Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 174 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich dachte immer auf künstlich gefärbtem Haar Henna ist ok, nur umgekehrt nicht? Aber ich geb dir Recht, auf Blond ist es wohl generell etwas gefährlich...
    Ich lasse Shampoo un Spülung jeweils einwirken, während ich mich unter der Dusche einer anderen "Baustelle" widme, also z.B. Shampoo während des Rücken Schrubbens (mache die Haare dann über die Schulter nach vorne), Spülung während des Beine Rasierens.

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989

So hab ich das bisher auch immer gehandhabt
    Schön zu hören, dass andere das genauso machen ^^

Achso? Da sieht man mal wieder, dass ich von PHF keine Ahnung hab...
    Wusste gar nicht, dass das eher bei bereits gefärbtem Haar okay ist. Hab aber mal in irgendeinem Forum (über die Google-Suche) zufällig was davon aufgeschnappt, weil da jemand mit blonden Haaren Probleme damit hatte.

Bin halt auch am hoffen, dass ich die Haare eh nicht mehr färben muss, wenn sie erst mal dunkler sind, weil sie dann schon eher der Naturhaarfarbe entsprechen.
    Haartyp/ Länge: 1cFii, 61 cm nach SSS
    Haarfarbe: schokobraun
    Farbtyp: Sommertyp

Also ich hab mir nun eben ein kleines Bad gegönnt und beim Haare waschen natürlich die Sachen von Alverde ausprobiert... UND ICH BIN FASZINIERT!
    Die Konsistenz vom Shampoo ist zwar etwas ungewohnt, aber ich konnte da aufm Kopf sofort einen Unterschied zu den herkömmlichen Shampoos feststellen! Hat richtig erfrischend gewirkt und meine Haare haben beim Ausspülen zum ersten Mal seit Jahren wieder gequietscht!
    Interpretier ich als gutes Zeichen, weil ich echt das Gefühl habe, mal den ganzen Mist rausgewaschen zu haben!
    Da meine Haare nach dem shampoonieren aber generell sehr trocken sind, habe ich - wie sonst eigentlich auch - die Spülung noch benutzt. Und die ist auch riiiichtig, richtig klasse!
    Schon beim Ausspülen hab ich festgestellt, dass sie richtig geschmeidig sind, aber eben nicht fettig, wie es sonst immer der Fall war! Meine Haare fühlen sich irgendwie auch viel leichter an, da beschwert halt überhaupt nichts
    Die haben sich auch suuuper kämmen lassen!

Also ich bin total begeistert und werd mir vom Shampoo sicherlich noch Nachschub besorgen müssen, wenn ich nicht irgendwann ohne dastehen will!

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab mir heute das Haaröl Mandel Arganöl gekauft, bin mal gespannt wie sich das so macht

Rotkehlchen
    Besucher

Hihi Summerbreeze, willkommen in der Sekte
    Freut mich, dass die Sachen für dich auch so super funktionieren

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Also, Henna funktioniert auf blondierten Haaren Weiss ich aus eigener Erfahrung. Man muss halt aufpassen mit braun auf blond, wegen Grünstich, aber das ist ja bei den Chemiefarben genauso.

Die NK Shampoos, Spülungen und Haarkuren lasse ich schon immer ein paar Minütchen einwirken. Finde das ist nötig, weil die in der Regel nicht so kräftig sind wie das KK-Zeugs. Ausserdem sind da ja gute Öle enthalten, die müssen ja auch ein wenig Zeit zum einwirken haben

Wegen dem Öl ins trockene Haar...Ich vergleiche es halt mit der Haut. Dort ist es definitiv so, dass Öl nur auf feuchter Haut angewendet werden soll.

Ich habe auch gelesen, dass man, wenn man Aloe Vera Gel auf der Haut anwendet, erst das Gel aufträgt und wenn es eingezogen ist muss man noch Öl drüber geben. Aloe Vera alleine wirkt wohl auch eher austrocknend. Und ich habe ja auch schon oft hier und in anderen Foren gelesen, dass bei den meisten durch das Aloe Vera im Haar die Haare so trocken/hart werden. Also verhält es sich mit den Haaren evtl wie mit der Haut

Fortgeschritten

Öl auf trockener Haut wirkt austrocknend?? Ich benutze Kokosöl auf trockener Haut! Das trocknet aus??

