Ich habe auch sehr dicke haare und ich brauche leider auch sehr viel vom a/h shampoo, um die haare sauber zu bekommen
Mein lieblingsshampoo ist das z/a shampoo, kaufe ich immer wieder nach, aber noch besser reinigt das b/s shampoo![]()
Ich habe auch sehr dicke haare und ich brauche leider auch sehr viel vom a/h shampoo, um die haare sauber zu bekommen
Mein lieblingsshampoo ist das z/a shampoo, kaufe ich immer wieder nach, aber noch besser reinigt das b/s shampoo![]()
Ich hab immer das Alverde Zitronenblüte/Aprikose genommen. Das hat eine starke Waschkraft und weil meine Haare jetzt nicht mehr soviel fetten, ist mir das schon fast zu austrocknend.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Danke für den Tipp - vielleicht probiere ich es dann doch mal aus
Im Moment benutze ich eins von Wellaflex...ab und zu mal.
Ich finde die Alverde Shampoos zwar auch toll, aber ich brauche immer Unmengen von dem Zeug um meine Haare damit aufzuschäumen. Vorallem wenn sie gut fettig sind. Die Shampoos in der alten Verpackung waren mir zudem auch alle zu flüssig, aber das hat sich in der neuen Aufmachung jetzt verbessert. Aber die Spülungen sind wirklich klasse, so schön cremig![]()
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Also ich habe heute wieder die Kur benutzt. Sie gefällt mir immer noch, aber mir kommt es so vor, als glänzten die Haare mit der Z/A Spülung mehr. Hätte gedacht, eine Kur macht immer schönere Haare als eine Spülung...
Das kommt wahrscheinlich immer auf die Haare an u8nd was sie brauchen, bei mir ist die Kur z.B. spitze, besser als die Spülungen.
Ich mische ja momentan auch NK und KK.
Shampoo, Spülung, Kur meistens NK - Styling KK - den Haaren gefällts![]()
doch, ich dachte schon, dass das so ist: je mehr schaum, umso mehr reinigungskraft, weil mehr waschaktive substanzen. die sind ja diejenigen, die schäumen...
ist nur die frage, ob man soooo schmutzig ist, dass man diese schaumberge braucht. aber ich hab schon die erfahrung gemacht, je mehr es schäumt, umso sauberer bis austrocknender bzw. je weniger schaum, umso weniger/ schwächere (kokos)tenside, und umso weniger austrocknend bis klätschig..
das Problem ist, dass ich beim Schaum weiß, wo schon überall Shampoo ist. Ich "vergesse" manchmal Stellen am Hinterkopf. Mit Schaum weiß ich, ok dort ist Shampoo, bei nicht-schäumenden-Shampoos weiß ich das nie so genau, und ich kipp dann immer noch eine Ladung Shampoo drauf, weil ich eben immer Panik habe, ich hätte eine Stelle vergessen![]()
verdünnst du die alverdeshampoos denn? ich nehm ne große alte shampooflasche, dann kommen ein paar spritzer shampoo rein, mit warmem wasser auffüllen, schütteln. dann shampooniere ich einmal halbherzig durch, spüle kurz aus und wasche dann nochmal richtig mit dem rest der mischung. beim zweiten waschen schäumts richtig, es lässt sich viel besser verteilen beim zweiten mal und alles wird sauber. beim zweiten waschen reicht mir wirklich die berühmte "haselnussgroße menge", wo ich früher immer dachte "???"
Shampoo verdünnen find ich tollIst sparsamer, einfacher und macht genauso sauber!
(Die Frage ist nur, wollen wir wirklich sparsamer sein? Shampoos müssen schnell leer werden, damit man schnell wieder 3 neue kaufen kann)
@ Uting: Nein ich hab noch nie verdünnt, werd ich aber jetzt ausprobieren, wenn das so gut bei euch funzt
Muss zuhaus noch nach einer leeren Shampooflasche suchen, ich werf die meistens gleich weg, weil ich eben nie verdünnt habe!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hallo zusammen!
Zur Zeit benutze ich das Zitronen/Aprikosen Shampoo und die Spülung dazu.. ich liebe den Duft, könnte die Sachen glatt essen. Haare glänzen toll und ich muss auch nur noch 2 mal die Woche waschen. Allerdings habe ich da Gefühl, dass meine Haare jetzt noch mehr splissen als vorher.. nicht, dass sie vorher in Ordnung gewesen wären, aber so subjektiv. Hat jemand anderes auch das Gefühl gehabt oder ist es nur ein komischer Zufall und hängt nicht zusammen?
