Hab gestern meine Haare mit der Repair-Serie gewaschen und irgendwie hat sich die Spülung ziemlich schwer auswaschen lassen. Hab glaub 10min gespült und danach hatte ich immer noch das Gefühl, das ich Spülung in den Haaren hatte...
Hab gestern meine Haare mit der Repair-Serie gewaschen und irgendwie hat sich die Spülung ziemlich schwer auswaschen lassen. Hab glaub 10min gespült und danach hatte ich immer noch das Gefühl, das ich Spülung in den Haaren hatte...
Ich hab letztens (Samstag) auch mit der Coffeinspülung c/o-t und es hat super funktioniert, die Haare sehen immer noch gut aus.
Melde mich nochmal zurück nach meiner gestrigen Wäsche mit dem neuen Repair Condi: Haare heute sehr fettig, Volumen wieder weg, ist zuviel Pflege für mich. Musste heute nochmal waschen...
Also für mich leider nix.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Repair ist auch nichts für mich.
Macht meine Haare ziemlich trocken und spröde, und sie verhaken so komisch, das ist bei A/H und Z/A nicht, oder nur gering.
Heute war ich bei DM und hab mir die neuen Alverde-Shampoos angeguckt und -geschnuppert. Sowohl die Blond- wie auch die Coffein-Serie interessieren mich sehr (habe aber noch nichts gekauft, da ich noch so viele Shampoos und Condis zu Hause hab), ich frage mich allerdings, warum die neuen Sachen kein BDIH-Siehel haben
Weiss hier jemand darüber Bescheid?
Angeregt von deinen Erfahrungen habe ich es heute auch mal mit dem Brauncondi probiert. Auf goldblond gefärbtem Haar (eigentlich ist es ein mittelbraun) - keine Farbwirkung, absolut nichts wie bei Bahia. Schade, ich hab es mir so sehr gewünscht und dabei hatte ich den Condi über 1 h auf dem Kopf!
Liebe Grüße von Suzi
Habe heute mit Koffein Shampoo gewaschen, und es ist viel besser, ich meine in der Repair Spülung sind einige Öle drin, vielleicht liegt es daran, das meine Haare so gezickt haben. Ich glaube ich vertrag keine Öle.
Habe mir heute die Blond Serie gekauft, wird auch demächst getestet.
(Ich habe die letzten Tage mit KK gewaschen Silifrei, das ging gar nicht mehr, platt, nicht fluffig wie bei Alverde, trockener, gefiel mir gar nicht, bin sofort wieder zu Alverde zurückgekehrt)
ich hab irgendwie das gefühl, dass meine haare mit den neuen sachen nicht nur schneller nachfetten, sondern auch irgendwie trockener sind als sonst. morgens nach dem waschen sind die schön durchfeuchtet und im laufe des tages fangen die an so "komisch" zu werden...
und nein, das liegt nicht an der heizungsluft.
hab das heute grad wieder gemerkt, als ich zur abwechslung mal wieder nur z/a-shampoo und spülung benutzt hab und die haare gleich wieder viel schöner waren...![]()
Ohh weih, hoffentlich passiert mir das auch nicht. Am ersten Tag der Repairwäsche, ging das noch, am 2. Tag völlig komisch trocken und spröde. Mit dem nachfetten habe ich bei NK und bei KK zur Zeit Probleme, irgendwie fettet bei NK und KK mein Haar ziemlich schnell nach. Bestimmt der viele Stress.
ich benutz von Alverde immer mal wieder das Z/A Shampoo und hab jetzt seit 4 Haarwäschendie Repairspülung danach in die Längen gemacht , max. eine Minute einwirken lassen und dann ausgespült...kalte Rinse..Fertig. Haare riechen danach allerdings nie nach der Repairspülung...
naja, ich wasche eh jeden tag, insofern geht das noch mehr oder weniger, aber dass das blond-zeug farbe zieht, geht gar nicht. ich werd das entweder meiner schwester schenken oder zurückbringen...
und ich werde alverde mal ne mail schreiben, dass ein aufdruck nicht schlecht wäre mit dem hinweis, dass das wirklich nur für naturblondes und blondiertes haar ist und für gefärbtes blond ziemlich ungeeignet...![]()
Hat nicht lange gehalten mit dem Sparen. War heute in nem anderen dm und da hatten sie ALLE neuen Shampoos und Spülungen. Habe jetzt natürlich bei den Braun Sachen zugeschlagen.Finde aber die riechen gar nicht nach Amarettini
Hab auch mal an den Blond Sachen geschnüffelt. Riecht tatsächlich ein wenig nach Banane. Brauch ich aber nicht.
Wie war das jetzt: Sind im Repair nun Proteine drin?????? Hier sind ja echt viele sehr begeistert davon.
Ich finde dass die Blond-Spülung überhaupt nicht nach Banane riecht und bin ganz froh darüber weil ich Bananen nicht mag![]()
Mich an eine Creme die ich mal hatte, weiss aber grad nicht welche![]()
also können wir uns darauf einigen, dass es definitiv nach alverde riecht?! denn alverde riecht ja immer nach allem möglichen, nur nie danach, was drauf steht.![]()
denn alverde riecht ja immer nach allem möglichen, nur nie danach, was drauf steht.![]()
stimmt nicht- Birke Salbei riecht nach Salbei![]()
!
Ich hab mir auch das Braunshampoo geholt und das Henna Olive (ist zwar alt aber ich habs nie probiert). Die neuen Gerüche mag ich alle. Ist für jede Laune was dabei. Hab jetzt das Henna Olive geholt, weil ich mal ein NK Volumenshampoo suchte...aber pustekuchen- so gepflegte glatte und platte haare (trotz trockenföhnen gestern) hatte ich selten! Heute fühlt es sich an als müsste ich gleich wieder waschen, zum glück sehen sie aber nicht so aus, nur platt halt. Natürlich wäre diese pflege toll gewesen als meine Haare noch lang waren, aber jetzt kürzer und mit Stufen sieht das offen unmöglich aus
...naja...
nächstes mal probier ich das braun shampoo!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Maureen, konntest Du alleine vom Braun-Shampoo auch schon diese Farbreflexe feststellen oder
hast Du nur in Verbindung mit Spülung bisher gepflegt?
Ich muss es nochmals sagen, Deine Haare sind der absolute Hammer.
Vorallem sehe ich immer noch das Foto auf dem Balkon vor mir...wie die gewachsen sind
...und diese Qualität![]()
Hm, ich finds gut, daß das Blondshampoo Farbe zieht.
Dann müßte es ja auf Dauer eine leicht aufhellende Wirkung haben
Für mich duftet es überigens etwas nach Waldmeister![]()
Ich hab heute die Traubenextrakt und Avocadoöl Spülung mitgenommen, hoffe das sie pflegender als die Aloe/Hibiskus Serie ist, denn davon hab ich total trockene Spitzen bekommen ....
Hat da schon jemand Vergleichen können?
Nachdem ich die Blondspülung ziemlich gut fand, habe ich mir nun noch das Blondshampoo gekauft und bin schon sehr gespannt, wie sich die beiden zusammen machen!
Das Shampoo Repair bekommt mir nicht sonderlich gut, habe total viele Schuppen davon bekommen![]()
Die Repairspülung hat bei mir als c/o leider nicht funktioniert.Machte fettigen Ansatz, im Gegensatz zur Glanzspülung und zur Blondspülung.
Ich hab mir heute das Repair-Shampoo, die Repair-Spülung, die Braun-Spülung und die Z/A-Kur gekauft und bin sehr gespannt auf die Sachen
Allerdings muss mich das Repair-Shampoo schon sehr überzeugen, denn ich bin den Alverde-Shampoos im Moment mit dem Kür Intensivpflege-Shampoo untreu... irgendwie muss ich nach einem Jahr Alverde-Shampoos sagen, dass meine Haare schöner sein könntenUnd das Aldi Shampoo macht bei mir dermassen tolle Haare
Aber mal schauen, vielleicht sind die neuen Sachen ja super! Bei Condis und Kuren bleib ich Alverde aber treu!![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Am liebsten würde ich ja heute noch waschen
Habe aber erst am Donnerstag...und bin eigentlich Donnerstag erst wieder fällig![]()
@Stjärna![]()
Hab jetzt seit zwei Wochen schon das Blond Shampoo + Spülung in gebrauch.
Es lässt meine Haare wirklich super glänzen und macht sich auch schon heller. Der Duft ist auch sehr angenehm. Finde immernoch, dass es ein Babygeruch ist.Einziges Manko: meine Haare fetten wieder schneller nach. =/
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
also bei mir fetten weder beim repair noch beim blond die haare schneller nach. und das obwohl die spülung bis zum ansatz kommt, weil meine haare so kurz sind.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Das Koffein-Schampoo habe ich gestern getestet. Der Geruch ist nicht der Hit und die Konsi auch etwas dick. Aber für NK-Schampoo war das Ergebnis besser als das mit Alverde Salbei. Mal sehen...
Die Braunserie habe ich nun getestetkonnte einfach nicht bis Donnerstag warten.
Empfinde sie als normal pflegend, angenehme Konsistenz, gibt meinen Haaren tollen Glanz.
Farbreflexe?
Entscheidet selber.
Foto von gestern (vorher) und von heute (danach).
![]()
![]()