Oh, da warst du schneller...
echt? Also ich finde, dass es zumindest nicht so riecht wie Amaranth schmeckt.
Aaaber ich glaube, ich bin auch nicht besonders gut, im Beschreiben von Düften
Oh, da warst du schneller...
echt? Also ich finde, dass es zumindest nicht so riecht wie Amaranth schmeckt.
Aaaber ich glaube, ich bin auch nicht besonders gut, im Beschreiben von Düften
haha nein ich hoffe, bei dir läufts was das angeht sehr gut, ich hörte aber von nichts gegenteiligem
Du hast den Condi doch schon benutzt? Ich meinte "Wie liefs unter der Dusche"
Ich bin erst seit ner Stunde daheeme^^ hab erst mal geheizt..bin sone frierKatze^^
Deswegen geh ich jetzt Duschen...Aber Gerüche kann ich auch nicht beschreiben..und die Spülung riecht aus der Flasche wie die Amaranth Dusche von Alverde..aber mehr kann ich noch nicht sagen..das wird sich aber gleich ändern
in unserem dm hatten sie nur Shampoo & Spülung, nix Sprühcondi..
Habe die Spülung mit und teste morgen...
Ja der Geruch ist seltsam...an Lakritze erinnert er mich nicht unbedingt...aber ich glaube es gab mal ganz früher son Lecithin Shampoo..oder son Eier Shampoo(nicht das ausm Spaßkatalog^^) das irgendwie genau so gerochen hat.
Ich hab den Condi gerade ausgewaschen und auch wenn ich nicht besonders hohe Ansprüche hatte, bin ich jetzt echt begeistert!!
Das Haar fühlt sich sehr saftig und weich an und ich freu mich aufs Ergebnis in trockenem Haar
wie lange hast du ihn denn einwirken lassen? Ich hatte es nur solange wie ich duschen war aufm kopp...kann aber noch nix sagen..
Mir kam die Konsistenz nur komisch vor..ich hab schon öfters gehört nach der Umstellung auf Natrue sollen die ja nicht mehr so dolle sein...hab dann aber vergebens ein Siegel gesucht. Also schein das wieder nach "alter Tradition" gemacht zusein.
Ich hab den eine Stunde einwirken lassen, drunter geh ich selten, das bringt bei mir nüscht (dicke Locken, stark strapaziert, trocken)
bei uns gab es weder Shampoo/Spülung noch das Sprüh-Leavein. der Platz war jedoch schon frei geräumt und die Verkäuferin sagte: nee, das gibt´s noch nicht, kommt noch (die haben das bestimmt schon hinten im Lager und waren nur zu faul, es zu holen )
alsooo
meine Haare sind fast trocken. Die Haare fühlen sich ok an. Ich hatte dennochauf etwas reichhaltigeres gehofft... ein gutes Produkt, was jedoch nicht bündelt (zumindest nicht bei mir), kein wow-Effekt im trockenen Zustand.
Meine Haare waren ziehmlich voluminös..griffig aber denn noch glänzend...also so richtig reichhatlig find ich das auch nicht
Aber ich find sieganz ok.
habe heute shampoo, spülung und die sprüh-kur ergattert - werde spätestens am sonntag testen und bescheid geben *freu*
glänzend wurden meine Haare auch, dieser "Volumeneffekt" sah bei mir aus wie unter Starkstrom. Super frizzeliges Haar.
Ich hab heute auch die Spülung erbeutet.
Mal gucken, wann ich sie testen werde. Möchte sie ja beim ersten Mal schon "solo" testen, also ohne die anderen Spülungen und Kuren, die ich sonst immer nehme.
