vielen lieben Dank
scheint mir bis auf das Biotin und ein paar kleine Änderungen in der Reihenfolge der Inhaltsstoffe kaum anders zu sein als der Condi...
dann wird sie wohl bei mir nicht einziehen dürfen.
vielen lieben Dank
scheint mir bis auf das Biotin und ein paar kleine Änderungen in der Reihenfolge der Inhaltsstoffe kaum anders zu sein als der Condi...
dann wird sie wohl bei mir nicht einziehen dürfen.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
also ich bin mi dem repair condi schon vollends zufrieden. und dann hab ich vor kurzem noch die glanzkur mitgenommen, bis jetzt 2x angewendet, bin ich auch sehr begeistert von.
ich glaube die repairkur/-maske, wie auch immer, wird von mir nicht mehr gekauft; da ich schon vollkommen zufrieden bin mit den andern beiden sachen und das sonst ziemlich unnütz wär. außerdem finde ich es auch komisch, dass weniger drin ist als in den beiden andern haarkuren
Ich habe inzwischen auch mal das Heilerde-Shampoo beschnüffelt und finde den Duft ok. Haut mich nicht um, aber er geht..
Nur..das Shampoo scheint irgedwie total flüssig, kann das sein?
In der Flasche jedenfalls macht es den Anschein..
Ich habe aber eh kein Problem mit Schuppen, daher ists wohl eh nichts für mich.
Ich werde demnächst wenn etwas leer wird bei mir, mal die Grüner Kaffee-Serie testen, die kenne ich noch nicht.
Weiß zwar nicht, ob die gut bzw zu leicht ist für meine welligen Haare die eigentlich viel Pflege brauchen, aber mal schauen.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Kann jemand was über das Haartonic sagen?
Bringt das was?
Wollte meinem Schatz das eventuell kaufen, weil sein Haar etwas dünner wird
Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
@bib: Ja ich hatte das Tonic schon getestet und hier auch schon darüber berichtet.
Aber Haare sind ja verschieden, vielleicht ist es ja für kurze Männerhaare eher was...
Benutzt den jemand regelmässig das Alverde Repair Spitzenfluid?
Ich hatte mir letztens ein Fläschchen zugelegt und schmiere es mir fleissig in die Spitzen. Die halbe Flasche ist jetzt alle.
Es zieht super schnell ein und wenn die Spitzen wieder richtig trocken sind fassen sie sich noch trockener als vorher an. Also eher kontraproduktiv das Ganze.
Geht das Jemand genauso?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Oh super, danke Laxy.
Ich hab das Spitzenfluid auch und finde es hat bei mir nur keinen Effekt.
Also Spitzenfluid finde ich widerum gut. Weder Trockenheit noch Verfilzung gab es. Ich konnte dadurch das Verhaken der Haare gut im Griff kriegen. Ich kaufe das immer wieder gerne nach.
Ich habe jetzt auch die Repairkur gekauft. Ich werde in den nächsten Tagen mal kuren, bin schon gespannt.
Unglaublich eigentlich, das Haare sooo unterschiedlich darauf reagieren.
Zum Coffein-Tonikum:
Langzeitbericht kann ich noch keinen abgeben aber ich habe schon den Eindruck, dass es die Haarwurzeln ein bisschen stärkt. Ich verliere beim und nach dem Waschen etwas weniger Haare als sonst. Dass es Volumen macht kann ich auch bestätigen .
Geändert von Catacomb Kitten (08.12.2010 um 21:13 Uhr)
Ich glaub, dass Heilerde Shampoo ist nix für mich. Meine Haare sind wieder sehr fettig, ich muss damit meinen Waschrythmus verkürzen
@Safilo:Ja das wundert mich auch jedes Mal wieder.Unglaublich eigentlich, das Haare sooo unterschiedlich darauf reagieren.
Ich denke bei mir liegt es am Alkohol an 2. Stelle, macht bei mit immer furchtbar trockene Haare.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich glaub ich kauf ihm das einfach mal
Ich hab mir heute och mal die Repair Maske gekooft,wa...Ich bin ja mal gespannt. Eine grüne Kaffe Spülung hab ich auch noch mitgenommen...ich dachte eigentlich wär die was fürs Ömchen..aber die Incis klingen toll und überleg schon die für mich zubehalten
Das war ja schon rot markiert und die Vorletzte die noch da war..Ich denke mal da brauch ich später garnicht mehr nach gucken..Ist die Auslistung nicht auch schon vor Monaten angekündigt worden? Da werden die ab da an eh nix mehr nachproduziert haben..
Alter Schwede...Ich hab die Incis von Maske und Spülung mal verglichen,ich weis zwar nicht wie die Incis von der Spülung nach der Rezeptur Änderung sind,aber das ist ja so ziehmlich das selbe..Ich glaube dieser eine FettAlk und das JojobaÖl standen einfach nur ein kleines Stück weiter vorne.Also son bisschen Verarsche ist das aber schon..zumal ja auch aufeinmal dazu geraten wird sie 2-3 mal die Woche zubenutzen anstatt 1 mal wie es sonst immerauf Kuren steht.
Ist jemand beiFB und kann die mal drauf ansprechen? Auf die Antwort wäre ich ja mal gespannt.
Von der alten Repairspülung und der Feuchtigkeitshaarkur sind auch die ersten 5 Inhaltsstoffe ganz ident und der Rest auch sehr ähnlich (glaub ich zumindest )
Naja, eigentlich ist das nicht wirklich was neues machen ja viele Marken so, deshalb benutze ich die Condis immer als Kur und das klappt super
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich hab meine Alverde,Alterra,Lavera,Aubrey ..Spülungen schon alle mal als Kur benutzt..davon werden meine Haare komisch fizzelig..naja mit AO nicht so..aber die Kuren von Alverde bzw Alterra und LAvera waren da immer besser
Da steckt der Wurm drin
Vielleicht sind bei den Kuren eine höhrere Konzentration an Pflegestoffen drin, als z.B. die Spülungen.