Zuvor habe ich keine feste Shampoomarke gehabt, alles mal ausprobiert, aber immer die Sachen für kaputtes, geschädigtes, langes, etc. Haar.
hast du vorher NK benutzt wie beispielsweise Pantene oder Frucits? Vielleicht liegt es daran, dass die Silischicht weg ist und der "wahre" Haarzustand nun zum Vorschein kommt![]()
Ja, das Fructis und das Aprikose (?) von Hauschka... von dem war ich dann so begeister, weil ich nicht mehr so oft waschen musste und auch keinen Conditioner mehr gebraucht habe, das ich gedacht habe, bleibste mal bei silikonfrei. Hab dann aber zwischendurch so MiniDinger vom DM verwendet, weil ich viel unterwegs war... und dann erst mit Alverde angefangen, jamjam, lecker.
war vorher ja auch schon gespalten, aber jetzt ist irgendwie schon mehr geworden...
Hallo ihr Lieben!!
Danke für eure Antworten!!!!!!! Ich werde die Woche beim DM dann mal das Olive henna und das Aprikose/Zitrone oder so ähnlich mitnehmen.
Jetzt geh ich erstmal noch mit dem Rest vom Aloe/Hibiskus shampoo waschen.
Allen hier einen schönen Abend!!
So, ihr habt es geschafftHabe mir heut das Volumen Shampoo Olive/Henna geholt und eine Probengröße von der Glanzspülung Zitronenblüte/Aprikose. Bin sehr gespannt!
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Das Gefühl habe ich auch. nehm seit knapp nen Monat Alverde Aloe Vera Hilbiskus und jetzt hab ich das Gefühl, dass der Spliss schlimmer wird. Habe gemerkt, dass das Silikon weg von den Haaren war, da waren meine Spitzen aber noch ok. Nur so ein bisschen gesplisst usw. und jetzt (seit knapp ner Woche) sind da echt Haare dabeinaja vielleicht war das Silikon noch nicht ganz raus (habe mir aber fast täglich die Haare gewaschen)
ich glaube wenn du vorher kein peeling Shampoo verwendest hast, dauert es etwas länger bis das Silikon ganz aus den Haaren raus ist
ich glaube, es kommt drauf an, was für Tenside das Shampoo hat, was man verwendet. Mit Zuckertensiden kriegt man die Silikone wohl nicht so schnell aus den Haaren wie mit ALS, SLS und so (die sind ja viel aggressiver)
naja, aber wenn ich täglich wasche?! habe vor...knapp 3 Wochen so etwas ähnliches wie ein Peelingshampoo benutzt (war als vorbehandling für einen Coleration dabei, das ich aber nie benutzt habe) ich schiebe es darauf, dass ich noch Silikon im Haar hatte, obs wirklich so war, werde ich sehen. Meine Spitzen kamen jetzt ab und dann werde ich das ja sehen..
aloe Vera hibiskus
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Außer es ist das alte Aloe/Hibiskus, das hatte nämlich ALS.
naja, ich komm eigentlich gut damit klar und hatte vorher nicht so schlimme Haare/auch nicht so viel Silikon drin. ich glaube, ich hab das neue![]()
Sind das nur die Spitzen, die so schlimm sind? Ich muss meine gesplissten auch regelmäßig aussortieren (dummerweise find ich die immer nur, wenn ich keine Haarschere greifbar habe). Ich mach nach dem Waschen immer etwas Alverde Körpercreme in die Spitzen und unteren Längen. So etwa erbsengroß. Das wirkt bei meinen Zotteln echt Wunder!
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
jain, ich hatte auch neulich ein mehrfach in der Länge gesplisstes Haar..weißt du, wie ich das meine?!
Hallöchen!
Eine Freundin hat mir heute gesagt, dass sie im DM noch zwei andere Kuren der Alverde Serie gesehen hat!
Kann das sein? Ich dachte bisher, es gäbe nur die A/H-Kur?
Ich glaube, ich muss morgen mal zum DM...![]()
Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag.![]()
Ich habe mir zunächst mal das Olive/Henna Shampoo gekauft und bin sehr zufrieden. Es wäscht meine Haare richtig schön sauber und ich muss nicht mal wirklich viel nehmen. Achja und ich habe hinterher richtig tolle voluminöse Haare!!!
Wenn dieses dann mal alle ist, werde ich sicherlich auch nochmal die anderen durchtesten, aber für den Moment hab`ich ja nur einen Kopf.![]()
Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag.![]()
Ich habe mir zunächst mal das Olive/Henna Shampoo gekauft und bin sehr zufrieden. Es wäscht meine Haare richtig schön sauber und ich muss nicht mal wirklich viel nehmen. Achja und ich habe hinterher richtig tolle voluminöse Haare!!!
Wenn dieses dann mal alle ist, werde ich sicherlich auch nochmal die anderen durchtesten, aber für den Moment hab`ich ja nur einen Kopf.
Liebe Grüße Miss Bennet!!