Ich steh grad auf dem Schlauch, was ist denn die T/A Spülung?![]()
Ich steh grad auf dem Schlauch, was ist denn die T/A Spülung?![]()
die Repair-Spülung, Traube/Avocado
Ich steh grad auf dem Schlauch, was ist denn die T/A Spülung?Ich finde wir sollten uns, der Ordnung zuliebe Abkürzungen ausmachen. Nennen wir sie jetzt T/A Spülung oder Repair Spülung? Ja ich weiß eigentlich ists ja vollkommen egal, aber manchmal hab ich solche Anfälle von Ordnungswahndie Repair-Spülung, Traube/Avocado![]()
Geändert von Sarantuya (07.11.2009 um 19:48 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Wirklich? Okay dann werd ich meinen Post ändern, tschuldigung![]()
![]()
-Victor Hugo
Ach Quatsch, musst Dich doch nicht entschuldigen!![]()
may contain nuts
Ich hab mir auch die Repairspülung geholt,und finde sie nicht schlecht. Ehrlichgesagt kann ich keinen großen Unterschied zur A/H -Kur,die ich schon länger nehme,merken,aber ich hab sie erst ein paar mal probiert. Die A/H riecht aber auf jeden Fall besser!
So heute durften mit in´s Körbchen (wohlgemerkt für die Haare) das Gojibeeren-Serum und die Sensitiv-Seidentagescreme.
Wenn´s nix iss, dann schmier ich´s mir in das gesicht (woanders würde man jetz sagen-kannst es dir in diee Haare schmieren)
Laut Hagers Handbuch der pharmazeutischen Praxis (habe ich auf Google gefunden) kann Keratin aus Hornsubstanz isoliert werden und ist in Haaren, Klauen, Schuppen, Federn, Wolle, Hufen, Hörnen enthalten. Das "Spendertier" müsste also im Zweifelsfall nicht getötet werden. Hoffen wir mal, dass das auch so gehandhabt wird![]()
Ich glaube, ich hab mir schon so ziemlich alles in die Haare geschmiert![]()
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Meine Haare mögen das Gojiserum auch, nur leider ist in der Flasche nicht so viel drin, wenn man das jeden Tag benutzt, ist es schnell aufgebraucht... Aber mein Gesicht mag das Gojiserum auch![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Naja, man kann schon davon ausgehen dass es dafür getötet wird. Fell, Klauen, Federn, Hufe und Hörner fallen ja bei jeder Schlachtung massenhaft ab.
Hat jemand hier die Alverde Braun Spülung schonmal als Leave-in verwendet? Eignet die sich? Ich würd das heute Nacht gern machen...
may contain nuts
Och mensch. Ich hab mich so sehr auf die Repair Serie gefreut, weil besonders meine Längen durch den jahrelangen Friseurentzug doch recht kaputt sind und wahnsinnig viel Pflege brauchen
In meinem Stamm Budni gabs die Serie aber bis gestern immer noch nicht und Ich bin ein bisschen durch die Stadt gefahren, bis ich eine Filiale gefunden habe, die sie da hatte.
Gestern Abend gabs dann eine ordentliche Kur mit der Spülung und anschließend habe ich die Haare mit dem Shampoo gewaschen.
Nunja, heute morgen war mein Ansatz sehr seltsam. Nicht wirklich fettig, aber so klätschig, platt und glänzend. Die Längen und Spitzen sind aber recht schön geworden.
Eine Chance bekommt das Shampoo noch, ansonsten ists wohl einfach zu reichhaltig für mich. Mit dem Glanzshampoo hab ich ja leider ähnliche Ergebnisse. Dabei würde ich gerne etwas mehr Glanz im Haar haben.
Mit dem B/S komm ich jetzt seit Jahren super aus, meine Kopfhaut fühlt sich wohl, aber mein Haar ist insgesamt eher matt/samtig im Aussehen als glänzend![]()
Alles Liebe
Melanie
hab gestern die braun-serie ausprobiert. vom shampoo war ich auf anhieb begeistert, hat sich beim waschen einfach toll angefühlt, haare glänzen auch schön. was die spülung betrifft: vom hocker gerissen hat sie mich in bezug auf pflegewirkung nicht, aber das wird noch genauer unter die lupe genommen.
toll find ich aber, dass mein freund gerade gemeint hat, dass meine haare viel schwärzer wirken als sonst, also so richtig kräftig schwarz.und das wär ja genau in meinem sinne, wundert mich nur, dass die bemerkung ausgerechnet dann kommt, wenn ich mit einem braun-shampoo gewaschen habe
![]()
beerli mir gings genauso, bloß mit dem Blond Shampoo![]()
Keine Ahnung, aber solang es gut aussieht ist doch gut![]()
Ich habe heute auch zum ersten mal mit dem Braun Shampoo und der Braun Spülung gewaschen und finde das Ergebnis nach dem Trocknen wirklich schön.
Die Haare glänzen, sind griffig, haben Spannkraft, sehen also richtig gut aus. Ich bilde mir auch ein, dass sie ein wenig dunkler sind. Auf jeden Fall sieht die Farbe irgendwie satter aus, falls ihr wisst, wie ich das meine
Mir gefällt es. Nun muss ich mal sehen, wie meine Haare die nächsten Tage aussehen.
Also für´s erste bin ich zufriedenteste aber weiter.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen braun shampoo und blond shampoo....Ich hab schwarze Haare also wird die "Farbpflege" eh nicht so viel Wirkung haben aber :das blond shampoo riecht (m.M) besser, dafür wäre das braun Shampoo doch noch eher passend für meine Haarfarbe![]()
-Victor Hugo
Sarantuya Ich würde an deiner Stelle das Braun Shampoo nehmen![]()
Hat noch jemand das Problem daß mit den neuen Spülungen (Repair und Coffein) die Haare im Nacken so stark verknoten?
ich werd heut abend mal das blond-shampoo + Spülung bei meinen dunkel braunen Haare versuchen..![]()
Also die Blondserie ist wirklich ganz toll. Die Haare meiner kleinen Tochter glänzen wie blöd, man kann sich fast darin spiegeln.Und ihr Blondton ist so wunderbar golden schimmernd geworden. Wenn ich ein echter Blondie wäre, würde ich die Sachen auch benutzen.
Kann man echt empfehlen.
Alles Liebe Sommi
hallo mädels,
welches shampoo ist zu empfehlen bei fettigem haar? habe das mit koffein und danach fetten meine haare innerhalb von wenigen stunden extrem nach.![]()
beerli, so ging's mir am Samstag auch, nur dass ich echt keine Farbauswirkungen feststellen konnte.
Die Spülung macht dummerweise meine Haare platt, aber es sieht irgendwie trotzdem nicht unschön aus.
Über's Wochenende haben sie schneller nachgefettet - ich wasche normalerweise nur alle 3-4 Tage, aber heute sind sie definitiv fälligmal schauen, ob's am Shampoo lag.
@ romance
Meine Haare fetten auch immer recht schnell nach. Ich komme jetzt seit Jahren mit dem Birke/Salbeishampoo super zurecht. Alle anderen Alverdeshampoos sind mir irgendwie zu reichhaltig, aber das B/S kauf ich immer wieder nach![]()
Alles Liebe
Melanie
Welche serie würdet ihr bei mittelbraunem haar, aber mit einer gold-reflexigen balayage(painting) empfehlen, blond oder braun?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich würde gerne die Koffein-Serie ausprobieren.
Kann ich da die Spülung nehmen ohne Shampoo oder macht das wenig Sinn?
Weiß jemand ob die Koffein-Spülung Farbe zieht?
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
ich habe nur das koffein shampoo ausprobiert. es ist toll, allerding nichts für fettige haare. die spülung hab ich nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass es farbe zieht. tut das shampoo jedenfalls nicht.
weiss jemand, ob das salbei/birke shampoo aus gegen schuppen hilft?
Bei mir zieht sie keine Farbe. Sinnvoll ist es aber nur wenn du c/o machst und somit die Spülung auf die Kopfhaut kommt, denke ich.
Ich mag sie dafür sehr gern und find sie auch gut pflegend - nicht so extrem wie die a/h Kur oder die Repair, aber auch nicht so sehr leicht wie die b/s.
Ob b/s bei Schuppen hilft ist immer recht individuell, bei manchen funzt es super - wie meinem Papa - bei anderen gar nicht. Nen Versuch ist es sicher wert.
benutze seit jahren head an shoulders weil das das einzige ist, was meine kopfhaut verträgt. von allen anderen sachen, die ich ausprobiert habe, hat meine kopfhaut jejuckt und geschuppt wie irre. ich weiss auch nicht wieso. naja, einen versuch ist es wirklich wert mit dem alverde shampoo. bin gespannt...
ist bei mir genauso. ich glaube, dann ist das koffein shampoo leider auch nichts für dich. ich hab die haare morgens gewaschen und nachmittags waren die sowas von fettig - total ekelhaft. wie 7 tage nicht gewaschen.![]()
Na toll...
Vielen lieben Dank! Dann bleib ich wohl erstmal bei der Braunserie und AO![]()
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
romance, im Head an Shoulders sind meines Wissens nach auch sehr agressive Tenside enthalten, die natürlich stark säubern.
Die Alvershampoos sind generell milder und deine Haare werden anfangs vielleicht nicht immer so super sauber sein, wie sie es mit deinem alten Shampoo waren, aber auch die Kopfhaut wird sich daran gewöhnen, dass sie nicht mehr so wahnisnnig viel Fett nachproduzieren muss und wird auf Dauer erheblich weniger nachfetten, wie sie es jetzt tut.
Schuppen entstehen oft ja nur dadurch, dass die Kopfhaut durch eine zu starke Entfettung sehr austrocknet.
Eventuell bringt es bei dir ja anfsangs etwas, das Shampoo etwas länger einwirken zu lassen, oder eventuell ein zweites mal zu shampoonieren? Ich würde bloß nicht überstürzt wieder auf dein altes Shampoo zurückgehen, weil das sicher auf Dauer nichts für deine Kopfhaut sein dürfte![]()
Alles Liebe
Melanie