Hm... Ich hab ja ziemlich zickige Kopfhaut und hatte keine solchen Probleme mit dem Shampoo. ABER: Es war bei mir noch die alte Version. Sie haben ja wegen der Zertifizierung die Rezeptur geändert, gut möglich, dass du da was nicht verträgst.
Hm... Ich hab ja ziemlich zickige Kopfhaut und hatte keine solchen Probleme mit dem Shampoo. ABER: Es war bei mir noch die alte Version. Sie haben ja wegen der Zertifizierung die Rezeptur geändert, gut möglich, dass du da was nicht verträgst.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
oh, ich hab mir am Samstag das Alverde Glanz-Shampoo zugelegt und ich lieebee es (noch *g*) - alleine wie es duftet![]()
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
@Vampylicious: als ich das repair verwendet hab hatte ich keine probleme mit der kopfhaut. aber obs jetzt die alte oder neue version war. wie lang gibts denn die neue schon?
@pandora: oh ja, die glanzserie liebe ich auch. die ist toll. gehört zu mein immer-im-haus-haben-muss-produkten.
Zumindest hat das Birke Salbei jetzt auch ein Natrue Siegel...also kann das schon sein.
Die Angabe ist von Codecheck 2008:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Glycerin, Coco Glucoside, Sodium PCA, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Wheat Protein, Betula Alba (Extract), Salvia Officinalis (Water), Lavandula Hybrida (Oil), Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool
Das ist die von der DM Seite heute:
Aqua, SodiumCoco Sulfate, Glycerin, Coco Glucoside, SodiumPCA, SodiumChlorid, SodiumLactate, SodiumCocoylGlutamate, DisodiumCocoylGlutamate, HydrolyzedWheatProtein, BetulaAlba Extract*, SalviaOfficinalisWater*, LavandulaHybridaOil*, GlycerylOleate, Xanthan Gum, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**
Hat sich wohl doch nichts verändert.
Ich hab das Glanz Shampoo zusammen mit der Spülung heute erstmals getestet. Das Shampoo ist echt genial! Macht meine Haare schön suber und fluffig und trocknet sie trotzdem nicht aus! Die Spülung war mir nach dem Shampoo allerdings etwas zu wenig, aber ich werde sie noch als C/O testen.
Und meine Kopfhaut ist auch super zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die Glanzkur mal ausoprobieren - die ist sicher auch gut!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
die alverde glanz serie zitronenblüte/aprikose ist toll. ich benutze shampoo und spülung sehr gern; die kur kenne ich nicht, aber ich bleibe da (zumindest vorerst) meiner sbc treu.
finde den duft sommerlich, genau richtig in dieser jahreszeit.
die pflege ist ebenfalls sehr gut!
vielleicht werde ich die spülung bald zur c/o-wäsche testen, damit habe ich noch keine erfahrung.
Heute hab ich mal eine C/O Wäsche mit der Glanzspülung von Alverde gemacht. Verglichen mit meinen bisherigen C/O Erfahrungen ist es diesmal recht gut geworden. Die Haare fallen gut, glänzen und sind sauber.
Leider ist C/O aber wohl einfach nicht das beste für meine Haare. Mir ist die Pflege zu wenig, die Haare werden mit meiner üblichen Pflege einfach schöner und gepflegter. Und mir sind enorm viele Haare ausgefallen - das geht gar nicht.![]()
Heute habe ich erstmals meine geliebte Aloe Hibiskus Kur in Kombination mit dem zugehörigen Shampoo getestet. Im nassen Zustand fallen die Haare einfach wunderbarund sie fühlen sich auch toll an! Mal sehen wie es im trockenen Zustand aussehen wird!
Mit den Aloe/H. Produkten komm ich gar nicht gut klar. Kopfhaut juckt und die Haare sind auch nicht schön.![]()
Alles Liebe Sommi
Das ist schadeaber Alverde hat ja GsD noch weitere andere tolle Sachen
!
Kann eigentlich jemand Alverde Traube Avocado Repairshampoo und Maske mit den Aloe Hibiskus Sachen vergleichen? Ich nehme an, die Repairprodukte sind noch reichhaltiger, oder? Machen die die Haare auch so weich? Und wie siehts mit dem Geruch aus?