Wenn Du noch nichts gemerkt hast, dann ist ja gut

Man soll entweder ein wenig Öl mit in die Creme geben, oder das Öl nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen. Das Öl bindet die Feuchtigkeit in der Haut, aber wenn keine Feuchtigkeit da ist zum binden, kann es eben gut sein, dass das Öl dann eben eher austrocknet. So oder so ähnlich

Allwissend Avatar von Honey_1302

Super Summerbreeze...find ich gut, dass du so fasziniert bist.
    Hoffe das bleibt dabei. Mal sehen wie es ist, wenn die Silis ganz draußen sind. Vielleicht hast du Glück wie ich und merkst gar nichts weiter davon. Manche haben ja dann richtig krauses kaputtes Haar, weil man erst man sieht wie man die Haare strapaziert hat.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir gestern auch das Haaröl Mandel/Argan geholt und grad spontan nach der Haarwäsche mit etwas Aloe Vera Gel vermischt als LI verwendet... Der Duft ist erstmal "whoa!" Verfliegt aber recht schnell. Meine Haare fühlen sich etwas strähnig an, was aber auch daran liegen kann, dass ich sie nur mit den Fingern "gekämmt" habe. Mal sehen, wie das Ergebnis im trockenen Zustand aussieht.
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Rotkehlchen
    Besucher

Wie riecht das denn? Hab jetzt scchon öfter die Assoziation "Zitronenkuchen" gelesen?

Forengöttin Avatar von Enigma

Das Haaröl riecht sehr angenehm (wie ich finde) zitronig. Allerdings weiß ich nicht, wieso alle bei zitronig immer gleich "Zitronenkuchen" assoziieren. Ich finde es riecht mild nach Zitrone. Punkt. Keinerlei Assoziationen zu Kuchen und Gebäck.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Hier meldet sich auch ein werdender Alverde-Fan. Habe mir heute die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera / Hibiskus gekauft und finde sie riecht sooooo gut. Außerdem fühlt sich mein Haar jetzt total weich an.

Nach meiner Natron-Wäsche will ich ein besonders mildes Shampoo benutzen & ich hab noch so eine Miniflasche vom Birke / Salbei Shampoo rumfliegen - wie sind eure Erfahrungen damit? Macht es irgendwelche Probleme? Bringt es überhaupt was?
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ja das Haaröl riecht nach Zitrone. Konnte es noch nicht ausprobieren, aber morgen wasche ich wieder Haare und dann wird getestet

Ich finde auch nicht dass das Haaröl nach Zitronenkuchen riecht

Sondern nach Wick-Zitronenbonbon

In Bezug auf das Salbeishampoo: Ich finde man kann so pauschal nicht sagen wie ein Shampoo oder eine Spülung wirkt. Das kommt echt aufs Haar an. Für mich ist Birke Salbei nix.

Meine Haare brauchen die Repairserie und zwar immer komplett: Shampoo, Spülung, Haarmaske und noch das Spitzenfluid. Und ich wasche jeden Tag. So manches andere Haar würde da nur noch klätschig an der Kopfhaut kleben Ich strapaziere meine Haare aber auch ordentlich. Föne jeden Tag über die Rundbürste (wegen der Stufen), aber nicht heiss und färbe alle 4 Wochen mit PHF. Aber meine Haare sind in einem sehr guten Zustand. Ich habe trotzdem nie Probleme mit Spliss. Die Friseurin hat noch nie mehr als einen cm abgeschnitten, wenn ich zum Spitzenschneiden gehe, weil sie sagt: "nicht nötig"
    Geändert von Baybreeze (01.04.2012 um 10:36 Uhr)

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Ich finde auch nicht dass das Haaröl nach Zitronenkuchen riecht

Sondern nach Wick-Zitronenbonbon

In Bezug auf das Salbeishampoo: Ich finde man kann so pauschal nicht sagen wie ein Shampoo oder eine Spülung wirkt. Das kommt echt aufs Haar an. Für mich ist Birke Salbei nix.

