Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 174 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Argh, ich hab heut Morgen meine Haare wie seit einer Weile mit dem Alverde Hibiskus Shamppo gewaschen und nun schauen sie total fettig aus und ich hab keine Zeit sie nochmal zu waschen.
    Ich denke dass ist ein gutes Zeichen. Deine Haare haben wahrscheinlich im Moment keine Feuchtigkeit nötig und deswegen ist dieses Shampoo gerade nicht das Richtige. Also hat es doch gute Arbeit geleistet

Muss jetzt auch noch mal von der 2-Phasen-Sprühkur schwärmen Habe sie gestern Abend das erste Mal ins trockene Haar gesprüht und nicht gerade wenig. Etwas später war alles weggesaugt, also hab ich nochmal gesprüht. Heute Morgen habe ich dann Haare gewaschen wie sonst auch und nach dem Trocknen waren sie ganz weich, einfach toll! Gerade durch meine Stufen sieht man da sofort den Unterschied. Die letzten Tage waren sie doch eher wieder etwas trocken.

Inventar Avatar von Cherrie

Stimmt, so könnte man es auch sehen. Das habe ich gar nicht bedacht. Danke.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

BJ-Einsteiger Avatar von luu!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @luu: ah das kenn ich noch garnicht ... *mal gucken geh*
    Edit: hab grad geschaut, das geht schon. Hab das Patshouli-Johannisbeereöl davon daheim
    ich glaube das ist auch relativ neu, zumindest habe ich das auch letztens erst das erste mal gesehen.
    ich muss sagen ich mag den geruch nicht, aber über nacht macht es die haare schön weich, nur leider werden meine haare danach sehr strähnig, dh ich kann es nur benutzen wenn ich morgens wasche.

Hat jemand Tipps für mich gegen Haare die über Nacht immer strähnig werden?
    (Habe relativ dicke Haare und eine leichte Naturwelle)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Na toll. Ich wollte heute gar nix kaufen. Jetzt hab ich hier gelesen und muss dringendst noch zum dm!

It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab mir heute auch die Hibiskus Sprühkur mitgenommen. Eigentlich hatte ich Alverde haarsachentechnisch schon total abgeschworen, aber irgendwie gibt die Drogerie an silifreien LIs nicht so richtig viel her

Bin mal gespannt wie es sich so verhält...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab heute die glanzhaarkur, die Sprühkur und das öl gekauft, kann mich noch gar nicht entscheiden was ich morgen benutze, meine Haare haben Pflege nötig!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Selina1981
    Besucher

weil einige von der amaranth-spülung so begeistert waren, habe ich diese auch gekauft. finde sie aber nicht gut, werde sie aufbrauchen und danach weiterschauen...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hab jetzt produkttechnisch endlich zu euch aufgeschlossen und halte fest:

die alverde 2-phasen-sprühkur hibiskus
    - beschert mir entweder strähnige haare und extreme trockenheit spätestens ein paar stunden nach anwendung, wenn ich zuviel genommen habe
    - verändert gar nichts, wenn ich zuwenig genommen habe
    erstaunlicherweise hab ich es noch nie geschafft genau die richtige dosis zu erwischen, wo mir dann vielleicht ein positiver effekt zuteil würde

das neue alverde haaröl find ich sehr angenehm. es hat in etwa die gleiche wirkung bei mir wie das alverde wildrosengesichtsöl und riecht auch gut. seit ich alverde öl benütze, kommt mein kokosöl verdächtig selten zum einsatz.

die alverde hagebutte physalis spülung riecht göttlich nach hubbabubba , pflegt bei mir aber gar nicht. haare sind danach struppig als hätte ich gar keine spülung verwendet. werde ich künftig anderen spülungen beimischen oder verschenken.

die alverde amaranth spülung hat bei mir geruchstechnisch keinen bleibenden eindruck hinterlassen und pflegt etwas mehr als die physalis - für mich aber auf dauer dennoch zu wenig. kann ich ab und zu verwenden wenn ich vorher zB ohnehin zu viel öl drin hatte oder so.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    weil einige von der amaranth-spülung so begeistert waren, habe ich diese auch gekauft. finde sie aber nicht gut, werde sie aufbrauchen und danach weiterschauen...
    War bei mir genau so ...