Ich hatte von den Repair-Sachen bisher nur die Maske. Und im Gegensatz zur Aloe Hibiskus-Kur hatte sie keinerlei Effekt auf meine Haare. Die AH pflegt meine Haare deutlich besser und spendet Feuchtigkeit. Sie fühlen sich danach einfach gut an, bei der Repair war es, als hätte ich nie gekurt...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Und ich find die Repair-Maske einfach!
Super-durchfeuchtete, geschmeidige Haare, angenehmer Duft (für meine Nase, ich mag NK-Düfte sehr!), einfach mein Favorit.![]()
may contain nuts
1 mal pro und 1mal contra. Hm, mal sehen.
Nach was riecht den die Maske? Wirklich nach Avocado?
Hm, nee, nicht so direkt. Ich finde, sie riecht ein bisschen blumig, cremig, und halt "reichhaltig". Avocado und Traube riecht man ein wenig raus, wenn man sich drauf konzentriert.
Schnupper am besten selbst mal dran. Viele haben vor der Duftänderung behauptet, dass die Maske nach Fleischbrühe roch, und einige behaupten jetzt nach der Duftänderung, dass sie jetzt nach Fleischbrühe riecht.
Ich kenne beide Versionen und riech das da null raus!![]()
may contain nuts
Blumig und cremig wär schon mal wunderbar. Da werd ich einfach mal den Schnüffeltest machen!
So, hab heut mal die Repair Spülung benutzt.
Haarausfall ohne Ende, ungepflegte Längen.
Die Spülung hatte null Wirkung bei mir.Hätte sie mir reichhaltiger vorgestellt.
U. dazu stinkt sie einfach nur nach Alk.![]()
Hab gestern auch mit der Repairspülung gewaschen. Ich find sie toll! Weiche, glänzende, durchfeuchtete Haare![]()
Kommt dann wohl auf den Haartyp an, wie sie wirkt. Was hast du denn für Haare?
Hab die neue. :leiderja:
Oh nein...Ich hab es geahnt...
Ich hatte noch nie ne zertifizierte mit der Ich klar kam...
Ich mochte die von Hauschka nicht...I+M:der Horror...Logona:grauenhaft.
Ich probier jetzt mal die AufbauSpülung koffein von ALva und dann wars das.(das Shampoo auch)
Dann bleib ich eben bei Lavera und Aubrey Organics(bzw bei der einen von AO mit der ich 100pro zufrieden bin)
Haben die da was an der Rezeptur geändert?
Mit AO kam ich auch echt Millionen mal besser klar.![]()
Ich denke schon..das stand doch überall auf den Flaschen nach der Zertifizierung...:geänderte Rezeptur und teilweise neuer Duft.
Aber ich hab ja noch Spülung für min. 2 Jahre oder so...wer weis was dann schon wieder alles neues gibt![]()
@ Sweetmonsta: Wenns mal Repair wäre, diese dünnflüssige Pampe.
Bei mir würde sie wahrsch. nur was bringen, wenn ich NHF hätte.
Da ist die A/H ja um Welten reichhaltiger.
Möchte mal wissen was die unter Repair verstehen.![]()
Dünnflüssig? Also entweder ist die neue Version so..oder du hast ne MontagsProduktion erwischt...die alte Version ist zumindest nie dünnflüssig gewesen.
Na das ist halt ein Produkt mit dem etwas nicht stimmt...Also ne Fehlproduktion..was auch immer da schief gehen kann![]()
Ich glaube die Braunspülung haben die auch verändert: Riecht total ekelhaft, ich dachte erst die wäre schlecht. Und pflegen tut sie auch nicht mehr...Dabei war ich mit der alten Version so glücklich. Weiß vielleicht eine gute Alternative? Ich hab echt Probleme, Spülungen und Kuren zu finden, die pflegend genug sind. Nachdem die Koffeinspülung aus dem Sortiment genommen wurde und die Braunspülung jetzt so doof ist...
Haben die Aloe-Hibiskus auch verschlimmbessert?