Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 163 von 174 ErsteErste ... 63113143153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.520
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Alverde Plauder-Thread

Klecks in die Hand machen, in den Händen verreiben und dann in die Spitzen und die (unteren) LÄngen kneten.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Schokokirsche
    Besucher

Also, ich muss hier nochmal meine Begeisterung für die Haarbutter ausdrücken. Habe sie jetzt drei Mal als Pre-Wash-Kur benutzt und bin to-tal begeistert. Lasse sie circa 10 Minuten einwirken und wasche sie dann mit einem beliebigen Shampoo aus (vorwiegend aber mit einem Shampoo für trockenes Haar), gebe als Leave In dann die Balea Haarmilch (noch so ein HG-Kandidat) ins Haar und föhne. Und schwupps; meine Haare sehen aus wie aus einer Shampoowerbung. Total weich und glänzend.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich habe die Haarbutter jetzt auch mal getestet und bin weniger begeistert davon.
    In welchem DM hast du die denn gekauft? Ich hab die bei uns noch nicht gesehen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Galina
    Besucher

ich bin so froh, dass sie den duft der repair serie geändert haben! oder hat nur die haarbutter einen anderen duft? wenn ich eure berichte so lese, kann ich es gar nicht mehr abwarten, sie morgen zu benutzen .

eventuell gebe ich auch dem shampoo & der spülung nochmal eine chance, auch wenn ich ja eigentlich glühender sili-fan bin.

Forengöttin Avatar von romance

ich hab nochmal die haarbutter als leave in, in feuchtem haar getestet, diesmal aber wirklich nur ganz wenig genommen. und so funktioniert sie wirklich ganz wunderbar. meine haare sind gut gepflegt, aber nicht srähning oder fettig. werde ich also weitertesten. auch als spitzenpflege in die trockenen haarlängen kneten - klappt ebenfalls sehr gut.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    In welchem DM hast du die denn gekauft? Ich hab die bei uns noch nicht gesehen
    Düsseldorf Shadowstrasse. Der DM neben Foto Koch. Da gab es reichlich von der Haarbutter.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich verreibs in den Händen und streich mir dann erst durch die Spitzen und dann vom "Mittelhaar" nach unten... So kommt das meiste unten an und oben, wo die Haare weniger stark pflegebedürftig sind, etwas weniger.
    Butter lässt sich aber auch leichter verteilen, wenn die Haare noch nass oder feucht sind.

Heute gibts die Butter mal wieder als Prewash, gemischt mit Avocadoöl.
    may contain nuts

royal black, so mache ich das auch.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe Haare bis zum Po und creme immer die ganze Länge, also ca. ab dem Kinn. Dazu nehme ich einen kleinen Klecks und verreibe ihn, so dass die Handflächen eingefettet sind und dann fahre ich durch die Haare. Walnussgroß? dann wäre meine Haare ganz fettig, das wäre viel zu viel.

Wie oft nehmt ihr eigentlich ein leave-in? also ich wasche nur alle 5 Tage, macht ihr es nur einmal nach der Haarwäsche rein oder täglich? wenn ihr es öfters nehmt, würdet ihr dann bis zur nächsten Haarwäsche immer das gleiche nutzen? Hab jetzt 2 super leave-ins, aber ich will die Haare auch nicht "zukleistern"
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ich nehme die haarbutter nach jedem haare waschen, sprich jeden zweiten tag. evtl. zwischendruch in die trockenen spitzen als auffrischung.

ich denke man kann leave ins problemlos kombinieren.

Meine Laune...
    Happy

Rosenrot, ich nehm es als LI nur nach der Haarwäsche im feuchten Haar. An den Tagen zwischen der Wäsche (wasche alle zwei bis drei Tage) nehm ich meistens Kokosöl oder das Alverde Haaröl.

