Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ach ja Mädels, nachdem ich letztens vom schnellen Nachfetten nach der Wäsche mit KoffeinShampoo und -Spülung berichtet hatte waren gestern früh die Braun-Sachen dran. Und heute abend sehen meine Haare noch fast aus wie frisch gewaschen. Toll. Und der Geruch ist wirklich himmlisch.
Huhu
heute nachmittag waren wir im Shoppingcenter und was seh ich da, ein neuer Drogeriemarkt, allerdings nich DM. Naja, ich denke geh mal rein, mal gucken - da gibts da die Alverde Sachen.
Ich zurück, einen Einkaufswagen geholt und endlich all die schönen Shampoos und Spülungen eingepackt. Freu mich total
Habe hier immer ein bisschen "neidisch" im Alverde Thread gestöbert. Der nächste DM ist 70 km weit weg.
Mitgenommen habe ich den Aloe/Hibiskus Condi, Glanzshampoo Zitroneblüte/Aprikose + Condi und Braun Shampoo & Braun Condi, sowie noch Cremes und Peeling.
Schade das ich heute morgen erst gewaschen habe, nun muss ich noch ein paar Tage warten bis ich testen kann. Weiß garnicht womit ich anfangen soll![]()
Hallo :)
Ich hab mir heute auch erst wieder was geholt. Ich hatte bisher immer Shampoo und Condi Birke/Salbei und jetzt hab ich mir auch mal den Traube/Avocado-Condi und die Aloe/Hibiskus-Kur geholt. Die Kur kenn ich schon, ich find die ganz tollJetzt probier ich einfach mal den neuen Condi aus. Wenn ich jetzt ein anderes Shampoo benutze machen meine Haare irgendwie nicht mehr so ganz was sie sollen, ich glaub die mögen Alverde
![]()
@LilyLu: War das ein Budni? Sonst gibt es ja Alverde in keinem weiteren Drogeriemarkt, oder?
Ich hab mir die Blond Spülung und die neue Glanzhaarkur gegönnt.
Finde beide suuuuuuuuuuuuper. Der Glanz in meinem Haar überzeugt. Tolles Zeug!
Hmmmm. Ich kann jetzt keine Farbreflexe erkennen, aber deine Haare glänzen schön. Auf beiden Fotos!!!
Habe heute auch mein Braun Shampoo mit Spülung benutzt. Kann selber auch keine Farbreflexe erkennen (vielleicht muss ich die Spülung länger einwirken lassen?? Hatte sie nur so ca. 2 Minuten drin) Aber meine Haare glänzen und meine Spitzen sind nicht sooo trocken, wie teilweise mit anderen Shampoos.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Spitzen dringend geschnitten werden müssen![]()
![]()
Habe heute meine Haare mit dem Blondshampoo gewaschen -zum Ergebnis kann ich aber nochnichts sagen, da meine Haare noch nass sind. Positiv sind mir aber der Geruch aufgefallen und die Konsistenz, es lässt sich deutlich besser als das Zitronenshampoo verteilen und ich brauchte auch weniger.
Bin schon ganz hibbelig
Kann frühestens mittwoch waschen. Und dann werde ich mit den Z/A Sachen beginnen, hab schon so viel Gutes gelesen
Was muss ich denn noch unbedingt probieren? Wenn ich das nächste mal da bin, komm ich bestimmt nicht daran vorbei. Die Preise sind sooooo schön.
Gibts denn schöne Öle, bzw Pflege für die Spitzen?
Die Roesnölkapseln fürs Gesicht machen sich sehr gut in den Spitzen! Nicht zu vergessen das Rosen GW natürlich!
Ich benutze auch die Körperöle gerne für die (vorher angefeuchteten)Spitzen!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@.Feli
@Sarantuya
ist notiert
Hatte die Öle auch schon begrabbelt.
Ich habe mir auch die Körpercreme Mandel-Teerose mitgenommen. Wollte sie vor dem Haare waschen anwenden.
Kann mir denn jemand was zu der Körperbutter sagen?
Die Körpercreme ist supppeeerrr für die Haare (also zumindest für meine)!! Ich benutze sie gerne in Kuren oder auch als Leave-in für Längen & Spitzen.
Die Körperbutter hab ich zwar selbst nicht, hab aber gehört, dass sie ein bisschen weniger pflegt als die M/T Creme.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Das ist jetzt zwar kein Haarprodukt, LillyLu, aber Du musst unbedingt den Anti-Aging-Lipgloss in Blackberry ausprobieren!![]()
Danke Feli für den Rosenölkapsel-Tipp. Die muss ich mir morgen mal näher angucken, die Idee ist ja klasse.![]()
may contain nuts
LillyLu:Hab jetzt schon die 2. Dose von der Körperbutter angefangen, sie zieht unglaublich schnell weg und man brauch sehr viel, dachte auch das sie ein wenig reichhaltiger ist, dafür ist es aber NK, da nehme ich das in Kauf.Kann mir denn jemand was zu der Körperbutter sagen?
Für jemanden mit sehr sehr trockener Haut ist sie denke ich zu wenig...
Werde aber im Wechsel mal wieder die Kokos ( von Balea KK) nehmen.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Man gut das heute Sonntag ist, bin schon wieder unheimlich angefixt und für Lipgloss bin ich auch immer zu haben
Die Körpercreme M/T habe ich mir schon ein bisschen in die Spitzen geschmiert. Bin ja so ein Phyto Fan, aber auf Dauer find ich die ganz schön teuer. Deshalb kommt mir die Creme da ganz recht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Körperbutter weniger reichhaltig als die Körpercreme. Die wäre ja denn auch genau richtig als Leave in. Muss ich dann definitiv auch noch haben.
Die nächsten Tage komme ich erst mal nicht mehr hin, muss arbeiten und dann Kurzurlaub. Aber dann - vielleicht läuft mir ja in meinem Urlaub ein DM oder Budni über den Weg. Dann wird noch mal zugeschlagen![]()
Ist zwar jetzt OTaber eine Frage habe ich noch.
Da lagen so Thermo-Kappen rum, sicherlich ganz praktisch beim Einwirken lassen von Kuren. Preis war so um die 5€.
Hat die denn schon jemand benutzt?
wo genau waren denn diese thermokappen?![]()
Sagt mal, dass die Shampoo Flaschen nur noch 200ml enthalten ist doch neu oder?? Waren das nicht vorher immer 250ml für denselben Preis??
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich schau mal an ner alten Flasche...
edit: Also, ich hab jetzt an einer etwa zwei Jahre alten Aloe/Hibiskus-Shampooflasche (bitte stellt keine Fragen, ich bin ein kranker, kranker Mensch) nachgesehen und da sind auch nur 200ml drin
![]()
may contain nuts
waren die 250ml nicht die jubiläumsgröße?![]()
genau, zum Jubiläum waren überall 20% mehr drin.waren die 250ml nicht die jubiläumsgröße?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Meine lieben, könnt ihr mir schnell sagen was ne alverde-haarkur nochmals so kostet?
Hatte da A/H vor ner ewigkeit und dachte mir ich probiers mal wieder mit alverde... weiß nur noch nicht welche...
welche würdet ihr mir für gefärbte, leicht splissende haare empfehlen?
(Außer A/H vielleicht? würde gerne was neues ausprobieren![]()
)
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich glaube es sind 2,45 oder 2,95 EUR, so in dem Dreh...
Laut dieser Seite kostet die Kur 2,45
http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...-produkte.html
da ich nun unter die braunhaarigen gegangen bin, würde ich gerne mal die alverde braunserie versuchen? könnt ihr sie empfehlen?
oder lieber die braunserie von balea professional?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich habe sie am Samstag probiert und finde die Serie sehr gut.
Shampoo hat tolle Konsistenz (ähnlich wie dunkler Honig) und die Spülung pflegt normal.
Hatte schöne glänzende Haare.
Zu meiner Überraschung ist die Spülung allerdings nicht braun sondern cremefarbig.
Aber alles in Allem trotzdem eine sehr gute Spülung für mich.
Haare ließen sich gut entwirren während ich die Spülung im Haar hatte.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich hab jetzt die Braunspülung getestet und bin positiv überrascht. Die Pflege ist genau richtig, spendet Feuchtigkeit, ohne zu beschweren. Ganz leichte Farbreflexe konnte ich auch erkennen, aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf.
Wieviele von euch benutzen eigentlich die Bodybutter als Spitzenpflege? Brauch ich die auch?![]()
Sagt mal,
findet ihr die A/H Serie (Shampoo+Spülung) oder die neue lilane Repair Serie (auch Shampoo+Spülung) reichhaltiger??
hatte vorher immer die A/H und habe jetzt die Repair ausprobiert, weil neu auf dem Markt
aber habe irgendwie das Gefühl, dass die Haare davon schneller nachfetten?!
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.aber habe irgendwie das Gefühl, dass die Haare davon schneller nachfetten?!
Konnte gleich am nächsten Tag wieder Haare waschen, die wurden auch garnicht richtig trocken, sie blieben so klatschig.
Für meine Haare leider nix, da ist es eindeutig zuviel des Guten.
Könnte mir aber vorstellen das es bei trockenen, stark strapazierten Haaren gut funktioniert.
Werde bei der A/H Serie bleiben.![]()
Geändert von Laxy (28.10.2009 um 12:28 Uhr)
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog