Was ist denn das?@abendsternchen...
Was ist denn das?@abendsternchen...
ich hab nur die Inci´s abgetippt. Weis es leider selber nicht
![]()
sorry...ich meinte kaczka
Ich habe nun zum zweiten Mal die Spülung verwendet...Die noch feuchten Haare fühlen sich wieder super an...Bericht, wie sie diesmal nach dem Trocknen an der Luft sind, folgt morgen.
Einwirkzeit : 5 Min.
Dieses Amin soll die Haare glätten und weniger fluganfällig machen. Ich persönlich halte es nicht für NK-geeignet weil es einfach nicht natürlich vorkommt. Gut, das tun auch andere Inhaltsstoffe nicht und sie bringen auch keinen um. Ich meine auch mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass irgendwelche methylierten Amine nicht ganz unbedenklich sind, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich nicht weiß wo ich es herhabe.
Edit: in der SBC ist es auch drin, also nur keine Panik![]()
Die SBC mag ich sowie so nicht. Ich fand die ganz grottigGsD bin ich die schnell losgeworden..
Habe die neue Spülung (Aufbau) heute auch mal ausprobiert. Meine Haare sind irre weich, allerdings zu "leicht". Für sehr feines Haar vielleicht etwas zu viel des Guten, wenn sie nicht gerade trocken sind...
ich find die beiden neuen Sachen![]()
vielen dank auch fürs anfixen.... amaranth-spülung sowie LI-spray brauch ich natürlich auch unbedingt... wie gut dass ich noch nicht dazu gekommen bin mir das AV-gel-spray zu kaufen, so geht wenigstens gleich alles in einem aufwaschen...![]()
![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Riecht die Spülung wie das Shampoo? An dem Shampoo hab ich heut geschnuppert und Gott sei Dank keine Lakritze rausgerochen.Roch für mich einfach nur schön würzig. Gefällt mir.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich habe mir heute auch das Aufbaushampoo und die Spülung gekauft, ich werde es wahrscheinlich am Freitag oder Samstag testen, dann berichte ich![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich habe gestern das Sprüh-LI ausprobiert. Ich habe reichlich davon in die trockenen Haare gesprüht und einen Dutt gemacht. Heute morgen habe ich den Dutt aufgemacht und die Haare waren gut durchfeuchtet und weich aber nicht klätschig. An sich kein schlechtes Produkt. Im feuchten Haar werde ich es wohl nicht verwenden, da bleibe ich lieber bei meinem HBP.
Failure is always an option
Die Sprühkur hab ich gestern auch gesehen. Aber da schwamm was drin rum, das wie ein Stück abgeschnittenes Haar aussah ungefähr in der Größe einer Wimper.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Da hat man wohl vergessen das Keratin zuverhydrolisieren![]()
Nach weiteren Tests kann ich zu einem vorläufigen Urteil kommen:
Shampoo und Spülung gefallen mir sehr gut
Das LI bringt die Haare wirklich zum Glänzen, allerdings habe ich, wenn sie trocken sind, glänzendes Stroh auf dem KoppWas ich nicht unbedingt möchte
Find's echt schade, denn es riecht sooo fein nach Melone oder so
Aber Stroh?
![]()
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Sooo.... Das Amaranth Shampoo gehört seit heute Abend auch mir.
Morgen wasch ich dann zuerst mit dem Amaranth Shampoo und Condi die massive Ölkur aus, bevor ich dann mit meinen "normalen" Produkten "normal" weiterwasche und -pflege.
Hab ich das nicht geschickt eingefädelt, mir nen gefühlten halben Liter Rizinusöl übern Kopf zu kippen, damit ich die Verwendung eines weiteren Shampoo/Condi Sets rechtfertigen kann?![]()
may contain nuts
Du bist ein gewitztes & pfiffiges Hörnchen![]()
![]()
Die Sprühkur scheint für feines Haar nicht geeignet zu sein. Ich habe sie heute benutzt und sehe aus, als hätte ich mir fünf Wochen nicht die Haare gewaschen.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Bei uns gibts leider noch garnichts... Ich renne täglich in den DM und jedes Mal wieder haben sie sich die Sachen nicht. Doof!
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ich fahr heut abend zu dm und bin jetzt schon wieder ganz unschlüssig was kaufen. Wollte mir eigentlich die Glanzserie, also sh und sp, zulegen. Doch jetzt bin ich irgendwie von dieser Repairserie angefixtHm...nee ich bleib bei der Glanzserie
hoffe die riecht gut!!
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Ich hab gestern die neue Spülung ausprobiert und bin begeistert.sie macht meine dünnen Fusseln schön weich bis in die Spitzen
riechen tut sie für mich wie Möbelpolitur
aber kann auch daran liegen, daß ich ja grad noch schwanger bin und da riecht man eh bissl anders
![]()
So...gestern habe ich hier von dem neuen Shampoo (Amaranth) gelesen und bin heute los und habe mir dieses und die Spülung geholt und gerade angewendet. Da meine Haare seit der letzten Hennaaktion vor ein paar Tagen in einem merkwürdigen Zustand sind (trocken und gleichzeitig schmierig und schwer) dachte ich mir, das könnte das richtige sein.
Die Haare haben sich schon nach dem Shampoonieren super angefühlt, aber die Spülung war noch das i-Tüpfelchen. Bin sehr begeistert. Sie sind weich, glatt und leicht. Ich habe alle Shampoos von Alverde, aber ich finde das ist das Beste. Meine Rettung!
