Oh, die meisten hier sind ja nicht so begeister von der Haarbutter.Vielleicht hätte ich hier mal nachlesen sollen, bevor ich sie mir heute gekauft habe.
Ich werde sie wohl als Pre-Wash-Kur benutzen. Mal sehen.
Ich habe mir das Bütterken gestern gekauft und heute nach dem Waschen als LI angwendet. So eine haselnussgroße Menge ins feuchte Haar....und ich bin begeistert
Habe ja krauses, lockiges Haar und sie haben sich mit der Butter problemlos glattföhnen lassen und glänzen ganz toll![]()
Ich finde die Butter nach der ersten Anwendung auch ganz gut.Ob sie gepflegter sind als sonst, kann ich leider nicht erkennen, aber sie sind definitiv weicher und riechen gut.
Jetzt habt ihr mich definitiv angefixt.
Vielleicht hole ich sie mir nächste Woche. Vorausgesetzt, es gibt sie schon in Österreich.
Ich habe die Haarbutter bis jetzt nur als LI im trockenen Haar getestet, und ich bin begeistert! Will sie morgen als Pre-Wash-Kur probieren.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Welche der Alverde-Spülungen hat denn am meisten Proteine?? Hab eben mal auf der Homepage geguckt - demnach müsste es die Repair sein. Stimmt das?![]()
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Natürlich gibt es sie bei uns in Österreich (noch) nicht.![]()
Habe die Haarbutter wieder weggeschmissen - auch bei kleinen Mengen im trockenen Haar verklettet sie Strähnchen:
Habe Angst, dass das den gleichen Effekt wie Haarspray hat, welches durch das Aneinanderkleben zu Haarbruch führt :(
Du hättest sie auch wieder zurückbringen können; DM nimmt Eigenmarken auch ohne Kassenbon wieder zurück.![]()
may contain nuts
Ich hätte sie evtl. zweckentfremdet oder einer Freundin geschenkt, die vielleicht besser damit zurecht kommt. Beim Gedanken, 3,50 Euro in die Tonne zu werfen, bekomme ich Magenschmerzen.![]()
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Also ich habe die Butter nun auch endlich (nach WOCHENLANGEM Suchen in meinen beiden DMs) erstehen können. Seit gestern ist sie nun im Test und bisher bin ich, glaube ich, zufrieden. Gestern nach dem Kauf habe ich meine Längen mit Rosenhydrolat befeuchtet und dann ein wenig von der Butter hineingegeben. Die wurden etwas weicher, Pflegewirkung war in Ordnung. Gestern Abend dann, es war Nicht-Wasch-Tag, habe ich meine Haare wieder mit Rosenhydrolat befeuchtet (diesmal mehr, das mache ich an Nicht-Wasch-Tagen oft vor dem Schlafengehen), eine gute Portion (etwa Haselnussgroß) in den Haaren verteilt und dann geduttet bzw. Sockbun gemacht. Den habe ich auch noch drin, mal sehen wie die Haare nachher sind und ob sie sich trotz Butter (oder gerade weil?) immer noch so schön locken, wenn ich den Sockbun aufmache :)
Ich finde die Butter auchich hab sie als Spitzenpflege in die trockenen Spitzen gemacht und sie sind seh schön geworden. Nix hart oder so. Allerdings muss man da echt aufpassen, grad bei dünnen Haaren wie ich sie auch hab
das man die richtige Dosierung nimmt
Allerdings werd ich mit dem Tiegel JAAAAHRELANG auskommen. Als Pre-Wash trau ich mich nicht so recht, weil ich Angst hab, sie könnte Farbe ziehen![]()
Ich liebe Minimalismus in diesem Fall und der Gedanke an Zwangsaufbrauchen ist nichts für mich.
Es BELASTET mich - mehr, als mir die meinungsbedingten Magenschmerzen anderer ausmacht :)
Dazu gebe ich gerne an dm die 3,50€ und habe sogar Bedenken, dass beim Zurückbringen eine Statistik kommt, wer wie unzufrieden mit Produkten ist - finde es aber gut, dass Alverde all' die lustigen Pflegesprays/Öle/Butter Wege geht, statt Standardprogramm zu fahren.
Wir wissen ja, dass der dm Chef Gutes mit dem Geld macht ;) Deswegen kurbele ich mit meinem Geld gerne die Wirtschaft dort an.
Dazu will ich Freundinnen etwas schenken, was perfekt zu ihnen passt und Produkte, welche ich gerne empfehle. Meine Freunde sind nicht mein Mülleimer.
Ist natürlich deine Sache und du hast das Recht damit zu verfahren wie du willst. Ich will dir da ja nicht reinreden. Ich habe mich nur schon öfters hier gewundert, dass manche Leute so fix im wegwerfen sind. Ich muss halt jeden Cent mehrere Male umdrehen und daher fällt es mir immer schwer, etwas wegzuwerfen. Und es kam auch schon öfters vor, dass Leute an Zweckentfremden u.ä. gar nicht dachten und dann ganz froh für die Tipps waren.
Und nur zur Info: Meine Freunde sind auch nicht mein Mülleimer, ich denke nur, bevor ich etwas wegwerfe, was evtl. jemand gebrauchen könnte, frage ich erstmal. Ist ja witzlos, wenn ich eine praktisch volle Dose wegwerfe und zwei Tage später bekomme ich erzählt: "Du, ich hab mir die Butter/das Produkt xy gekauft."
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Wie würdest du die Butter zum Beispiel zweckentfremden?
Das Haaröl habe ich zB als Körperöl benutzt - ein Gesichtspeeling habe ich auf dem Körper verbraucht - aber die Butter? Wegen dem massig Keratin will ich das auch aus Angst wegen höherer Verhornung gar nicht auf meinen Körper lassen.
