Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 174 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Ich schmier mir schon seit 2 Tagen alles mögliche in die Haare...Gestern hab ich noch alles mit dem Sundance Aloe Zeug eingesprüht...das hilft alles nix ..ich weis nicht...Ich probier es heute mal wieder mit der Repair kur von ALverde..ansonstenn werd ich mir in den nächsten Wochen wohl einiges abschneiden lassen müssen
    Das hab ich streckenweise auch- manchmal liegts daran, dass ich zwar intensiv, aber falsch gepflegt habe (also Proteine zugefügt habe, obwohl sie Feuchtigkeit brauchten zB) oder einfach viel aber wenig intensiv.
    Das Aloe Spray ist weniger pflegend als das Aloe Gel.
    Und auch Aloe alleine ist bei mir nicht genug, das Gel enthält ja Wasser und ist für mich nur ein Mittel, pflegender als Wasser, was in meien Haare kommt, bevor ich Öl oder Creme rein gebe. Es ist einfach nur etwas, um reichhaltige Pflege "einzuschleusen", oder als Haargel, als finish, wenn ich meine Haare weggesteckt habe. Aber als Pflege alleine ist es zu wenig.

Wie funktioniert denn Aloe Gel+ Handcreme/BL/gutes Öl bei dir?

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab meine schlimmen Haare erst auf die Kält geschoben...jetzt glaube ich liegt es an dem wechsel drinnen und draußen. Und die wärme vom Kaminofen ist bestimmt auch too much..
    Das Aloe Spray hab ich gestern zum ersten mal für die Haare genommen..hatte vorher noch PapyaHC von Alterra drin..das hat sich iwie verbunden...meine Haare wurden zumindest weicher und haben sich nicht mehr so schlimm angefühlt.
    Ansonsten komm ich mit LIs nicht immer so gut zurecht..da gibt es nur wenige die was bei mir bringen Das wäre dann die Alterra HC Papaya,Dreckspatz GC für Kids, AubreyOrganics Serum(eigentlich auch ein ÖL)..und das Miracle Polynesia Moni Öl vom TBS...
    Das Aloe von Aubrey hat meinen Haaren zum Bsp garnix gebracht...scheint ne Wissenschaft für sich zusein.

Meine Laune...
    Inspired

Hm und wenn du dann was benutzt um die Schuppenschicht zu schließen?
    Föhnst du deine Haare? Wenn nciht, könnteste du ja eine saure Rinse machen- falls die Schuppenschicht verrückt spielt wegen der Temp.schwankungen?

Hm ansonsten benutzt du Produkte, die ich noch nie probiert habe...kann da also leider nichts zu sagen.
    Was für Öl ist denn im AO Serum drinnen?

Sakura_Dust
    Besucher

Musste ich jetzt selber noma nachgucken^^
    INCI: Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, chenopodium quinoa seed extract*, lavandula angustifolia (lavender) oil*, citrus aurantifolia (lime) oil*, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil*, citrus medica limonum (lemon) peel oil*, eucalyptus globulus leaf oil*.

Ich föhne meine Haare eigentlich nie..die sind zu dick dafür..Locken hab ich auch noch..die glätte ich aber immer raus
    Das mach ich aber auch schon seit dem ich 16 bin oder so..ich kann mir also nicht vorstellen das jetzt aufeinmal Schäden vom Glätten auftreten
    Saure Rinse wollt ich schonlang mal probieren..hatte neulich erst in einem anderen Thread gefragt..Allerdings hatte ich vergessen zu fragen ob man das dann ausspült,also mit Wasser noch mal extra drüber..oder dann einfach so drin lässt?

Experte Avatar von wasabinuss

Ich bin gestern doch noch an nem Dm vorbei gekomen und habe mir das Haaröl gekauft.
    Als erstes war ich heute morgen verwundert, dass das nach Zitrone riecht. Also angenhem, aber das hätte ich einfach nicht erwartet. Ich hab ein Minibisschen nach der Wäsche in die Längen gegeben und meine Haare sehen hete sooo toll aus. Sie glänzen, sind weich und meine Locken sind auch ohne zusätzliches Styling wunderschön gebündelt. ich hoffe die Wirkung bleibt so^^

Wie oft benutzt ihr Öl eigentlich? Ich habe nämlich Sorge, dass meine Haare zusammenpappen, wenn ich das zu oft benutze. (Ich wasche mir täglich die Haare)

Meine Laune...
    Inspired

@Sakura
    Die Rinse lässt man drinnen....wir scheinen sehr ähnliches Haar zu haben. Bei mir hats super funktioniert. Die Haare wurden richtig flutschig davon.

