Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 174 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Phantasia
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich steh grad auf dem Schlauch, was ist denn die T/A Spülung?

Lillice
    Besucher

die Repair-Spülung, Traube/Avocado

Phantasia
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich steh grad auf dem Schlauch, was ist denn die T/A Spülung?
    die Repair-Spülung, Traube/Avocado
    Ich finde wir sollten uns, der Ordnung zuliebe Abkürzungen ausmachen. Nennen wir sie jetzt T/A Spülung oder Repair Spülung? Ja ich weiß eigentlich ists ja vollkommen egal, aber manchmal hab ich solche Anfälle von Ordnungswahn
    Geändert von Sarantuya (07.11.2009 um 19:48 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Nein, Naturkosmetik wird eigentlich generell nicht an Tieren getestet. Also zumindest darf ein Produkt, dass das BDIH-Siegel hat, nicht an Tieren getestet worden sein.
    Und Alverde (da haben ja nicht alle Produkte das BDIH Siegel) führt generell keine Tierversuche durch.

Das Vegan siegel ist nur für Produkte die ohne tierische Inhaltsstoffe also z.B. Keratin, Bienenwachs usw. auskommen
    Theoretisch könnte ein veganes Kosmetikprodukt trotzdem an Tieren getestet werden.

Edit:Ahh shnegg war schneller
    Nein, denn dann wäre es nicht mehr vegan.
    Von den Inhaltsstoffen her schon, aber die Tierversuche würden es zu einem unveganen Produkt machen.
    may contain nuts

Wirklich? Okay dann werd ich meinen Post ändern, tschuldigung
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Happy

Ach Quatsch, musst Dich doch nicht entschuldigen!
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Purpur

Ich hab mir auch die Repairspülung geholt,und finde sie nicht schlecht. Ehrlichgesagt kann ich keinen großen Unterschied zur A/H -Kur,die ich schon länger nehme,merken,aber ich hab sie erst ein paar mal probiert. Die A/H riecht aber auf jeden Fall besser!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So heute durften mit in´s Körbchen (wohlgemerkt für die Haare) das Gojibeeren-Serum und die Sensitiv-Seidentagescreme.
    Wenn´s nix iss, dann schmier ich´s mir in das gesicht (woanders würde man jetz sagen-kannst es dir in diee Haare schmieren )

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich finds schade dass kein Keratin in der Repair-Spülung ist. Haben sie wahrscheinlich deshalb gemacht, damit sie das Vegan-Siegel draufgeben können
    Woraus wird Keratin eigentlich gewonnen? Wenn es aus den Körpern getöteter Tiere gewonnen wird, darf es nicht für Naturkosmetik verwendet werden.
    may contain nuts

Allwissend

Laut Hagers Handbuch der pharmazeutischen Praxis (habe ich auf Google gefunden) kann Keratin aus Hornsubstanz isoliert werden und ist in Haaren, Klauen, Schuppen, Federn, Wolle, Hufen, Hörnen enthalten. Das "Spendertier" müsste also im Zweifelsfall nicht getötet werden. Hoffen wir mal, dass das auch so gehandhabt wird

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    So heute durften mit in´s Körbchen (wohlgemerkt für die Haare) das Gojibeeren-Serum und die Sensitiv-Seidentagescreme.
    Wenn´s nix iss, dann schmier ich´s mir in das gesicht (woanders würde man jetz sagen-kannst es dir in diee Haare schmieren )
    Grüßle rin-tin-tin

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich glaube, ich hab mir schon so ziemlich alles in die Haare geschmiert
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare mögen das Gojiserum auch, nur leider ist in der Flasche nicht so viel drin, wenn man das jeden Tag benutzt, ist es schnell aufgebraucht... Aber mein Gesicht mag das Gojiserum auch
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Laut Hagers Handbuch der pharmazeutischen Praxis (habe ich auf Google gefunden) kann Keratin aus Hornsubstanz isoliert werden und ist in Haaren, Klauen, Schuppen, Federn, Wolle, Hufen, Hörnen enthalten. Das "Spendertier" müsste also im Zweifelsfall nicht getötet werden. Hoffen wir mal, dass das auch so gehandhabt wird
    Naja, man kann schon davon ausgehen dass es dafür getötet wird. Fell, Klauen, Federn, Hufe und Hörner fallen ja bei jeder Schlachtung massenhaft ab.

