Die ist auf jeden Fall besser als das Serum, da hast du zum richtigen Produkt gegriffen
Die ist auf jeden Fall besser als das Serum, da hast du zum richtigen Produkt gegriffen
Ja genau, das Fluid
Jemand hatte hier vor kurzem die Idee, das Fluid mit Shampoo zu mischen. Hab ich am Sonntag gemacht. Hab keine Verbesserung gemerkt aber zum Glück auch keine Verschlechterung. Meine Haare waren Dank dem Shampoo immernoch schön weich. Aber auf die Art werd ich das Zeug wenigstens los.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Stimmt, der Condi war's. Aber da ich z. Zt. praktisch keinen Condi verwende, dachte ich: Machs ins Shampoo.
Ich mag das Spitzen-Fluid ganz gerne, wenn ich auch nicht weiß, was es eigentlich wirklich tut. Das sieht man wohl erst im Langzeittest, wenn die Spitzen gesund bleiben.
Alles Liebe Sommi
Bei mir hat der Kurzzeittest leider gezeigt, dass die Spitzen trocken werden und sich wie die Kletten total verknoten. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt auch frisch geschnitten, die waren gesund.
Am Sonntag hab ich kurzen Prozess gemacht und Nivea in die Spitzen geknetet so wie früher. Der Effekt war wesentlich besser.
hab mir gestern (notgedrungen, da meine Haare so nach Rauch rochen und ich nicht waschen wollte) einfachmein neues Körperöl von Alverde (Patchouli Cassis) in die Haarenden gegeben und muss sagen, nicht übel, das werd ich noch mal probieren - war gar nicht soo fettig wie erwartet, nur in die Stirnfransen hätt ichs mir wohl sparen müssen (da musste heute Babypuder ran)
schon mal wer ausprobiert (kann mich zumindest nicht erinnern mal hier davon gelesen zu haben)?
Edit: OK, ich wusste nicht, dass es schon SOO alt ist, unser DM (in Österreich) hat es erst seit kurzem, und ich dachte, ich erzählt euch was neues...hihi...nun, dann schließe ich mich einfach der Gruppe an, die es für toll befindet
Geändert von _pandora_ (29.12.2010 um 15:02 Uhr)
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Ich hab das Haarspitzenfluid probiert und finde es ziemlich gut. Es ist vielleicht für extrem trockene Haare zu wässrig denk ich, aber meinen Haaren gibt es viel Feuchtigkeit. Ich finde den Geruch ziemlich heftig weil er mich an essen erinnert. Ich hab die ganze Zeit versucht rauszufinden wonach genau? Irgendwie finde ich das es nach einem indischen Currygericht duftet *g* Aber der Duft verfliegt total schnell.
1bFii
Ich habe das Patchouli Öl schon öfters ins Haar gegeben, allerdings ins feuchte. Finde Öl im Haar eh klasse, und auch noch schön duftend ist natürlich super
Das Patchouli-Cassis-Öl ist auch bei meinen Haaren bisher super - die hatten so tollen Glanz am Morgen, dass ich im ersten Moment echt dachte, sie seien fettig und das Öl noch nicht eingezogen ... war aber nicht so.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Hi ihr lieben!!!
Hab leider keine Treffer auf meine Suche gefunden und zwar habe ich goldblondes Haar mit einem Rotstich und hab mir nun ALverde Rot Shampoo und Spülung gekauft und erhoffe mir einen stärkeren kupfrigen rötlichen Schimmer auf meinem Haar. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Serie???
eifriger haarzüchter
Hm, also ich bin vom Haarspitzenfluid eher enttäuscht. Wirklich geschmeidig werden meine Harrspitzen davon nicht, eher noch trockener Und die Haarmaske find ich auch eher durchschnittlich aber hatte schon Bessere. Für mich keine Nachkaufprodukte.
Mal sehen, ob sich die Shampoos besser machen.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich bin vom Haarspitzenfluid auch enttäuscht... Die Spitzen werden davon richtig "strohig". :(
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Hab hier ebenfalls noch ein angebrochenes Fläschchen rumstehen... wollte es ausprobieren- "Alverde...so schlecht kanns ja nicht sein" viel zu gel- bis puddingartig für meinen Geschmack. Irgendwie hat das Ding eine sehr seltsame Konsistenz :(
Also wieder zurück zu "Pantene Pro-V"... schade
Amellia
dafür gibts von Alverde viele andere tolle Sachen
Ich hab schon von ein paar BJ gelesen, die mit dem Spitzenfluid nicht klar kommen, dass sie es ins Shampoo oder die Spülung gegeben haben um
es aufzubrauchen.
Grüßle rin-tin-tin
Jap, hier! Ich mische immer ein paar Pumpstöße ins Shampoo. Klappt ganz gut. Nachkaufen werde ich das Fluid aber ganz sicher nicht.
@ Amellia: Meinst du das Fluid oder die Shampoos? An die Konsistenz der Shampoos muss man sich evtl. erst gewöhnen, aber ich mag die tausendmal lieber als Pantene Pro V. Davon bekam ich Schuppen, die waren teilweise Centimetergroß.
Von Pantene habe ich auch immer Shuppen bekommen..aber auch abartig trockene Haare.Selbst meine Hände waren danach angegriffen.
Ins Shampoo? Hmm, sollte ich auch mal testen... *mirmerk*
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ich find das Spitzenfluid gar nicht schlecht, endlich mal eins, von dem die Haare nicht total fettig aussehen. Aber ich hab auch recht unempfindliches Haar, das den enthaltenen Alkohol ganz gut verträgt...
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Repair-Serie?
War heute beim Friseur für nen Splissschnitt bzw. zum Spitzenschneiden und die hat sofort gemerkt, dass ich Spülung verwende und mir davon abgeraten, die weiterhin zu nehmen, da eine Spülung nur weich macht und keinesfalls Pflegen würde. Auch hat sie mir geraten, meine Pflegeserie auf Repair umzustellen, aber nur Shampoo und Kur zu benutzen (habe coloriertes Haar, was ich aber rauswachsen lasse und hatte Stufen drinne, was die wohl sehr kaputt gemacht hat, deshalb die Repair).
Edit: habe deshalb mal das Repair Shampoo und Kur gekauft, auch das Spitzenfluid.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich verstehe das vom Prinzip her schon, aber was ist so schlimm am Weichmachen? Wenn die Haare sich daurch leichter kämmen lassen bedeutet es doch dennoch Schonung. Kuren oder Lis benutzen kann man ja dennoch.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Ich hab zwar keine Locken, aber sehr feines Haar und früher nie Condi verwendet. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen, das Haar ist einfach total strohig sonst. Kämmen lässt es sich auch sehr schwer, weil die feinen Haare so leicht verknoten (finde ich, kA ob es mit dickeren Haaren anders ist, hatte noch nie welche *g*). Manchmal nehm ich allerdings auch eine Haarkur und verwende die wie nen Conditioner, das ging eigentlich aus - also wenn es nur der Pflegefaktor ist, der berücksichtigt werden muss! Ansonsten kannst du doch nach der Haarwäsche einfach ein bisschen Kokosöl oder so in die Längen geben, das mache ich schon wegen der elektrostatischen Aufladung im Winter und das pflegt sogar ohne dass irgendwas wieder ausgewaschen wird.
Ich benutze sehr selten Condi. Früher (sprich: Vor ein paar Monaten) hab ich auch nach jeder Wäsche nen Condi benutzt. Bis ich ihn mal wegließ und merkte: Aha, es geht auch ohne!
Im Moment benutze ich ich hauptsächlich Kür Shampoo Mandelmilch oder Kräuter, aber beim Repairshampoo von Alverde klappte das auch sehr gut.
Meine Haare sind auch ziemlich fein und glatt.
Ausnahme war vor kurzem, als ich das Heilerdeshampoo testete, das ging ohne Condi leider gar nicht. Kämmen ging zwar grad noch so, aber die Haare waren hinterher pupstrocken.