Ich muss ja ganz erhlich sagen, dass die Öle im AO mir nicht besonders erscheinen. Jojoba allein wäre viel zu wenig für mich und auch sonst sind da keine Öle drinnen, bei denen es bei mir funktioniert hat.

Ich überlege allerdings, ob es Sinn macht, wenn du die Saure Rinse ausprobierst...die Rinse soll ja die Schuppenschicht glätten. Das macht das Haar dann glänzender und glatter.
    Es pflegt also nicht wirklich, sondern hinterlässt nur einen tollen Effekt.
    Hintze hingegen öffnet ja die Schuppenschicht. Wenn du also glättest, ist der Effekt wahrschienlich dahin.

Glättest du denn jede Wäsche? Ich weiss nicht, bei mir gehen oft Dinge nichtmehr, die sonst geklappt haben. Weil das Haar sich verändert, altersbedingt und auch wegen der EInflüsse. Wenn ich länger schlecht gegessen habe, sind meine Haare schon nach 1xglätten hin.
    Wenn du öfter draussen bin, sollte man die mom extreme Kälte nicht untesrchätzen. Das und noch irgendein Faktor könnte also schon so viel BElastung sein, dass deine Haare eine weitere (Glätten) mom nicht so gut wegsteckt.

Oder du fährst mir Pflege auf. Sind deine Haare denn nur sehr trocken oder komplett durchgesplisst?

Sakura_Dust
    Besucher

Einfach nur stroh trocken...und so wie sich das ganze Zeug dann verhäddert im Laufe des Tages..glätte ich dann doch lieber..das bringt erstens mehr glanz in die Haare und zweitens werden sie dann nicht zu einem SuperEigenlebenHaarbuschMonster in den sich kleine Kinder verlaufen können...
    In dem ich aber früher auch schon Zigaretten geschmuggelt habe
    Das öl von Aubrey ist ja auch als Glättendes Serum gedacht...Es soll auch garnicht reichhaltig sein..Also ist da schon alles so gewollt;)
    Spliss hab ich gottseiDank keinen..das hatte ich vor Jahren mal als ich das erste mal NK ausprobiert habe...
    Aber das ist schon lange her.
    Kann ich eigentlich nach dem Waschen trotzdem ne Spülung oder Kur rein machen und danach noch ne Saure Rinse machen? Oder is das schon ein Schritt zuviel und lieber waschen und dann gleich die RInse?
    Übrigens vielen dank für deine Hilfe;)

Meine Laune...
    Inspired

Ja genau, die Rinse kommt als letztes, also erst ne Kur/Condi. Oder beides .

Hmm ok also wenns auch "nur" trocken ist, würd ich einfach mal etw reichhaltiger pflegen und dann die Rinse machen, das müsste ja reichen.

Ich wollte mich gar nicht generell gegen das Glätten aussprechen! Ich bin eher der Meinung, dass ich die Haare lieber "nur" bis zur Taille oder midback habe und dafür schön als bis zum Po und dafür weder färben noch glätten darf. Da muss man seine Haare in die Schranken weisen

Sakura_Dust
    Besucher

Ich mag zwar auch lange Haare..aber bis sonstwo müssen sie mir auch nicht wachsen...Irgendwann sieht es dann nur noch lang aus..und gefärbt sind meine ja auch schon immer^^
    Ich bin aufjedenfall gespannt wie meine Haare nach her mit der Rinse zurecht kommen..Wenn das auch nix hilft sollte ich vielleicht generell erstmal wieder auf NK umsteigen...