30.01.12 Nach mehrmaliger Benutzung muss ich feststellen, dass die Amaranth-Spülung ordentlich Farbe zieht. Von der Pflege bin ich nach wie vor überzeugt.
Geändert von Baybreeze (30.01.2012 um 14:23 Uhr)
Ich hab mir gestern das Glanzshampoo und Spülung geholt und bin begeistert. Heute morgen gleich damit gewaschen und meine Haare sind schön weich und gut durchfeuchtet. Nach erster Anwendung bin ich schonmal zufrieden![]()
LG, Bibi
Und der Zitroneneisduft der Glanzsachen ist auch nicht zu verachten.![]()
may contain nuts
Jepp das stimmthat mir gleich gut gefallen
![]()
LG, Bibi
Bin immer noch zufrieden mit den neuen Sachen. Habe gestern mein normales Isana med Urea Shampoo benutzt und danach die neue Alverde Spülung und die Haare sind einfach toll. Schön weich und glänzend.![]()
Das ist zwar OT...aber wie ist denn das Med Urea Shampoo so?
Ich bin auch noch immer angefixt von den neuen Sachen, wenn ich das hier so lese. Beim nächsten dm besuch kuck ich mir die doch mal genauer an![]()
LG, Bibi
@ Sakura_Dust
Also ich kann das Shampoo nur empfehlen. Kaufe es immer wieder nach. Es ist speziell für sensible und trockene Kopfhaut und enthält 5 % Urea. Es macht mir schöne weiche, glänzende Haare und meine trockene Kopfhaut im Winter liebt es auch.Kosten tut es gerade mal 1,29 Euro bei Rossmann. Von daher kann man da überhaupt nicht meckern.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Ich werde es wohl mal probieren...hab bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit dem Balea Med gemacht. Aber eins mit Urea ist bestimmt noch nen Ticken besser![]()
Ich hab jetzt das neue Shampoo und die neue Spülung ausprobiert und bin zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen:
Shampoo - einfach nur klasse
Spülung - die schlimmste Spülung, die Alverde je gehabt hat
Nachdem das Shampoo ausgewaschen ist sind meine Haare zwar quietschig, aber kaum verknotet. Normalerweise habe ich nach dem shampoonieren (schreibt man das so?) immer ein kleines "Nestchen" am Hinterkopf.
Nach der Spülung befindet sich auf meinem Kopf ein einziges Vogelnest, was kaum wieder zu entwirren geht. Sie sind verknoteter als nach dem shampoonieren. Hab ich es dann doch endlich mal geschafft die Haare zu entwirren und sie sind trocken sind sie einfach nur strohig und kräuseln sich auf dem Oberkopf.
Meine Haare waren nach der neuen Spülung auch trocken und etwas strohig.![]()
Also ich habe das neue Sprüh-LI probiert und bin noch nicht so begeistert... Wenn ich sehr wenig sprühe, hat es eigentlich keinen Effekt, nehme ich ein kleines bisschen mehr, werden meine Haare sofort klätschig. Und der Geruch gefällt mir auch nicht. Naja, habs jetzt schonmal vorm Schlafen ins trockene Haar gesprüht und morgens rausgewaschen, da hats glaub ich schon was gebracht... aber als Leave-in kann ich es nicht wirklich nutzen, da sind meine Haare vllt einfach zu fein.
Die Amaranthspülung habe ich auch schon getestet und mag sie sehr. Für jeden Tag ist sie bei meinen Haaren vielleicht etwas viel, aber so ab und zu als Spülung oder prewash-Kur ist sie genial und macht die Haare schön weich... überlege ob ich das Shampoo auch mal probieren soll... bin so verzweifelt seit das Molkemichel-Shampoo weg ist, das war das beste Shampoo das ich jemals hatte :( So schöne weiche, glänzende Haare und ich musste viel seltener waschen... dass sie mir das weg genommen haben, kann ich immernoch nicht fassen :(
Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber die Braun Serie wird ausgelistet.
Stellungnahme von alverde auf twitter: klick
Bis Mitte März wird die Serie bei dm verschwinden, ab heute können die Produkte zu einem reduzierten Preis gekauft werden.
Tja...
Bin gespannt, was stattdessen kommt. Schade ist es schon, die Spülung fand ich richtig gut für zwischendurch. Aber da ich meine braune Coloration eh rauszüchte, hätte ich mich früher oder später (eher später) sowieso von der Serie verabschiedet.
may contain nuts
Die Spülung hatte doch eh keine farbliche Auswirkung auf die Haare oder?
Meine war jedenfalls nur leicht bräunlich...eher sone typische beige Cremefarbe..und damals hatte ich noch blonde Haare.
Aber ansonsten hat das bei meinen Haaren eigentlich garnix gemacht...ich mochte nur den Duft...
Bin jedenfalls nicht bös' drum das die das rausnehmen...Aber was neues wird wohl erstmal nicht kommen nachh dem Amaranth Zeug,wa?
Doch, ich hatte, als ich die Serie noch bei jeder Wäsche verwendet habe, ein intensiveres Braun als vorher.![]()
may contain nuts
Echt? Das bemerke ich nicht mal bei dem Balea BraunZeug...obwohl das ja im Gegensatz zu Alverde wirklich braun ist![]()