Hat jemand hier die Alverde Braun Spülung schonmal als Leave-in verwendet? Eignet die sich? Ich würd das heute Nacht gern machen...
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

Och mensch. Ich hab mich so sehr auf die Repair Serie gefreut, weil besonders meine Längen durch den jahrelangen Friseurentzug doch recht kaputt sind und wahnsinnig viel Pflege brauchen
    In meinem Stamm Budni gabs die Serie aber bis gestern immer noch nicht und Ich bin ein bisschen durch die Stadt gefahren, bis ich eine Filiale gefunden habe, die sie da hatte.
    Gestern Abend gabs dann eine ordentliche Kur mit der Spülung und anschließend habe ich die Haare mit dem Shampoo gewaschen.
    Nunja, heute morgen war mein Ansatz sehr seltsam. Nicht wirklich fettig, aber so klätschig, platt und glänzend. Die Längen und Spitzen sind aber recht schön geworden.
    Eine Chance bekommt das Shampoo noch, ansonsten ists wohl einfach zu reichhaltig für mich. Mit dem Glanzshampoo hab ich ja leider ähnliche Ergebnisse. Dabei würde ich gerne etwas mehr Glanz im Haar haben.
    Mit dem B/S komm ich jetzt seit Jahren super aus, meine Kopfhaut fühlt sich wohl, aber mein Haar ist insgesamt eher matt/samtig im Aussehen als glänzend
    Alles Liebe
    Melanie

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

hab gestern die braun-serie ausprobiert. vom shampoo war ich auf anhieb begeistert, hat sich beim waschen einfach toll angefühlt, haare glänzen auch schön. was die spülung betrifft: vom hocker gerissen hat sie mich in bezug auf pflegewirkung nicht, aber das wird noch genauer unter die lupe genommen.
    toll find ich aber, dass mein freund gerade gemeint hat, dass meine haare viel schwärzer wirken als sonst, also so richtig kräftig schwarz. und das wär ja genau in meinem sinne, wundert mich nur, dass die bemerkung ausgerechnet dann kommt, wenn ich mit einem braun-shampoo gewaschen habe

beerli mir gings genauso, bloß mit dem Blond Shampoo

BJ-Einsteiger Avatar von beerli86

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    beerli mir gings genauso, bloß mit dem Blond Shampoo
    naja, also dass ein blond-shampoo auswirkungen auf blondes haar hat, kann ich mir schon vorstellen.... aber ein braun-shampoo, das schwarze haare schwärzer wirken lässt?

Keine Ahnung, aber solang es gut aussieht ist doch gut

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute auch zum ersten mal mit dem Braun Shampoo und der Braun Spülung gewaschen und finde das Ergebnis nach dem Trocknen wirklich schön.

Die Haare glänzen, sind griffig, haben Spannkraft, sehen also richtig gut aus. Ich bilde mir auch ein, dass sie ein wenig dunkler sind. Auf jeden Fall sieht die Farbe irgendwie satter aus, falls ihr wisst, wie ich das meine

Mir gefällt es. Nun muss ich mal sehen, wie meine Haare die nächsten Tage aussehen.

Also für´s erste bin ich zufrieden teste aber weiter.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen braun shampoo und blond shampoo....Ich hab schwarze Haare also wird die "Farbpflege" eh nicht so viel Wirkung haben aber :das blond shampoo riecht (m.M) besser, dafür wäre das braun Shampoo doch noch eher passend für meine Haarfarbe
    -Victor Hugo

Sarantuya Ich würde an deiner Stelle das Braun Shampoo nehmen

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Oh ich bin so glücklich-heute gabs die Prdodukte in meinem dm
    Hab mir das Coffein Shampoo und die Repair Spülung mitgenommen, werde am Wochenende testen
    Uuuuund?

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem Blond Shampoo und der Blond Spülung auch restlos begeistert:) Am Anfang hatte ich befürchtet, dass die Spülung bei meinen trockenen Haaren nicht ausreichend ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Das Shampoo macht meine Haare genau so wie ich sie haben will. Gut durchfeuchtet, aber Volumen am Ansatz. Und mein Blond strahlt auch, sogar einem Freund (ja richtig, einem MANN) ist aufgefallen , dass meine Haare schön gold glänzen. Das muss ja wohl was heißen
    Wow - ich glaube das muss ich doch mal probieren.. *notier :D

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    @schnute: ich finde die Alverde Shampoos recht aggressiv. Sie sind zwar nicht so scharf wie KK, aber meiner sensiblen, trockenen Kopfhaut sind sie auf Dauer trotzdem zu stark... die Spühlungen sind aber für den Preis super.
    LG EvilFairyQueen
    Hmmm, auch die neuen Shampoos?
    Danke dir auf jeden Fall!

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Klar darfst du den "klauen"
    Den hab ich mir ja auch nicht selber ausgedacht
    *gg* ich dachte es mir schon, dachte aber ich frag trotzdem. ;)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hat noch jemand das Problem daß mit den neuen Spülungen (Repair und Coffein) die Haare im Nacken so stark verknoten?

