Ah, das sehe ich ja jetzt erst. Freut mich, dass ihr auch glücklich mit dem Shampoo seid! Ich bin auch immer noch begeistert. Habe immer noch ein paar andere Shampoos in Rotation, von preiswert bis teuer, aber das Ultra Sensitiv ist wirklich das beste. Die Kombi von total sanfter Reinigung, aber trotzdem ganz sauberen lockeren Haaren habe ich bis jetzt bei keinem anderen gefunden.
Bin nur in den Thread hier gehoppst weil ich gerade bei FB das neue Haarerfrischerspray gesehen habe. Ich denke das muss mit, werd ich mal ausprobieren. Malve Holunderblüte klingt lecker. Obwohl, wie ich alverde kenne hält der Duft eh nicht lange an... (Ich bin total scharf auf dieses Blüten Feuchtigkeitsspray von Belmar, aber der Preis... Dann tröste ich mich mal solange mit dem hier.)
Eine gute Kur oder Condi die schön Feuchtigkeit spenden (ohne platte Haare zu machen) hab ich immer noch nicht gefunden. Benutze immer noch meist die Farfalla Maske als LI, aber ich meine ich habe mittlerweile mehr Spliss. Weiss nicht ob ich nochmal was von alverde kaufen soll. So doll waren die Kuren auch nicht, und die neue Glanz Condi Version gefällt mir ja nicht mehr. Das Haaröl hab ich auch noch nicht wieder nachgekauft, da ringe ich noch mit mir. Der Burner wars auch nicht gerade. Die Haarbutter habe ich nie wieder angerührt seit den ersten 2 Versuchen.
Haarerfrischerspray? Was soll das denn machen?
Alles Liebe Sommi
= Erfrischen und leicht pflegen.Er beseitigt unangenehme Gerüche und verleiht dem Haar einen sanft-frischen Duft. Die Rezeptur mit pflanzlichem Keratin, einem Feuchtigkeitsfaktor und Fruchtsäurekomplex sowie Betain schenkt dem Haar die nötige Feuchtigkeit und Pflege.
Die Rezeptur ist vegan.
Das Produkt wird in den nächsten 2 Wochen in eurem dm-Markt erhältlich sein.
Aha... Hm, ich wasch mir die Haare, wenn ich mich nicht mehr frisch fühle. Also so eine Art Haarparfum mit leichtem Pflegeeffekt?...
Alles Liebe Sommi
Hm, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, werde mir diesen Haarerfrischer auf jeden Fall mal anschauen Ich benutze doch ein Spray, um morgens meine Locken aufzufrischen, und könnte mir vorstellen, dass der Haarerfrischer mit Wasser und Aloe-Vera-Saft vermischt sogar klappen könnte. Im Moment nehme ich Rosenwasser, Aloe-Vera-Saft und dest. Wasser, aber der Rosenduft geht mir langsam auf die Nerven...
Mal davon abgesehen, daß ich das Produkt für ziemlich sinnlos halte, enthält es Alkohol. Auch das finde ich nicht besonders sinnvoll. Ich werde die Finger davon lassen.
heute hab ich zum ersten mal das alverde ultra sensitiv shampoo benutzt unter der dusche. ich war noch nicht mal angezogen, da waren meine (zwar kurzen) haare schon trocken normalerweise geht das viel länger bis die trocken sind, war total erstaunt. hat jemand längerfristig erfahrung damit?
EDIT: ups, hab nur bis zur vorletzten seite gelesen und erst beim absenden gemerkt, dass da ja noch ne seite mehr geschrieben ist. also finden einige von euch das ultra sensitiv auch nicht schlecht
@tereza:
evt. die aloe/hibiskus-sprühkur gegen den frizz?
Ich glaube ich probiere das Ultra Sensitiv auch mal.
Gestern hat die Amaranth Serie mal wieder meine überaus trockenen Wattehaare gerettet. Ich konnte sie seit langem mal wieder offen tragen! Bei den schönen Locken konnte ich darüber hinwegsehen, dass es durch den Haarausfall nur noch so wenig Haare sind. Ich die Amaranth Serie!!!
Alles Liebe Sommi
Ich wollte kurz mal den Tipp dalassen, Glanz- und Nutrispülung zu mischen, das macht bei mir wirklich ein suuuper Ergebnis im Moment (Glanz allein pflegt mir im Moment nicht gut genug, und Nutri allein entwirrt nicht ausreichend)
Das mache ich auch schon eine ganze Weile. . Das wirkt wirklich super. .
Ich muss mal eine positive Rückmeldung über die Haarbutter abgeben. Meine Haare mögen ja die Haarmaske der Repairserie schon total sehr, aber die Butter macht echt richtig weiche Haare bei mir. Ich finde sie super. Ach ja, ich habe sie als Pre Wash Kur im feuchten Haar angewendet, glaube so 2-3 Stunden habe ich es einwirken lassen.
Haaa, Honey, wie witzig !