Die Pflegestoffe sind zwar fast identisch, aber Kompakter? Versteht was ich meine?
..ja schon..aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht...aber ich probier die einfach mal aus..und wenn das Ergebnis für sich spricht..naja dann ist es mir wahrscheinlich auch wieder egal
Das mit den Incis hat mich auch schon gewundert.
Bei Facebook bin ich nicht, aber man könnte doch eventuell mal so eine Email hinschicken.
Eine Antwort darauf würde mich auch brennend interessieren.
Also die sache mit dem Vergleich der Incis zwsichen Condis und Kuren ist mir auch vermehrt in letzter Zeit aufgefallen (auch zwischen Condis die sich dann unterscheiden zwischen repair und color zb. aber gleich incis haben).
Verwunderlich finde ich das aber eigentlich gar nicht, denn die Incis geben ja nur die Reihenfolge der Menge der Inhaltsstoffe an. Wenn also, mal angenommen, im Repaircondi 80% Fettalkohol sind+ 10% Jojobaöl +10% Kleinkram (Parfüm, Konsevierer, Farbstoff etc.), dann kann in der Kur ja locker auch 60% Fettalkohol, 30% Jojobaöl und 10% Rest sein und trotzdem ist die Reihenfolge der Incis die Selbe! Und das berechtigt den höheren Preis m.M. nach schon, weil eben gerade die hochwertgien Öle etc. am meisten kosten.
Und was die Pflege anbelang sind 3 TL Öl schon weitaus pflegender als 1TL . Jedenfalls nach meiner Milchmädchenrechnung...
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Also ich komme bestens damit klar,die Spitzen bzw Längen (ich mache es immer komplett in die Längen) sind schön weich,auch ein paar Tage danach.Obwohl ich eigentlich auch immer so Schwierigkeiten mit Spitzenfluids hatte...
Ich komme auch Gott sei dank mittlerweile mit dem Rot Shampoo und dem Braun Shampoo klar.Hatte ja ne Zeit wo keine NK bei funktionierte.Deswegen wechsle ich jetzt auch nicht mehr...
Wie findet ihr denn eigentlich das Rotshampoo, ist es so wenig reichhaltig wie die Spülung? "Blutet" das Shampoo auch so sehr wie die Spülung?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Am Anfang fand ich das Coffein Tonikum nicht schlecht aber jetzt scheint es so als ob die Haare von Anwendung zu Anwendung schlimmer werden. Sie werden nicht fettig aber so komisch strähnig und es sieht aus als ob ich die Haare nie gewaschen hätte. Ich werde wohl wieder zu Weleda zurückkehren.
Hab gerade das Heilerdeshampoo ausprobiert,
mein (vorläufiges) Fazit:
- der Geruch ist grausig
- die Farbe auch (kinderkackegelb ^^)
+ macht die Haare sauber
+ Glanz (zumindest mein Pony)
+ gutes Gefühl auf Kopfhaut
Wenn sie trocken sind, kann ich genaueres sagen
Hab mir auch mal die Maske mitgenommen und heute mal ausprobiert. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, sie einwirken zu lassen. Frau sollte sich halt nicht festlesen, wenn sie plant zu duschen .
Aber trotzdem war das Ergebnis zufriedenstellend. Hab auch auf die Rinse verzichtet und die Haare waren trotzdem geschmeidig und sehen gut aus.
Vor dem Heilerdeshampoo stand ich bestimmt fünf Minuten und hab es doch stehen lassen. Ohne Schuppen brauch man ja auch kein Schuppenshampoo. Zudem war die Gesichtsserie mit Heilerde auch nicht das Wahre, hab da Pickel bekommen. Vielleicht wäre mit dem Shampoo das Problem "keine Schuppen" danach anders .
Da aber meine Kopfhaut gerne juckt, seid ich NK benutze, teste ich mal das Sensitiv Shampoo (mit Birke und Salbei). Mal sehen, was meine irritierte Kopfhaut dazu sagt.
Und wegen dem Preis von der Maske: ich finde das für die Menge immer noch spottbillig. Wenn ich so denke, was ich früher gekauft habe, da hat eine Kurpackung zw. 1 und 2 Euro gekostet für eine Anwendung.
Liebe Grüsse von der Helemaus!
*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*
Danke erdbeertiger
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ich hab mir natürlich gleich eine mitgenommen, die werd ich dann
morgen oder am Sonntag testen.
Grüßle rin-tin-tin
Oh du heiliger HG
Warum hab ich mich immer mit anderen Shampoos und Kombis rumgequält und nicht gleich zu Olive/Henna in Kombi mit der Aloe Vera/Hibiskus Spülung gefunden...
wie lange hatte ich nicht mehr so glänzende Haare?
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Das Olive/Henna Shampoo ist auch mein absoluter HG . Das darf niemals aus dem Sortiment gehen .
Ich mag die Repair Kur total gerne! Hatte heute morgen glänzendes aber null beschwertes Haar (hab im Haarthread auch ein Pic). Wenn das so weitergeht, hat sie HG Potential!
ich hatte vor ein paar tagen die idee, dass man das spitzenfluid einfach mit ner beliebigen spülung mischen könnte und somit aufbrauchen könnte...nur vergesse ich es jedes mal, wenn ich unter der dusche stehe
so habe ich dadurch leider nur verhederte spitzen
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(