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich bin gerade etwas entsetzt, wenn ich lese wie relativ häufig Alverde die INICs ändert - das erklärt für mich jetzt so einiges :leiderja:

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Einfach nur stroh trocken...und so wie sich das ganze Zeug dann verhäddert im Laufe des Tages..glätte ich dann doch lieber..das bringt erstens mehr glanz in die Haare und zweitens werden sie dann nicht zu einem SuperEigenlebenHaarbuschMonster in den sich kleine Kinder verlaufen können...
    In dem ich aber früher auch schon Zigaretten geschmuggelt habe
    Das öl von Aubrey ist ja auch als Glättendes Serum gedacht...Es soll auch garnicht reichhaltig sein..Also ist da schon alles so gewollt;)
    Spliss hab ich gottseiDank keinen..das hatte ich vor Jahren mal als ich das erste mal NK ausprobiert habe...
    Aber das ist schon lange her.
    Kann ich eigentlich nach dem Waschen trotzdem ne Spülung oder Kur rein machen und danach noch ne Saure Rinse machen? Oder is das schon ein Schritt zuviel und lieber waschen und dann gleich die RInse?
    Übrigens vielen dank für deine Hilfe;)
    @SakuraDust: Ich wollte mich auch grade ans Forum wenden, da meine Haare im Moment echt auch so schrecklich trocken und durch nichts zu bändigen sind Ich habe gestern über Nacht eine Ölkur gemacht (Aprikosenkernöl und das neue Alverde) und heute morgen mit Alverde Braun ausgewaschen, dann sogar noch ein bissle Logona Kokos in die spitzen, zum Zopf gebunden und trocknen lassen - Stunden später nur noch Stroh Und das geht echt schon seit Tagen so!!!

Jetzt habe ich noch die Repair-Maske von Alverde drin, hoffe jetzt, das bringt was... ansonsten werde ich zur Feier des Tages am WE mal die Redken Total Control Haarmaske hervorholen, wenn's die nicht richten kann, bleibt mir wohl nur noch der Gang zum Friseur... :leiderja:

O/T: Super Signatur! Volveras desde tu infierno con el rabo entre los cuernos, implorando una vez mas, pero para ese entonces yo estare un millon de noches lejos de esta enorme ciudad, lejos de ti...!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Sakura_Dust
    Besucher

Du kennst das..wie toll Jaaa das hör ich grad ziehmlich oft..da es Inhaltlich grad ziehmlich genau passt:leiderja:

Aber nun zu den Haaren Ich hatte jetzt wieder So ein Monoi Öl drin und hab solangsam das Gefühl dass es damit nur schlimmer wird...
    Heute habe ich das Sundance Aloe Spray reingemacht und es ging eigentlich ganz gut..die Locken waren auch wieder definiert und weich dadurch..
    Ich hoffe diese Phase geht schnell vorbei..das nervt soooo wenn die Haare machen was sie wollen..

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab jetzt die neue amaranth spülung ein paar mal ausprobiert und komme zu dem schluss dass sie bei mir und bei meinem derzeitigen haarzustand nichts außergewöhnliches ist. etwa so wie die hibiskus spülung. also wirklich sehr ok, aber bei mir wirken SBC und alterra granatapfel spülung und kur deutlich besser.

die neue sprühkur macht bei mir interessanterweise trockene haare, so wie bei einigen anderen von euch. damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. denn auch wenn ich mit alterra besser zurecht komme, so war ich mit den anderen alverde-haarsachen, die ich bisher ausprobiert habe, doch auch recht zufrieden.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich geb's auf mit dem Haaröl nach der Haarwäsche. Ich habe letztens nur einen Tropfen genommen und nur in die Spitzen massiert und dann bin ich noch ganz leicht über die restlichen Haare "gefahren" und sie waren trotzdem fettig.
    Ich werde das Öl jetzt nur noch als Pre-Was-Kur nutzen.

Experte Avatar von Ginny

Das Öl ist bei mir ganz gut. Ich muss für die Spitzen aber schon so 4-5 Pumpstöße nehmen.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Nach dem Waschen finde ich das Öl auch blöd. In den trockenen Spitzen mögen es meine Haare aber.
    Nach dem Waschen kommt es nur noch gemixt mit Wasser und Gesichtswasser in meine Haare - ist ein super LI, meine Haare glänzen und sind superweich

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hi, ich habe auch schulterlanges Haar. 2 Stöße müssen es sein. Es ist okay, wobei von den ersten beiden Inhaltsstoffen noch nicht überzeugt bin.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Mein LI besteht zur Zeit aus einigen Sprühstößen des Sun Dance Aloe Vera Sprays und einem erbsengroßen Kleks Mandel-Teerose Körpercreme. Meine Haare sind wunderbar weich (und duften herrlich).