Wie würdest du das machen?
Naja, kommt auf den Duft an.Ich würde sie auf jeden Fall mal für die Füße testen und auch als Creme für die Hände über Nacht. Die Incis sollen sich ja von der Körperbutter nicht so sehr unterscheiden. Dass so viel Keratin drin ist, wusste ich nicht, aber für Hände und Füße würde ich es auf jeden Fall mal testen. Wenn es dann nix taugt...
Hast du sie eigentlich als Pre-Wash-Kur probiert oder als Leave-In? Dieses Klett-Phänomen hatte ich nämlich sellemols beim Spitzenfluid.Habs dann mit Shampoo gemischt und auf die Art aufgebraucht.
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Keratin an sich ist in der Butter ja auch gar nicht drin... Die ist ja vegan. Da sind einige pflanzliche Proteine drin.
Wobei ich jetzt auch nicht so recht wüsste, wie ich sie zweckentfremden sollte. Als Fußbutter hätte ich Angst, dass ich mich aufs Maul lege, sobald ich versuche zu gehen...(Ja, es gibt Socken, aber direkt nach dem Eincremen Kleidung anzuziehen ist ja auch witzlos.)
Was die Mülleimersache angeht... Nein, meine Freunde sind auch nicht mein Mülleimer, aber ein Produkt dass bei mir gefloppt ist kann für meine beste Freundin der neue HG sein (und umgekehrt).![]()
may contain nuts
Jau, hatte mal ein Keratin Spray für das Haar und habe den Fehler gemacht, mein Haar darin hochzuschlagen und mich am Körper abzutrocknen - bekam sofort stärkeres KP.
Beides - es ist mir einfach zu riskant, dass man 1) vllt sein Haar kaputt macht beim kämmen 2) man Trockenshampoo Action machen muss, da Überdosierung (mit Stufenschnitt ist es auch mit Fingerspitzengefühl schwer, die richtige Menge hinzubekommen).
Gerade dieses Kombinieren - welches dir sichtlich Spaß macht und vllt dein Hobby ist - ist für mich eher Stress, welchen ich abbauen will/sollte.
Das Haarspitzenfluid funktioniert btw super bei mir und ist die zweite Flasche :)
Hm, nachdem ihr hier schon so viel über die Butter berichtet, habe ich schon bei mehreren Budnis geguckt. Keiner in meiner Umgebung hat sie ...
Kann es sein, dass DM Vorrang genießt und wir Nordländer noch warten müssen??? (Ich wäre empört!)![]()
Ich habe die Haarbutter jetzt auch mal getestet und bin weniger begeistert davon.
Als erstes hatte ich sie im trockenen Haar vor der Haarwäsche angewendet, zwei Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgewaschen. Trotzdem ich danach noch eine Spülung verwendet habe waren meine Haare danach filzig. Nach dem Trocknen fühlten sich die Haare etwas strohig an und ließen sich auch in diesem Zustand nur schwer kämmen.
Der zweite Versuch war, die Haarbutter als Leave in nach der Haarwäsche zu verwenden. Ich habe also nach Shampoo und Spülung einen etwa Wallnussgroßen Klecks der Haarbutter in meine noch feuchten Haarspitzen geknetet und dann Lufttrocknen lassen, so wie ich es immer mache. Zum einen dauerte das Trocknen meiner Haare sehr viel länger wie gewohnt. Zum anderen waren meine kompletten Haare nach dem Trocknen sehr strähnig und wieder verfilzt.
Mein dritter und für mich letzter Versuch mich mit der Haarbutter anzufreunden war es die Butter als Kur im gewaschenen Haar anzuwenden. Haare also gewaschen, einen größeren Klecks Haarbutter in die gesammten Haare geknetet, Handtuchturban drum und wieder zwei Stunden einwirken lassen. Dann mit viel warmen Wasser ausgespült. Das Ergebnis waren zwar weiche Haare (im nassen Zustand), aber nach dem Trocknen waren meine Haare sehr glanzlos und wieder sehr trocken und verfilzt.
Ich werde die Haarbutter nicht nachkaufen und lieber bei meinen selbstgemachten Haarkuren bleiben.
Danke für die Info. Dann werde ich mich als Budni-Fan gedulden und nicht fremd gehen ...
Zumal die Berichte hier ja sehr unterschiedlich ausfallen.
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Das ist wirklich wahnsinnig viel.
Ich würd als Leave-in nicht mal die Hälfte der Menge verwenden...
may contain nuts
Ich bin ja grad mächtig angefixt von der Haarbutter... zumal es im NK Bereich eh wenig Haarpflege gibt außer Shampoo und Spülung.
Vielleicht hat sie wirklich lange Haare :)
Definier "wirklich lange Haare". Meine sind fast taillenlang und mir reicht ein ganz kleiner Klecks.![]()
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich will die Butter auch unbedingt! Ich hoffe sie ist bald hier erhältlich auf das Haaröl hab ich ja monatelang warten müssen (und ich mags ehrlich gesagt nun gar nicht ^^)
1bFii
Und ich lese glatt auch noch "Mittelalter".
Ich sollte echt die Brille aufsetzen.
Hm, wenn die Haare sehr trocken sind, möglich. Dennoch würde ich lieber etwas weniger nehmen und zur Not nachdosieren. Zu viel kann strähnige Haare machen, hatte ich auch schon. Und das einzige, was dann nicht völlig verboten ausgesehen hat, war ein Flechtzopf.
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
dann wären sie aber echt seeeeeeehr lang
![]()