BJ-Einsteiger

Das Haaröl scheint ja ein echter Knaller zu sein! Bin auf der Suche nach einer neuen Pflege, da ich gleich zum Frisör flitzen werde um endlich meine kaputten, splissigen Spitzen loszuwerden. Mir ist schon ganz mulmig weil ich einige cm lassen werde.... :( ich hoffe aber durch das Öl und den Schnitt endlich gesunde Haare zu bekommen und da muss ich dann wohl durch.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Also ich habe sehr feine Haare, die total schnell strähnig werden und ich komm mit der Sprühkur super zurecht zumindest was die Tests der letzten Tage an geht.

Es ist eigentlich genau das, was ich gesucht hab, es macht die Haare schön weich, aber nicht ultraflutschig, fühlt sich sehr angenehm an. Morgens hab ich das Gefühl, das meine Enden lange nicht so strohig sind. Aber es riecht sehr nach Alkohol, mal sehen wie meine Haare das langfristig verkraften.

Die Kämmbarkeit ist leider etwas schlechter als ich erwartet hab, für den Alltag aber ausreichend, für Härtefälle nehm ich dann halt was anderes...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Nach all den Loghymnen habe ich mir auch das Haaröl gegönnt.

Und gestern Abend hab ich es ins tockene Haar gegeben und war überrascht wie "flutschig" meine Haare geworden sind. Der Ölfilm war aber nur gaaaanz dünn und ich hatte das Gefühl, dass es schwer ist überzudosieren.
    Es ist definitiv ein leichtes Öl.
    Heute früh war es dann doch nicht ganz weg gezogen, aber ich hab letztendlich doch recht viel aufgetragen... (So 10-15 Hübe... )

Heute früh hab ich es gleich nochmal hergenommen: Haare angefeuchtet, AVG von Müller aufgetragen und darüber das Alverde Haaröl.
    Zum Ergebnis kann ich noch nicht so viel sagen, da sie noch feucht sind. Aber es sieht ziemlich vielversprechend aus.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von engel89

Hallo :)

Zurzeit benutze ich die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus und ich finde sie seit der ersten Anwendung richtig toll.
    Obwohl ich nie wirklich mich für Naturkosmetik interessiert habe wollte ich es doch jetzt mal ausprobieren^^
    Hat jemand Erfahrung mit den anderen Shampoos oder Spülungen von alverde?

LG engel89

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von engel89 Beitrag anzeigen
    Hallo :)

Zurzeit benutze ich die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus und ich finde sie seit der ersten Anwendung richtig toll.
    Obwohl ich nie wirklich mich für Naturkosmetik interessiert habe wollte ich es doch jetzt mal ausprobieren^^
    Hat jemand Erfahrung mit den anderen Shampoos oder Spülungen von alverde?

LG engel89
    Bis auf die alten Farbshampoos/Spülungen hab ich alle durch

ich finde sie eigentlich alle sehr gut, mit Ausnahme der Glanz-Spülung, die stinkt und ich bekomm davon Ausschlag (da vertrag ich nur irgendwas nicht, ist eher ne Ausnahme, habs aber dann nicht weiter probiert)
    Am besten finde ich die Repair-Spülung, die Feuchtigkeitskur und das Repair-Shampoo (bzw das neue Farbshampoo für alle Farben - Amaranth oder so - ist auch sehr gut)

Also ich muss echt sagen, die Shampoos sind wirklich super, bisher die Besten egal ob KK oder NK und billig oder teuer. Ich lieb die einfach
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Werde demnächst mal das Repair-Shampoo plus die Spülung dazu mal ausprobieren^^
    Hört sich ganz gut an :)

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich habe herausgefunden wie man das Haarspitzenfluid verbessern kann. Habe gestern Aloe Vera Gel (Santaverde) dazugemischt und bin von dem Ergebnis mehr als begeistert Trockene Haare, ade!!
    Geändert von Baybreeze (26.04.2012 um 09:32 Uhr)

Inventar Avatar von cani

kann mir jemand sagen., ob ich bei budni/dm auch n halb aufgebrauchtes shampoo zurückgeben kann...?
    es geht um das heilerde...anfangs wars ok, dann wurden die ergebnisse komisch und jetzt hab ich nach dem waschen fettiggere haare als vorher und SCHUPPEN >.<
    also am liebsten würd ichs jetz eben garnich mehr benutzen und der effekt trat eben erst nach einigen wochen auf, also eeeeigentlich ein fall zum zurückgeben, aber es is ja schon so viel verbraucht, dass es mir irgendwie peinlich ist

Da das Shampoo schon aufgemacht und verwendet wurde glaub ich nicht das man das zurückgeben kann aber ganz sicher bin ich mir auch nicht :)
    Aber wenn man es sich traut kann man es ja versuchen obs klappt^^

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bei dm kann man alles, immer und sogar ohne Kassenbon zurück geben
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von cani

danke ninimama, ich weiß, dass die angebrochene sachen zurücknehmen, aber weil ja schon so viel raus aus der flasche is...
    ich trau mich morgen einfach mal...

BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sein können
    Ich finde das Aloe Vera/ Hibiskus auch sehr gut, die Glanzserie ist aber dennoch mein absoluter Liebling und ich finde, dass die sogar besser riecht als das andere und überhaupt nicht stinkt

Aber hat jemand zufällig Erfahrung, wie sich die Haarstruktur nach der Umstellung auf silikonfreie Shampoos verändert? Optisch kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen (ich nehme die Produkte jetzt seit einem Monat), aber meine Haare sind nach dem Shampoonieren sooo trocken und verfilzt, dass ich ohne Spülung und gelegentlicher Kur gar nicht auskommen würde. Ändert sich das noch, dass sie dann irgendwann vielleicht mehr Feuchtigkeit aufnehmen? Selbst das Aloe Vera/ Hibiskus Shampoo macht keinen Unterschied, obwohl das ja nun mehr Feuchtigkeit bringen soll... Ohne Spülung oder Kur geht eben nix
    Haartyp/ Länge: 1cFii, 61 cm nach SSS
    Haarfarbe: schokobraun
    Farbtyp: Sommertyp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Aloe Vera/ Hibiskus auch sehr gut, die Glanzserie ist aber dennoch mein absoluter Liebling und ich finde, dass die sogar besser riecht als das andere und überhaupt nicht stinkt

Aber hat jemand zufällig Erfahrung, wie sich die Haarstruktur nach der Umstellung auf silikonfreie Shampoos verändert? Optisch kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen (ich nehme die Produkte jetzt seit einem Monat), aber meine Haare sind nach dem Shampoonieren sooo trocken und verfilzt, dass ich ohne Spülung und gelegentlicher Kur gar nicht auskommen würde. Ändert sich das noch, dass sie dann irgendwann vielleicht mehr Feuchtigkeit aufnehmen? Selbst das Aloe Vera/ Hibiskus Shampoo macht keinen Unterschied, obwohl das ja nun mehr Feuchtigkeit bringen soll... Ohne Spülung oder Kur geht eben nix
    Also meinen Haaren bekam es damals sehr gut, dass ich umgestellt habe. Meine Struktur ist super schön geworden, die Locken springen und sind definiert, sie sind gesund und absolut splissfrei (schulterblattlang).
    Alles Liebe Sommi

Danke für deine Antwort
    Und der Übergang war bei dir problemlos?
    Also Probleme an sich habe ich ja nicht
    Aber sie sind halt sehr trocken, wenn ich nur shampooniere, das war vorher nicht so. Dadurch sind die Produkte bei mir auch recht schnell alle... Sollte ich Spülung oder Kur vielleicht noch länger einwirken lassen?
    Ansonsten sehen meine Haare tatsächlich etwas besser aus als noch vor einem Monat, aber eben nur nach ner Spülung oder Kur.
    Wie oft musst du denn deine Haare waschen?
    Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Feuchtigkeitsmaske probieren?
    Auch wenn sich das zu widersprechen scheint, aber meine Haare sind zum einen ohne weitere Pflege sehr trocken, neigen aber auch schnell zum Fetten, wenn ich zu ölige Produkte verwende. Solche Leave-In-Produkte lassen mein Haar deshalb schnell klätschig aussehen