Ich werte das jetzt mal als Zeichen, dass wir ähnliche Haare haben und liebäugele mit der Haarbutter
Feines Haar, aber viele davon.
Nach der Wäsche habe ich sie noch nicht versucht. Aber als Pre Wash ist sie schon mal top und da kann ich sie dir wirklich empfehlen. . Meine Haare mögen Proteine irgendwie total gerne. Selbst wenn ich das Gefühl habe, dass sie trocken sind, wollen sie lieber Proteine.
Ja genau, ich auch! Verknoten deine auch so leicht? Das ist bei meinen das Hauptproblem, obwohl sie ganz glatt sind und null Spliss haben, aber die filzen wie man es von total kaputten Locken erwarten würde...
Ich würde die Butter auch auf jeden Fall als Pre Wash ausprobieren, und das auch nur wenn ich mal Lust auf eine ausgiebige Wochenend-Pflegesitzung habe, sowas beschwert bei mir nämlich immer, nur manchmal will man seinen Haaren ja irgendwie was gönnen
OT: du hast doch auch mal in diesem feines-Haar-Fred geschrieben, mir ist da jetzt das Wella-2-Tages-Volumen-Spray empfohlen worden, das ist toll, macht zwar auch kein Hammervolumen, aber gibt irgendwie Stand und Griffigkeit.
Ja meine Haare sind völlig gesund, aber in den Spitzen klammern sie sich gern ineinander. Wenn ich sie offen trage ist das echt ein Problem.
Wenn du die Haarbutter versucht hast, bin ich gespannt auf deine Rückmeldung. .
OT: Danke, das werde ich mir mal genauer ansehen. Meine Haare sind manchmal so megaweich, dass sie sogar aus dem Zopfgummi flutschen.
Ich finde die Haarbutter auch gut. Benutze sie als LI im feuchten Haar und auch zwischendurch mal im trockenen.
Alles Liebe Sommi
Wobei ich die Sprühkur auf toll finde, allerdings sprühe ich sie nie direkt in die Haare.
Ich sprüh sie immer zwischen die Hände und verreibe sie und dann wird sie in die Haare geknetet. Dabei verfliegt einiges an Alkohol was meinen Haaren dann fern bleibt.
Also ich hab jetzt endlich das Ultra Sensitiv Sh. ausprobiert. Zur Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen, weil ich anschließend die Aloe Vera Sp. benutzt habe, die ich ganz gut finde. Aber die Waschwirkung des Sh. finde ich sehr gut -
Ich verwende relativ wenig, mache nur einen Waschgang und spüle auch nicht super lange aus, trotzdem alles sauber . Danke für den Tip!
Jetzt interessiert mich natürlich auch die Butter und die Repair Serie. Allerding fand ich das Spitzenfluid bisher nicht wirklich toll.
LG Tereza
Das Spitzenfluid benutze ich auch eher selten, zumindest als Leave In. Als Pre Wash den Tag über, wenn ich einen Zopf trage finde ich es ganz toll.
Mit der Haarbutter liebäugele ich auch schon lange. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare umso besser mit Alverdeprodukten klar kommen, umso weniger Alkohol enthalten ist. Die Sachen mit Alkohol drin oder zumindest viel drin, mögen meine Haare nicht. Bei der Butter ist ja leider auch recht viel Alkohol drin.
Kann mir jemand einen Vergleich sagen, inwieweit das ein Problem ist? Habe keine Lust, das Zeug umsonst zu kaufen Weiß ja nicht, ob es durch andere Stoffe/Zusammensetzungen bei einem Shampoo schlimmer sein kann, als bei Butter oder umgekehrt.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich kam mit der Harbutter nicht zurecht meine Haare wurden von der Anwendung trockener und frizziger, ich hatte auch auf einmal Haarbruch und Spliss (habe ich sonst kaum). Ich vermute, es lag am Alkohol, und die Haarbutter gab eindeutig nicht genug Feuchtigkeit (auch nicht im feuchten Haar angewendet, nehme sonst Öl und das klappt sehr gut).
edit: Mir ist grad eingefallen, mit der Sante Brilliant Care komme ich gut zurecht, obwohl sie auch viel Alkohol enthält... Gerade bei Leave-Ins ist Alkohol sonst immer ein eindeutiger Frizz-Verursacher bei mir.
Fräulein Schnee, hast du die Sprühkur denn inzwischen noch mal probiert? Wie kommst du damit zurecht?
Ja, hab die Sprühkur noch mal getestet, und zwar genau ein mal als Leave-In nach Shampoo und Spülung. Das Resultat waren klätschige, aber gut riechende Haare wobei ich jetzt auch keinen besonderen Pflegeeffekt feststellen konnte. Ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt mit der Sprühkur machen soll eine Variante wäre, sie erst auf die Hände zu sprühen, und erst dann in die Haare. Vielleicht probiere ich sie auch noch als Pre-Wash aus. Oder über Nacht... Wenn ich mit einem Produkt nicht zurecht komme, versuche ich immer erst alle Varianten auszutesten, bevor ich was Negatives schreibe - ich denke immer, jeder hat eine faire Chance verdient...
