Danke euch, Mademoiselle Annie und Unequa!
Ich denke, ausprobieren werde ich das Shampoo auf jeden Fall. Kann ja nicht schaden
Danke euch, Mademoiselle Annie und Unequa!
Ich denke, ausprobieren werde ich das Shampoo auf jeden Fall. Kann ja nicht schaden
Wie dem auch sei.
Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Alverde Shampoos und Spülungen, aber das ist ja Standart.
Höchst interessanter wäre es, wenn es doch mal ein Leave-In geben würde.
Ein paar Kuren mehr, und eben ein Leave-In.
Hoff-Hoff, das Alverde auf manche Bitte der User, doch mal ein Leave-In rausbringt. Das wär der Knaller!
Ein Leave-in Spray ist in NK-Qualität wohl schwierig herzustellen - das wurde von Alverde kürzlich getwittert.
Gegen noch eine Kur hätte ich aber auch nichts einzuwenden
Was die neuen Sachen betrifft - ich finde schon, dass die was Besonderes sind
Leave-In, muß ja nicht unbedingt als Spray rauskommen.
Aber sollte kein Leave-In geben in kürze, dann kann ich Alverde Körperbutter empfehlen. Bestimmt wisst Ihr das schon
Ja die Körperbutter die nicht nach Österreich kommt
nicht mal ein bisschen zeitversetzt?
anscheinend nicht, hab DM mal ne Mail geschrieben. Guck mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=252
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Zum Austrocknen:
Also ich finde, das KK-Shampoos viel mehr austrocknen, weil sie ja viel schärfere Tenside haben.
Ich finde allerdings, dass Shampoos reinigen sollen. Spülungen und Kuren sind für Pflege und Kämmbarkeit da, aber Shampoos sollen in erster Linie die Haare sauber machen. Und wenn man trockene Haare hat, einfach Condi oder Kur verwenden.
Ich habe schon seit Jahren nicht mehr ohne Spülung/Ḱur gewaschen (Meine Haare sind aber auch recht lang und sehr trocken & auch noch lockig).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Habe ich das richtig verstanden, Sarantuya?
Du hast lange Haare, und verwendest seit Jahren keine Spülungen und Kuren? Und trotzdem hast Du sehr trockene Haare? Wieso verwendest Du keine weitere Pflege, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ja genau, ich verwende IMMER Spülung und/oder Kur. Ohne geht bei mir gar nix
-Victor Hugo
Naja soooo schwierig dürfte ein Leave in eigentlich nicht sein. Es würde ja eigentlich schon reichen, ein Spray herzustellen mit Glycerin, Keratin, Seidenprotein, Panthenol und das ganz sauer eingestellt. Dann müsste ich das nicht immer selber mischen und hätte nicht 50 Fläschchen hier rumstehen .
ja Sprays gibts genügend zum Selbstmachen, aber ich hätte gerne was Cremiges, was aber eher feuchtigkeitsspendend wirt und nicht nur aus Fett/Öl besteht. Das wäre schon toll
So wie die Phyto 7 und 9?
ja genau, oder wie die Sanoll Haarspitzentagescreme, nur eben was billigeres von Alverde.
Könnte ich auch mit leben .
Die Twitterdame schreibt gerade, dass es keine Leave ins geben wird.
Geändert von Zottel (04.09.2009 um 16:51 Uhr)
Ich hätte gern ein Glanzspray und ein Leave-in....
Aber wird wohl momentan nix werden.
Obwohl, ehrlichgesagt finde ich die Teerose/Mandel Körpercreme als Leave-in. Sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar.
Aber ein Glanzspray wär schon toll....
-Victor Hugo
aber ne kur zur glanzserie soll es bald geben..
Auch wenns jetzt doof klingt, aber ich höre davon hier das erste mal:
Wer oder was ist ein Leave-In?
Was benutzt man dazu und wie wirds angewendet?`
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Gestern habe ich den A/H Condi nach dem waschen in die Spitzen und Längen gegeben und heute richtig weiche Haare
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
mh, je nachdem im feuchten oder trockenen Haar, also auf jeden Fall nach der Haarwäsche.
entweder als Pflege/Schutz vor anschliessender Hitzebelastung oder eben als Pflege für zwischendurch
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Blog
William Shakespeare.
Kommt auf Deine Haar-Bedürfnisse an.
Wenn Du trockene Spitzen hast, kannst Du eine reichhaltige Creme oder sogar Öl 'reinkneten (Öl nur in die feuchten/angefeuchteten Haare).
Wenn Du eine allgemeine Pflege willst, kannst Du etwas leichteres ins ganze Haar geben.
Hmmm, holft sowas auch bei fettigen Ansätzen?
Blog
William Shakespeare.
Eigentlich meint Leave-In (auch LI abgekürzt) eher etwas pflegendes.
Gegen fettigen Ansatz hilft Massage mit Tee/Haarwasser. Oder milder waschen, falls schnelles nachfetten Dein Problem ist.
Ich hab seit einiger Zeit die A/H Shampoo & Spülung, doch im Sommer fettet mein Ansatz sehr schnell nach, was im Winter/Frühling mit den Sachen nicht so war. Liegt das jetzt an der Hitze, dass mein Haar dann schneller nachfettet, oder an den A/H Sachen? Hat da wer Erfahrungen?
Blog
William Shakespeare.
ach das wäre auch toll, eine weitere Kur, die A/H Kur find ich schon super, aber eine andere zum Abwechseln wäre
Also von der A/H Serie konnte ich kein schnelleres Nachfetten bemerken Vielleicht solltest du mal dein Shampoo mit Wasser verdünnen, bei manchen hilft das gegen schnelleres Nachfetten (bei mir leider nicht )
ja das wäre echt toll, ich bin neugierig ob und wann die Sachen nach Österreich kommen...
Ist bei twitter so angegeben.
Ich freu mich schon auf die neuen Haarpflegeserien
ich freu mich auch.. ich hoff nur, es kommt auch alles nach Ö
Bei meinem DM wurde alles sortiert, und zwar bei Alverde haben die jetzt alles enger zusammen gestellt und ein paar Regale sind jetzt frei, für weitere Alverde Produkte. Das sieht total danach aus, als würde jetzt in kürze neue Sachen kommen. Die Regale warten nur förmlich das sie gefüllt werden
Könnte vielleicht sein, das wir uns doch eher freuen können?
(Möchte keine falsche Hoffnungen machen)
Was genau wird den eigentlich kommen? Ich meine ich weiß Koffein, Repair, Blond & Braun Shampoo, aber kommen noch Spülungen, Kuren, Stylingmittel....?
-Victor Hugo
Zu den Shampoos soll es soweit ich weiß jeweils eine passende Spülung geben.
Und die Glanz-Serie Z/A soll eine Kur bekommen (aber das wurde ja weiter oben bereits erwähnt).
Danke Jaguar
-Victor Hugo