Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 174 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
    romance, im Head an Shoulders sind meines Wissens nach auch sehr agressive Tenside enthalten, die natürlich stark säubern.
    Die Alvershampoos sind generell milder und deine Haare werden anfangs vielleicht nicht immer so super sauber sein, wie sie es mit deinem alten Shampoo waren, aber auch die Kopfhaut wird sich daran gewöhnen, dass sie nicht mehr so wahnisnnig viel Fett nachproduzieren muss und wird auf Dauer erheblich weniger nachfetten, wie sie es jetzt tut.

Schuppen entstehen oft ja nur dadurch, dass die Kopfhaut durch eine zu starke Entfettung sehr austrocknet.
    Eventuell bringt es bei dir ja anfsangs etwas, das Shampoo etwas länger einwirken zu lassen, oder eventuell ein zweites mal zu shampoonieren? Ich würde bloß nicht überstürzt wieder auf dein altes Shampoo zurückgehen, weil das sicher auf Dauer nichts für deine Kopfhaut sein dürfte

ja, das weiss ich, dass da sehr starke tenside drin sind. deswegen versteh ich umso weniger, dass ich es so gut vertrage, und alle anderen shampoos meine kopfhaut so sehr gereizt haben, dass die sogar richtig entzündet war. mein friseur war total entsetzt. seitdem ich wieder h&s nehme, sind alle beschwerden wie weggeblasen.

aber danke für den tip! ich werde das mit dem zweimal waschen versuchen und über einen längeren zeitraum testen. vielleicht klappt es ja mit dem naturkosmetik shampoo besser. alles ander war herkömmliche kk.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich bin nun endlich auch stolze Besitzerin der Z/A Kur Die Repair Sachen gabs noch immer nicht

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    welches shampoo ist zu empfehlen bei fettigem haar?
    Romance, ich musste gestern Abend erstmal nachgucken, wie das Shampoo überhaupt heißt, dass ich in der Dusche stehen habe
    Tadaaa: Olive-Henna! (Volumen-Serie)
    bevor ich jetzt von der Braun-Serie angefixt wurde, hab ich's immer mit der Z/A-Spülung benutzt, und in der Kombi reichte es normalerweise, alle 4 Tage zu waschen. Birke-Salbei finde ich vom Geruch her nicht sooo toll, aber eigentlich riecht man es ja eh nur beim Waschen selbst. Und die Braun-Sachen überzeugen mich auch noch nicht, wird wohl kein Nachkaufprodukt.

Forengöttin Avatar von romance

echt? bei olive denk ich immer an seeeehr reichhaltig und fettig

der geruch ist ansich egal, da er eh verfliegt. werd mich mal die nächste zeit durch alles testen. kostet gott sei dank nicht die welt.

Experte Avatar von Ginny

Obwohl ich blondgesträhnt bin, benutze ichs eit 1-2 Wochen auch die Braunserie ... will zur Zeit meine Haare lieber etwas dunkler haben und die dunklen Strähnen eher betonen als die blonden. Bin recht zufrieden, sollte ich mir demnächst tatsächlich wie angedacht die Haare insgesamt dunkler färben lassen, hab ich auf jeden Fall schon mal ne Serie in petto.

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    echt? bei olive denk ich immer an seeeehr reichhaltig und fettig
    Mich hat "Henna" und "Volumen" gereizt - ich hatte mal ein gaaaanz tolles Henna-Volumen-Shampoo vom Bodyshop und suche immer noch Ersatz... seit ca. 15 Jahren
    Dass es nur langsam nachfettet, ist eine schöne Dreingabe, aber ich hätte auch tägliches Waschen in Kauf genommen, wenn das Alverde-Hennashampoo so toll gewesen wäre wie das Bodyshop-Hennashampoo.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich glaub, so einfach kann man es nicht sagen

romance, im Head an Shoulders sind meines Wissens nach auch sehr agressive Tenside enthalten, die natürlich stark säubern.
    Als Haupttensid ist bei H&S Sodium Lauryl/Laureth Sulfate drin, was ich persönlich gut vertrage

deswegen versteh ich umso weniger, dass ich es so gut vertrage, und alle anderen shampoos meine kopfhaut so sehr gereizt haben, dass die sogar richtig entzündet war.
    Ich persönlich vertrag ammonium laureth sulfate z.B. gar nicht, was aber in vielen NK Shampoos enthalten ist.
    Geändert von Caramel (11.11.2009 um 00:22 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy

@ annasidonia
    Hmm, den Köpfschüttelsmiley find ich persönlich jetzt nicht so nett, kann aber sein, dass ich das nur falsch auffasse heute Abend

Es kommt wohl drauf an welches H&S man verwendet, da sind die Tenside sehr unterschiedlich. Mal mit Sodium Laureth Sulfaten, mal mit Ammonium Laureth Sulfaten. Mal mit, mal ohne Silikone.

Ich hah mich gerade mit noch einer "Kopfhautgeplagten" unterhalten, die wohl die Kokos/Zuckertenside überhaupt nicht veträgt.
    Wenn ich das weiß, vermeide ich die Art von Tensiden natürlich und wenn man wie du, mit den SlS am besten zurechtkommt wärs ja unsinnig zu wechseln.

ich persönlich kenne H&S eben als eine Shampooart, die die Kopfhaut sehr stark entfettet, was eben teilweise auch ein Grund für Schuppen sein kann.
    Außerdem kann es ja auch gut sein, dass die teilweise enthaltenen Silikone die Kopfhaut "abschotten" und somit beim H&S nicht reagiert wird?
    Dann wäre das Schuppen beim Umstieg auf ein anderes Shampoo vielleicht nur die "Silifrei-Übergangsphase"

Ich mein, ich lass mich gerne eines besseren belheren, aber das ist so mein Kenntnisstand.

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht ja auch schärfere Shampoos stark mit Wasser zu vernünnen um der Kopfhaut etwas Entlastung zu geben. Die Haare werden dadurch normalerweise trotzdem noch ausreichend gereinigt.
    Alles Liebe
    Melanie

krüsche deern Avatar von Caramel

Hmm, den Köpfschüttelsmiley find ich persönlich jetzt nicht so nett, kann aber sein, dass ich das nur falsch auffasse heute Abend
    Entschuldige, wenn was falsch angekommen ist, ich nehm den Smiley sofort raus.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Über's Wochenende haben sie schneller nachgefettet
    okay, da muss ich mich bei Shampoo und Spülung entschuldigen - das scheint nicht der Grund gewesen zu sein (aber Hüte und Mützen hatte ich doch auch nicht auf wie auch immer)

middle of nowhere Avatar von Silver

Also ich muss den BraunCondi (bis auf seinen Duft ) auch mal loben, er pflegt sehr gut u. scheint auch nette Farbreflexe zu zaubern!

Fällt mir zwar jetzt nicht so auf, aber ich wurde schon ein paar mal von Kollegen angesprochen, dass mein Haar so schön schimmern würde u. das braun so tief wirkt! Aber immer nur dann wenn ich den Condi benutzt habe!

Bei der Resonanz werde ich dann auch mal über den Billig Gummibärchenduft hinwegsehen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Also ich muss den BraunCondi (bis auf seinen Duft ) auch mal loben, er pflegt sehr gut u. scheint auch nette Farbreflexe zu zaubern!

Fällt mir zwar jetzt nicht so auf, aber ich wurde schon ein paar mal von Kollegen angesprochen, dass mein Haar so schön schimmern würde u. das braun so tief wirkt! Aber immer nur dann wenn ich den Condi benutzt habe!

Bei der Resonanz werde ich dann auch mal über den Billig Gummibärchenduft hinwegsehen!
    Der Braun-Condi duftet nach Amarettini... Du meinst nicht zufällig den Blond-Condi?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab am Mittwoch zum ersten mal die Repair Spülung verwendet, und meine Haare sind richtig schön weich und geschmeidig geworden. Sie fühlen sich gut gepflegt und durchfeuchtet an (hab 10min, einwirken lassen).
    Also bis jetzt
    Der Geruch ist so lala, bleibt aber (wie eigenlich alle Alverde Düfte) nicht im Haar. Die Konsistenz mag ich sehr gern, relativ fest aber auch nicht zu fest sondern eher cremig.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sommermädchen Avatar von Mary.

