Auch, wenn es scheint, dass ich von denen bezahlt werdeIch mag die Kür Shampoos von Aldi. Mandelmilch und Kräuter vertrage ich gut.
Aber Aubrey Organics würde ich auch nicht so vergammeln lassen. Und das verträgst du nicht?
Auch, wenn es scheint, dass ich von denen bezahlt werdeIch mag die Kür Shampoos von Aldi. Mandelmilch und Kräuter vertrage ich gut.
Aber Aubrey Organics würde ich auch nicht so vergammeln lassen. Und das verträgst du nicht?
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Aubrey schon..das Herbal Essences hab ich jetzt anscheinend nicht vertargen..aber die letzten Wochen waren meine Haare mit NK einfach nicht mehr so schön..deswegen hab ich aus einer Kurzschlußreaktion heraus das ganze KK Zeug gekauft.
Und was das Kür angeht..das wurde mir schonmal hier in einem anderen Thread empfohlen...Aber ich kann mich einfach nicht überwinden son billiges Zeug von einer BilligSuperMarktKette zubenutzenDeswegen hab ich auch die Balea Pro Sachen getestet..bei den normalen traue ich dem Preis auch nicht so ganz...Ich mein 65cent oder so...Was soll man da erwarten?
Dachte ich früher auch mal und wollte ums Verrecken kein Billigshampoo. Aber dann dachte ich mir, was solls? Zur Not landet es halt im Seifenspender. Aber bisher hab ich die 65 Cent noch nicht bereut.
Hmm..Ich war mit meinem Zeug eigentlich immer ganz zufrieden bisher. Ich werd mir die Haare dann einfach mit nem Lush Shampoo BAr waschen..Die Tenside sind ziehmlich aggresiv,damit müsste ja dann Silikon und co erstmal runter kommen...Die RepairSpülung von Alverde könnte ich auch mal wieder benutzen..vielleicht kann die ja noch was retten.Die reicht auch nur noch für 2-3 mal..Dann kann ich gleich wieder ne neue kaufenMir ist jetzt auch noch die rosen spülung von lavera ausgegangen...Alterra ist auch alles fast aufgebracuht..Ich hab fast nur noch mini reste...
Logona könnte ich auch mal wieder benutzen..War lange mein HG Shampoo..
Ist halt schon so eine Sache, bis man etwas gefunden hat, das die Haare schön macht UND man verträgt es. Ich drück dir die Daumen!![]()
Vielleicht reicht es ja auch schon die Mützen wegzulassen,wenn die tatsächlich die Haare aufrauhen können...Ich nerve mich ja schon selber mit dem ganzen Haar-hin und her..Aber ich denke auch ,das wird schon![]()
Naja, passiert. Zum Glück gibt es Mützen, Kaputzen. Und heute werden sie halt nochmal gewaschen. Einmal aus der Reihe bringt sie nicht um.
Erstmal bleibe ich bei der Pfirsichserie von Alterra, bis sie leer ist. Seid ich mein feuchtes Gesicht eincreme oder einen Tropfen Wasser zugebe, zieht es besser ein ohne komischen Film. Und als nächstes Probieren wir die Alpenrosenserie von Alverde. Im Alverde-Thread wird sie ja als recht leicht und ohne Film beschrieben. Klingt jedenfalls gut.
Ganz ohne Creme geht leider gar nicht.
Die Weledamilch scheint aber als eine Alternative der Öl-Seifenreinigung noch brauchbar zu sein. Die Gesichtsprobe landet im Müll.
Liebe Grüsse von der Helemaus!
*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*
Ich vertrage auch keine Alverde Shampoos, denke also wirklich, dass das an einem Inhaltsstoff liegen muss, der in (fast) allen Shampoos von Alverde drin sein muss. Fast, da ich nciht alle ausprobiert habe...
Das einzige NK Shampoo was halbwegs ok ist für mich ist das mit Mandel von der Konkurrenz. Da ist aber auch dieses Sodium Coco Sulfate drin, allerdings kann ich das längere Zeit verwenden ohne direkt juckende und trockene Stellen zu bekommen.
Wenn das im Anti-Schuppenshampoo garnicht drin ist, meint ihr man kann das auch mal probieren, wenn man eigentlich keine Probleme mit Schuppen hat? Wäre zumindest ein Versuch wert...