Ich kombiniere einfach gern und hab viele tolle Sachen, die ich nicht links liegenlassen will.
    may contain nuts

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

danke :) Ich kann ja einfach mal "machen" und sehe, wenn es zu viel wird. Aber zur Zeit vertragen meine Haare auch einiges an Pflege!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Allwissend Avatar von Walküre

Hab mir jetzt auch die Haarbutter zugelegt, bin gespannt. Wird Freitag ausprobiert, da ist Haarewaschtag

Galina
    Besucher

ich hab sie gestern als prewash-kur benutzt, allerdings knapp eine stunde statt der angegebenen 5-10 minuten einwirken lassen. ich bin wirklich begeistert, meine haare glänzen und fallen sehr schön, sind weich und der frizz ist schön gebändigt. ich war auch eine zeit lang sehr begeistert von den prewash-kuren von lush, allerdings waren die mir auf dauer zu teuer, weil unergiebig. schön, dass es jetzt eine günstige alternative gibt !

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Düsseldorf Shadowstrasse. Der DM neben Foto Koch. Da gab es reichlich von der Haarbutter.
    Mist, ich war eben in der Nähe, nämlich bei Karstadt
    Aber danke Dir für die Info
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

An die Haarbutter-Begeisterten:
    Ist da denn im Ergebnis so ein großer Unterschied zur Macadamia-Körperbutter?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    An die Haarbutter-Begeisterten:
    Ist da denn im Ergebnis so ein großer Unterschied zur Macadamia-Körperbutter?
    Der Frage schließe ich mich an, da ich die Macadamia-Butter grad für meine Haare entdeckt habe und wir sie beide sehr mögen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Das interessiert mich auch.

Und was kann die Butter denn besser als z.B. eine reine Ölpflege? (lässt sich als Kur besser rauswaschen, wurde ja schon genannt..) aber pflegetechnisch und optisch, wie werden die Haare davon?

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch.

Und was kann die Butter denn besser als z.B. eine reine Ölpflege? (lässt sich als Kur besser rauswaschen, wurde ja schon genannt..) aber pflegetechnisch und optisch, wie werden die Haare davon?

Die Haarbutter hat mitlerweile die anderen Öle ersetzt. Vorher habe ich Olivenöl, Kokosöl und das Haaröl von Alverde verwendet. Die Haare waren dann eben fettig und schmierig und nicht wirklich ausgehtauglich.

Wenn mand ie Butter sparsam anwendet, wird das Haar nicht beschwert und man bekommt einen schönen Glanz.

Ich hatte vorher immer so steife und spröde Spitzen aber jetzt sind sie schön beweglich und geshcmeidig, ich benutze die Butter seit etwas über einer Woche und bin begeistert. Olivenöl benutze ich nurnoch zum Kochen, was ich mit der Kokosnussbutter mache weiß ich noch nicht und dasl Alverde-Haaröl lanbdet im Müll :)

das klingt super, danke Pinklounge!

(Öl, auch Kokosbutter, kann man super als Peeling schnell aufbrauchen: mit Salz oder Zucker verrühren, oder in ein Duschgel einrühren, das wird dann eine weiße Duschcreme)

Wie riecht die Butter eigentlich?

uuund: wär jemand so nett mal die momentanen alverde-Condis bzgl. Reichhaltigkeit zu listen?

ich kenne Hibiskus (sehr sehr pflegend, aber uach beschwerend, wenn man zu weit Richtung Ansatz kommt), und Coffein (glaube, der war so mittelpflegend) - Stand 2010

Meine Laune...
    In Love

Die Butter hat einen milden Geruch, der in den Haaren nicht mehr wahrzunehmen ist :)

Schmeckt übrigens leicht Zitronig *lach*

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Die Haarbutter hat mitlerweile die anderen Öle ersetzt. Vorher habe ich Olivenöl, Kokosöl und das Haaröl von Alverde verwendet. Die Haare waren dann eben fettig und schmierig und nicht wirklich ausgehtauglich.

Wenn mand ie Butter sparsam anwendet, wird das Haar nicht beschwert und man bekommt einen schönen Glanz.