Danke für deine Antwort
    Und der Übergang war bei dir problemlos? Völlig. Ich war aber auch total überzeugt, das richtige zu tun. Ich wollte weg von der ganzen Chemie.
    Also Probleme an sich habe ich ja nicht
    Aber sie sind halt sehr trocken, wenn ich nur shampooniere, das war vorher nicht so. Dadurch sind die Produkte bei mir auch recht schnell alle... Sollte ich Spülung oder Kur vielleicht noch länger einwirken lassen? Du kannst die Spülungen auch super als Kur verwenden, z.B. die Amaranth. Ich mische sehr gerne mit Milch und Honig und neuerdings ein, zwei Tropfen Haaröl von Alverde, das lieben meine Haare. Ich nehme aber immer schon eine Spülung nach dem Waschen. Nie ohne. Man soll ja die Schuppenschicht wieder schließen, die das Shampoo geöffnet hat. Und kalt nachspülen ist auch super!
    Ansonsten sehen meine Haare tatsächlich etwas besser aus als noch vor einem Monat, aber eben nur nach ner Spülung oder Kur.
    Wie oft musst du denn deine Haare waschen? Ich wasch sie mir spät. alle zwei Tage. Aber ich müsste nicht. Sie sehen noch gut aus. Ich fühl mich bloß unwohl, wenn ich meine Haare zwei Tage nicht wasche.
    Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Feuchtigkeitsmaske probieren?
    Auch wenn sich das zu widersprechen scheint, aber meine Haare sind zum einen ohne weitere Pflege sehr trocken, neigen aber auch schnell zum Fetten, wenn ich zu ölige Produkte verwende. Solche Leave-In-Produkte lassen mein Haar deshalb schnell klätschig aussehen
    Ich liebe das Bodygel von Body & Soul (Müller) als LI.
    Alles Liebe Sommi

Also zurück will ich auf gar keinen Fall, weil das gegen meine Überzeugungen geht. Auch wenn der Unterschied zu vorher nicht sooo groß ist, habe ich dennoch das Gefühl, dass sie gesünder und vor allem sauberer sind
    Hätte ich mich schon früher mit den Inhalten der herkömmlichen Shampoos auseinandergesetzt, dann wär ich sicher schon länger dabei, silikonfreie Sachen zu nehmen
    Vorher durfte ich nicht nach jeder Haarwäsche eine Spülung nehmen, weil das schnell gefettet hat. Bei den Alverde-Produkten kann ich sie jedesmal benutzen und sie sehen trotzdem gut aus Und sie lassen sich ganz wunderbar kämmen. Nur ohne fühlen sie sich eben sehr trocken an, als ob die Feuchtigkeit nicht richtig einziehen kann.

Dann landet die Amaranth wohl demnächst auch mal in meinem Körbchen, nachdem ich das schon mehrmals hier gelesen habe

Ich spüle die Haare übrigens immer mit kaltem Wasser ab

Bodygel als LI? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Doooch, das ist supiiii!
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Also zurück will ich auf gar keinen Fall, weil das gegen meine Überzeugungen geht. Auch wenn der Unterschied zu vorher nicht sooo groß ist, habe ich dennoch das Gefühl, dass sie gesünder und vor allem sauberer sind
    Hätte ich mich schon früher mit den Inhalten der herkömmlichen Shampoos auseinandergesetzt, dann wär ich sicher schon länger dabei, silikonfreie Sachen zu nehmen
    Vorher durfte ich nicht nach jeder Haarwäsche eine Spülung nehmen, weil das schnell gefettet hat. Bei den Alverde-Produkten kann ich sie jedesmal benutzen und sie sehen trotzdem gut aus Und sie lassen sich ganz wunderbar kämmen. Nur ohne fühlen sie sich eben sehr trocken an, als ob die Feuchtigkeit nicht richtig einziehen kann.

Dann landet die Amaranth wohl demnächst auch mal in meinem Körbchen, nachdem ich das schon mehrmals hier gelesen habe

Ich spüle die Haare übrigens immer mit kaltem Wasser ab

Bodygel als LI? Kann ich mir gar nicht vorstellen
    Ja Amaranth macht Haare weich. :)

Ja oder du nimmst die Körperbutter Macadamia Nuss...die macht auch weiche Haare...

Inventar Avatar von cani

so, umtauschaktion erfolgreich ^^
    obwohl das shampoo angebrochen war und ich nichtmal nen bon dabei hatte!
    und jetzt wohnt endlich auch bei mir eine amaranth-spülung, die die tage getestet wird...

Aber hat jemand zufällig Erfahrung, wie sich die Haarstruktur nach der Umstellung auf silikonfreie Shampoos verändert?
    sind ja auch nicht alle Haare gleich

Also die ersten Wäschen waren ein Traum, total seidig und schön, dann fing es langsam an, trocken, filzig, knotig. Hab dann viel getrimmt, mit Öl gekurt und weitergemacht. Dann wurde es langsam besser.
    Die Haare bekamen langsam kleine Wellen, wurden weicher und saftiger.

