Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 174 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Behyflora
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

Habe heute im dm gesehen, dass sie das Alverde Coffein Tonikum auf 1,45 reduziert haben... geht das raus? Wisst ihr da was?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    may contain nuts

Behyflora
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab auch schon mal vorsorglich gebunkert, obwohl ich nix genaues weiß...

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Habe heute im dm gesehen, dass sie das Alverde Coffein Tonikum auf 1,45 reduziert haben... geht das raus? Wisst ihr da was?
    Zuerst die Spülung und jetzt das? Gemein...

heyhoo, die formel für die alverde blondsachen wurde ja geändert und ich habe irgendwie das gefühl das meine blondierung sich jetzt schneller rauswäscht, hat das vielleicht auch jemand bei sich bemerkt?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@lauren conrad: muss gestehen dass ich die alverde blond sachen nie probiert hab, aber eine blondierung kann sich ja gar nicht rauswaschen - bist du blond gefärbt oder wie meinst du das, beschreib mal
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

also ich hab die jetzt schon eine ganze weile verwendet und "rausgewaschen" ist vll das falsche wort aber besonders mein ansatz wird irgendwie immer dunkler und ist nicht mehr so schön hell wie früher :/
    und dasw ar bei der alten formel halt nicht so

Meine Laune...
    Cheerful

ach so, die blond-serie hellt auch auf? ich dachte da sind wie in der braun-serie nur schöne blond-pigmente drin zum akzentuieren.
    ich habe mit der braun-spülung von alverde keine sichtbaren effekte gehabt, jedoch mit der von balea ganz deutliche *klick*. vielleicht heißt das dass in den nk auch die aufhellenden wirkstoffe nicht (mehr) so intensiv sind wie früher, dann könntest du auch mal kk probieren.
    oder es liegt an der jahreszeit - weniger sonne? - oder du dunkelst mittlerweile einfach etwas stärker nach,....??
    oder umgekehrt, der effekt wie ihn kontext mal beschrieben hat: über den (sonnigen) sommer stärker naturaufgehellt, daher wirkt der frische ansatz jetzt umso dünkler...?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

achso, sind die inhaltsstoffe denn jetzt besser ?

Meine Laune...
    Happy

Jopp, da muss mal selbst austesten, wie man die neuen Rezepturen findet.
    may contain nuts

also ich find die jetzt auch schlechter :/ aber das shampoo riecht viel besser als vorher, aber ich glaube das ich mich mal nach anderen sachen umgucken werde

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

NEIIIIIIIN! Ich hab' nie so richtig verstanden, wenn Leute gejammert haben, dass ein Produkt verändert wurde, weil ich mir dachte "Meine Güte, ist doch nur ein Shampoo/Creme/was auch immer", aber jetzt... Ich war sooo verliebt in den Duft des Rot-Shampoos, und als ich's heute nachgekauft hatte, hab' ich vorhin gesehen, dass es 'ne neue Rezeptur hat - und natürlich auch ganz anders riecht. Riecht zwar für meine Nase so in der Flasche nicht schlecht, aber wie gesagt: ich war so richtig hin und weg vom alten Duft.
    Jetzt will ich "natürlich" bunkern, wenn's in meinem dm noch das Alte gibt. Jetzt ist nur die Frage: Wie lang hält sich so ein Shampoo denn ungeöffnet? Denn es wär' ja auch doof, wenn ich jetzt fünf kauf' und mir vier davon "vergammeln"...
    Ach, so ein Mist. =((

quendel
    Besucher

ich benutze seit ein paar wochen die aloe/hibiskus kur und finde sie toll! mit der avocado kam ich ja leider nicht zurecht, aber die aloe/hibiskus ist wirklich gut für meine haare.
    ehrlich gesagt benutze ich sie fast täglich als condi, weil meine haare gerade ziemlich pflegebedürftig sind (glätte gerade häufig). funktioniert super

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab heute die Avocado-Sachen (Shampoo + Spülung) leergemacht und ich werde sie nicht nachkaufen. Hab zwar keine Reaktionen gezeigt, aber irgendwie haben die beiden Sachen meine Haare beschwert. War vielleicht zu reichhaltig oder so.