Den Repaircondi muss ich auch unbedingt mal probieren. Ich hab noch eine Frage zu der Glanzserie.. Bringt die wirklich mehr Glanz als die anderen Produkte? Mehr Glanz könnten meine Haare schon gut verkraften, wenn es aber nur minimal was bringt, dann bleibe ich lieber bei Produkten, die reichhaltiger sind. Kann mir jemand helfen?
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen

Find ich auch

Für mein Haar ist die Braunserie perfekt. Da stimmt einfach alles.
    Der Duft ist mir ziemlich egal, verfliegt eh nach kurzer Zeit.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab noch eine Frage zu der Glanzserie.. Bringt die wirklich mehr Glanz als die anderen Produkte? Mehr Glanz könnten meine Haare schon gut verkraften, wenn es aber nur minimal was bringt, dann bleibe ich lieber bei Produkten, die reichhaltiger sind. Kann mir jemand helfen?
    Meine Haare glänzen eigentlich immer recht gut (was bei schwarzen haaren auch keine große Kunst ist ) Ich hab aber schon das Gefühl, dass sie mit dem Z/A Shampoo ein kleines bisschen mehr glänzen, aber nicht extrem viel mehr
    Ich mag das Shampoo aber recht gern, Duft ist super und Pflege auch gut-nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Die anderen Z/A Sachen hab ich noch nicht probiert
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sommermädchen Avatar von Mary.

Vielen Dank Wenn ich meinen "Rest" aufgebraucht habe, kaufe ich mir die Glanzserie vielleicht.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Experte

Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht, habe heute in meinem dm die Repairserie, also Sh. und Sp. als Probegröße gesehen, habe allerdings noch nichts mitgenommen, weil ich annehme, dass die meine Flusen zu sehr beschwert.
    Von den anderen Sorten gab es leider keine Probiergrößen...

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Der Braun-Condi duftet nach Amarettini... Du meinst nicht zufällig den Blond-Condi?
    Nee schon den Braun-Condi! Für mich riecht der eindach nur nach üddeligen Gummibärchen! Iss halt unterschiedliche Wahrnehmung!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht, habe heute in meinem dm die Repairserie, also Sh. und Sp. als Probegröße gesehen.
    Habe ich auch gesehen ;) scheinen aber sehr beliebt zu sein, weil mittwoch war das fach noch voll und heute waren nur noch 3 stk. drin ^^

für mich ist die repairserie schon gestorben, weil es meine haare total beschwert hat und sie innerhalb weniger stunden total fettig aussahen.
    ich bleibe bei a/h.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Habe bis jetzt 2 neue Alverde Condis getestet:

1. Repair Condi: leider nix für meine Haare, viel zu viel an Pflege, Haare haben kein Volumen, sehen strähnig aus und klatschen zusammen...

2. Coffein Spülung: besser, aber auch noch to much! Haare fallen nicht locker, ohne Volumen etwas strähnig, schade....!

Bleibe bei den Z/A Condi, da habe ich diesen Effekt überhaupt nicht.
    Ebenso die H/A Feuchtikkeitskur, die ist Spitze.
    Tolles glänzendes voluminöses Haar bei Beiden.

Keine Ahnung was in den neuen Condis drin ist, meine Haare mögen es jedenfals nicht...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht, habe heute in meinem dm die Repairserie, also Sh. und Sp. als Probegröße gesehen, habe allerdings noch nichts mitgenommen, weil ich annehme, dass die meine Flusen zu sehr beschwert.
    Von den anderen Sorten gab es leider keine Probiergrößen...
    Danke für den Tipp, hab ich mir heute gleich besorgt

