS 9736, die spontane Kontraktion von Muskelzellen zu hemmen, wurde durch eine 24-stündige Messung nachgewiesen. Es zeigte sich, dass nach der Behandlung mit Myoxinol LS 9736 die Aktivität der Muskelkontraktion – die Hauptursache für das Auftreten von Gesichtsfalten – deutlich zurückging. Dieser Effekt endete 24 Stunden nach Behandlungsbeginn. Dies beweist den sanften Charakter dieses Wirkstoffes – es gibt keine Nebenwirkungen.

Weitere In-Vitro-Tests demonstrierten auch die Wirkung gegen Freie Radikale. Ein klinischer Test, bei dem eine Creme mit ein Prozent Myoxinol LS 9736 im Bereich der Augenwinkel („Krähenfüße") über drei Wochen aufgetragen wurde, belegt den deutlichen Anti-Aging-Effekt: Die Haut war glatter und die sichtbaren Falten gingen um rund 26 Prozent zurück.

Liebe Grüße,
    Eloquia

Maybach
    Besucher

Ach!! Willkommen im Team! Viel Spaß hier!
    Danke für das Willkommen

Ich habe auch noch weiter recherchiert, Matrixyl ist ja eine geschützte Formel die sich aus einigen Wirkstoffen zusammen setzt.

Danke für die fachkundigen Antworten - wow, lauter Experten hier? Gut, dann bin ich richtig!

Ich probiert da jetzt einfach mal die Gesichtscreme, man gönnt sich ja sonst nix, und wenns denn hilft...... bin gespannt!

LG,
    Maybach

Pauline
    Besucher

Matrixyl ist nur ein einziger Wirkstoff: "Palmitoyl Pentapeptide". Ein Wirkstoffkomplex ist das nicht. Welche Creme möchstest du denn probieren, Maybach?

@ Gogo . Hier sind die beiden, eins morgens, eins abends.

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DEEEE

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DEEEE

Beim Eyelift wurde die Zusammensetzung geändert. Syn-Coll statt Matrixyl. Darren von PSF wird wissen, warum...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Eloquia

Hallo,

in der Nuxe Creme "Aroma Vaillance" ist auch Matrixyl enthalten!

LG

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Eloquia Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

Matrixyl®

Natürliches Peptid, das die Synthese von Collagen fördert und das Gerüst des Hautgewebes ist. Es unterstützt die Reduzierung von Falten sowohl hinsichtlich der Tiefe als auch ihrer Anzahl (Test in Vivo). Matrixyl® ist ein Bestandteil der Matrixproteine und wird sofort von den Hautzellen erkannt. Es stimuliert die natürliche Regeneration der extrazellulären Matrix indem es wie die Fibroblasten handelt. In vitro-Tests ergaben, dass die Verstärkung der Collagen I-Synthese mit Matrixyl® dreimal größer ist als mit Vitamin C; und bei Collagen IV über 50% größer. Zusammen mit den Extrakten aus Buchenknospen und der Braunalge Padina pavonica wirkt Matrixyl® im Aktivstoffkomplex Substance Initiale Marine.
    (Quelle thalgo Cosmetic)

Der botoxähnliche Wirkstoff heißt Myoxinol, und hier ist die wirkung wirklich nicht ganz ohne (weiß ich, da ich selber ein Dr. Taffi Serum mit Myoxinol vertreibe)

Liebe Grüße,
    Eloquia
    Matrixyl gibt auch als Botox-Alternative...

http://www.antiagingreports.com/matr...ox-alternative

13. Besucher

Grund
    Werbung

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Du meine Güte 87 Euro für eine Creme
    schaut mal hier,die von Rene Koch,ist auch Matrxyil drinIch finde die
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
    oder eine M.Ampulle
    http://www.hse24.at/Ren%c3%a9-Koch-R...I17438749.html
    Geändert von olle_triene (13.11.2008 um 22:43 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Pauline
    Besucher

Hört sich toll an und ist NK aus Griechenland. Sollte man im Urlaub kaufen, da ist es sicher um einiges billiger.

http://www.bionatural.gr/en/index.php

Maybach, darf ich dir die berühmte Frage stellen? Hast du mal die INCIs?

