Mein Wunschtraum von alverde für den Sommer:
Ein Repair Leave-In mit dem Duft der Vanilleblüte/Mandarine Reihe (jetzt ja leider nur noch DG )
Mein Wunschtraum von alverde für den Sommer:
Ein Repair Leave-In mit dem Duft der Vanilleblüte/Mandarine Reihe (jetzt ja leider nur noch DG )
Find ich auch Schade, dass es von dem Vanilleblüte/Mandarine keine BL (mehr) gibt, ich hab noch eine (hab die noch nicht benutzt), ich hoffe mal, die riecht gut.
Eigentlich wär es auch ganz cool, wenn es eine limitierte Bodylotion von Alverde gäbe (also alle halbe Jahre ne neue so wie beim Duschgel)
Ja ich hab die BL auch, benutze sie aber nicht jeden Tag um noch länger was davon zu haben *schnüff*
Bin nach der Umstellung erst über das DG gestolpert und wollte mir dann die Bodylotion besorgen. Musste dann leider feststellen: Wer zu spät kommt, den bestraft Alverde.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
also den Z/A kann ich wirklich empfehlen, als Condi! Mit dem hat jedoch c/o nicht so gut geklappt
bei mir funzt C/O mit A/H und Z/A. Den B/S-Condi ab ich noch nicht getestet.
Grüßle rin-tin-tin
Hab heute das erste mal mit A/H shampoo und spülung meine haare gewaschen, und : wow
das macht echt tolle haare!
werd evtl. auch noch das A/Z ausprobieren
mag vieles von alverde, shampoos, BL, haarstyling-zeuch, lippenpflegestift, deko-sachen..
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Das A/Z Shampoo find ich besser, als alle meine Friseurshampoos. Es ist eines der wenigen Produkte, das ich garantiert nachkaufen werde!
lg, ~curly~ ;)
Ich habe über Monate hinweg die A/H-Serie benutzt und meine Haare sind strohig, wie noch nie und fühlen sich auch nicht mehr gut an! Erst sahen die Haare so gut aus!
Ich war dann heute bei meiner Friseurin, die auch meinte, dass meine Haare sich noch nie so schlimm anfühlten. Sie fragte dann was ich gemacht hätte und meinte, dass die NK-Sachen bei völlig naturbelassenem Haar wohl funktionieren, wenn man färbt oder dauerwellt sähe das oft anders aus, denn NK-Produkte können die Haare noch mehr anrauen. Da meine Haare gesträhnt sind, trifft das ja auf mich zu....
Wie sind eure Erfahrungen? Funktionieren die Alverde-Produkte bei euch trotz gefärbter Haare????
Herzliche Grüße
Orangina
Liebe Orangina,
mir ist eigentlich dasselbe passiert, meine Längen sind blondiert und habe NK-Produkte seit mehr als einem halben Jahr benutzt. Auch die A/H Serie, aber auch anderes (Lavera, Neobio,...) und meine Haare wurden auch nicht besser, eher noch trockener. Vor ca. 3 Wochen war ich dann auch bei meiner Friseurin und sie meinte, dass bei meinem chemisch behandelten Längen ein bisschen Silikon bzw. KK-Pflege besser wäre.
Nach anfänglichen bedenken bin ich jetzt auf die repair serie von reelle umgestiegen und benutze hin und wieder ein silikonhaltiges fluid für die Spitzen und siehe da: meine Haare sind nun so schön wie schon lange nicht mehr!
www.global-vision.at
Träumen wir eine neue Welt
Hallo ellabella!
Dann ist es wohl tatsächlich so! Ich habe früher immer so krasse Silikonbomben gemommen (jahrelang die gelbe Serie von Elvital ) und meine Haare sahen super aus, obwohl sie richtig richtig lang waren....
Ich habe mir jetzt was von meiner Friseurin mitgenommen (so ein Salonprodukt, das ich schonmal hatte), aber reele ist natürlich auch ein guter Tipp. Da sind auch keine Silikone drin, oder? Muss ich mal ausprobieren. Was für ein Fluid nimmst du?
Zumindest bleibe ich Alverde beim Peeling, dem Celluliteöl und der Körpercreme Mandel/Teerose treu...
Herzliche Grüße
Orangina
Hallooo.
Hat hier jemand Erfahrung mit der alverde Bio-Gänseblümchen Pflegecreme?
Die is ja eigentlich für Babies, aber riecht sooo gut.
Hat die schonmal jemand fürs Gesicht benutzt?
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Ich habe auch Strähnen drin, seit ich aber auf NK umgestiegen bin (Ende Januar) werden meine Haare immer besser und sind nicht mehr so trocken und strohig. Ich benutz allerdings außer Alverde (Zitrone/Aprikose und Aloe/Hibiskus) überwiegend Aubrey Oganics.
Im Locken-Club gibts ein paar Mädels, die auch DW haben und nur NK benutzen und wirklich tolle Haare haben.
Vielleicht fehlt deinem Haar ja Protein. Meine Haare möchten beides haben Feuchtigkeit und Protein.
Grüßle rin-tin-tin
Wurde eigentlich die Rezeptur vom A/H-Shampoo verändert? Ich hatte die alte Version (alte Verpackung) und kam mit dem Shampoo so gar nicht klar Die Spülung hingegen ist mein heiliger Gral - auf die werde ich nie mehr hergeben
Ähnlich hier. Meine Haare sind intensivgetönt, teilweise (chemisch) gefärbt und zudem durch Indigo-Härtetouren (Pottasche, Salz, Schwarztee) belastet.Ich hab in den Längen mehrfach blondierte und gefärbte Haare und bei mir funktioniert es wunderbar.
Strohig sind meine Haare dabei nur dort, wo sie unter den Indigotouren litten. Der Level2- und Henna-behandelte Part oben hingegen: Super. Ohne den Hauch von Silis.
Aha, also scheint es bei einigen ja doch zu gehen, aber eher nicht mit A/H, was ich ja benutzt habe.
Herzliche Grüße
Orangina
ich komme mit alverde auch super zurecht, besonders das aloe hibiskus shampoo mit neuer rezeptur ist mein heiliger gral.
meine haare sind derzeit halb natur/ halb gefärbt und beide hälften kommen sehr gut zurecht mit nk.
lg
Hi.
Ich hatte auch mal Strähnchen (sind zum Glück jetzt rausgewachsen bzw. geschnitten) und gerade diese waren als ich mit Alverde angefangen habe immer sehr trocken. Ich habe sie dann nach dem Waschen gezielt mit einem Leave-in bearbeitet, dann ging es einigermaßen. Vielleicht hilft das ja?
Noch was anderes: Ich benutze Condis, die ich nicht mag, immer als Rasiergel. Dann muss ich sie nicht wegschmeißen und auch nicht in die Haare schmieren .
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
hi,
ich liebe die haar-sachen von alverde, hab die shampoos, kur, schaumfestiger..
war gestern beim frisör (war echt mal wieder zeit), hab sie dieses mal nur tönen lassen (sonst tönen + stähnchen) und die 2 damen meinten, meine haare sind soooooo trocken...haben mit shampoo ohne silikone gewaschen, vermute, dass es ein nk-produkt war, auch eine pflege draufgegeben usw.
war sehr überrascht, da ich so super zurecht komme damit, auch nur noch alle 2 tage haarewaschen muss, sie glänzen total schön und auch die farben halten auch länger!
wie sind eure erfahrungen? berichtet mal!
Da kann ich nur zustimmen. Ich liebe die Haarprodukte von Alverde. Hatte immer Probleme mit meinen Haaren und war teilweise schon fast am verzweifeln. Dann wurde mir hier im Forum das aloe hibiskus Shampoo empfohlen und seit dem bin ich total glücklich mit meinen Haaren. Sie glänzen wieder und sind total weich.
Also Filmbildner wären z.B. Polyquaternium, Quaternium, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Dimethylamine, etc.
Ich weiß jetzt aber nicht, welche wasserlöslich sind und welche nicht.
(Im Grunde sind auch Silikone Filmbildner)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Gilt das auch für Polyquaterniums?
Im Moment benutze ich ja ausschließlich NK fürs Haar, aber irgendwann, wenn ich meine Haare mal wieder glätte, dann werd ich ja nen Hitzeschutzspray verwenden und da sind sicher Filmbildner drin.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Danke VanillaCake! Dann werde ich mal auf meinen neuen Haarpflegeprodukten nachsehen...
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo
Ich wasch meine Haare jetzt auch schon einige Monate mit Alverde.. zuerst Z/A dann bin ich mal umgestiegen auf A/H mit der Z/A Spülung. Und ja.. ich habe Schuppen bekommen grrrrr. Bin jetzt am Überlegen.. steig ich wieder komplett auf Z/A um da hab ich ja keine Schuppen von bekommen war alles klasse.. oder hol ich mir das B/S. Ich weiß es nicht. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hab den Thread schon durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.
LG
Wie lange lasst ihr die Kur A/H denn einwirken? Hab diese jetzt das erste Mal benutzt und wie all meine anderen Kuren knapp eine Stunde einwirken lassen.
Problem ist nur dass ich sonst meine Haare erst nach 5-6 Tagen wieder waschen muss. Diesmal sahen meine Haare schon am 2 Tag nicht mehr so dolle aus und heute am dritten Tag ging es gar nicht mehr und ich musste einfach waschen. Kann das an der Kur liegen oder zu lange Einwirkzeit? Gut ausgespült habe ich.
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:06 Uhr)
Ich hab die Kur auch etwas auf der Kopfhaut gehabt. Hab ich aber sonst auch immer. Meine Haare waren komplett, also auch in den Längen wie ungewaschen. Werde es auf jeden Fall noch mal mit einer viel kürzen Einwirkzeit versuchen, weil ich mit Shampoo und Spülung von Alverde sonst keine Probleme hatte.
ich hab mir jetzt das alverde birke salbei shampoo und die spülung gekauft - ist die spülung neu ? ist mir bisher entgangen, weil micht das shampoo immer schon interessiert hat, aber ich bin ja so doof und muss immer die PASSENDE spülung dazu haben . also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit beidem - den duft find ich toll, so würzig! und mir gefällt, dass die spülung nicht so überpflegt. ich wasche jetzt meinen ansatz mit dem shampoo - ca bis zur halben länge und die längen nur mit der spülung. das geht super und hinterher haben beide teile genau die konsistenz, die ich will.
mir gefällt und passt die linie besser als die aprikose geschichte und die hibiskus kann ich nimmer sehen ...
ich trau mich ja fast nicht, das zu schreiben, aber bis jetzt sieht es wirklich so aus, als ob ich das neue A/H Shampoo zu vertragen scheine, und das richtig gut. Damit hätte ich meine alverde-vertrag-Premiere
falls ihr es schon verhandelt habt: aber vielleicht ist es für die ein oder andere doch ganz interessant: bei Payback kann man sich gerade nen 50 Punkte Gutschein für alverde Haarpflegeprodukt ausdrucken (wenn ich richtig gesehen hab, sogar mehrfach)
I used to mind now I don't care 'cause I'm great