Meine Haare brauchen die Repairserie und zwar immer komplett: Shampoo, Spülung, Haarmaske und noch das Spitzenfluid. Und ich wasche jeden Tag. So manches andere Haar würde da nur noch klätschig an der Kopfhaut kleben Ich strapaziere meine Haare aber auch ordentlich. Föne jeden Tag über die Rundbürste (wegen der Stufen), aber nicht heiss und färbe alle 4 Wochen mit PHF. Aber meine Haare sind in einem sehr guten Zustand. Ich habe trotzdem nie Probleme mit Spliss. Die Friseurin hat noch nie mehr als einen cm abgeschnitten, wenn ich zum Spitzenschneiden gehe, weil sie sagt: "nicht nötig"
    seh ich gnauso Alle schwärmen immer davon, dass es oo gut für die Kopfhaut ist- das ist das einzige Shampoo, von dem ich richtig doll juckende Kopfhaut bekommen hab. 1x verwendet, und dann wurde das Bad damit geputzt...

hon_ey3
    Besucher

Ich hab grad in älteren Beiträgen gelesen das die Calendula Handcreme super für trockene Spitzen sein soll. Ist das noch aktuell oder wirkt das nicht mehr so toll nach der Änderung der Rezeptur ?

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

In den Haaren hab ich sie noch nicht getestet...aber ist die einzige Handcreme, die bei meinen krasstrockenen und oft kaputten (rissigen) Händen hilft. Wenn die in den Haaren dieselbe Wirkung hätte, das wäre ja genial . Muss ich auch mal testen!
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

hon_ey3
    Besucher

Für die Hände find ich sie auch super :) aber ich weiß gar nicht ob ich nicht noch die alte habe ...

Meine Laune...
    Happy

Ich hab definitiv die neue Rezeptur...bin damit auch zufrieden. Aber in den Haaren kann die Wirkung ja wieder anders sein - da hat ja jedes Haar seinen eigenen "Charakter"

Forengöttin Avatar von foxqueen

Wie ist die Calendula Handcreme eigentlich so vom Geruch und vom Einziehen her?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Happy

Ich find den Geruch echt miserabel...aber kenne auch viele Leute, denen der Duft gefällt. Mich überzeugt aber die Wirkung. Einziehen tut sie echt schnell und ohne dass man das Gefühl hat, so einen "Schmierfilm" auf den Händen zu haben (was leider sonst bei vielen Handcremes für trockene / kaputte Hände der Fall ist)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

zum Öl (mit Aloe Vera Gel kombiniert): einige Haare (besonders die vorderen Strähnen am Gesicht, die bei zum größeren Teil NHF unbehandelt sind) sind echt fettig-strähnig geworden, die Blondierleichen haben's aufgesogen und sind total geschmeidig. Habe dann gestern Abend vorm Schlafengehen die fettigen Strähnen nochmal mit Wasser nass gemacht und durchgekämmt, und heute morgen war das Ergebnis auch vorzeigbar.
    Fazit: super (&lecker riechendes) pflegendes Haaröl, das sparsam verwendet werden sollte -> sehr ergiebig -> Preis/Leistung super!
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Ich find den Geruch echt miserabel...aber kenne auch viele Leute, denen der Duft gefällt. Mich überzeugt aber die Wirkung. Einziehen tut sie echt schnell und ohne dass man das Gefühl hat, so einen "Schmierfilm" auf den Händen zu haben (was leider sonst bei vielen Handcremes für trockene / kaputte Hände der Fall ist)
    Also ich liebe den Duft :) Er richt für mich nach Wiese mit Blumen richtig frisch und natürlich. Ja das vom einziehen kann ich bestätigen!

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Oh, das wär natürlich auch mal ne Idee, sich die Creme in die Haare zu schmieren.. komisch, dass ich da bis jetzt noch nicht drauf gekommen bin :D... vielleicht mach ich das so, wie mit dem Öl, wenn ich gewaschen hab, misch ich das Öl meist mit der Macadamiabutter und das zusammen kommt dann in die Haare... sonst das Öl auch gerne so. Riecht gut, zieht gut ein... nur neulich hatt ich mal ein wenig zu viel erwischt...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Danke für die Beschreibungen ,
    Ich Schätze mal die Handcreme riecht eben nach Calendula - da scheiden sich immer die Geister. Ich liebe Calendula und wenn sie schnell einzieht, ist es jetzt klar, dass ich sie haben muss .