Meine Laune...
    Happy

DM nimmt Sachen zurück, die nicht vertragen werden, bei Eigenmarken auch ohne Kassenzettel.
    Die alte Rezeptur zu finden, dürfte schwer sein. Frag am besten mal im SeSki rum, wenn Du dort freigeschaltet bist.
    Meine Mutter hat soweit ich weiß noch eine (unangebrochene) Flasche davon, die sie aber nicht benutzt, weil sie auf blond umgestiegen ist; ich bin aber bewusst nicht im SeSki (das wäre mein Verderben ) und außerhalb darf man ja sicherheitshalber keine Transaktionan durchführen (was ich nachvollziehen kann und auch gut finde)...
    Im LHN könnt ich es einfach so in die Tauschbörse stellen... Du bist da nicht zufällig, oder?

Langer Rede kurzer Sinn: Andere haben das Zeug sicher auch noch zuhause rumstehen, Du könntest im SeSki also Erfolg haben.
    may contain nuts

quendel
    Besucher

bei mir hat die avocado kur die haare strohig gemacht, es gab gar keinen wirklich kureffekt, die aloe/hibiskus pflegt bei mir besser

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    bei mir hat die avocado kur die haare strohig gemacht, es gab gar keinen wirklich kureffekt, die aloe/hibiskus pflegt bei mir besser
    Ist bei mir genauso. Meine Haare sind aber auch extrem trocken.
    Geändert von foxqueen (10.09.2011 um 16:00 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab gestern die beiden letzten Flaschen Coffein-Tonikum ergattern können... Warum nehmen die das Tonikum raus, nachdem es doch gerade erst auf NaTrue umgestellt wurde?
    Immerhin hab ich jetzt nur je 1,45€ dafür gezahlt... Trotzdem.
    Ich muss morgen mal in einem anderen DM gucken, ob ich mich da noch ein wenig bevorraten kann.

Meine letzte Flasche Coffein-Condi ist auch schon fast leer.
    Und vom Coffein-Shampoo der alten Rezeptur hab ich nur noch anderthalb Flaschen.

Ach Herr Alverde, warum machst Du sowas...
    may contain nuts

Behyflora
    Besucher

Ich hab gestern die beiden letzten Flaschen Coffein-Tonikum ergattern können... Warum nehmen die das Tonikum raus, nachdem es doch gerade erst auf NaTrue umgestellt wurde?
    Immerhin hab ich jetzt nur je 1,45€ dafür gezahlt... Trotzdem.
    Ich muss morgen mal in einem anderen DM gucken, ob ich mich da noch ein wenig bevorraten kann.

Meine letzte Flasche Coffein-Condi ist auch schon fast leer.
    Und vom Coffein-Shampoo der alten Rezeptur hab ich nur noch anderthalb Flaschen.

Ach Herr Alverde, warum machst Du sowas...

als ich letztens in Österreich war, habe ich noch die Coffein-Spülung gesehen... vielleicht wurde sie da nicht ausgelistet und ein Urlaub in Österreich lohnt sich?

kontext
    Besucher

Ich habe letzte Woche gebudnit und bin nun um folgende Produkte reicher:

- Alverde Shampoo Z/A (Mini)
    - Alverde A/H Kur
    - Alverde Macadamia Butter (Mini)
    - Sundance Apres Sun Aloe Vera Gel
    - SBC

Bis auf die Kur, die es annodazumal noch in einer grossen Tube gab, sind alle Produkte fuer mich Neuland. Und alle sind super! Ein Glueck, dass ich zwei Jahre Zeit hatte mich anhand von BJ-Berichten zu entscheiden.

Die Macadamiabutter ist verdammt gut, laesst alle anderen fertigen Cremes und Lotions, die ich kenne, hinter sich. Kommt aber nicht ganz an Shea ran.

Bei den Shampoos habe ich aufgrund der Negativmeldungen nach der NaTrue-Umstellung gekniffen und mich auf das sicher scheinende Z/A beschraenkt; das hat auch geklappt. Es riecht himmlich und ich bin rundum zufrieden.
    Schade, dass ich das alte Blondshampoo nicht mehr testen konnte.

Die A/H-Kur ist noch genauso klasse wie ich sie in Erinnerung habe. Daran ist wohl nichts Wesentliches anders? Jedenfalls habe ich butterweiche, blumig duftende Haare. Bloederweise habe ich voellig verdraengt, dass in der Kur Keratin enthalten ist Na subba, danke. Da muss ich bzgl eines Nachkaufs noch einmal in mich gehen.
    Wie ist denn die Glanzkur?