Schade, dass es bei dir nicht so unkompliziert klappt. Aber schön, dass du noch nicht aufgibst.
Wenn du nicht die grosse Dose von der Haarbutter kaufen möchtest, kannst du es ja mal mit den kleinen Körperbutterdosen prbieren. Die haben fast die gleichen Inci´s
Inci´s Haarbutter: http://www.dm.de/de_homepage/alverde...heabutter.html
Inci´s Körperbutter: http://www.dm.de/de_homepage/alverde...derbluete.html
Oh, das hört sich gut an! Ich habe nämlich schon das Spay, das Öl, die Ganzkur und das Haarspitzenfluid hier rumstehen und kann nichts damit anfangen.
Vielleicht wären da eine kleine Testgrößen von Vorteil gwesen ?!
Kennt denn jemand beide und könnte vergleichen?
LG Tereza
Von der Wirkung her, sind sie bei mir beide gleich. Nur das sich die Haarbutter n ticken besser verteilen lässt.
Wende ich die Haarbutter im trockenen Haar an fettet mein Ansatz ziemlich schnell. Das passiert bei der Körperbutter nicht. Deshalb nehme ich die Haarbutter nur als Prewash....
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hm... nicht gerade aufmunternd. Was für einen Haartyp hast du denn? Mit der SBC komme ich ebenfalls sehr gut zurecht (ist eine der liebsten Spülungen für mich, macht butterweiche Haare). Nur bei ALVERDE ist es mir bislang am stärksten aufgefallen, dass der Alkohol darin meinen Haaren den Tod bringt :-/
Danke für deine Einschätzung =)
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Muss mich leider auch gegen die Haarbutter aussprechen. Meine Haare werden davon irgendwie trocken und fallen unschön. Sind da viele Proteine drin? Ich glaube, meine Haare macht nur Feuchtigkeit glücklich.
Haartyp weiß ich nicht - trockene, sehr dicke/borstige, lockige Haare - als ich das letzte Mal vom Friseur kam, sahen meine Haare in etwa so aus wie Terras Profilbild ( ), aber da hatte mir die Friseurin so eine Potion-Creme von Sebastian reingemacht und mit Diffusor geföhnt, das mache ich zu Hause alles nicht.
Noch mal wegen der Haarbutter - ich hatte bisher den Eindruck, dass die Mehrheit hier im Forum zufrieden war mit der Haarbutter und dass sie gar nicht so schlecht ist - also hilft wahrscheinlich wirklich nur selbst ausprobieren?! Ich komme allerdings auch auf der Haut mit den Bodybuttern von Alverde nicht zurecht (bisher mochte ich nur die LE-Körperbutter Bernstein). Vielleicht könnte man da einen Zusammenhang herstellen? also wer die Körperbutter auf der Haut mag, kommt auch mit der Haarbutter zurecht? Meine Haut und meine Haare mögen beide anscheinend lieber Öl
Ich kann irgendwie gar nicht beurteilen, ob die Haarbutter bei mir einen Effekt hat. Ich kann irgendwie weder was Negatives darüber sagen noch etwas Positives ^^
Okay =)
Ich habe dicke, glatte aber trockene Haare. Meine benötigen mehr Protein als Feuchtigkeit. Einfach so zum Testen kaufen mag ich es nicht, da ich schon unzählige Haarpflegeprodukte hier habe und mein Bad langsam überquillt Die Bodybutter Macadamia mag meine Haut sehr gerne. Öl lieben meine haare aber auch - so unterschiedlich sind wir dann doch nicht
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich glaube, ich habe jetzt meine beiden Alverde HGs gefunden.
Die Repair Kur in der Tube und der neue Haarauffrischer sind
wirklich toll!
Letzterer hilft bei mir gegen Frizz und macht die Haare
schön geschmeidig ohne dass sie klätschig wirken etc.
Außerdem wirkt er mMn wie ein Trockenspampoo.
Hab es auf einer leicht fettigen Stelle getestet und anschließend sahen sie (nicht frisch gewaschen) aber wieder ok aus.
edit: Nach zwei Tagen Benutzung ist meine Begeisterung verflogen. Irgendwie sind meine Haare viel trockener gewurden . Wird wohl am Spray liegen?!
Geändert von Tereza (08.03.2013 um 12:24 Uhr)
LG Tereza
Ich hab gestern die Haarkur Aloe Vera Hibiskus nach dem Ausspülen nochmal in kleiner Menge als Leave-in in den Längen verteilt und bin total begeistert von der Wirkung :)
So schön glatt und glänzend waren die Haare lange nicht mehr; liessen sich gut durchkämmen und über das Volumen kann ich mich ebenfalls nicht beklagen.
Die Bodybutter habe ich auch als Pre-Wash-Kur probiert, aber keinen großen Effekt bemerkt. Als schnell einziehende Körperpflege mag ich sie trotzdem.