Experte Avatar von kleinNicky

ich werd heut abend mal das blond-shampoo + Spülung bei meinen dunkel braunen Haare versuchen..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also die Blondserie ist wirklich ganz toll. Die Haare meiner kleinen Tochter glänzen wie blöd, man kann sich fast darin spiegeln. Und ihr Blondton ist so wunderbar golden schimmernd geworden. Wenn ich ein echter Blondie wäre, würde ich die Sachen auch benutzen. Kann man echt empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von romance

hallo mädels,

welches shampoo ist zu empfehlen bei fettigem haar? habe das mit koffein und danach fetten meine haare innerhalb von wenigen stunden extrem nach.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von beerli86 Beitrag anzeigen
    hab gestern die braun-serie ausprobiert. vom shampoo war ich auf anhieb begeistert, hat sich beim waschen einfach toll angefühlt, haare glänzen auch schön. was die spülung betrifft: vom hocker gerissen hat sie mich in bezug auf pflegewirkung nicht, aber das wird noch genauer unter die lupe genommen.
    beerli, so ging's mir am Samstag auch, nur dass ich echt keine Farbauswirkungen feststellen konnte.
    Die Spülung macht dummerweise meine Haare platt, aber es sieht irgendwie trotzdem nicht unschön aus.
    Über's Wochenende haben sie schneller nachgefettet - ich wasche normalerweise nur alle 3-4 Tage, aber heute sind sie definitiv fällig mal schauen, ob's am Shampoo lag.

@ romance

Meine Haare fetten auch immer recht schnell nach. Ich komme jetzt seit Jahren mit dem Birke/Salbeishampoo super zurecht. Alle anderen Alverdeshampoos sind mir irgendwie zu reichhaltig, aber das B/S kauf ich immer wieder nach
    Alles Liebe
    Melanie

Inventar Avatar von kittysonne

Welche serie würdet ihr bei mittelbraunem haar, aber mit einer gold-reflexigen balayage(painting) empfehlen, blond oder braun?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
    @ romance

Meine Haare fetten auch immer recht schnell nach. Ich komme jetzt seit Jahren mit dem Birke/Salbeishampoo super zurecht. Alle anderen Alverdeshampoos sind mir irgendwie zu reichhaltig, aber das B/S kauf ich immer wieder nach
    schönen dank für die info!!! werde ich bei meinem nächsten dm besuch ins körbchen packen

Fortgeschritten

Ich würde gerne die Koffein-Serie ausprobieren.

Kann ich da die Spülung nehmen ohne Shampoo oder macht das wenig Sinn?

Weiß jemand ob die Koffein-Spülung Farbe zieht?
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

ich habe nur das koffein shampoo ausprobiert. es ist toll, allerding nichts für fettige haare. die spülung hab ich nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass es farbe zieht. tut das shampoo jedenfalls nicht.

weiss jemand, ob das salbei/birke shampoo aus gegen schuppen hilft?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Bei mir zieht sie keine Farbe. Sinnvoll ist es aber nur wenn du c/o machst und somit die Spülung auf die Kopfhaut kommt, denke ich.
    Ich mag sie dafür sehr gern und find sie auch gut pflegend - nicht so extrem wie die a/h Kur oder die Repair, aber auch nicht so sehr leicht wie die b/s.

Ob b/s bei Schuppen hilft ist immer recht individuell, bei manchen funzt es super - wie meinem Papa - bei anderen gar nicht. Nen Versuch ist es sicher wert.

benutze seit jahren head an shoulders weil das das einzige ist, was meine kopfhaut verträgt. von allen anderen sachen, die ich ausprobiert habe, hat meine kopfhaut jejuckt und geschuppt wie irre. ich weiss auch nicht wieso. naja, einen versuch ist es wirklich wert mit dem alverde shampoo. bin gespannt...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich habe nur das koffein shampoo ausprobiert. es ist toll, allerding nichts für fettige haare. die spülung hab ich nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass es farbe zieht. tut das shampoo jedenfalls nicht.
    Naja meine Haare fetten schon recht schnell nach. Einen Tag ohne waschen geht mal, aber nach dem zweiten schau ich aus wie sonstwas
    1 a-b / M / ii

ist bei mir genauso. ich glaube, dann ist das koffein shampoo leider auch nichts für dich. ich hab die haare morgens gewaschen und nachmittags waren die sowas von fettig - total ekelhaft. wie 7 tage nicht gewaschen.

Fortgeschritten

Na toll...

Vielen lieben Dank! Dann bleib ich wohl erstmal bei der Braunserie und AO
    1 a-b / M / ii

romance, im Head an Shoulders sind meines Wissens nach auch sehr agressive Tenside enthalten, die natürlich stark säubern.
    Die Alvershampoos sind generell milder und deine Haare werden anfangs vielleicht nicht immer so super sauber sein, wie sie es mit deinem alten Shampoo waren, aber auch die Kopfhaut wird sich daran gewöhnen, dass sie nicht mehr so wahnisnnig viel Fett nachproduzieren muss und wird auf Dauer erheblich weniger nachfetten, wie sie es jetzt tut.

Schuppen entstehen oft ja nur dadurch, dass die Kopfhaut durch eine zu starke Entfettung sehr austrocknet.
    Eventuell bringt es bei dir ja anfsangs etwas, das Shampoo etwas länger einwirken zu lassen, oder eventuell ein zweites mal zu shampoonieren? Ich würde bloß nicht überstürzt wieder auf dein altes Shampoo zurückgehen, weil das sicher auf Dauer nichts für deine Kopfhaut sein dürfte
    Alles Liebe
    Melanie