Sundance Aloe Vera Gel ist genial. Witzig, mal Aloe im Haar zu haben, ohne es aufspruehen zu muessen. Ich habs auch schon als einziges LI getestet ohne weitere Fettzugaben:

SBC steht noch aus, aber ich denke, die ist wie immer - bloss teurer.

Edit: Sorry ich dachte, ich sei im NK-Plauderthread.
    Geändert von kontext (10.09.2011 um 13:52 Uhr)

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    als ich letztens in Österreich war, habe ich noch die Coffein-Spülung gesehen... vielleicht wurde sie da nicht ausgelistet und ein Urlaub in Österreich lohnt sich?
    ich denke, dass es auch in Österreich rausgehnt, nur dauert sowas bei uns immer ein paar Monate

Experte Avatar von Crisears

@Kontext SBC ist doch die Sante Brilliant Care Spülung nicht?
    Ich bekomme die hier nirgends im DM, ich habe bereits den ganzen Umkreis die DM-Märkte dannach abgesucht. Aber leider gibt es hier nur 1 Shampoo von Sante zu kaufen...
    @Royal Black Nehmen die die komplette Koffeinserie raus od. nur das Shampoo und die Spülung? Ich wollte nämlich gerne noch das Tonikum testen. Das Shampoo und Spülung fand ich beides nicht besonders.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Danke für eure Rückmeldungen bezüglich der Reichhaltigkeit der Kuren. =) Dann werd' ich wohl, wenn ich die A/H endlich mal leergekriegt habe, die Avocadodings ausprobieren. Hab' halt derzeit zur A/H gegriffen, weil ich erwartet habe, dass Repair reichhaltiger sein müsste. Aber wenn's andersrum ist, mir auch recht.

Grr, so ein Murks, selbst mein eher langsamer dm hatte kein einziges Rot-Shampoo der alten Rezeptur mehr. Immerhin hat man mir anstandslos meinen Neuerwerb erstattet. Jetzt denk' ich ernsthaft drüber nach, mich nur dafür für's SeSki freischalten zu lassen. Andererseits lohnt sich das wahrscheinlich nicht wirklich, weil vermutlich schon die Versandkosten höher sind als der eigentliche Preis des Shampoos. Oder?
    Was gibt's denn an Alternativen im NK-Sektor? Ich benutze zwar auch das Volumen- und das Heilerde-Shampoo von alverde, hab' aber immer Angst, dass die Farbe ziehen. Gleiches gilt für das Weleda Rosmarin. Und das Glanzshampoo (verflucht sei Herr Alverde für das ganze Umgestelle, aber gelobt sei er für die PGs) ist meinen Haaren schon zu schwer.

@Crisears: Stimmt, bei mir hab' ich die auch nicht mehr gesehen. Hab' sie mir zwar noch nie gekauft, scharwenzel aber wegen vieler positiver Erwähnungen immer drum rum. :D Und letztens konnte ich die in meinem dm auch nicht mehr entdecken. Wurde vielleicht klammheimlich rausgeschmissen?
    Dafür gibt's jetzt zwei Sante-Shampoos, die's glaub' ich vorher nicht gab. Also nicht im dm.

Uuuund noch 'ne Frage: Weiß jemand, ob die Stylingsachen auch gefährdet sind? (Bzw. wichtig ist mir nur das Spray, wobei ich mir den Schaum evtl. auch nochmal nachkaufe - aber das Gel ist mir völlig schnurz.) Bei dem ganzen Rumgehampel von alverde muss man ja permanent misstrauisch sein.

kontext
    Besucher

Crisears, ich war bei Budnikoswki. Das Sortiment ist im Wesentlichen identisch mit dem von dm, fuehrt also auch die dm-Eigenmarken, aber ich denke, besonders die zentralen Budnis bieten generell mehr und breiter NK an als dm. Gut ein Drittel des Sortiments in der Filiale war waschechte Reformhausware und auch besser platziert als die KK.
    SBC soll es neben den genannten auch noch bei real geben, habe ich aber nur aufgeschnappt.

Das Koffeinshampoo gabs es bei Budni allerdings auch noch, in der neuen Version mit NaTrue-Label.

Meine Laune...
    Happy

Die SBC gibts auch nicht mehr bei DM, seit Sante auf das neue Design umgestellt hat...