Wolf of Cucumbia Avatar von *Rotkäppchen*

Ich möchte mich gerne zu der Z/A kur äußern
    Also ich finde die ist der ober
    Ich lass die vor dem Haarewaschen für ca. 1 1/2 bis 2 Stunden drin und danach sind meine Haare tooootal weich, glänzen richtig schön und fallen auch gut...ich bin schwer begeistert
    Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich lieb die z/a kur auch... wird heute wieder eingesetzt
    hab mir ja die ganze reihe von z/a gekauft... und die wird wohl auch eine ganze weile zumindest mein HG bleiben
    That's just the way it is, things will never be the same...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu

weiß eine(r) von euch, ob in den neuen Alverde Spülungen blond, braun und repair Proteine enthalten sind?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin ja manchmal so verrückt (und gemein), dass ich produkte, die ich mal zurück gegeben hab, später nochmal kaufe, weil ich sie soooo schlecht nicht fand (ich weiß, asozial ). so heute mit der aloe-haarkur. die spülung fand ich imme super, hat aber ziemlich beschwert. benutze jetzt aber wieder dimethicone-shampoos, keine spülungen und bin glücklich damit.
    aber die kur duftet so lecker.. das war der hauptgrund für den 2. versuch. und von incis her müsste sie wie geschaffen sein für meine haare. damals hab ich sie glaube irgendwie falsch angewendet, und überhaupt zu viel rumgepflegt, meine haare waren durch die silifreien- und nk-versuche echt platt irgendwie, auch durch die spülungen.

so. wenn ich die jetzt verwenden will, meint ihr, sie wirkt gar nicht, wenn ich vorher ein sh mit dimethicone (el vital) verwende?? also muss ich wirklich vor der kur was silifreies zum rauswaschen nehmen? richtigen build up dürfte ich noch nicht wieder haben, benutze das el vital erst wieder seit 2 wochen oder so..will ungern silifrei nehmen, weil meine haare durch dimethicone echt schön werden. aber so ganz für die katz soll die kur ja nicht sein.

Inventar Avatar von Oslazena

Morgen bin ich in Deutschland und dann gehts ab zu DM...Die Kuren kommen auf jeden Fall mit....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    so. wenn ich die jetzt verwenden will, meint ihr, sie wirkt gar nicht, wenn ich vorher ein sh mit dimethicone (el vital) verwende?? also muss ich wirklich vor der kur was silifreies zum rauswaschen nehmen? richtigen build up dürfte ich noch nicht wieder haben, benutze das el vital erst wieder seit 2 wochen oder so..will ungern silifrei nehmen, weil meine haare durch dimethicone echt schön werden. aber so ganz für die katz soll die kur ja nicht sein.
    Da sehe ich kein Problem. Mach ruhig.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Huhu

weiß eine(r) von euch, ob in den neuen Alverde Spülungen blond, braun und repair Proteine enthalten sind?
    Also ich habe hier die Blond-Spülung und ich glaub da sind keine drin.

Ich tipp dir mal eben die Incis ab:
    Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Myristyl Alcohol, Olea Europaea Oil, Mel, Sodium Lactate, Citrid Acid, Humulus Lupulus Extract, Chamomilla Recutita, Citrus Aurantifolia Extract, Panthenol, Lauryl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfüm, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene

Ich habe dunkelblondes, feines Haar und finde sowohl Shampoo als auch Spülung nur mittelmäßig.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank, Schnute!
    ich kann da auch keine Proteine entdecken... aber wenn sie nur mittelmäßig ist, dann kauf ich sie lieber nicht... meine Haare brauchen, zumindest bei der Spülung, intensive Pflege (aber ohne Proteine)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    vielen Dank, Schnute!
    ich kann da auch keine Proteine entdecken... aber wenn sie nur mittelmäßig ist, dann kauf ich sie lieber nicht... meine Haare brauchen, zumindest bei der Spülung, intensive Pflege (aber ohne Proteine)
    Meine Haare stehen halt auf Proteine, vielleicht mögen sie die Spülung deswegen nicht so. Ich werde es wohl aufbrauchen aber nicht nachkaufen.

maharani!! heute ist es soweit, ich freu mich auf den duft

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    maharani!! heute ist es soweit, ich freu mich auf den duft
    Na denn viel Spaß und bin mal gespannt wie das Ergebnis wird. Etwas ot, aber ich find das cool, dass du nur mit Shampoo und Sili-Leave-In pflegst, dass ich grade überlege, das auch auszuprobieren für ein Weilchen.