Wenn ich mit der Spülung zufrieden bin, darf vielleicht auch noch das Shampoo bei mir einziehen. Abwechslung und so...
may contain nuts
Ich hab grad auch überlegt...Volumniös glänzend und griffig...hat eigentlich alles gemacht was man von einer Aufbau Spülung erwartet^^
Die Sprühkur hab ich jetzt auch. Riecht vanillig finde ich. Getestet wird aber wohl erst morgen.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
also ich finde das Shampoo, den Condi und die Kur mit Zitronenblüte Aprikose ganz toll, riecht wie Zitroneneis, echt lecker pflegt auch sehr schön die Macadamia Körperbutter finde ich als Pre-Wash-Kur sehr toll
1bFii
So, jetzt hab ich alle Pläne in den Wind geschossen und die Amaranth-Spülung zusammen mit Aloe Gel und der Alterra Granatapfel/Aloe Kur als Prewash-Kur ins Haar gegeben und noch ne Portion Kokosöl drüber.
Gewaschen wird gleich auch wie üblich mit Alterra Koffeinshampoo & Alverde Zitronenblüte/Aprikose Condi, Alverde Coffeinshampoo & Alverde Aloe/Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel/Aloe Kur und daaannnn, ganz neu im Programm: Katzenminzerinse.
So werd ich zwar garantiert NULL beurteilen können, was ich von der neuen Spülung zu halten habe, aber da ich sie sowieso nie isoliert anwenden würde, sondern immer als Teil meiner bestehenden Routine, ist das schon okay.
Proteine (Amaranth Condi) und Feuchtigkeit (Granatapfel/Aloe Kur und Aloe Gel) zusammen in einer Prewash-Kur zu geben, find ich außerdem mal ganz spannend.
Ich mag den Duft.
Wenn man unbedingt Lakritz rausriechen möchte, kann man das durchaus tun, aber ehrlich gesagt erinnert der Duft mich eher an was anderes, auch wenn ich's grad nicht zuordnen kann.
may contain nuts
Gnaaah, immer diese anfixerei hier... ich muss Montag unbedingt in den DM..
Proteine+Feuchtigkeit hört sich einfach zu gut an
Kuckuck
Ja, deswegen konnte ich ja auch nicht widerstehen...
may contain nuts
Ich konnte heute auch alle drei Neulinge ergattern und bin natürlich gleich damit in die Wanne gestiegen, wo ich den Condi als Pre-Wash ins Haar gegeben habe und danach mit dem neuen Shampoo gewaschen habe. Hat mir beides gut gefallen Danach die Sprühkur ins feuchte Haar und Haare hochgesteckt
Jetzt sind sie wirklich sehr schön, glänzen total und sind auch ganz schön gebündelt - bin echt zufrieden.
Die Frage ist natürlich nur - womit denn nun? Da ich alle neuen Sachen aufs Mal ausprobiert habe, kann ich nun die Wirkweise der einzelnen Produkte nicht wirklich gut beurteilen Aber auch egal, vorläufig gebe ich ein positives Urteil ab
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hätte soo gern wieder die alte Alverde Zitrone/Melisse Spülung wieder.. Ich hab bei Alverde immer mehr das Gefühl dass die Preise höher werden und die teuren Inhaltsstoffe immer weiter nach hinten rücken um noch mehr Gewinn rauszuschlagen.. Die Incis von der Sprühkur find ich auch seltsam- hat eigentlich nichts mit NK zu tun oder? Bin ja mal gespannt was im Haaröl so alles drin ist- ich hoffe mal bessere Incis als im Sprüh Leave In!
Das Isoamyl Laurate ist für NK nicht geeignet steht in Codecheck..
1bFii
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
So, heute war ich in der Stadt und hab docch TATSÄCHLICH alles bekommen (also Spülung und Spray) mal sehen, wann ich was ausprobiere
Ich war ja sehr skeptisch wegen den Incis, besonders der enthaltene Alkohol...
Habe mir nur die Spülung geholt und diese ca. 4 Min. einwirken lassen.
Habe meine Haare nur an der Luft getrocknet und wurde mir geschmeidigen, super gut durchfeuchteten Haaren belohnt.
