Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 174 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich habe auch sehr dicke haare und ich brauche leider auch sehr viel vom a/h shampoo, um die haare sauber zu bekommen
    Mein lieblingsshampoo ist das z/a shampoo, kaufe ich immer wieder nach, aber noch besser reinigt das b/s shampoo

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab immer das Alverde Zitronenblüte/Aprikose genommen. Das hat eine starke Waschkraft und weil meine Haare jetzt nicht mehr soviel fetten, ist mir das schon fast zu austrocknend.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du könntest mal das Olive Henna probieren, das hat ein stärkeres Tensid und macht die Haare sauberer.

A/H, B/S und A/z hat Zuckertenside die schwächer sind, bzw milder.
    Vielen Dank für den Tipp, auch wenn er nicht für mich war Dann werde ich Alverde Shampoos noch mal ne Chance geben. Und danke, das du es ausgeschrieben hast, ich komm mit den Abkürzungen nicht so klar...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Seit ich so schlechte Erfahrung mit Logona und Sante Haarspray gemacht habe

(hatte ganz weißen Staub im Haar) trau ich mich an keine NK-Haarspray mehr ran.

Aber vielleicht findest Du hier noch ein paar Meinungen: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=alverde
    Hallo Lady, ich kenne das Staub-Problem auch, bei dem Alverde-Haarspray hab ich das aber komischerweise nicht, da kann ich Entwarnung geben.

Forengöttin Avatar von Lady

Danke für den Tipp - vielleicht probiere ich es dann doch mal aus

Im Moment benutze ich eins von Wellaflex...ab und zu mal.

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich finde die Alverde Shampoos zwar auch toll, aber ich brauche immer Unmengen von dem Zeug um meine Haare damit aufzuschäumen. Vorallem wenn sie gut fettig sind. Die Shampoos in der alten Verpackung waren mir zudem auch alle zu flüssig, aber das hat sich in der neuen Aufmachung jetzt verbessert. Aber die Spülungen sind wirklich klasse, so schön cremig
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

SweetClover
    Besucher

Also ich habe heute wieder die Kur benutzt. Sie gefällt mir immer noch, aber mir kommt es so vor, als glänzten die Haare mit der Z/A Spülung mehr. Hätte gedacht, eine Kur macht immer schönere Haare als eine Spülung...

pati
    Besucher

Das kommt wahrscheinlich immer auf die Haare an u8nd was sie brauchen, bei mir ist die Kur z.B. spitze, besser als die Spülungen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Danke für den Tipp - vielleicht probiere ich es dann doch mal aus

Ich find das Haarspray auch prima! Bei meiner Boblänge brauch ich dann nicht mal Schaumfestiger, sondern sprühe die Haare gut ein und knete durch.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich habe eins von Rewe, ist halt keine NK aber ich konnte nix schreckliches in der INCI-Liste entdecken

Ich mische ja momentan auch NK und KK.

Shampoo, Spülung, Kur meistens NK - Styling KK - den Haaren gefällts

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von KitteKat Beitrag anzeigen
    Ich finde die Alverde Shampoos zwar auch toll, aber ich brauche immer Unmengen von dem Zeug um meine Haare damit aufzuschäumen. Vorallem wenn sie gut fettig sind. Die Shampoos in der alten Verpackung waren mir zudem auch alle zu flüssig, aber das hat sich in der neuen Aufmachung jetzt verbessert. Aber die Spülungen sind wirklich klasse, so schön cremig

nicht irritieren lassen, die Reinigungskraft von Shampoos (egal welches KK oder NK) hat nix mit der Schaumbildung zu tun.
    Ich denke das ist eine "Kopf-Sache" der Menschheit - viel Schaum = viel sauber.
    Ist aber nicht so.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    nicht irritieren lassen, die Reinigungskraft von Shampoos (egal welches KK oder NK) hat nix mit der Schaumbildung zu tun.
    Ich denke das ist eine "Kopf-Sache" der Menschheit - viel Schaum = viel sauber.
    Ist aber nicht so.
    genau so ein Menschlein bin ich

Ich MUSS viel Schaum haben - sonst denke ich sie werden nicht sauber

Obwohl ich genau weiß, dass es nicht so ist - reine Kopfsache.

Forenkönigin Avatar von choquilla

doch, ich dachte schon, dass das so ist: je mehr schaum, umso mehr reinigungskraft, weil mehr waschaktive substanzen. die sind ja diejenigen, die schäumen...
    ist nur die frage, ob man soooo schmutzig ist, dass man diese schaumberge braucht. aber ich hab schon die erfahrung gemacht, je mehr es schäumt, umso sauberer bis austrocknender bzw. je weniger schaum, umso weniger/ schwächere (kokos)tenside, und umso weniger austrocknend bis klätschig..

Forengöttin Avatar von deluxe

das Problem ist, dass ich beim Schaum weiß, wo schon überall Shampoo ist. Ich "vergesse" manchmal Stellen am Hinterkopf. Mit Schaum weiß ich, ok dort ist Shampoo, bei nicht-schäumenden-Shampoos weiß ich das nie so genau, und ich kipp dann immer noch eine Ladung Shampoo drauf, weil ich eben immer Panik habe, ich hätte eine Stelle vergessen

Meermädchen Avatar von uting

verdünnst du die alverdeshampoos denn? ich nehm ne große alte shampooflasche, dann kommen ein paar spritzer shampoo rein, mit warmem wasser auffüllen, schütteln. dann shampooniere ich einmal halbherzig durch, spüle kurz aus und wasche dann nochmal richtig mit dem rest der mischung. beim zweiten waschen schäumts richtig, es lässt sich viel besser verteilen beim zweiten mal und alles wird sauber. beim zweiten waschen reicht mir wirklich die berühmte "haselnussgroße menge", wo ich früher immer dachte "???"

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Shampoo verdünnen find ich toll Ist sparsamer, einfacher und macht genauso sauber!

(Die Frage ist nur, wollen wir wirklich sparsamer sein? Shampoos müssen schnell leer werden, damit man schnell wieder 3 neue kaufen kann )

@ Uting: Nein ich hab noch nie verdünnt, werd ich aber jetzt ausprobieren, wenn das so gut bei euch funzt

Muss zuhaus noch nach einer leeren Shampooflasche suchen, ich werf die meistens gleich weg, weil ich eben nie verdünnt habe!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Shampoo verdünnen find ich toll Ist sparsamer, einfacher und macht genauso sauber!

(Die Frage ist nur, wollen wir wirklich sparsamer sein? Shampoos müssen schnell leer werden, damit man schnell wieder 3 neue kaufen kann )
    das hab ich mir eben auch gedacht
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Experte

Hallo zusammen!

Zur Zeit benutze ich das Zitronen/Aprikosen Shampoo und die Spülung dazu.. ich liebe den Duft, könnte die Sachen glatt essen. Haare glänzen toll und ich muss auch nur noch 2 mal die Woche waschen. Allerdings habe ich da Gefühl, dass meine Haare jetzt noch mehr splissen als vorher.. nicht, dass sie vorher in Ordnung gewesen wären, aber so subjektiv. Hat jemand anderes auch das Gefühl gehabt oder ist es nur ein komischer Zufall und hängt nicht zusammen?

Zuvor habe ich keine feste Shampoomarke gehabt, alles mal ausprobiert, aber immer die Sachen für kaputtes, geschädigtes, langes, etc. Haar.

hast du vorher NK benutzt wie beispielsweise Pantene oder Frucits? Vielleicht liegt es daran, dass die Silischicht weg ist und der "wahre" Haarzustand nun zum Vorschein kommt

Experte

Ja, das Fructis und das Aprikose (?) von Hauschka... von dem war ich dann so begeister, weil ich nicht mehr so oft waschen musste und auch keinen Conditioner mehr gebraucht habe, das ich gedacht habe, bleibste mal bei silikonfrei. Hab dann aber zwischendurch so MiniDinger vom DM verwendet, weil ich viel unterwegs war... und dann erst mit Alverde angefangen, jamjam, lecker.
    war vorher ja auch schon gespalten, aber jetzt ist irgendwie schon mehr geworden...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben!!

Danke für eure Antworten!!!!!!! Ich werde die Woche beim DM dann mal das Olive henna und das Aprikose/Zitrone oder so ähnlich mitnehmen.

Jetzt geh ich erstmal noch mit dem Rest vom Aloe/Hibiskus shampoo waschen.

Allen hier einen schönen Abend!!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

Ganz genau!!!
    Man will ja als BJ immer wieder neue testen!

Ich mag ja so schon nicht immer das gleiche Shampoo verwenden und hoppe da oft. Im Moment nehme ich oft das Birke/Salbei, das Aprikose/Zitrone oder Alverde Duschgel.

Allwissend Avatar von Mooncraft

So, ihr habt es geschafft Habe mir heut das Volumen Shampoo Olive/Henna geholt und eine Probengröße von der Glanzspülung Zitronenblüte/Aprikose. Bin sehr gespannt!
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von gabriela3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Zur Zeit benutze ich das Zitronen/Aprikosen Shampoo und die Spülung dazu.. ich liebe den Duft, könnte die Sachen glatt essen. Haare glänzen toll und ich muss auch nur noch 2 mal die Woche waschen. Allerdings habe ich da Gefühl, dass meine Haare jetzt noch mehr splissen als vorher.. nicht, dass sie vorher in Ordnung gewesen wären, aber so subjektiv. Hat jemand anderes auch das Gefühl gehabt oder ist es nur ein komischer Zufall und hängt nicht zusammen?

