Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 174 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Man darf halt nur nicht zuviel nehmen, eine ganz kleine Menge reicht aus.
    Das kann ich nur bestätigen! Weniger ist mehr bei der Haarbutter!
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

Schokokirsche
    Besucher

Oh, die meisten hier sind ja nicht so begeister von der Haarbutter. Vielleicht hätte ich hier mal nachlesen sollen, bevor ich sie mir heute gekauft habe. Ich werde sie wohl als Pre-Wash-Kur benutzen. Mal sehen.

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Melle1978 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen! Weniger ist mehr bei der Haarbutter!
    Echt?
    Irgendwie brauch ich für meine Löckchen relativ viel...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

AvaAdore
    Besucher

Ich habe mir das Bütterken gestern gekauft und heute nach dem Waschen als LI angwendet. So eine haselnussgroße Menge ins feuchte Haar....und ich bin begeistert

Habe ja krauses, lockiges Haar und sie haben sich mit der Butter problemlos glattföhnen lassen und glänzen ganz toll

Schokokirsche
    Besucher

Ich finde die Butter nach der ersten Anwendung auch ganz gut. Ob sie gepflegter sind als sonst, kann ich leider nicht erkennen, aber sie sind definitiv weicher und riechen gut.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Jetzt habt ihr mich definitiv angefixt.

Vielleicht hole ich sie mir nächste Woche. Vorausgesetzt, es gibt sie schon in Österreich.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Haarbutter bis jetzt nur als LI im trockenen Haar getestet, und ich bin begeistert! Will sie morgen als Pre-Wash-Kur probieren.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Welche der Alverde-Spülungen hat denn am meisten Proteine?? Hab eben mal auf der Homepage geguckt - demnach müsste es die Repair sein. Stimmt das?
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Natürlich gibt es sie bei uns in Österreich (noch) nicht.

Agata
    Besucher

Habe die Haarbutter wieder weggeschmissen - auch bei kleinen Mengen im trockenen Haar verklettet sie Strähnchen:
    Habe Angst, dass das den gleichen Effekt wie Haarspray hat, welches durch das Aneinanderkleben zu Haarbruch führt :(

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habe die Haarbutter wieder weggeschmissen - auch bei kleinen Mengen im trockenen Haar verklettet sie Strähnchen:
    Habe Angst, dass das den gleichen Effekt wie Haarspray hat, welches durch das Aneinanderkleben zu Haarbruch führt :(
    Das hat sie bei mir auch getan, dann hab ich sie einfach ein wenig mit den Fingern durchgekämmt und schon sahs besser aus

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Du hättest sie auch wieder zurückbringen können; DM nimmt Eigenmarken auch ohne Kassenbon wieder zurück.
    may contain nuts

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Du hättest sie auch wieder zurückbringen können; DM nimmt Eigenmarken auch ohne Kassenbon wieder zurück.
    Jau weiss ich, mag ich trotzdem eher nicht :)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hätte sie evtl. zweckentfremdet oder einer Freundin geschenkt, die vielleicht besser damit zurecht kommt. Beim Gedanken, 3,50 Euro in die Tonne zu werfen, bekomme ich Magenschmerzen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Also ich habe die Butter nun auch endlich (nach WOCHENLANGEM Suchen in meinen beiden DMs) erstehen können. Seit gestern ist sie nun im Test und bisher bin ich, glaube ich, zufrieden. Gestern nach dem Kauf habe ich meine Längen mit Rosenhydrolat befeuchtet und dann ein wenig von der Butter hineingegeben. Die wurden etwas weicher, Pflegewirkung war in Ordnung. Gestern Abend dann, es war Nicht-Wasch-Tag, habe ich meine Haare wieder mit Rosenhydrolat befeuchtet (diesmal mehr, das mache ich an Nicht-Wasch-Tagen oft vor dem Schlafengehen), eine gute Portion (etwa Haselnussgroß) in den Haaren verteilt und dann geduttet bzw. Sockbun gemacht. Den habe ich auch noch drin, mal sehen wie die Haare nachher sind und ob sie sich trotz Butter (oder gerade weil?) immer noch so schön locken, wenn ich den Sockbun aufmache :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich finde die Butter auch ich hab sie als Spitzenpflege in die trockenen Spitzen gemacht und sie sind seh schön geworden. Nix hart oder so. Allerdings muss man da echt aufpassen, grad bei dünnen Haaren wie ich sie auch hab das man die richtige Dosierung nimmt

Allerdings werd ich mit dem Tiegel JAAAAHRELANG auskommen. Als Pre-Wash trau ich mich nicht so recht, weil ich Angst hab, sie könnte Farbe ziehen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie evtl. zweckentfremdet oder einer Freundin geschenkt, die vielleicht besser damit zurecht kommt. Beim Gedanken, 3,50 Euro in die Tonne zu werfen, bekomme ich Magenschmerzen.

