Ich hab so viel von den alten gebunkert...und jetzt möchte ich trotzdem gerne schon die neuen Sachen habenAber das wird dann zu viel für meinen kleinen Badezimmerschrank *g*
Ich hab so viel von den alten gebunkert...und jetzt möchte ich trotzdem gerne schon die neuen Sachen habenAber das wird dann zu viel für meinen kleinen Badezimmerschrank *g*
Ich habe heute das neue A/H Shampoo und die Feuchtigkeitskur benutzt.
War wie erwartet beides TOP
glänzende, weiche, leicht kämmbare, fluffige Haare.
Ich bin gespannt wie es morgen mit dem Nachfetten aussieht.
Irgendwie macht Alverde im Moment alles um mir möglichst unsympathisch zu werden. Meine Lieblingsspülung ist draußen, das Design sieht grauenvoll aus, im Gesichtswasser ist jetzt - wie ich hier lese - Alkohol und die Endlich-eine-Alverde-Kur ist von der Serie die ich am allerwenigsten mag.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Finde, die Haarsachen duften jetzt wirklich viel viel besser! Z/A ist gleich gebleben, aber am stärksten ists mir bei der schnupperprobe an dem Volumen Sh aufgefallen. Das fand ich vorher so extrem widerlich wie kein andres Produkt, einfach eklig! Aber jetzt duftet es voll lecker! Ist zwar noch die gleiche duftrichtung zu erkennen, aber viel lieblicher und kosmetischer und herrlich frisch! War sehr positiv überrascht!
Habe gerade mit meinem Liebling z/A gewaschen und mit der "Neuen" gekurt. Also, die Anwendung der Kur finde ich grausig. Die Kur ist sehr unergiebig und lässt sich schwer verteilen. Beim Ausspülen waren die Haare(sehr lang, blond gesträhnt) total verknotet und spröde.Überhaupt nimmer schön glatt und weich wie nach dem Sh. Bäh!Ich bin jetzt wrklich gespannt, wie es nach dem Föhnen aussieht.. Noch kann ich nix Gutes an der Kur finden.
![]()
Finde schon, dass der Duft der Kur so ist wie die alte A/H Spülung.
Haare sind jetzt gewaschen, gekurt und trocken.
Bin begeistert. Die Kur hat eine sehr dickflüssige cremige Konsistenz aber sie ließ sich trotzdem gut im Haar verteilen.
Als die Kur drin war konnte ich richtig gut durch meine Haare gleiten (die sind wegen den Locken immer sehr schlimm verheddert) das war schon mal der erste Pluspunkt.
Hab die Kur dann ca. 20 Min. im Haar gelassen und nach dem Auswaschen gefönt. Das mögen meine Haare eigentlich gar nicht, aber da ich verschnupft bin ging es nicht anders.
Was soll ich sagen: die Haare sind super durchfeuchtet, weich, glänzend und trotz des Fönens nicht krisselig.
Die Locken haben eine Megasprungkraft - die geht bei der SBC manchmal flöten, wenn ich sie solange im Haar lasse, daher ist das immer schwierig, denn meine Locken sind extrem Pflegebedürftig, dürfen aber nicht zu sehr beschwert werden.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Bei meinen Locken funktioniert die Kur auch sehr gut.
Gestern habe ich sie getestet, 1-1,5 Stunden einwirken lassen, beim ausspühlen haben sie sich schon superweich angefühlt und nach dem trocknen hatte ich unwahrscheinlich tolle Locken, so durchfeuchtet, glänzend und weich.
Sie ist wirklich super gut.
@ Maureen Ich kann vom Duft keinen Unterschied zum alten A/H feststellen.
Die Kur riecht ebenfalls so.
Ich konnte die Kur gut auftragen und meine Haare waren weder im nassen noch im trockenen Zustand verknotet oder strohig.
Meine Haare sind hinternlang und ebenfalls leicht blondiert.
Ich bin begeistert, wie auch schon von je her vom Shampoo & der Spülung.
Mh, das ist ja seltsam. Bei mir riecht die Kur definitiv zitronig. Das A/H Shampoo und die Spülung aber gar nicht, sondern irgendwie undefinierbar und nicht so angenehm.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
U. wie ist sie preislich gesehen?
Die Verpackung sieht recht "Barbiemäßig" aus finde ich. Aber das ist ja nebensächlich.
Die Kur kostet 2,25 Euro oder waren das 2,45 Euro?
Auf jeden Fall günstiger als Lavara oder die SBC.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Oh, dann ist sie ja gar nicht soviel teurer wie die Spülungen.
Wenn sie dann auch so gut ist...
Aber wenn sie den gleichen Duft wie die A/H Spülung hat, überleg ich mir die Anschaffung.
Der Duft blieb nicht in meinen Haaren
Sobald es die Kur auch bei uns gibt, wandert sie in mein Körbchen ... die Balea Anti-Haarbruch-Kur ist gott-sei-dank bald aufgebraucht, so dass ich eine neue Kur brauche![]()
Ich habe mir gestern den Schaumfestiger von Alverde für 1,25 € geschnappt. Angeblich soll er ja einen schönen Glanz bringen. Und falls nicht, ist der Preis ja nicht so hoch gewesen.
Liebe Grüße
Bianca
Hab gerade die neue Kur drauf... und mein erster Eindruck is echt enttäuschend..
Hab die Kur drauf und meine Haare waren gar nicht weich sondern eher strohig, lass sie jetzt noch 15 min drauf und dann wasch ich sie runter.. wenn die Haare danach genauso strohig sind wie beim auftragen, dann is die Kur echt ein Flopp für mich![]()
Bei mir bringt der Schaum mega Glanz.