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

SweetClover
    Besucher

Hmm ich bin wieder skeptisch wegen dem Öl...eigentlich komme ich ja mit Kokosöl super klar...und dann habe ich auch noch das Sanoll Körperöl und Pflaumenkernöl hier...eigentlich reicht das ja...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab die Alverde Haarspülungen für mich entdeckt !
    Vor einem Jahr hab ich schon einige Alverde Spülungen verwendet, war aber irgendwie damals nichts für mich. Höchstens die Alverde Braun Spülung - die fand ich schon damals gut.

Jetzt hab ich es aber endlich geschafft meine Haare mit der C/o Methode zu waschen und dafür funktionieren die Alverde Condis bei mir suuper !

Bisher hats mit der Koffein Spülung (hab die angestaubte Flasche meiner Mutter abgejagt ) und mit der Braun Spülung hab ichs heute auch geschafft (ist aber noch die alte Version der Braun Spülung).
    Zuvor hatte ich es schon mal mit dem Glanzcondi und mit dem A/H Condi probiert, aber da hats nicht geklappt (wahrscheinlich aber weil ich es anders versucht hatte).

Jetzt interessiert mich natürlich brennend wie reichhaltig diese neue Amaranth Aufbauspülung im Vergleich zu den anderen Alverde Condis ist. Kann das jemand einschätzen?

Ach und was ich mich eigentlich schon länger frage: der Braun Condi - macht der wirklich sichtbare Farbreflexe ins Haar? Und wenn, sind die eher gelb/goldstichig oder eher rötlich?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Bei mir hat die Braunserie gar nichts im Bezug auf Farbreflexe bewirkt...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Okay, auch gut. Hätte ja gerne rote Reflexe gehabt , aber hauptsache kein Gelbstich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Schokokirsche
    Besucher

Die ganzen Farbshampoos von alverde machen keine Farbrefelxe.

Ich nutze jetzt zwar nicht mehr das Öl für die Spitzen nach der Wäsche, dafür aber die Macadamiabutter und bin total begeistert. Meine Haare sehen echt besser aus und irgendwie fliegen sie jetzt bei der Kälte auch weniger.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube, ich muss meine Macadamiabutter doch anbrechen, ich habe sie auch immer sehr gerne für die Haare benutzt.
    Wobei ich mit dem Öl in GW + Wasser auch seeehr zufrieden bin Vielleicht probiere ich mal die Bernsteinbutter für die Haare.

Ich muss leider berichten, daß ich von dem neuen Shampoo und er Spülung nicht begeistert bin. Letztere trocknet die Haare, insbesondere die Spitzen aus. Sehr merkwürdig. Das Haaröl ist okay, man muss es nur vorsichtig dosieren. Ich weiß nicht, ob der Spender gut ist, so eine Pipette wäre vielleicht besser?
    Dafür ist Aloe Hibiskus Spülung toll. Haare weich.

@Clover: Ich würde sagen, das Öl ist kein Muss. Wenn Du gute hast, mit denen Du zurecht kommst, nutze doch erstmal die.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab gestern auch das neue Shampoo mitgenommen

Ich finds ganz gut nach dem ersten Versuch. Haare sind sehr glatt und zart und unknotig. Wie es auch Dauer aussieht, muss ich mal gucken
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab letztens beim auswärts duschen dort das Alverde Olive-Henna-Sh benutzt. Beim waschen und danach haben sich die Haare gut und weich angefühlt, aber ab einige Stunden danach waren meine Haare total trocken. Doof

Sakura_Dust
    Besucher

Das kenn ich...ich hab so langsam das Gefühl das ist typisch für ALS Shampoos.

Meine Laune...
    Goofy

sakura, was ist nochmal ALS??

