Hallo,
in diesem Thread geht es auch um Alverde Haarpflege, kannst ja mal reinschauen...
Hallo,
in diesem Thread geht es auch um Alverde Haarpflege, kannst ja mal reinschauen...
hallo es gibt im haarbereich schon einen generellen alverde thread
neben vielen anderen auch noch einen alverde plauder-thread im haarbereich
vielleicht sollten wir lieber die bestehenden threads benutzen.
ich möcht mir auch bald wieder alverde condis für c/o kaufen. das b/s fühlt sich auf der kopfhaut traumhaft anbei c/o. ansonsten war mich mit Z/A in shampoo/condi combi ganz zufrieden. möcht aber wengier shampoo verwenden in zukunft.
edith sagt: zu langsam!
[QUOTE=Licorne;5555457]Meine Eine verwendet immer sehr gern die Glanz 'Zitronenblüte/Aprikose' Serie, der Duft ist einfach unschlagbar und auch von der Pflege her ist sie super.
Auch die 'Aloe/Hibiskus' Kur hatte ich schon in Benutzung, nur da mag ich den Duft nicht so sonderlich, von der Pflege her ist sie allerdings top!
QUOTE]
Zitronenblüte/Aprikose liebe ich wegen dem Duft. Und ich finde, dass es auch sehr schön pflegt. Aloe/Hibiskus nehme ich im Wechsel und komme damit gut klar.
Das Birke für empfindliche Kopfhaut mag ich weniger wegen dem Duft.
Olive/Henna kenne ich garnicht
Nehme das O/H Shampoo nur an "unwichtigen" Tagen oder bevor ich eine Haarkur mache. Der Duft ist nichts besonderes, weder besonders toll noch besonders schlecht. Ebenso die Pflegewirkung bei mir. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Werde es mir wohl eher nicht nachkaufen, wenn die Flasche leer ist.
Da mag ich die Z/A und die A/H Serien sehr viel lieber.
Liebe Grüße, Davana
bereits existierende Alverde Threads im Haarforum:
Plauder-Thread
B/S
O/H
Z/A
A/H
und viele mehr
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
aufgrund der gelartigen konsistenz könnt ich mir vorstellen, dass grad das O/H-shampoo ganz gut als rasiergel verwendbar wäre..
Hui, das ist ja komisch, habe extra vor erstellen dieses Threads per Suchfunktion geschaut, ob es dazu schon was gibt und es wurde alles mögliche angezeigt aber nichts von alverde Haarpflege..*tüdelü*
Entschuldigt, somit kann dieser Thread hier gern wieder gelöscht werden liebe Mods.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Alverde - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen
Ich liebe die Alverde Produkte überigens auch
off topic
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass man nur mit der erweiteren Suche, wirklich gute Ergebnisse erzielt.
ich mag mich wieder von euch verabschieden :(
alverde macht, genau wie lavera, meine haare klatschig (und das sofort nach dem waschen) und lässt sie auch schnell wieder fetten :(
aranka, dass ist schade. was willst als nächste probieren?
KK ohne silis
hab mir jetzt erstmal eins von nivea geholt - für colorierte haare
Was die Alverdeshampoos angeht, da muss man auch ein bisschen Geduld mitbringen. Die Kopfhaut fettet anfangs noch genauso stark nach, wie zu Zeiten scharfer Wäschen mit SLS (z.B.). Das starke Fetten lässt aber nach einiger Zeit deutlich nach. Bei mir zumindest.
Habe mal eine Frage zu dem Olive-Henna Volumen Shampoo. Zaubert er wirklich schönes Volumen?
Und welchen Condi würdet ihr empfehlen der wirklich schön pflegt?
Danke schon mal!
Zum Condi: Ich liebe die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung!Sie macht die Haare wirklich schön weich und leicht kämmbar. Allerdings pflegt sie schon recht gut und es könnte sein, dass sie feines Haare ziemlich beschwert (ich selbst habe ja sehr dickes Haar).
Die Zitronenblüte/Aprikose Spülung ist auch ganz toll, macht schönen Glanz und duftet sehr gut. Kämmbarkeit ist auch , und ich denk die wär auch was für feine Haare.
Also lange rede kurzer sinn: wenn du wirklich viel Pflege brauchst, dann wäre die A/H was für dich, wenn die Haare eher dünn und nicht so pflegebedürftig sind dann die Z/A.