Habe direkt nach dem Trocknen Nachtschicht gehabt und mich wenn auch nur kurz im Rauch aufhalten müssen. Gerade an den Haaren merke ich das am nächsten Tag, denn die sind dann immer viel trockener. Leider.
Doch dieses Mal, waren sie nicht ausgetrocknet und auch immer noch weich, füllig, durchfeuchtet! TOLL!
Überlege jetzt echt, mir noch das Shampoo zu holen...
Habe mir am Wochenende auch das Shampoo und die Spülung gekauft, obwohl ich nach der Umstellung bei Alverde nix mehr von denen mochte. Aber ich war einfach zu neugierig auf die Sachen. Aber meine Neugierde hat sich auch ausgezahlt. Habe gestern gewaschen mit dem Shampoo und die Spülung nur 2 Minuten einwirken lassen und was soll ich sagen: gestern waren die Haare schön weich, glänzend und kein bißchen trocken in den Spitzen. Meistens passiert dies allerdings gerne am nächsten Tag und so war ich heute morgen wirklich überrascht, dass meine Haare immer noch so toll aussehen. Kann also beides wirklich weiter empfehlen. Die Spülung könnte ich mir auch gut als Kur vorstellen, da sie etwas fester von der Konsistenz ist. Werde sie demnächst auf jeden Fall mal länger einwirken lassen.
Hach, das hört sich ja bisher recht positiv an.
Hat jemand zufällig die INCIs? Meine Haare mögen Jojobaöl nicht so gerne...
Inci Spülung:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Oil* Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Laurolyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Phanthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinanone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Vielen Dank Abendsternchen!!
Bis auf den Alkohol an dritter Stelle sehen die ja ganz ok aus. Kein jojobaöl, aber mit Panthenol. Das könnte meinen Haaren wirklich gefallen.
Was sagt ihr denn zum Alkoholgehalt in der Sprühkur? Hätte ja total Lust, die zu probieren, aber man sagt ja immer Alkohol weit oben in der Liste = böse, austrocknend ...
Was meint ihr?
Hmm, also mich macht die Sprühkur so gar nicht an...
Zum Einen wegen dem Alkohol und zum Anderen, weil sonst nicht so viel pflegende Inhaltsstoffe drin sind...
Sobald mein aktuelles Spray leer ist werde ich mir entweder das Aloe Vera Spray von SunDance holen oder mir selber ein Spray anmischen (mit Aloe Vera Gel, Öl und Condi).
Ich nehme bisher immer einfach Aloe Vera Gel und/oder die Macadamia-BB.
Dass es ein Aloe Vera-Spray von Sundance gibt, wusste ich gar nicht! Kenne nur das Gel. Das spricht mich dann schon mehr an, denn der Alk-Anteil bei Alverde schreckt mich da wirklich ab.
@terra: Gerne
@roxy: guggst du hier https://www.beautyjunkies.de/for...=113637&page=4 (bissl runterscrollen) die liebe royal hat uns damit alle infiziert
Ähm... Ich glaub, ich kauf mir heute Abend noch das Amaranth-Shampoo, dann kann ich die beiden zusammen benutzen, wenn ich den ganzen Rest (bis auf die Katzenminzerinse und das Aloe-Gel) mal weglassen möchte.
Da ist ja Q10 drin, bringt das was für die Kopfhaut?
may contain nuts
Danke für den Link, hab gleich mal drüben ein bisschen gelesen und werd mir das Spray holen
Mal ne kleine Anmerkung zu Isoamyl Laurate und codecheck:
Hier eine schöne Erklärung zu Esterölen (wo Isoamyl Laurate dazugehört) auf Olionatura und hier ein Onlineshop, wo es zu bekommen ist, mit kurzer Beschreibung. Man achte auch auf das Wort "Ecocert". Soll heißen, vertraut nie rein auf codecheck sondern informiert euch auch so über die einzelnen Stoffe.
Ich verwende Isoamyl Laurate inzwischen sehr gerne in meinen selbstgerührten Produkten.