Von den Koffeinsachen geht jetzt nur das Tonikum raus. Die Spülung gibts schon seit über nem halben Jahr nicht mehr... Manche Läden haben aber wohl noch Restbestände.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Morgen gehts endlich mal wieder in DM
    hab mir schon n paar Dinge aufgeschrieben, die ich unbedingt besorgen will

Ich hab mal ne Frage zur Macadamianuss-Körperbutter.
    Ich nehm die oft als Prewash für die Haare. Da nehm ich einfach etwas davon und schmiers mir in die Haare, lass es 10 Minuten einwirken und geh dann duschen. Bin damit eigentlich relativ zufrieden, aber wollte trotzdem mal fragen wie ihr das handhabt

Meine Laune...
    Happy

Ich nehm das immer als LI für die Spitzen, ab und zu auch für's komplette Haar. Dann aber natürlich in deutlich geringeren Mengen, als man es als Prewash nehmen würde. *g*
    may contain nuts

Ich nehm das immer als LI für die Spitzen, ab und zu auch für's komplette Haar. Dann aber natürlich in deutlich geringeren Mengen, als man es als Prewash nehmen würde. *g*

So mach' ich's auch. Also nicht "immer", sondern nur hin und wieder, weil meine Haare kaum pflegebedürftig sind. Und noch seltener fürs gesamte Haar/eher die Längen. Aber eben als Leave-In. Wenn ich mal ein kleines bisschen zu viel erwischt habe, kann ich richtig beobachten, wie meine Haare das "trinken", d. h. nach ein paar Stunden ist da gar nix mehr fettig. Find' ich faszinierend. (Aber für gewöhnlich krieg' ich's hin, das gleich so zu dosieren, dass da eh nix fettig wird.)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm es als Leave-in im gesamten Haar. Entweder im nassen Haar nach dem Waschen oder im trocknen Haar zwischen den Haarwäschen (dann weniger).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich nehme es auch ab und an gern als Leave in, meist im trockenen Haar für die Spitzen und gaaaaanz wenig für die Längen. Ist echt super!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Lupine

Kann es sein, dass Alverde das Coffein-Tonikum nochmal überarbeitet und es nicht entgültig rausgeht?

Juhuuuu, bei Amazon scheint's das Rot-Shampoo noch mit der alten Rezeptur zu geben! http://www.amazon.de/Alverde-Rot-Sha...3G/ref=lh_ni_t Angenommen, die würden mir dann das miit der neuen Rezeptur schicken, dann müsste ich das doch eigentlich umtauschen können, oder? Denn da steht ja ausdrücklich "Himbeerblätter", nicht "Himbeere".
    Ich würd' nämlich so gern gleich zwei Doppelpacks kaufen, aber wenn ich das mit der neuen Rezeptur kriegen würde, wär' das natürlich ultradoof.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Juhuuuu, bei Amazon scheint's das Rot-Shampoo noch mit der alten Rezeptur zu geben! http://www.amazon.de/Alverde-Rot-Sha...3G/ref=lh_ni_t Angenommen, die würden mir dann das miit der neuen Rezeptur schicken, dann müsste ich das doch eigentlich umtauschen können, oder? Denn da steht ja ausdrücklich "Himbeerblätter", nicht "Himbeere".
    Ich würd' nämlich so gern gleich zwei Doppelpacks kaufen, aber wenn ich das mit der neuen Rezeptur kriegen würde, wär' das natürlich ultradoof.
    Unterschied, ob nur Himbeere oder Himbeerblätter weiß ich nicht, aber da ist in jedem Fall schon das NaTrue-Siegel oben drauf - könnte also auch die neue Version sein
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Unterschied, ob nur Himbeere oder Himbeerblätter weiß ich nicht, aber da ist in jedem Fall schon das NaTrue-Siegel oben drauf - könnte also auch die neue Version sein
    Puh, kurzer Schreckmoment, schnell ins Bad gerannt: Das NaTrue-Siegel ist auch schon auf der Flasche mit der alten Rezeptur. Und was das mit Himbeere bzw. -blättern angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass das der offensichtlichste Unterschied bezüglich der Änderung ist.
    Na ich bin mal gespannt, hab' grad die Versandbestätigung gekriegt und schwanke zwischen Vorfreude und vorsichtshalber nicht freuen, bis es da ist.

Schokokirsche
    Besucher

Ich nutze jetzt seit zwei Tagen das Blondshampoo. Ist ganz gut. Gibt es eine Spülung dafür?

Meine Laune...
    Cheerful

ja gibt es

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Bin vom Braun-Shampoo SEHR angetan Werde mir auf jeden Fall auch noch die Spülung holen. Aussehen und Konsistenz des Shampoos sind eher gewöhnungsbedürftig (halt glibberig und braun), aber es kommt ja auf die inneren Werte an
    confront with what you are afraid of

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von taylortownsend Beitrag anzeigen
    Morgen gehts endlich mal wieder in DM
    hab mir schon n paar Dinge aufgeschrieben, die ich unbedingt besorgen will

Ich hab mal ne Frage zur Macadamianuss-Körperbutter.
    Ich nehm die oft als Prewash für die Haare. Da nehm ich einfach etwas davon und schmiers mir in die Haare, lass es 10 Minuten einwirken und geh dann duschen. Bin damit eigentlich relativ zufrieden, aber wollte trotzdem mal fragen wie ihr das handhabt
    Genau das habe ich vor der letzten Waesche auch gemacht, nur dass es bei mir ueber Nacht einwirken konnte und ich noch Oel darunter hatte. Ich habe aber schon beim Auftragen gemerkt, Macadamiabutter satt ist fuer meine Haare total verkehrt. Sie wurden ganz seltsam trocken, nach dem Auswaschen am naechsten Tag waren sie wahlweise klaetschig oder sproede.
    Als Leave In in entsprechend geringerer Dosierung wars prima.

Am Oel lags nicht, benutze sonst als PreWash nur Oele.

Das NaTrue-Siegel ist auch schon auf der Flasche mit der alten Rezeptur.
    Na das ist ja interessant, Herr Alverde. Ich dachte, das Siegel gabs nur gegen Rezepturaenderung.

Angenommen, die würden mir dann das miit der neuen Rezeptur schicken, dann müsste ich das doch eigentlich umtauschen können, oder? Denn da steht ja ausdrücklich "Himbeerblätter", nicht "Himbeere".
    kranke.schwester, schreib das doch irgendwo bei der Bestellung in die Anmerkung. Du moechtest bitte die alte Rezeptur mit den und den INCI, sonst kontaktieren resp. stornieren. Schaden kanns ja nicht.

@kontext: Oha, das klingt ja doof. Aber fein, wenn's wenigstens als LI für dich taugt.
    Ist schon spannend, wie man immer wieder Neues über sich und wahlweise Haare/Haut/Gesicht/was auch immer lernen kann. Und wie sehr sich das auch bei Jedem unterscheidet.

Was das Siegel angeht: Naja, vielleicht hatten die das vorher schonmal geändert und die jetzt "alte" Rezeptur war schon Version zwei. Wobei... eigentlich will ich alverde gar nicht verteidigen, ich bin immer noch beleidigt. *Arme.verschränk*

Tja, was die Bestellung angeht, bin ich wohl zu spät. Die haben mir leider das Neue geschickt. Obwohl auch auf der Rechnung "Himbeerblätter" steht. Insofern sollte zumindest die Rücksendung kein Problem sein. Normalerweise trau' ich mich ja sowas entweder nicht oder es ist mir zu viel Aufwand, aber hier muss es sein. Viermal knallig künstlich riechender Ekelglibber, da besteht einfach keine Chance zum Aufbrauchen durch mich.

Nunja, dafür ist mir heute das Sante Orange-Kokos ins Körbchen gehüpft, nachdem ich erst das Braun-Shampoo von alverde in der Hand hatte. Aber: KOKOS.

Hat vielleicht jemand noch Empfehlungen für NK-Shampoos, die möglichst keine Farbe ziehen und möglichst wenig reichhaltig sind? Also explizite Pflegeshampoos scheiden da sicher schonmal aus. Und selbst das Glanzshampoo von alverde ist schon zu viel für meine Haare. Aber bei Volumenkrams hab' ich immer Angst um meine Haarfarbe, die eh schon kaum hält.

Ah, und das Coffein-Tonikum gibt's bei uns noch, aber reduziert. Hab' ich mir jetzt auch mal mitgenommen. Soll ich das noch für jemanden bunkern, bei dem es nicht mehr erhältlich ist und der den Verlust arg betrauert?

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ Kranke-Schwester: Das Birke-Salbei könnte was für dich sein. Das ist ziemlich leicht. Und hat bei mir auch keine Farbe gezogen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(