Zum SHampoo kann ich nix sagen (die anderen Alverde Shampoos mag ich aber sehr).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke dir Sarantuya, werde heute nach der Arbeit mal durch den dm schlendern und schauen welcher Duft mir eher zusagt und mach es davon abhängig, denn wie ich lese sind sie von der Pflegewirkung sehr ähnlich
Zudem geb ich den Condi eh nur in die Spitzen, ich denke so arg beschweren tut er dort dann eh nicht, oder seh ich das falsch?
Im Volumenshampoo ist ja noch scharfes Tensid drin (ALS oder SLS?). Das wäscht viel Fett raus und macht deshalb bei mir auch viel Volumen. Leider stehen dann meine nachwachsenden Haar am Scheitel so ab.
Ich mag am liebsten die Glanzspülung. Die macht soooo schöne Haare.
Die Z/A Spülung find ich auch ausgezeichnet
Mit der A/H Spülung hatte ich viel haarausfall
Also bei der A/H Kur fallen mir massig Haare aus. Shampoo und Spülung klasse, aber mit der Kur der reinste Horror. Die Haare sind viel zu weich und fallen dauernd aus. Die Haare sind irgendwie zwar gestärkt, aber im Großen und Ganzen doch nicht. Deshalb verwende ich lieber alle zwei Wochen mal meine selbstgemachte Eierkur. Ansonsten bin ich mit dem Shampoo und der Spülung mehr als zufrieden. <3
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich habe mir heute die A/H Spülung gekauft und sie als Haarkur benutzt. Finde die echt toll. Nur wollte ich jetzt auch wissen ob in einer der Spülungen vllt Proteine enthalten sind? Denn die A/H Spülung ist doch nur für Feuchtigkeit oder? Ich brauch nämlich auch Proteine für mein Haar.
Ich habe gerade im Alverde thread gelesen (juvenile #1899), dass Alverde sein Sotiment erweitern wird (im Zuge mit den Balea Sachen).
Weiß da schon jemand genaueres?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich weiß nichts genaueres, und höre jetzt das erste mal davon-aber das wär ja toll!! Bitteschön ein Glanzspray
-Victor Hugo
Wirklich? die Z/A Spülung hat Proteine? Meine Haare mögen Proteine eigentlich nicht, aber diese Spülung lieben sie
Habe gerade noch mal nachgeschaut und es war leider falscher Alarm bzw. für dich ist es dann gut, deluxe. Es enthält nur das Z/A Shampoo Weizenproteine. Die Spülung enthält lediglich einen "Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis" (was immer das ist). Das hab ich dann wohl durcheinander gebracht - sorry @Esmeray34.
Habe mir heute die Sensitiv Spülung in klein gekauft. Die Z/A ist ja das beste, was es gibt für mich, deswegen bin ich richtig gespannt, ob die Sensitiv mithalten kann.
danke für die Info Jaguar, es hätte mich zwar gewundert, wenn meine Haare in der Spülung Proteine plötzlich mögen, aber ich hätte sie trotzdem weiter verwendet
Werd ich machen!
Welches Shampoo bzw. Spülung empfiehlt ihr bei trockenen Haar mit Deckhaar, was sich gern kräuselt und brüchig ist ...
Danke schon mal im Voraus ...
Ich würde sagen Aloe Vera Hibiskus? Das ist die reichhaltigste.
Ja, die Aloe Vera Hibiskus ist sehr bei trockenem, vor allem fettigem Haar zu empfehlen.
Hab sie selbst udn bin mehr als zufrieden damit.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ok wenn ich die 500ml Packung von dem Balea Vitamin-Shampoo aufgebraucht habe, probiere ich Aloe Shampoo und Spülung - danke für eure Tipps und Erfahrungen ...
Bin nicht gerade sehr glücklich mit dem krausen Deckhaar, es sieht immer so aus, als wäre ich in einen Regenschauer gekommen
Ich finde die Aloe/Hibiskus Serie auch toll-die gesamte Serie ist mein HG!
-Victor Hugo
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
das stimmt
Habe gestern die B/S Spülung probiert und leider ist sie nicht so meins. Pflegt leider fast gar nicht Ich bleibe bei Z/A