Ich hatte vorher immer so steife und spröde Spitzen aber jetzt sind sie schön beweglich und geshcmeidig, ich benutze die Butter seit etwas über einer Woche und bin begeistert. Olivenöl benutze ich nurnoch zum Kochen, was ich mit der Kokosnussbutter mache weiß ich noch nicht und dasl Alverde-Haaröl lanbdet im Müll :)
    Ich hab mein Kokosöl damals als Körperöl benutzt, weil meine Haare es absolut nicht mochten. Meine Haut aber schon und ich duftete ganz zart und dezent und natürlich nach Kokos.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Kokosöl damals als Körperöl benutzt, weil meine Haare es absolut nicht mochten. Meine Haut aber schon und ich duftete ganz zart und dezent und natürlich nach Kokos.
    Hattest Du danach keine trockene Haut? Irgendwo hatte ich mal gelesen, Kokos würde die Haut austrocknen

Ansonsten würde die Peelingvariante ganz gut klingen. Normal mache ich Meersalzpeelings aber sicher würde sich da Kokos ganz gut tun, falls es nicht trocken macht testen !

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    uuund: wär jemand so nett mal die momentanen alverde-Condis bzgl. Reichhaltigkeit zu listen?

ich kenne Hibiskus (sehr sehr pflegend, aber uach beschwerend, wenn man zu weit Richtung Ansatz kommt), und Coffein (glaube, der war so mittelpflegend) - Stand 2010
    oh, das interessiert mich auch . hab gerade die macadamia-butter entdeckt - bisheriges fazit: körper , haare auch nicht schlecht, aber mit dem öl hatte ich mehr glanz...das ist aber weg, k.a., ich find's nicht mehr
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Meine Laune...
    Asleep

Hattest Du danach keine trockene Haut? Irgendwo hatte ich mal gelesen, Kokos würde die Haut austrocknen

Ansonsten würde die Peelingvariante ganz gut klingen. Normal mache ich Meersalzpeelings aber sicher würde sich da Kokos ganz gut tun, falls es nicht trocken macht testen !
    Nee, hab es angewandt wie normales Körperöl, also nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen und einmassieren, danach abtrocknen. Hat nichts ausgetrocknet.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Nee, hab es angewandt wie normales Körperöl, also nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen und einmassieren, danach abtrocknen. Hat nichts ausgetrocknet.

Danke, dann werde ich es mal in meine Meersalzpeelings einmischen! :) Pures Meersalz mag ich nicht und mische immer Mandel oder Jojobaöl mit rein. Nun habe ich verwendung für Kokos vorallem wird es bei dem lauwarmen Wasser zumindest auch flüßig LG

Meine Laune...
    Happy

Kokosöl kannst Du auch essen, das ist gesund und schmeckt lecker... Einfach nen Teelöffel in nen selbstgemachten Smoothie mit reinrühren, oder in den Kaffee geben (klingt komisch, ist aber superlecker!)
    may contain nuts

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Alverde Family Shampoo hat es schon jemand entdeckt?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Kokosöl kannst Du auch essen, das ist gesund und schmeckt lecker... Einfach nen Teelöffel in nen selbstgemachten Smoothie mit reinrühren, oder in den Kaffee geben (klingt komisch, ist aber superlecker!)

ist doch aber quasi pures Fett. geht das nicht auch dementsprechend auf die Hüfte?

Meine Laune...
    Asleep

Oder zum Kochen benutzen statt Sonnenblumenöl.

Meine Laune...
    In Love

Das mache ich gerne bei Hühnergeschnetzeltem oder wenn ich Curry mache :) Entweder Erdnussöl oder Kokos. Super!

Hab die Haarbutter mal mitgenommen. Auf jeden Fall ist sie schonmal eine super HANDbutter. Die war bis obenhin gefüllt und das, was an der Folie klebte, hab ich mal großzügig getestet. Hat eine schöne Konsistenz zum Eincremen und dieses Keratin-Protein-Zeugs ist vielleicht gut für die Nägel?!