Zuvor habe ich keine feste Shampoomarke gehabt, alles mal ausprobiert, aber immer die Sachen für kaputtes, geschädigtes, langes, etc. Haar.
    Das Gefühl habe ich auch. nehm seit knapp nen Monat Alverde Aloe Vera Hilbiskus und jetzt hab ich das Gefühl, dass der Spliss schlimmer wird. Habe gemerkt, dass das Silikon weg von den Haaren war, da waren meine Spitzen aber noch ok. Nur so ein bisschen gesplisst usw. und jetzt (seit knapp ner Woche) sind da echt Haare dabei naja vielleicht war das Silikon noch nicht ganz raus (habe mir aber fast täglich die Haare gewaschen)

ich glaube wenn du vorher kein peeling Shampoo verwendest hast, dauert es etwas länger bis das Silikon ganz aus den Haaren raus ist

Meine Laune...
    Stressed

ich glaube, es kommt drauf an, was für Tenside das Shampoo hat, was man verwendet. Mit Zuckertensiden kriegt man die Silikone wohl nicht so schnell aus den Haaren wie mit ALS, SLS und so (die sind ja viel aggressiver)

Meine Laune...
    Yeehaw

naja, aber wenn ich täglich wasche?! habe vor...knapp 3 Wochen so etwas ähnliches wie ein Peelingshampoo benutzt (war als vorbehandling für einen Coleration dabei, das ich aber nie benutzt habe) ich schiebe es darauf, dass ich noch Silikon im Haar hatte, obs wirklich so war, werde ich sehen. Meine Spitzen kamen jetzt ab und dann werde ich das ja sehen..

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    ich glaube, es kommt drauf an, was für Tenside das Shampoo hat, was man verwendet. Mit Zuckertensiden kriegt man die Silikone wohl nicht so schnell aus den Haaren wie mit ALS, SLS und so (die sind ja viel aggressiver)
    naja, ich nehme Alverde (keine Ahnung, welche Tenside da jetzt genau drin sind)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    naja, ich nehme Alverde (keine Ahnung, welche Tenside da jetzt genau drin sind)
    Kommt auf das Alverde an. Das Olive/Henna enthält auch ALS. Die anderen Zuckertenside, die sind wesentlich milder.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Yeehaw

aloe Vera hibiskus

Meine Laune...
    Asleep

aloe Vera hibiskus
    Das hat Zuckertenside. Aber ich hab schon öfters gelesen, dass Leute grad mit dem Aloe/Hibiskus Shampoo Schwierigkeiten haben. Frag mich nicht, woran das liegt. Ich komm ganz gut mit zurecht, benutze es allerdings abwechselnd mit dem Birke/Salbei.

Meine Laune...
    Stressed

Außer es ist das alte Aloe/Hibiskus, das hatte nämlich ALS.

Meine Laune...
    Yeehaw

naja, ich komm eigentlich gut damit klar und hatte vorher nicht so schlimme Haare/auch nicht so viel Silikon drin. ich glaube, ich hab das neue

Meine Laune...
    Asleep

naja, ich komm eigentlich gut damit klar und hatte vorher nicht so schlimme Haare/auch nicht so viel Silikon drin. ich glaube, ich hab das neue
    Sind das nur die Spitzen, die so schlimm sind? Ich muss meine gesplissten auch regelmäßig aussortieren (dummerweise find ich die immer nur, wenn ich keine Haarschere greifbar habe). Ich mach nach dem Waschen immer etwas Alverde Körpercreme in die Spitzen und unteren Längen. So etwa erbsengroß. Das wirkt bei meinen Zotteln echt Wunder!

Meine Laune...
    Yeehaw

jain, ich hatte auch neulich ein mehrfach in der Länge gesplisstes Haar..weißt du, wie ich das meine?!

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Hallöchen!

Eine Freundin hat mir heute gesagt, dass sie im DM noch zwei andere Kuren der Alverde Serie gesehen hat!

Kann das sein? Ich dachte bisher, es gäbe nur die A/H-Kur?

Ich glaube, ich muss morgen mal zum DM...

Meine Laune...
    Angelic

Du könntest mal das Olive Henna probieren, das hat ein stärkeres Tensid und macht die Haare sauberer.

Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag.
    Ich habe mir zunächst mal das Olive/Henna Shampoo gekauft und bin sehr zufrieden. Es wäscht meine Haare richtig schön sauber und ich muss nicht mal wirklich viel nehmen. Achja und ich habe hinterher richtig tolle voluminöse Haare!!!

Wenn dieses dann mal alle ist, werde ich sicherlich auch nochmal die anderen durchtesten, aber für den Moment hab`ich ja nur einen Kopf.

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag.
    Ich habe mir zunächst mal das Olive/Henna Shampoo gekauft und bin sehr zufrieden. Es wäscht meine Haare richtig schön sauber und ich muss nicht mal wirklich viel nehmen. Achja und ich habe hinterher richtig tolle voluminöse Haare!!!

Wenn dieses dann mal alle ist, werde ich sicherlich auch nochmal die anderen durchtesten, aber für den Moment hab`ich ja nur einen Kopf.

Liebe Grüße Miss Bennet!!