Ist die Heilerdeserie genauso "aggresiv" wie die gleiche Gesichtsserie? Dann wäre ich da vorsichtig.
Zum testen kann man ja auch mal zu einer teuren Alternative greifen ohne den Stoff drin.
Ich wechsel zwischen Seife und Shampoo. Scheint für meine Haare die beste Lösung zu sein.
Die Maske hab ich gar nicht probiert, nachdem meine Haut die anderen Sachen nicht vertragen hat. Sollte ich vielleicht mal testen.
Haaaalloo
Ich wollte mal fragen, ob jemand einen ähnlichen (leichten) Condi wie den Coffein-Condi kennt? Meine Haare mögen den, aber es gibt ihn ja jetzt nicht mehr zu kaufen, zu blöd, dass ich den jetzt gut finde
Vielleicht sogar der Birke/Salbei Condi? (Da gibts doch nen Condi dazu..oder)? Kann zu dem jemand etwas sagen, vielleicht sogar im direkten Vergleich zu Coffein?
Ich habe nur gemerkt, dass ich nicht so reichhaltige Pflege brauche, muss nichts von Alverde sein, aber wenn der b/s leicht wäre, würde ich den evtl. mal probieren!
Oder andere Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!![]()
Also ich muss sagen, ich mag den Birke/Salbei Condi lieber.Der Coffein ist ganz nett, aber irgendwie... Ich muss dazu sagen, dass ich ihn für C/O gekauft hatte und finde ihn einfach etwas zu zäh. Ich drücke mir jedesmal ganze Wölfe, um das Zeug aus der Flasche zu bekommen. Zudem lässt es sich mMn relativ schwer verteilen.
Der Birke/Salbei Condi ist auch recht leicht und wesentlich flüssiger. Lässt sich super verteilen und ist recht leicht, beschwert also nicht. Hab den Condi auch schon als Kur getestet, da war er auch sehr gut. Auch für C/O sehr gut geeignet.
Der Duft ist Geschmackssache, ich persönlich mag ihn sehr. Beim Auftrag erinnert er etwas an Salatsoße, aber danach riecht es eher frisch nach Kräutern und Wald. Lange hält sich der Duft im trockenen Haar ohnehin nicht.
Danke Meri!
Das klingt ja eigentlich superIch werde es dann wirklich mal versuchen mit dem B/S, der Duft ist mir (fast) überhaupt nicht wichtig, also auf keinen Fall wichtiger als das Egebnis und ich glaube auch nicht, dass ich den Geruch schlimm finden würde. Danke für deine Antwort
![]()
Bei mir hat die B/S sogut wie garnicht gepflegt... Aber den Geruch fand ich sowas von bäääh...
Mit der Coffein Condi kann ich es nicht vergleichen - nie getestet.![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Die Birke Salbei Spülung habe ich mir eben gekauft...bin mal gespannt...Jojoba Öl steht ja recht weit vorn in den Incis ,wobei es bei den anderen glaub meist Soja ist(?).
Aber ich würde sagen wenn man eine leichte Spülung sucht könnte man es auch mit der aus der BraunSerie versuchen...Ich fand den nicht sonderlich pflegeng..zuleicht eeben.
Ja, stimmt... Die Braun Condi pflegt auch sehr wenig.
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Bei mir hat der Braun Condi lustigerweise total überpflegt!![]()
B/A finde ich auch seeehr leicht. Für mich zu wenig. Und Braun pflegt dagegen gutVermutlich wegen des Arganöls.
Hm, da gehen die Meinungen ja sehr auseinander mit dem Brauncondi
Die, die B/S (zu) leicht finden, könnt ihr evtl. mit dem Coffein vergleichen? Ich weiß, einige haben das schon verneint, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen.
Ach, ich teste den ja doch ehda kommts auch nicht mehr drauf an....
(Aber gibts trotzdem welche, die vom B/S total begeistert sind? Los, fixt mich an)
![]()
Die Coffein Spülung fand ich nur mittelmäßig...war nicht schlecht aber auch nicht herrausragen gut..Birke Salbei werd ich morgen mal probieren.