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Ich habe die Calendula Handcreme erst seit der neuen Rezeptur und schmiere mir die überall hin, bei Bedarf auch mal ins Gesicht (kein Film) und oft auch in die Haare. bei meinen feinen dünnen Zotteln muss ich generell immer mengenmäßig sehr aufpassen, mag das Öl gern und benutze ab und an auch die Sprühkur (wird aber nur aufgebraucht). Bei zuviel Öl/Sprühkur werden meine Längen sofort klätschig und es zieht nix mehr ein, bei der Handcreme hatte ich das Problem nicht. Abends rein in die Spitzen und am Morgen war alles weggeschlürft, kein Fettkopf und ich habe nicht wenig davon genommen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    die alte hat nicht so gut gerochen und war auch so klebrig. Die neue riecht sehr gut und zieht auch viel besser ein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Sehr fein !

Apropos in die Haare schmieren: Ich hab ja einen Haufen frizz und generell so fliegende Bauschehaare und kleine Nachwuchshaarzottelchen. Weil das immer so häßlich ist, hab ich heute mal die Olive Aloe BL übers Haar und in die Längen verteilt und sieh da - Frizz weg, Haare fliegen nicht und liegen schön und sehen trotzdem nicht fettig aus ! Wundervoll!

hon_ey3
    Besucher

Ich hab mir heute die Amaranth Spülung gekauft, bin schon voll gespannt :)

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Die hab ich auch schon mitgehen lassen vor einiger Zeit. Fand die jetzt nicht so überragend... Die Feuchtigkeitsspülung (Hibiskus?) gefällt mir da wesentlich besser. Den Geruch von der Amaranthspülung fand ich auch irgendwie nicht so angehm, erinnert mich an 'alte Leute-Geruch' :D Schwer zu beschreiben... bin mal gespannt wie du sie findest, bei uns im dm gibts die schon nicht mehr.

Alverde hat aber auch viele Sachen fürs Haar, die Frau ausprobieren will

Habe mir jetzt auch Mascara und Camouflage von Alverde geholt
    Ich liebe ja den Geruch des Mascaras, aber das ist ja subjektiv. Von der Camouflage hab ich vorher nur gutes gehört, allerdings will selbst die bei mir nicht richtig decken, wenn es um die Augenringe geht
    Von Concealern brauch ich da gar nicht erst zu sprechen, die bringen absolut gar nichts, weil die Deckkraft zu gering ist.

@Summerbreeze: gegen meine Augenringe hilft auch nichts .

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch schon mitgehen lassen vor einiger Zeit. Fand die jetzt nicht so überragend... Die Feuchtigkeitsspülung (Hibiskus?) gefällt mir da wesentlich besser. Den Geruch von der Amaranthspülung fand ich auch irgendwie nicht so angehm, erinnert mich an 'alte Leute-Geruch' :D Schwer zu beschreiben... bin mal gespannt wie du sie findest, bei uns im dm gibts die schon nicht mehr.
    Was meinst du mit bei dir gibts die schon gar nicht mehr ? Ist die eine LE?

Das ist keine LE. Und eine Auslistung ist meines Wissens auch nicht geplant. Wahrscheinlich ist sie einfach ausverkauft

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute die Amaranth Spülung gekauft, bin schon voll gespannt :)
    Und?
    Also irgendwie enttäuscht mich Alverde immer wieder.
    Ich habe die neue rote Spülung gekauft (und das Shampoo) und finde das macht klatschige Haare.

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Und?
    Also irgendwie enttäuscht mich Alverde immer wieder.
    Ich habe die neue rote Spülung gekauft (und das Shampoo) und finde das macht klatschige Haare.
    Naja nach dem ersten waschen jetzt ist der Eindruck positiv. Aber muss es noch länger testen. Ich hoffe es trocknet meine Haare nicht aus.

Ja ich war von den Braun-Sachen auch voll enttäuscht

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hab heute and er Farbschutzserie geschnüffelt und die riecht ja sowas von wäh! Da haben sie scheinbar versucht, olfaktorisch an die fruchtige Künstlichkeit eines KK-Produktes heranzukommen, wozu ich nur sagen kann: Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr geschafft, Alverde! Bäh!

Meine Laune...
    Happy

Eben ist mir doch glatt das Haaröl in den Korb gehüpft . Wie nutzt ihr es denn? Als LI oder eher als Pre-Wash-Kur??

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich habe es bisher nur als Pre-Wash genutzt. Als Leave In ist es für meine Haare zu schwer.