Sakura_Dust
    Besucher

Ammonium Lauryl Sulfat
    Bei mir werden die HAare davon auch immer erst super schön..und nach ein paar STunden trocken und komisch hart
    Das gleiche hatte ich mit dem Stoutbier shampoo von Lush auch immer,ist auch mit ALS.
    Vor Jahren hab ich das Olive Henna dann nur als Reinigungsshampoo benutzt..weil ich ja doch nen Haufen Silikon Shampoos,Spülungen,Kuren.LIs hatte.

Meine Laune...
    Goofy

Ah, ok danke. Da werde ich dann in Zukunft mal drauf achten, ob das bei anderen auch so ist. Ist echt ne Wissenschaft...

Sakura_Dust
    Besucher

Ja..das kannst du laut sagen...ich blick da auch nicht mehr durch

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Ich meld mich auch mal wieder

Benutze ja schon seid ner Weile (seid es auf den Markt ist) die Amarantserie und bin/war eigentlich total zufrieden. Jedenfalls mit der Wirkung auf die Haare.
    Jetzt hab ich allerdings am Nacken (gesammter Hals hinten von oberer Rücken bis hinauf zum Haaransatz) ständig Unreinheiten. Erst dachte ich, es könnte am Schal liegen, aber auch da, wo kein Schal ist, sind die. Genaugenommen an den Stellen, wo das Shampoo bzw. das mit Shampoo gewaschene Haar hinkommt bilde ich mir ein.

Hat noch jemand sowas bemerkt?
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

bei dem jetzt nicht - ich hab aber von Alterra Feuchtigkeit (der Spülung um genau zu sein) so ein ekliges Kontakt-Ekzem am Hals hinten im Nacken (genau da wo du beschreibst) bekommen mit dem ich immernoch Spass habe hat auch mit Pickeln angefangen.

Setz es vielleicht lieber ab und such dir ne Stelle um nen richtigen Test zu machen.

wäre natürlich doof, wenn du sonst zufrieden bist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Hört sich ja nicht gut an. Dann wars das mit dem Shampoo, bevor es ganz ausartet

Hm, toll, dabei hab ich erst ne neue Flasche gekauft und noch nicht mal angefangen. Das es das Shampoo sein könnte, darauf bin ich ja erst heute gekommen beim Friseur

mach doch einfach nen Versuch in der Armbeuge, also kleines Stück Mull oder so, Shampoo drauf und ankleben. Muss ja nicht zwangsweise vom Shampoo kommen, könnte auch einfach ein Hormonschub sein oder ne Kombi aus Creme/Shampoo oder tausend andere Sachen.

Ich habs auch nur mit Test eingrenzen können auf die Spülung. Nur von der hab ich ne fette, dicke rote Stelle bekommen. Oder halt gucken, ob es weggeht, wenn du was anderes nimmst. Ist eigentlich einfacher, wenn ich so drüber nachdenke

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen: besser nicht ignorieren

Experte Avatar von ChoCho

Das Haaröl zieht bei meinen feinen Haaren, wo Öl als Leave-in doch eher problematisch war, erstaunend gut ein. Als Pre-Wash Kur ganz gut. MUss noch länger getestet werden...

Diese Feuchtigkeits-Spray-Kur riecht zwar echt lecker, aber meine Haare beschwert sie momentan noch sehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich super eignet, wenn man sie abends in die Längen sprüht, die Haare flechtet und morgens öffnet, aber dazu sind meine noch nicht lang genug...:(

Das Amaranth Shampoo finde ich ok. Es trocknet die Spitzen bei mir etwas aus, der Ansatz wird aber schön luftig und sauber und die Haare insgesamt glänzend.

@bärtige Lady: Hab die Flasche zum Glück problemlos umtauschen können. Ich glaube Alverde und ich werden nie Freunde. Im Gesicht hab ich NK aufgegeben. Hab jetzt das Feuchtigkeitsshampoo von Balea gehohlt. Wohl nicht die besten Inhaltsstoffe, aber ohne Sillis. Mal sehen, ob es jetzt besser wird.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hab mir jetzt heute mal das Men Shampoo gekauft und werde es heute Abend ausprobieren. Bin sehr gespannt. Meine Haare fetten im Moment relativ schnell nach und Schuppen hab ich auch. Vielleicht hilft das ja... Der Text hinten auf der Flasche klingt zumindest sehr vielversprechend. Nur der Duft hat mir vorher besser gefallen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(