Ich fand B/S nicht schlecht, aber der Duft...Deshalb hab ich dann auch gewechselt.
![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
jaja, ist schon so gut wie gekauftdabei ist der Coffein noch gar nicht leer, aber egal, das hält sich ja.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass für den Großteil der Beauties hier der Coffeincondi nix taugt, weil der echt kaum pflegtAber das ist im Moment irgendwie genau das, was ich brauche. Ohne Condi trau ich mich nicht
würde ich auf Dauer auch nicht wollen, es macht ja schon auch einen Unterschied zu "ohne". Also, denke ich jetzt mal.
Ich lasse gerade meine Haare wachsen und kann da nix schweres gebrauchen, meine Haare sind eh nicht so kräftig - aber genau deswegen funktioniert wohl Coffein bei mir ganz gut.
B/S war halt mein erstes NK Shampoo und meine erste NK Spülung... Der Geruch war wohl zuviel NK für den Anfang.![]()
Klar, verfliegt der schnell, aber mich hats unter der Dusche schon ziemlich gestört.
Ich benutzt jetzt die Sante Brilliant Care Spülung (und das Sante Henna Volumen Shampoo), aber zwischendurch auch nochmal die Alverde Feuchtigkeitsspülung oder Glanzspülung.
Meine Haare brauchen halt viiiel pflege![]()
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ich werde morgen losziehen und mir das Heilerde Shampoo besorgen.
Ich hoffe, davon beruhigt sich meine Kopfhaut wieder, die dreht im Moment anscheinend komplett ab und verträgt garnichts mehr was irgendwie irritierend sein könnte.
Hab zwar keine Schuppen, aber wenigstens ist da angeblich nichts irritierendes drin, ein Versuch ist es allemal wert denk ich...
hallo ihr anti-silikon-tanten
ich will ab heute auch zu euch gehören und auf silikon verzichten. dazu auch noch auf erdölprodukte jeglicher art, dadurch erhoffe ich mir eine weniger fettende kopfhaut..
ich habe meine haare bisher immer mit silikon versorgt, weil ich von natur aus dicke und nicht gerade geschmeidige haaare habe, irgendwie waren die immer mit silikon schön weich..
gibt es in der naturkosmetik auch produkte mit natürlichen weichmachern, die das haar weniger strohig machen? oder hilft da wirklich nur silikon? meinetwegen kann es auch chemisch sein, wichtig ist mir nur, dass der stoff nicht "böse" ist!
Versuch ist es wert, wenns dann nach paarmal Waschen immer noch juckt oder sogar schlimmer wird bring ichs zurück...hätte ich bei den bisherigen Alverde Shampoos eigentlich auch machen sollen.
Denke die nehmen das ja zurück, wenn man es nicht verträgt.
Will eigentlich nichts kaufen, aber juckende Kopfhaut von allen Shampoos, die ich hier hab, ist auch keine wirkliche Option.
Das klingt super. Trockene Haare kann man ja immer noch mit Spülung und Kur wieder in den Griff kriegen.
Jap...eigentlich kauffrei, aber juckender Kopf geht mal garnicht.
Ich versuchs dann wirklich mal mit dem Heilerdeshampoo, da begrenzt sich die unnötige Ausgabe ja noch einigermaßen.
Das Logona Sensitiv habe ich auch noch..danke das du mir es wieder ins Gedächnis gerufen hast. Das könnte ich mal wieder benutzen.
Jepp, die gibt esob die Weichmacher jetzt chemisch oder natürlich sind, weis ich allerdings nicht 100-prozentig, aber auf Jedefall sind sie nicht "böse".
Von Alverde find ich den Repair-, Braun- und Blond-Condi ziemlich reichhaltig.
Von Aubrey Organics gibts den White Camilla Condi, der ist super-mega-reichhaltig.
Grüßle rin-tin-tin
Das Heilerde hat bei mir ziemlich gefloppt, ich habs weitervertauscht![]()
Wie ist eigentlich bei euch die Langzeitwirkung des Coffein-Tonikums?
Ich habe leider das Gefühl damit fetten meine Haare schneller nach![]()
War bei mir dann nach einiger Zeit auch so und weil es auch nicht viel gebracht hat, benutze ich es schon länger nicht mehr.