@all A propos Proteine, die könnten sich in den Alverdesachen in Sojoöl verstecken. Hab ich irgendwo mal gelesen. Soja ist ja an sich sehr proteinreich.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Na denn viel Spaß und bin mal gespannt wie das Ergebnis wird. Etwas ot, aber ich find das cool, dass du nur mit Shampoo und Sili-Leave-In pflegst, dass ich grade überlege, das auch auszuprobieren für ein Weilchen.
    grmbl...ja, und dabei sollte ich endlich auch mal bleiben!!
    die kur war mal wieder (wie sämtliche silikonfreie/nk/gesunde pflege) ein reinfall.
    meine haare glänzen weniger, sind klätschiger und beschwerter und weicher (zu weich) als ohne kur. was lerne ich daraus? ich bleibe bei dimethicone-sh und silikon-leave in und freue mich über schöne, griffige, glänzende haare!
    es ist echt erstaunlich, wie viel glanz sie eingebüßt haben, da fragt man sich doch?!
    dabei ist der duft echt schön...allerdings so schön (intensiv), dass meine neuro an den händen wunderbar geblüht hat

Fashionvictim Avatar von Audrey91

hi zusammen nachdem ich mich die letzten tage durch beiträge und abkürzungen gewurschtelt hab, will ich jetzt auch mal meinen ersten beitrag leisten

habe mich vor allem vom alverde-thread inspirieren lassen und neulich ertmal eingekauft. mit dem DG und dem aqua perle gel bin ich auch super zufrieden. aber repairshampoo und spülung sind bisher ein graus gewesen letztere hat meine haare so klätschig gemacht dass die selbst zusammengebunden iwie eklig aussahen. verwende die jetzt nur noch in den spitzen. das shampoo macht die haare zwar sehr sauber, die fetten aber sofort wieder nach ein paar stunden
    kann mir jemand sagen ob das an der umstellung KK-> NK liegt und wenn nicht, mir etwas anderes empfehlen?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

@Audrey:

Nein, das liegt wahrscheinlich am Shampoo.

Ich habe nach langem Suchen das Birke/Salbei-Shampoo als meinen persönlichen HG gefunden.
    Aber wie das so ist, wird das immer mal nach einem halben Jahr langweilig und ich versuche mal irgendein anderes Shampoo. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich mir auch das Repair Shampoo gekauft und tue mich jetzt sehr schwer damit es aufzubrauchen. Bei mir macht es auch sehr flutschige Haare, die sich schlecht hochstecken lassen (ok, sie sind von natur aus glatt, aber eigentlich habe ich damit kein Problem..) und sie müssen unbedingt am nächsten Tag gewaschen werden.

Also ich kann Dir das Alverde Birke/Salbei sehr empfehlen, ansonsten mag ich auch die Urtekram-Shampoos sehr gerne, aber das ist so eine Kosten-Sache..

Viele Grüße

Agatha

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich muss den BraunCondi (bis auf seinen Duft ) auch mal loben
    Also ich mag den Duft der Braun-Serie sehr, riecht so kuschlig-lecker finde ich.

Den Duft der 'Traube-Avocado' Serie fand ich hingegen nicht so dolle..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    Also ich kann Dir das Alverde Birke/Salbei sehr empfehlen, ansonsten mag ich auch die Urtekram-Shampoos sehr gerne, aber das ist so eine Kosten-Sache..
    danke, dann versuch ichs mal damit

gibt es eigentlich irgendeinen bestimmten unterschied zwischen dem nachtfluid perle und dem tagesfluid?
    Liebe Grüße von Audrey

sorry, das war der falsche thread dafür=)
    Liebe Grüße von Audrey

Experte

Hat jemand von Euch die Repair Sp schon mal als Pre- Wash ausprobiert?
    Das würde mich ja mal interessieren. Als normalen Condi kann ich die Sp. mit Sicherheit vergessen- aber als Pre- Wash wäre das vielleicht ganz sinnig
    Ich mag aus Zeitgründen nicht immer eine Sp. nach dem Shampoo nehmen, außerdem werden meine Haare so schnell klätschig,
    vielleicht wäre das wirklich mal eine Idee...( brauche auch einen guten Grund, mir die Probegröße zuzulegen)