Ich denke einfach, dass die Kopfhaut durch die Heizungsluft stärker nachfettet und die Alverdesachen die Sache durch die milden Tenside nicht auffangen können.(Die Alverde Gesichtssachen liegen auch schon in der Schublade . Da wars genauso). Den ganzen Sommer lang hatte ich Traumhaare damit . Nun habe ich beschlossen im Winter eben etwas anderes ohne Silikone (wegen Hennafärbung) zu benutzen. Zur Zeit ist Balea im Test .
ich hab jetzt von den alverde repair sachen komischerweise auch schuppen bekommen *arg*
langsam weiß ich nicht mehr was ich noch nehmen soll...
muss wohl wieder selbst ein shampoo basteln...
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
wirkt das birke salbei shampoo bei euch eigentlich auch gegen fettige haare?
seid dem ich es nehme fettet meine kopfhaut viel langsamer nach.
ist auch das einzige shampoo welches ich immer aufbrauche und wieder nachkaufe.
jetzt neigt es sich schon wieder dem ende und ich werde schon ganz hippelig weil ich es nicht mehr nachkaufen kann wegen diesem scheiss kosmetikmord
Oh je, bin ich ja echt nicht die einzige. Mich macht das so traurig, weil ich eigentlich fast ausschließlich und sehr gerne Alverde verwendet habe die letzten Monate.
An Balea habe ich auch schon gedacht. Ist halt keine NK...
Ich musste heute nach der Z/A Kur nochmal waschen, so fettig sah das aus, und habe dann nur wenig Spülung in die Längen gegeben. So ging es einigermaßen.
Ich hatte das auch schon bei Braun Shampoo und Spülung, ebenso bei den Glanz Sachen. Klätschig und fettig. Ich probiere aber noch ein bißchen weiter und nehme viel weniger Spülung. Ich glaube, ich überdosiere da gerne.
Alles Liebe Sommi
Ich habe mit den Alverdesachen momentan auch extreme Nachfett-Probleme :leiderja:
Die ganze Zeit haben meine Haare das Olive/Henna Shampoo geliebt, aber die sind damit schon nach einem Tag total klätschig
Ich bin jetzt auf Schauma Anti-Schuppen Shampoo umgstiegen (von Papa gemopst) und damit sehen meine Haare super aus. Ohne Spülung geht das allerdings nicht. Da benutze ich momentan die Alverde Zitrone-Melisse - einmal die Woche als Kur und ansonsten immer nur reinkneten und gleich wieder rausspülen. Schade nur, dass die aus dem Sortiment genommen wurde, das ist die einzige Spülung, die meine Haare nicht klätschig, sondern einfach nur weich und glänzend macht
von papa gemobst
du böses ding du!
na bis der das mit seinen kurzen Stoppeln aufgebraucht hat, isses ja ranzig.. Er darfs ja auch noch mitbenutzen, steht ja offen im Bad rum ^^
Wie komisch die Shampoos doch wirken können. Ich nehm O/H seit vier Jahren und bräuchte nur einmal die Woche waschen. Heute lief die Testreihe mit dem Braunshampoo an, mal sehen. Es schäumt jedenfalls nicht so sehr, aber das hat ja nichts zu heißen
gibt es nun eigentlich schon irgendeinen erfahrungsbericht, wie sich die braunsachen auf blonde haare auswirken? ich würd doch so gerne, aber trau mich nicht..
Grah ich wünschte, sie würden die Kuren in Tiegel packen, ich find die viel zu fest für ne Tube.
Braunshampoo und -condi sind für meine mittelbraunen Haare (jetzt mit Logona natur-braun eher hellbraun, in etwa wie in der Sig von LaFeltrinelli) toll.
Und sogar bei der ersten Wäsche nach PHF war das Wasser glasklar, Farbe komplett noch drin. Ich hatte sogar vorher noch Kokosöl in den Haaren.
Allerdings im nassen Zustand nicht so "geschmeidig" wie mit Aloe/Hibiskus, da waren sie immer wie durchgekämmt (obwohl ich vorher 24h nicht gekämmt hatte).
Bin mal auf das Zusammenspiel mit der Lavera Basis Sensitiv Kur gespannt...auch was die Farbe angeht. Hat da jemand Erfahrung?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Hat denn jemand schonmal ne allergische Reaktion von dem blond Shampoo & Spülung bekommen?
Das ist mein einziges Manko an den Sachen und finde es schade, dass ich sie wohl nicht mehr benutzen kann. Es ist, als würde mir die Kopfhaut weggeätzt werden. Sie brennt und juckt sehr extrem.