16. Besucher

Grund
    Werbung

17. Besucher

Grund
    Werbung

Maybach
    Besucher

Zitat Zitat von Maybach Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit NK?
    Sorry, NK = Naturkosmetik
    klar!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Ich hatte mal eine Gesichtscreme mit Matrixyl. Der Effekt war bei mir gleich null, es tat sich rein gar nix

Auf der bionatural-Seite stehe ja nur einige Inhaltsstoffe, aber nicht die ganzen Incis. Nicht so gut
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

20. Besucher

Grund
    Werbung

Pauline
    Besucher

Der Link zu den Produkten geht nicht, oder die Produkte sind bei Bionaturals nicht eingestellt. Bei Umapuri steht, dass es sich um Produkte der griechischen Firma Bionaturals handelt. Die dürfen hier nur unter einem anderen Namen vertrieben werden.

@ Maybach: ist die INCI-Liste sehr lang? Das wäre dann schon mal ein Grund für mich, es nicht zu testen... Ich muss aber immer die vollständigen Inhaltsstoffe checken, da ich etliche Allergien und Unverträglichkeiten habe.

Maybach
    Besucher

@ Maybach: ist die INCI-Liste sehr lang? Das wäre dann schon mal ein Grund für mich, es nicht zu testen... Ich muss aber immer die vollständigen Inhaltsstoffe checken, da ich etliche Allergien und Unverträglichkeiten habe.
    Hallo Pauline,
    Ich versuch mal die Packung irgendwie einzuscannen und zu fotografieren und schicks dir dann!

Gruß,
    Maybach

Experte Avatar von Chriwa

Muss mal dumm fragen: Ist der Wirkstoff Matrixyl so ähnlich wie Hexapeptid, also gegen Mimikfalten! Es liest sich alles sehr gut.
    Maybach, ist die Creme auch als Pflegecreme gut geeignet. Ich frage deshalb, weil ich gegen Mimikfalten auch eine Creme habe, aber momentan bei den Temperaturen reicht sie mir nicht ganz als Pflege allein, da ich sehr trockene Haut habe.

Liebe Grüße
    Chriwa

BJ-Einsteiger Avatar von Tahitiperle

Zitat Zitat von Eloquia Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

Matrixyl®

(Quelle thalgo Cosmetic)

Myoxinol LS 9736: weltweit die richtige Antwort auf die Wünsche der Konsumenten
    Myoxinol LS 9736 ist ein patentierter Protein-Komplex aus Oligopeptiden. Er wird durch Biotransformation nativer Proteine aus den Samen des Malvengewächses Hibiscus Esculentus L. (okra) gewonnen, der Wirkstoff eignet sich zur lokalen Anwendung. Ähnlich wie beim Botulinumtoxin hemmen die pflanzlichen Peptide die mechanischen Ursachen von horizontalen und vertikalen Ausdruckslinien im Gesicht und beugen so der Entstehung von Falten vor – insbesondere im Stirnbereich, um die Augenwinkel (so genannte „Krähenfüße") und zwischen Nase und Mund. Myoxinol LS 9736 ist ein innovativer, aktiver Wirkstoff mit doppelter Wirkungsweise: Biologisch verzögert es den Alterungsprozess der Zellen (Bindung Freier Radikale), mechanisch hemmt es die Muskelkontraktion im Gesichtsbereich.

Wissenschaftlich geprüft
    Die Wirkung von Myoxinol LS 9736 wurde erstmals in einem In-Vitro-Test in einer Doppel-Kultur von Muskel- und Nervenzellen getestet. Die Eigenschaft von Myoxinol LS 9736, die spontane Kontraktion von Muskelzellen zu hemmen, wurde durch eine 24-stündige Messung nachgewiesen. Es zeigte sich, dass nach der Behandlung mit Myoxinol LS 9736 die Aktivität der Muskelkontraktion – die Hauptursache für das Auftreten von Gesichtsfalten – deutlich zurückging. Dieser Effekt endete 24 Stunden nach Behandlungsbeginn. Dies beweist den sanften Charakter dieses Wirkstoffes – es gibt keine Nebenwirkungen.

Weitere In-Vitro-Tests demonstrierten auch die Wirkung gegen Freie Radikale. Ein klinischer Test, bei dem eine Creme mit ein Prozent Myoxinol LS 9736 im Bereich der Augenwinkel („Krähenfüße") über drei Wochen aufgetragen wurde, belegt den deutlichen Anti-Aging-Effekt: Die Haut war glatter und die sichtbaren Falten gingen um rund 26 Prozent zurück.

Liebe Grüße,
    Eloquia
    Hallo,
    das klingt ja wirklich interessant ! Möchte eine solche Creme auch mal probieren. Du verschreibst das Produkt ? Brauche ich dafür ein Rezept vom Hautarzt oder ist es frei verkäuflich ? Wieviel kostet es denn in etwa bzw. wo gibt es die Creme zu kaufen ?
    Freue mich auf weitere seeeehrr aufschlussreiche sachdienliche Hinweise !
    Grüße
    Cogito ergo femina sum

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

In der Tagesemulsion von Louis Widmer

http://www.louis-widmer.de/003lwd_02020204_de.htm

sowie in der Tagescreme

http://www.louis-widmer.de/003lwd_02020206_de.htm

ist auch Matrixyl enthalten. Die Preise liegen bei um die 13,- Euro (www.medizinfuchs.de)

Hatte letztens eine Probe der Tagescreme und obwohl ich total empfindliche Haut habe, habe ich sie 1 a vertragen und die Haut sah total gut aus. Ist für mich ein Kaufprodukt. Steht schon auf der Liste. Die gibt es in einer parfümierten und einer unparfümierten Variante.
    Geändert von Jenna Ray (22.11.2008 um 08:28 Uhr)

Maybach
    Besucher

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Muss mal dumm fragen: Ist der Wirkstoff Matrixyl so ähnlich wie Hexapeptid, also gegen Mimikfalten! Es liest sich alles sehr gut.
    Maybach, ist die Creme auch als Pflegecreme gut geeignet. Ich frage deshalb, weil ich gegen Mimikfalten auch eine Creme habe, aber momentan bei den Temperaturen reicht sie mir nicht ganz als Pflege allein, da ich sehr trockene Haut habe.
    Hallo Chriwa,
    habe jetzt etwas rumprobiert, habe erst nur auf die Problemzonen aufgetragen aber jetzt nehm ich sie fürs ganze Gesicht. Mir reichts aus, aber ich könnte mir vorstellen bei sehr trockener Haut... hm.. Könnte schon sein das es bei dem Wetter nicht reicht.
    Diese Creme ist aber wirklich sehr ergiebig, ich verbrauche nur sehr wenig. Bin immernoch sehr begeistert Zornesfalte ade!

Maybach
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    In der Tagesemulsion von Louis Widmer
    sowie in der Tagescreme ist auch Matrixyl enthalten.
    Hatte letztens eine Probe der Tagescreme und obwohl ich total empfindliche Haut habe, habe ich sie 1 a vertragen und die Haut sah total gut aus. Ist für mich ein Kaufprodukt.
    Klingt auch nicht schlecht, aber da ist schon sehr wenig Matrixyl drin, ist aber ja auch nicht speziell als Anti-Falten-Mittel ausgewiesen.
    Ich brauch da mehr von dem Zeugs glaub ich