Ich liebe Minimalismus in diesem Fall und der Gedanke an Zwangsaufbrauchen ist nichts für mich.
    Es BELASTET mich - mehr, als mir die meinungsbedingten Magenschmerzen anderer ausmacht :)

Dazu gebe ich gerne an dm die 3,50€ und habe sogar Bedenken, dass beim Zurückbringen eine Statistik kommt, wer wie unzufrieden mit Produkten ist - finde es aber gut, dass Alverde all' die lustigen Pflegesprays/Öle/Butter Wege geht, statt Standardprogramm zu fahren.
    Wir wissen ja, dass der dm Chef Gutes mit dem Geld macht ;) Deswegen kurbele ich mit meinem Geld gerne die Wirtschaft dort an.

Dazu will ich Freundinnen etwas schenken, was perfekt zu ihnen passt und Produkte, welche ich gerne empfehle. Meine Freunde sind nicht mein Mülleimer.

Meine Laune...
    Asleep

Ich liebe Minimalismus in diesem Fall und der Gedanke an Zwangsaufbrauchen ist nichts für mich.
    Es BELASTET mich - mehr, als mir die meinungsbedingten Magenschmerzen anderer ausmacht :)
    Ist natürlich deine Sache und du hast das Recht damit zu verfahren wie du willst. Ich will dir da ja nicht reinreden. Ich habe mich nur schon öfters hier gewundert, dass manche Leute so fix im wegwerfen sind. Ich muss halt jeden Cent mehrere Male umdrehen und daher fällt es mir immer schwer, etwas wegzuwerfen. Und es kam auch schon öfters vor, dass Leute an Zweckentfremden u.ä. gar nicht dachten und dann ganz froh für die Tipps waren.

Und nur zur Info: Meine Freunde sind auch nicht mein Mülleimer, ich denke nur, bevor ich etwas wegwerfe, was evtl. jemand gebrauchen könnte, frage ich erstmal. Ist ja witzlos, wenn ich eine praktisch volle Dose wegwerfe und zwei Tage später bekomme ich erzählt: "Du, ich hab mir die Butter/das Produkt xy gekauft."

Agata
    Besucher

Ist natürlich deine Sache und du hast das Recht damit zu verfahren wie du willst. Ich will dir da ja nicht reinreden. Ich habe mich nur schon öfters hier gewundert, dass manche Leute so fix im wegwerfen sind. Ich muss halt jeden Cent mehrere Male umdrehen und daher fällt es mir immer schwer, etwas wegzuwerfen. Und es kam auch schon öfters vor, dass Leute an Zweckentfremden u.ä. gar nicht dachten und dann ganz froh für die Tipps waren.

Und nur zur Info: Meine Freunde sind auch nicht mein Mülleimer, ich denke nur, bevor ich etwas wegwerfe, was evtl. jemand gebrauchen könnte, frage ich erstmal. Ist ja witzlos, wenn ich eine praktisch volle Dose wegwerfe und zwei Tage später bekomme ich erzählt: "Du, ich hab mir die Butter/das Produkt xy gekauft."
    Wie würdest du die Butter zum Beispiel zweckentfremden?
    Das Haaröl habe ich zB als Körperöl benutzt - ein Gesichtspeeling habe ich auf dem Körper verbraucht - aber die Butter? Wegen dem massig Keratin will ich das auch aus Angst wegen höherer Verhornung gar nicht auf meinen Körper lassen.

Wie würdest du das machen?

Meine Laune...
    Asleep

Naja, kommt auf den Duft an. Ich würde sie auf jeden Fall mal für die Füße testen und auch als Creme für die Hände über Nacht. Die Incis sollen sich ja von der Körperbutter nicht so sehr unterscheiden. Dass so viel Keratin drin ist, wusste ich nicht, aber für Hände und Füße würde ich es auf jeden Fall mal testen. Wenn es dann nix taugt...

Hast du sie eigentlich als Pre-Wash-Kur probiert oder als Leave-In? Dieses Klett-Phänomen hatte ich nämlich sellemols beim Spitzenfluid. Habs dann mit Shampoo gemischt und auf die Art aufgebraucht.

Meine Laune...
    Happy

Keratin an sich ist in der Butter ja auch gar nicht drin... Die ist ja vegan. Da sind einige pflanzliche Proteine drin.
    Wobei ich jetzt auch nicht so recht wüsste, wie ich sie zweckentfremden sollte. Als Fußbutter hätte ich Angst, dass ich mich aufs Maul lege, sobald ich versuche zu gehen... (Ja, es gibt Socken, aber direkt nach dem Eincremen Kleidung anzuziehen ist ja auch witzlos.)

Was die Mülleimersache angeht... Nein, meine Freunde sind auch nicht mein Mülleimer, aber ein Produkt dass bei mir gefloppt ist kann für meine beste Freundin der neue HG sein (und umgekehrt).
    may contain nuts

Agata
    Besucher

Naja, kommt auf den Duft an. Ich würde sie auf jeden Fall mal für die Füße testen und auch als Creme für die Hände über Nacht. Die Incis sollen sich ja von der Körperbutter nicht so sehr unterscheiden. Dass so viel Keratin drin ist, wusste ich nicht, aber für Hände und Füße würde ich es auf jeden Fall mal testen. Wenn es dann nix taugt...

Hast du sie eigentlich als Pre-Wash-Kur probiert oder als Leave-In? Dieses Klett-Phänomen hatte ich nämlich sellemols beim Spitzenfluid. Habs dann mit Shampoo gemischt und auf die Art aufgebraucht.
    Jau, hatte mal ein Keratin Spray für das Haar und habe den Fehler gemacht, mein Haar darin hochzuschlagen und mich am Körper abzutrocknen - bekam sofort stärkeres KP.

Beides - es ist mir einfach zu riskant, dass man 1) vllt sein Haar kaputt macht beim kämmen 2) man Trockenshampoo Action machen muss, da Überdosierung (mit Stufenschnitt ist es auch mit Fingerspitzengefühl schwer, die richtige Menge hinzubekommen).

Gerade dieses Kombinieren - welches dir sichtlich Spaß macht und vllt dein Hobby ist - ist für mich eher Stress, welchen ich abbauen will/sollte.

Das Haarspitzenfluid funktioniert btw super bei mir und ist die zweite Flasche :)

Agata
    Besucher

Keratin an sich ist in der Butter ja auch gar nicht drin... Die ist ja vegan. Da sind einige pflanzliche Proteine drin.
    Jau, Keratin ist Protein aus zB Hörnern - ich kenne tatsächlich nicht den genauen Unterschied zwischen pflanzlichen Keratin (mit welchem die Haarbutter und einige Haarkuren beworben werden) und ihren Einfluss auf Verhornungen.

Meine Laune...
    Asleep

Wobei ich jetzt auch nicht so recht wüsste, wie ich sie zweckentfremden sollte. Als Fußbutter hätte ich Angst, dass ich mich aufs Maul lege, sobald ich versuche zu gehen... (Ja, es gibt Socken, aber direkt nach dem Eincremen Kleidung anzuziehen ist ja auch witzlos.)
    Ich creme immer abends, wenn ich eh für ein paar Minuten auf der Couch rumlungere und weigere mich dann auch, aufzustehen, bevor das halbwegs weggezogen ist.

Experte Avatar von silla

Hm, nachdem ihr hier schon so viel über die Butter berichtet, habe ich schon bei mehreren Budnis geguckt. Keiner in meiner Umgebung hat sie ...
    Kann es sein, dass DM Vorrang genießt und wir Nordländer noch warten müssen??? (Ich wäre empört!)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Hm, nachdem ihr hier schon so viel über die Butter berichtet, habe ich schon bei mehreren Budnis geguckt. Keiner in meiner Umgebung hat sie ...
    Kann es sein, dass DM Vorrang genießt und wir Nordländer noch warten müssen??? (Ich wäre empört!)
    nö, mein dm im Süden hat sie auch nicht

Aber is besser so - kann cih sie nicht kaufen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe die Haarbutter jetzt auch mal getestet und bin weniger begeistert davon.

Als erstes hatte ich sie im trockenen Haar vor der Haarwäsche angewendet, zwei Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgewaschen. Trotzdem ich danach noch eine Spülung verwendet habe waren meine Haare danach filzig. Nach dem Trocknen fühlten sich die Haare etwas strohig an und ließen sich auch in diesem Zustand nur schwer kämmen.

Der zweite Versuch war, die Haarbutter als Leave in nach der Haarwäsche zu verwenden. Ich habe also nach Shampoo und Spülung einen etwa Wallnussgroßen Klecks der Haarbutter in meine noch feuchten Haarspitzen geknetet und dann Lufttrocknen lassen, so wie ich es immer mache. Zum einen dauerte das Trocknen meiner Haare sehr viel länger wie gewohnt. Zum anderen waren meine kompletten Haare nach dem Trocknen sehr strähnig und wieder verfilzt.