Nehme ihn hauptsächlich DAFÜR.
.................................................. ..............................
Bei uns war heute auch alles reduziert - aber noch nix neues im Haarbereich.
Aber die Cremes - z.B. die Avocado Creme, da war schon die neue da.
Auf eine Haarkur habe ich gar nicht geachtet, so ein shit.
Bin heute extra mal zu dm gefahren. Da gibt's nur noch die neuen Sachen. Da ich noch genug Shampoo zu Hause hab, sind nur zwei Duschgele (Pistazie/Mandel und Grapefruit/Bambus), 2 Mini-BL Weißer Tee/Jasmin und 1 Mini-RM Wildrose und einige Sachen für meine Kleine ins Wägelchen gehopst.
Bei uns gibt es alle neuen Sachen, nur das Duschgel nicht
Ich habe aber schon mal an der neuen Kur geschnuppert und fand sie auch ziemlich zitronig.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Huhu
Ich war heute auch im DM und wollte eigentlich die neuen Sachen malansehen. Aber leider gab es nur die alten Sachen dort, nix zu sehen von den neuen Designe.
Dabei bin ich so gespannt und ich wollte doch so gerne die Haarkur haben und ein Shampoo und das Deo und und und.....
Dafür hab ich mir dann (das alte) Vanilleblüte Mandarine Duschgel gekauft.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich hab die Haarkur gestern drauf gehabt. Ich glaub für 3-4 Stunden und noch mit Frischhaltefolie umwickelt. Nachdem die Haare trocken waren, konnte ich sie gut durchkämmen und sie waren auch weich und glänzend. Aber irgendwie war es nicht das gleiche wie bei der SBC. Irgendwie hat die Haarkur wohl aber über Nacht noch nachgewirkt. Ich war heut morgen total begeistert. Meine Haare haben sich richtig klasse angefühlt und hatten ein schönes Volumen und meine Wellen kamen etwas mehr zum vorschein.
Heut hab ich mir noch die alte A/H Spülung gekauft und schaue mal in einer Woche, ob ich mit der Spülung die gleichen Ergebnisse erzielen kann wie mit der Kur.
In meinen Haaren hat sich der Duft übrigens ziemlich lange gehalten.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
@kleinnicky
Das war bei mir ganz genauso, die haare waren erst voll spröde und verknotet, aber im trockenen Zustand waren die soo weich und glänzend und voll! Ganz ganz toll!![]()
Ich war heute mittag im DM, aber da kannte ich Eure Erfahrungsberichte noch nicht! Und heute abend ist wöchentlicher Waschtag!
das A/H shampoo hat jetzt zuckertenside, das O/H shampoo hat ALS
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ohje, ich habe noch das alte A/H gebunkert. Das war mein absoluter HG und ich bin bis jetzt nicht soo gut mit Zuckertensiden zurecht gekommen. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, dass das neue Shampoo bei mir nicht funktioniert![]()
Ich muss echt sagen, das ich wirklich enttäuscht von der neuen Haarkur bin..
Hatte sie gestern ca. 40 min auf den Haaren und irgendwie fühlen sich meine Haare echt trocken an und liegen auch nicht schön..
Oh mann, hab mich echt schon so drauf gefreut, das sie voll toll ist.. aber war wohl wieder nix.. Hab ich wieder was, was bei mir im Bad rumsteht![]()
Meine Haare sind auch heute am 2ten Tag von der Kur noch seidig, glänzend
und super kämmbar.
Das Shampoo scheint bei mir auch kein schnelleres Nachfetten zu
verursachen.
Aber erst mal abwarten wie es sich nach regelmäßiger Anwendung entwickelt.
warn deine Haare beim aufragen der Kur gleich etwas weicher?!
Hallo,
also ich hab die Kur nur eine Minute einwirken lassen ( steht ja kurz drauf )und sie sind trotzdem weich, glänzend und leicht kämmbar. Komischerweise sind sie aber nicht so platt, wie bei den Spülungen, obwohl ich erst dachte, dass sie vielleicht die gleiche Wirkung wie eine Spülung haben könnte ( wegen der kurzen Einwirkzeit ).
Hatte das O/H Shampoo nicht immer ALS?
LG Tereza
hat jemand von euch schonmal das haarspray ausprobiert?
weiß nicht ob es neu ist...
Ich finde es gibt zwar keinen halt, aber es verklebt eben auch gar nicht,
smoit also nicht für tolle frisuren geeignet aber toll zum unbeschwerten Bändigen von kleinen abstehenden Haaren oder auch von fliegenden.
Macht irgendwie auch ein weiches gefühl im haar...
kann mir vllt jemand sagen welcehs shampoo bei trockener kopfhaut am besten ist?
@Lady: das ist ja ein toller tip mit der avocado creme, hab leider auch immer sehr trockene spitzen
ja, das steht auf der Hoempage.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ah danke... super.. falls ich nächste Woche zufällig hinkomm, werd ich sie umtauschen.. weil extra hinfahrn rentiert sich net.. Brauch ich mehr Benzingeld als sie eig. gekostet hat
Aber danke für den Tipp
Das ist bei denen überhaupt kein Problem, auch wenn Du erst nächste Woche hinkommst. Ich fahre auch nur alle 2-3 Wochen zu dm und habe schon öfters was umgetauscht. Die sind da total kundenfreundlich, das geht auch ohne Kassenzettel.