Ich hatte mit Silikon totale Barbie-Haare, strak, borstig und mit Plastik-Gefühl. Jetzt sind erst Haare, weicher, lebendiger und einfach schöner.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Bei solchen öligen Sachen bin ich mir immer nicht sicher, ob ich sowas probieren sollte... Bisher war jeder Tropfen schon einer zu viel und ging gleich ins Fettige über. Allerdings weiß ich eben nicht, ob die Haare das trotzdem einfach mal brauchen?
    Wenn ich weiß, dass ich nicht mehr auf die Straße muss, könnte man das ja eigentlich mal probieren. Also ich denke schon, dass sie mehr Pflege brauchen, aber weiß nicht so wirklich in welcher Form, also ob Feuchtigkeitsmaske oder eher etwas öliges. Ich habs halt nie öfter als 1x probiert, weil mich das fettige Haar danach so abgeschreckt hat.
    Habe bisher nur gemerkt, dass es keinen Unterschied macht, welche Serie von Alverde ich benutze. Sie sind halt generell nach dem Shampoonieren immer trocken und filzig, aber nach der Spülung wieder schön weich. Da denk ich dann leider immer, dass sie so geschmeidig sind, dass ich bei der nächsten Haarwäsche sicher mal die Spülung weglassen könnte, aber dem ist nicht so. Kaum war das Shampoo drauf, fühlen sie sich nicht mehr so weich an.
    Würde mich nur mal interessieren, ob sich das generell nach einer gewissen Zeit legt oder ob ich da wirklich noch mehr Pflege reinbringen muss, um das zu ändern? Dachte, das könnte eben auch erst einmal an der Umstellung liegen...

Ich mach gerne mal am WE, SOnntags oder so, eine Ölkur. Dann pack ich gaaanz viel Olivenöl rein (so 4EL) und dutte das ganze, wenn das dann Tagsüber drin war, tu ich Abends einen reichhaltigen Condi dazu und lass ncohmal so ne halbe Stunde einwirken, dann ganz normal mit Shampoo auswaschen.

Das funktioniert prima, das Öl hat Zeit, einzuziehen, der Condi spendet Feuchtigkeit und bindet das überschüssige Öl und nach dem Waschen ist nix fettig, sondern nur alles gut gepflegt

Wäre vielleicht wirklich mal eine Idee, sowas Öliges VOR dem Shampoonieren zu benutzen
    Hab zwar grad kein Olivenöl da, aber den Tipp merk ich mir

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Öl VOR Shampoo ist eine tolle Idee, vor allem bei schwereren Ölen, die nicht so leicht einziehen.

Hab die Glanzspülung wieder für mich entdeckt die ist ja genau so klasse wie die Kur

Ich hätte nach der INCI-Umstellung vor einiger Zeit wirklich kein Theater machen müssen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

aber lieber versuchen, das Öl mit Condi (etwas einwirken lassen) rauszuholen, als mit mehrmaligem, scharfem Shampoonieren

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir geht das auch mit einer ganz normalen Haarwäsche raus (mildes Shampoo auf den Ansatz, Condi in die Längen) - aber nur mit Condi finde ich den Pflegeeffekt noch ein bisschen besser
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

wenn einmal reicht ist ja gut. man liest nur immer wieder, dass manche dann zwei-dreimal Shampoo nehmen, das macht den Effekt vom Öl natürlich dann zunichte

Allwissend Avatar von Honey_1302

Also ich bekomme Öl auch am besten mit Condi raus. Und wenn die Haare dann so schön weich sind. Das ist traumhaft.

Früher habe ich mich immer gefragt, warum ich so trockene Längen habe, heute ist es mir klar: Shampoo immer auf dem ganzen Kopf verteilt.
    Heute weiß ich, dass Shampoo nur auf die Kopfhaut gehört.

Wie viel Öl nehmt ihr denn so?
    Habe mir mittlerweile Olivenöl zugelegt
    Muss nur noch einen Tag finden, um das mal zu machen (damit ich mich einsperren kann, falls es zu fettig aussieht)

Wie viel Öl nehmt ihr denn so?
    Habe mir mittlerweile Olivenöl zugelegt
    Muss nur noch einen Tag finden, um das mal zu machen (damit ich mich einsperren kann, falls es zu fettig aussieht)
    Ich empfehle einen Gammel-Sonntag zum Entspannen *meine Sonntage sind mir heilig*

Ich nehm so 1-2EL pro Seite auf Taillienlänge man sagte mir, das sei recht viel

und das wird dann auf dem trockenen haar aufgetragen?