Mein dritter und für mich letzter Versuch mich mit der Haarbutter anzufreunden war es die Butter als Kur im gewaschenen Haar anzuwenden. Haare also gewaschen, einen größeren Klecks Haarbutter in die gesammten Haare geknetet, Handtuchturban drum und wieder zwei Stunden einwirken lassen. Dann mit viel warmen Wasser ausgespült. Das Ergebnis waren zwar weiche Haare (im nassen Zustand), aber nach dem Trocknen waren meine Haare sehr glanzlos und wieder sehr trocken und verfilzt.

Ich werde die Haarbutter nicht nachkaufen und lieber bei meinen selbstgemachten Haarkuren bleiben.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Da alverde und Balea Hausmarken von dm sind, werden die dms normalerweise bevorzugt beliefert. Budni bekommt die meisten Sachen deutlich später.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von silla

Danke für die Info. Dann werde ich mich als Budni-Fan gedulden und nicht fremd gehen ...
    Zumal die Berichte hier ja sehr unterschiedlich ausfallen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Der zweite Versuch war, die Haarbutter als Leave in nach der Haarwäsche zu verwenden. Ich habe also nach Shampoo und Spülung einen etwa Wallnussgroßen Klecks der Haarbutter in meine noch feuchten Haarspitzen geknetet und dann Lufttrocknen lassen, so wie ich es immer mache. Zum einen dauerte das Trocknen meiner Haare sehr viel länger wie gewohnt. Zum anderen waren meine kompletten Haare nach dem Trocknen sehr strähnig und wieder verfilzt.
    Wow, da hast du aber einen ordentlichen Batzen reingeknetet. Die Menge an Macadamiabutter ist bei mir eine halbe Haselnuss, höchstens. Ich habe einmal zu viel genommen (etwa haselnussgroß) und meine Haare waren auch total strähnig.

Meine Laune...
    Happy

Das ist wirklich wahnsinnig viel.
    Ich würd als Leave-in nicht mal die Hälfte der Menge verwenden...
    may contain nuts

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin ja grad mächtig angefixt von der Haarbutter ... zumal es im NK Bereich eh wenig Haarpflege gibt außer Shampoo und Spülung.

Agata
    Besucher

Vielleicht hat sie wirklich lange Haare :)

Meine Laune...
    Asleep

Definier "wirklich lange Haare". Meine sind fast taillenlang und mir reicht ein ganz kleiner Klecks.

Agata
    Besucher

Definier "wirklich lange Haare". Meine sind fast taillenlang und mir reicht ein ganz kleiner Klecks.
    Ok, anders: Vielleicht hat sie ja "wirklich lange Haare, deren trockene Spitzen bis ins Mittelhaar reichen" :p

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich will die Butter auch unbedingt! Ich hoffe sie ist bald hier erhältlich auf das Haaröl hab ich ja monatelang warten müssen (und ich mags ehrlich gesagt nun gar nicht ^^)

1bFii

Meine Laune...
    Asleep

Ok, anders: Vielleicht hat sie ja "wirklich lange Haare, deren trockene Spitzen bis ins Mittelhaar reichen" :p
    Und ich lese glatt auch noch "Mittelalter". Ich sollte echt die Brille aufsetzen.

Hm, wenn die Haare sehr trocken sind, möglich. Dennoch würde ich lieber etwas weniger nehmen und zur Not nachdosieren. Zu viel kann strähnige Haare machen, hatte ich auch schon. Und das einzige, was dann nicht völlig verboten ausgesehen hat, war ein Flechtzopf.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

dann wären sie aber echt seeeeeeehr lang

Allwissend Avatar von Honey_1302

Und ich lese glatt auch noch "Mittelalter". Ich sollte echt die Brille aufsetzen.

Hm, wenn die Haare sehr trocken sind, möglich. Dennoch würde ich lieber etwas weniger nehmen und zur Not nachdosieren. Zu viel kann strähnige Haare machen, hatte ich auch schon. Und das einzige, was dann nicht völlig verboten ausgesehen hat, war ein Flechtzopf.
    Da warst du nicht die Einzige, ich habe auch Mittelalter gelesen.

Meine Laune...
    Tired

Das ist wirklich wahnsinnig viel.
    Ich würd als Leave-in nicht mal die Hälfte der Menge verwenden...

Aber wie kriegst du denn dann die kleine Menge verteilt? Ich stell mich da nämlich immer zu doof an und nehme dann immer noch mehr und mehr, bis es gleichmäßig zu viel ist...