Aber das die fettet bzw. sparsam dosiert werden muss, kann ich mir vorstellen, ist vom Aufbau und Eincremeverhalten wirklich einfach eine normale sehr reichhaltige Creme. Ich finde sie jetzt nicht gelig oder Haarkurkonsistenz-artig-schwabbelig, sondern wirklich schön buttrig-cremig.

Meine Laune...
    Happy

Klar, aber wir brauchen auch Fett... Natürlich würd ich nicht ein ganzes Glas leerlöffeln, aber eine kleine Menge davon ist toll.

Ich werd die Haarbutter in den nächsten Tagen mal als Bestandteil meines SMT ausprobieren, vielleicht eignet die sich ja auch dafür. Meine Spitzen könnten noch nen Hauch mehr Feuchtigkeit vertragen...
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

SMT?? *bitte um Aufkläääärung*

... macht halblang. Avatar von Ethyl

ist doch aber quasi pures Fett. geht das nicht auch dementsprechend auf die Hüfte?
    Für die Überlegung ist es viel zu gesund. Bei Nüssen und Samen ist das auch die erste Frage – machen die nicht fett?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Für die Überlegung ist es viel zu gesund. Bei Nüssen und Samen ist das auch die erste Frage – machen die nicht fett?
    Schokolade ausgenommen, achte ich da schon bisschen drauf. Zum kochen nehme ich die gerne, aber ZUSÄTZLICJ?!

Das ist auch das tolle Phänomen, warum die ganzen Diätshakes dick machen. Die trinkt man ANSTATT der Mahlzeit und nicht zusätzlich zwischen durch. Somit schaufelt man sich noch mehr Kalorien rein als üblich und alle wundern sich, warum sie zunehmen hrhr xD

Diäten sind quatsch. Einfach Ernährung umstellen, bzw bewusster essen... und ich schweife mal wieder ab.

Also extra Löffeln werde ich die Kokosbutter nicht, aber der Shaketipp war wirklich gut! Schmeckt sicher super Mein Freund ist so ein Bananenshake-Fan. Der muss das nächste Mal dran glauben. Falls es nicht gefällt und er sich beschwert, leite ich ihn einfahc weiter zu euch und bin aus dem Schneider

Experte

Also dass die Haarbutter anders wirkt als nur Öl kann ich mir gut vorstellen, da dort ja noch ein paar andere Sachen drin sind ausser Ölen. Aber wie ist es eben im Vergleich zur Madamianuss-Butter? Zumindest der Anfang der INCI-Liste ist ja bei beiden gleich, daher würde es mich schon mal interessieren, ob da jemand UNterschiede in der Wirkung festgestellt hat.

Ich hatte mir kürzlich die Macadamiabutter geholt, ist schon ganz ok, aber sicher verbesserungsfähig, aber wenn die Haarbutter da keinen großen Unterschied macht, mag ich mir nicht noch einen Topf anschaffen...

Experte

Also, mir gefällt die Haarbutter besser für die Haare als die Macadamia- Butter , ich habe das Gefühl, dass die HB besser Feuchtigkeit spendet und auch nachhaltiger pflegt
    Ich habe mir ja davon auch nicht viel erwartet und habe mich sogar über mich selbst geärgert, weil ich nicht daran vorbei gehen konnte- jetzt bin ich aber sehr angetan und positiv überrascht von der Haarbutter
    LG; Yola

Galina
    Besucher

als ich die macadamiabutter mal für die haare zeckentfremdete, empfand ich sie nicht als besonders pflegend. und den geruch im trockenen haar fand ich ganz fies, so säuerlich .

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Ich find die Haarbutter auch angenehmer im Haar, als die Macadamiabutter. Sie ist vor allem ein wenig cremiger und deshalb einfacher zu verteilen. Und der Geruch gefällt mir auch besser...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie