Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 174 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Sakura_Dust
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

kann es eigentlich sein das Mützen Haare auch irgendwie schädigen? Ich war nie ne Mützen Trägerin..aber diesen Winter andauernt und meine Haare werden immer grusliger.NK schön und gut..Ich hab mir jetzt erstmal ne Ladung Silibomben gekauft. Ist mir jetzt auch egal.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Kann sein, dass die Wolle durch die Reibung die Haare statisch aufläd. Ist zumindest mein Eindruck.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Vampylicious ich würde Spülung trotzdem weiterhin verwenden, aber öfter zwischendurch mal ne Kur machen.
    Warum nicht das eine mit dem anderen kombinieren. Immerhin rupfst du dir dann weniger Haare kanputt beim Kämmen.
    Generell würd ich bei Silihaltigen Spülungen sagen, dass sie nur die Kämmbarkeit fördern. Aber Alverde hat ja auch gute Inhaltsstoffe und wenn in einer Spülung verschiedene Öle sind, glaube ich doch an eine pflegende Wirkung, wenn auch minimaler wie bei Kuren.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von Sonntagskind

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    kann es eigentlich sein das Mützen Haare auch irgendwie schädigen? Ich war nie ne Mützen Trägerin..aber diesen Winter andauernt und meine Haare werden immer grusliger.NK schön und gut..Ich hab mir jetzt erstmal ne Ladung Silibomben gekauft. Ist mir jetzt auch egal.
    Die Reibung kann die Haare nicht nur statisch aufladen, sondern auch aufrauen. Ich trag unter anderem deswegen keine Mütze, sondern ein Stirnband mit Knopf. Da bleiben die Ohren warm und die Frisur heile.

Sakura_Dust
    Besucher

Toll..Ich hab es mir irgendwie schon gedacht...Ich werd dann wohl erstmal keine Mützen mehr tragen.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Vampylicious ich würde Spülung trotzdem weiterhin verwenden, aber öfter zwischendurch mal ne Kur machen.
    Warum nicht das eine mit dem anderen kombinieren. Immerhin rupfst du dir dann weniger Haare kanputt beim Kämmen.
    Generell würd ich bei Silihaltigen Spülungen sagen, dass sie nur die Kämmbarkeit fördern. Aber Alverde hat ja auch gute Inhaltsstoffe und wenn in einer Spülung verschiedene Öle sind, glaube ich doch an eine pflegende Wirkung, wenn auch minimaler wie bei Kuren.
    Hm, also ich lass sie jetzt erstmal weg. Mag das mal testen, wie meine Haare darauf reagieren. Beim Kämmen hab ich ja so nie Probleme. Komm ohne Spülung auch gut durch.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Ich hab mir heute, endlich (kam irgendwie in letzter Zeit nicht zu DM bzw. habs dann immer vergessen zu kaufen :D), die Haarmaske gekauft...

Wird heute direkt mal getestet und morgen früh ausgespühlt... Bin gespannt
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Himmels.Blüte Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute, endlich (kam irgendwie in letzter Zeit nicht zu DM bzw. habs dann immer vergessen zu kaufen :D), die Haarmaske gekauft...

Wird heute direkt mal getestet und morgen früh ausgespühlt... Bin gespannt

da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!!

Ich hatte die Haarmaske gestern für 1 Stunde auf dem Kopf, also ich find sie
    schon toll!! Die Haare waren danach schön weich aber ich platt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!!

Ich hatte die Haarmaske gestern für 1 Stunde auf dem Kopf, also ich find sie
    schon toll!! Die Haare waren danach schön weich aber ich platt!!!
    Oh ich bin auch schon gespannt.

Hab sie eben reingemacht und werd dann gleich mal ins Bettchen huschen und morgen hoffentlich tolle Haare haben.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Die Haare waren heut morgen richtig schön gepflegt mit der Haarmaske

Hab sie nun gewaschen und bin gespannt wie sie später sind.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

BJ-Einsteiger

hat einer von euch schon mal beim rossmann online bestellt? Wieso haben die so wenig Kosmetik dort zu kaufen? Also meiner meinung nach. Ich glaube die haben nur ihre eigenen sachen zum versand oder?
    ich komme darauf, weil ich habe nämlich grad bei meinem gleibten www.meinanteil.de ein Angebot gesehen, dass man 2,5 Rabatt bekommt auf seinen Einkauf dort.
    „Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns“

Zitat Zitat von Himmels.Blüte Beitrag anzeigen
    Die Haare waren heut morgen richtig schön gepflegt mit der Haarmaske

Hab sie nun gewaschen und bin gespannt wie sie später sind.

Hört sich gut an Himmels.Blüte!!!
    Berichte mal wie die Haar sich anfühlen wenn die trocken sind.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Ich glaube langsam, Alverde mag mich nicht
    Im Gesicht hab ich schon aufgegeben, da bin ich bereits bei Alterra und werde demnächst wohl zu Weleda wechseln (wenn die Proben nicht das Desaster schlechthin werden).
    Bei den Shampoos hab ich auch das Gefühl, ok, es geht, aber es geht noch besser.
    Wasche ja nun mit der Aleppohaarseife und nach dem dritten/vierten Mal mit NK. Momentan das Birke/Salbei. Werde aber wohl das nächste Mal Alterra Volumenshampoo verwenden, das war bis jetzt das beste NK-Shampoo. Oder die Glanzserie probieren.
    Spühlung oder Maske eigentlich immer benutze ich eigentlich immer nach dem Waschen. Das Ergebnis mit Alterra Glanzspühlung find ich sogar noch besser als mit der AlverdeMaske. Die Haare sehen gut aus, fühlen sich gut an.

Dann mal schauen, ob die Körperbutter Macadamianuss Alverde für mich rettet . Wie macht ihr das eigentlich ins Haar? Ins Trockene vor oder nach dem Waschen?
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab die Butter ins trockene Haar gemacht, als pre wash.
    Alterra ist auch nicht schlecht, die einen kommen mit Alverde besser klar, die anderen mit Alterra. Probiers einfach mal.
    Aber die KB ist ein richtiger Alrounder. Wenns in den Haaren nicht klappt, dann eben zum eincremen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Dann setzt ich jetzt mal auf die Butter und die Handcreme ist ja auch nicht schlecht.
    Dabei kaufe ich so gerne bei DM ein (genau wie bei Rossmann).

Vielleicht kommt Alverde ja noch mit etwas, auf was ich gar nicht verzichten kann.
    Wäre ja schön, wenn sie eine Kinderserie machen würden. Eine Babyserie haben sie ja, aber da muss ich meinem 5jährigen nicht mit kommen. Für ihn zählen nicht die Incs, sondern die Piraten, Drachen oder sonst ein bunter Aufdruck. Und auch eher ein fruchtiger Duft, Gänseblümchen sind doch für Mädchen

Helemaus

ich nehm die Körperbutter für´s nasse und trockene Haar.
    Mach dann immer so 1-2 Erbsen große Mengen in die Haare bzw. Spitzen.
    Grüßle rin-tin-tin

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Helemaus Beitrag anzeigen
    Dann mal schauen, ob die Körperbutter Macadamianuss Alverde für mich rettet . Wie macht ihr das eigentlich ins Haar? Ins Trockene vor oder nach dem Waschen?
    Ich gebe sie gerne in die Spitzen, wenn ich die Haare flechte, damit sie schön einwirken kann, benutze sie aber auch gerne in den gesamten Längen nach dem Waschen wenn die Haare noch feucht sind.

Meine Haare sind trocken... Die Spitzen fühlen sich schön gepflegt an, aber ansonsten merk ich keinen Unterschied. NAja, mal sehen wie sie die nächsten Tage so sind.

Helenmaus
    Ich mach die Körperbutter immer ins feuchte Haar... Zwischendurch auch mal ins trockene.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Helemaus Beitrag anzeigen
    Ich geb sie sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar. Vorzugsweise bevor ich ins Bett gehe. Da vertragen meine Haare ziemlich viel. Ich geb die Butter auch in die Längen. Und am nächsten Tag ist alles schön eingezogen und sie fühlen sich ganz weich an und lassen sich super kämmen.

Meine Haare lieben ürigends den Repair Condi. Der pflegt richtig gut.

SweetClover
    Besucher

Na ja, ich weiß nicht, ob man es so sagen kann - für mich wäre es auch nicht besser, für Daumeline aber möglicherweiße schon. Manche Leute sollen sogar mit KK generell besser zurechtkommen.

Meine Laune...
    Asleep

Was nützen mir aber die tollen Inhaltsstoffe, wenn ich davon Schuppen ohne Ende habe? Da benutze ich dann doch lieber KK und meiner Kopfhaut geht's gut. Jede Haut ist halt anders.

Sakura_Dust
    Besucher

Na gut..In Cremes und MakeUps kann ich mir auch keine Silikone geben..PICKELalarm ohne Ende,Was Gesichtspflege angeht werd ich bei NK bleiben..Zumal meine Haut gerade so schön geworden ist durch die Aleppo Oliven/Lorbeer Seife.

PS..jep das bin ich.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Dann weißt Du sicher selbst, dass Deine Haare nur optisch gerettet scheinen, stimmt's?
    ja, aber bei den Haaren zählt doch eigentlich einzig die Optik Was bringts einem, ach so gesunde NK zunehmen, wenn die Haare nicht gut aussehen?

Oder in Pflege für empfindliche Haut ist sehr oft Paraffin oder auch Silikon enthalten- weil es eigentlich recht sanft für die Haut ist. In NK hingegen ist oft viel Alcohol (was ja häufig für Konservierung verwendet wird) oder ÄÖ enthalten, was für viele mit sensibler Haut schlecht ausgehen kann.
    Nehmen wir als Beispiel die Nivea Creme. Die hat zwar richtig grässliche INCI aber mit der kommen sehr viele Leute sehr gut zurecht.

Nur zur klarstellung: ich benutze alles. Früher war ich auch mal sehr pro-NK und ich komme auch heute noch (sowohl bei Körper als auch bei Haaren) gut damit zurecht, aber es wirken auch viele KK Sachen (mit "guten" Inhaltsstoffen-dh. ohne Parabene, Silikone, Paraffin etc) super bei mir und teilweise benutze ich auch KK mit grottigen INCIs (wenn sie gut wirken- wieso nicht? Bis jetzt hats mir noch nicht geschadet )

Na gut..In Cremes und MakeUps kann ich mir auch keine Silikone geben..PICKELalarm ohne Ende
    Bei Make-up finde ich das total schwierig. Ich mag eigentlich auch keine Silikone im Gesicht haben, aber im KK-Bereich gibt es ja wirklich absolut kein Make-up ohne Silikon (oder irre ich?)
    Und bei NK habe ich da oft das Problem, das komedogene Öle eingesetzt werden...
    Welches Make Up benutzt du, wenn ich fragen darf?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sakura_Dust
    Besucher

Ich benutze MineralFoundation von ChrimaLuxe und die MF von TBS(mit der komme ich jetzt auch klar).Was flüssiges angeht benutze ich ab und an noch die von Benecos,die hat ne gute Deckkraft und fettet nich so nach.Aber im Großen und Ganzen komm ich mit MF besser klar,allein schon deswegen weil es auch irgendwie das Hautbild bei mir verfeinert..quasi noch nen sehr guten PflegeEffekt hat.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Danke
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Chaos Avatar von Butterblume

Zitat Zitat von Atlantika84 Beitrag anzeigen
    Meine Haare lieben ürigends den Repair Condi. Der pflegt richtig gut.
    So verschieden sind Haare. Ich hab mir gedacht ich tue meinen armen Haaren was Gutes und wie danken sie es mir? Mit Stroh und unglaublich trockenen Spitzen!
    Wer wohl wieder auf meinen bewährten Blondcondi umsteigen!
    Und mit dem Repaircondi Beine rasieren!
    Ich bin ein Gänseblümchen

Sakura_Dust
    Besucher

Als mein Bruder damals so viele Pickel bekommen hat in der Pubertät(aber keine richtige Akne) Hat Muddern ihm auch gesagt er solle mal mit der Nivea eincremen,also die aus der blauen Dose..Und es hat tatsächlich funktioniert
    Aber benutzen würde ich sie auch nicht.

Meine Laune...
    Asleep

Ich war auch erst skeptisch, aber dann dachte ich: Was solls, schlimmer kanns nimmer werden.

Sakura_Dust
    Besucher

Werden Äpfel nicht auch mit Paraffin gespritzt? Wenn ich das Zeug eh jeden Tag esse..dann könnte mir die Äußerliche Anwendung echt Boogie sein.

Gesund sein und nicht nur Aussehen ist natürlich toll, aber in der heutigen Zeit ist die Optik nunmal "fast" alles.
    Zum Glück hab ich mit meinen Haaren endlich eine NK-Richtung gefunden, die auch dem Aussehen nicht schadet, sonst wäre ich wieder bei KK. Und im Gesicht hoffe ich, dass ich mit irgendeinem NK klar komme, ansonsten gehe ich da auch wieder zurück zu den bösen Sachen.

Und warum? Weil ich bald wieder mit Vorsprechen anfange und mir da einfach nicht das Meer an Pickeln, Mitessern und fettige, dätschige Haare erlauben kann. Genauso wie eine Verkäuferin, Kellnerin oder sonst wer, der in der Öffentlichkeit arbeitet.
    Lieber mit bösen Sachen gesund aussehen (gerade bei den Haaren) als mit den guten Sachen krank und ungepflegt.

Alverde ist ganz schlimm. So viele Pickel, Unterlagerungen und Mitesser (an stellen, wo sonst kaum was ist) hatte ich noch nie . Wobei die neue Wildrosenserie als noch Probierenswert eingestuft ist.
    Mit Alterra ist es gerade relativ i.o., also weniger Unterlagerungen und Mitesser (wobei sie immer noch da sind in Massen, aber weniger wie mit Alverde). Also mit der Pfirsichserie.
    Mit Aleppo ist es gerade auch ein Testlauf. Die mit 40% Lorbeer war ebenfalls nichts. Die Haarseife konnte ich geradeso im Gesicht benutzen. Jetzt versuche ich die Jasmin.
    Sobald ich weiss, ob die i.o. geht habe ich von der Weleda Mantelserie eine Waschcremeprobe und Gesichtscremeprobe. Und Aleppo Rose ist auch noch hier, falls Jasmin versagt.
    Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich die Waschcremeprobe im Wechsel mit Aleppo probiere. Weleda hatte sie einfach mal mitgeschickt und wäre schade drum. Aber erst, wenn ich mir mit der richtigen Alepposorte (und der richtigen Benutzung) sicher bin.
    Weleda Gesichtscreme wird ab nächste Woche Mi. probiert. Dann hatte die Jasmin eine Woche Testlauf mit der momentanen Gesichtspflege.

Danke, bin optimistisch. Meine Haut kommt eigentlich mit äterischen Ölen klar. Jedenfalls dachte/hoffe ich das immer und bis jetzt hat Jasmin noch nichts schlimmes angerichtet.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich bekomme von Lavera Cremes keine Pickel..von den Nonique Cremes auch nicht. Aleppo Seife ist auch wirklich empfehlenswert..Ich dachte erst es trocknet die Haut zu krass aus..wie typisch Seife eben..Aber bei mir wird die Haut immer ganz weich und glatt.Dann hatte ich mir noch aus meinem Rest Alverde Clear GW was neues zurechtgemischt.Ich hab noch einen kleinen Schuß Logona GW Minze reingemacht und den Rest mit konzentriertem Kamillentee aufgefüllt und noch ein paar Tropfen Teebaumöl.Ich benutze es nur wenn meine Haut mal fettig wird..das Zeug hält sie dann auch lange wieder "matt". Und die AntiPickelWirkung ist deutlich besser als das AlverdeClear pur.Es riecht halt nur wie MittelalterHexen Medizin hoch 10..aber das verfliegt ja gottseidank.

Ich benutze schon eine ganze Zeit das Alverde Aqua Waschgel, für meine Mischhaut toll... Als Gesichtswasser nutze ich oft grünen Tee.

Die Gesichtscreme benutze ich von Alverde, wechsel immermal mit der einer von Sante.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Meine Laune...
    Asleep

Außer Lavera Mandelmilch. Das ist super! Aber mit fast 7 Teuros sprengt es zumindest zur Zeit mein Büdget.

Meine Laune...
    Asleep

Am Anfang vertrage ich sie schon, aber mit der Zeit bekomme ich halt Schuppen. WEnigstens juckt es nicht. Bei Alterra hab ich mir tw. die Kopfhaut blutig gekratzt.
    Danke für den Tipp!

Sakura_Dust
    Besucher

Ich glaub ich kann mir gleich auch die Haare waschen...es juckt so...Ich muss schmollend zugeben das es vielleicht doch nicht so pralle war einen NK Streik zumachen und wieder KK und SiliBomben zubenutzen..

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Am Anfang vertrage ich sie schon, aber mit der Zeit bekomme ich halt Schuppen. WEnigstens juckt es nicht. Bei Alterra hab ich mir tw. die Kopfhaut blutig gekratzt.
    Danke für den Tipp!
    Das Problem hab ich leider auch mit den Alverde Shampoos... War teilweise wirklich übel und hat irgendwann auch angefangen zujucken.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Meine Laune...
    Asleep

@ Sakura_Dust: Warum hast du es nicht erstmal ohne Sili oder mit einem Kindershampoo probiert?Wäre evtl. eine Alternative.

Sakura_Dust
    Besucher

Och naja..Das Drachenfrucht 3in1 Shampoo von SauBär hab ich probiert..war aber nicht so dolle...im Sommer hatte ich schonmal Lush und Balea probiert..fand ich auch nicht toll..Und Aubrey Organics jetzt für gewöhnliche Drogerie KK vergammeln zulassen finde ich auch nicht gerade vorteilhaft.