Hat oder kennt jemand von euch das Problem auch?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Mein Papa ist der Beste:
Er hat mir die Braun-Spülung gekauft und das Coffein-Shampoo...mit den Worten: "Sag das bloß nicht Mama, die bringt mich um"
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Das hatte ich beim Birke Shampoo :leiderja:
Bis vor kurzem hatte ich blonde Strähnen und ein paar Mal das Braunshampoo und die Spülung benutzt ... keine negativen Effekte. Während die Blondspülung meine Haare echt goldig-glänzend machte und aufhellte, wurden durch die Braunsachen eher meine dunkleren Strähnen betont und ich hatte das Gefühl, dass die Haare einheitlicher aussehen, aber auch schön, auf eine Art. Hat sich nix verfärbt oder so.
eigentlich wär's cool gewesen, wenn du gesagt hättest, dein neues foto ist das resultat des ganzen.
(tschuldigung, ich bin heute etwas albrig. )
aber dann versuch ich das vielleicht wirklich mal. das zeug riecht so lecker. und die blond-sachen musste ich ja leider zurück bringen, weil mir das die ganze farbe aus den gefärbten längen gezogen hat... und die kopfhaut war auch eher unzufrieden.
( ich fands witzig! )
Frag doch einfach mal im SeSki nach ob dir jemand ne Abfüllung dafür geben kann, dann kannst du das ein paar mal testen bevor du die große Flasche kaufst. (Ich würds ja machen, aber habs nicht)
Ich kehre reumütig wieder zu Alverde zurück. Sante hat die Haare auf Dauer zu sehr ausgetrocknet. Da ist Alverde 1000 mal besser, da konnte ich derartiges nichts feststellen.
Ich hab die Befürchtung, dass das Braun-Shampoo genauso klätschige Haare bei mir macht wie die Repair-Serie.
Macht's zumindest bei meinen feinen Haaren nicht :O
Es ist mein absolutes Lieblingsshampoo!
Limönchen ich find das Braunshampoo hab es gestern mal 5 min einwirken lassen und heute habe ich nen glänzenden Schopf, aber nicht fettig. Benutz aber auch keine Spülung hinterher. Einen Versuch ist es Wert
Ich warte sehnsüchtig auf die 50ml-Reisegrößen, das wäre soooo toll!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Von der Repairserie habe ich schon die Probegrößen gesehen- und die Spülung auch mitgenommen
Macht sich super als Leave-in oder Prewash- Kur, als Spülung selber habe ich sie noch nicht getestet, denke halt, dass das zu viel für meine feinen Haare ist ( mir war die SBC schon zu reichhaltig)
LG; Yola
Genau, wollte auch gerade schreiben, dass ich bei dm war und es dort Reisegrößen von der Repairserie gibt. habe shampoo und Spülung mitgenommen, werde dann demnächst auch mal berichten. Hoffe, dass die anderen Serien auch bald im Miniformat kommen, die würde ich auch gerne alle testen, aber bis ich die in groß aufgebraucht habe...
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Huhu ihr Lieben, wollte euch mal von meinen "Erfahrungen" mit der Coffein-Spülung berichten War nämlich länger nicht hier und konnte mich noch nicht durch den Thread wühlen, um mir eure Berichte anzuschauen. Und zwar bin ich mit der Spülung vor ungefähr 6 Wochen endlich auf C/O umgestiegen. Ich wasche so alle 3 Tage, momentan aber noch ein Mal die Woche mit Shampoo. Eigentlich würden alle 4 Tage aber auch reichen, habe ich gemerkt. In die Spitzen gebe ich immer die Repair-Spülung und bin wirklich sehr begeistert von den Sachen Wenn ich die Repair-Spülung in die Längen gebe, werden sie leider klatschig (vom Ansatz ganz zu schweigen). Aber so tut es meinen Haaren echt gut. Auch wenn ich vorher kure, zZ mit A/H, wäscht der Condi alles raus. Mit ner Öl-Kur vorher habe ich es aber noch nicht probiert. Hat da jemand Erfahrungen, ob man das mit dem Condi auswaschen kann?
Insgesamt bin ich echt zufrieden mit den Coffein-Sachen. Gerade das eignet sich glaube ich für C/O, da das Coffein ja die Kopfhaut stimulieren soll, und da bleibt der Condi bei mir auch immer ziemlich lange (5-10 Minuten).
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
welchen alverde-condi findet ihr denn am besten für c/o?
ich dachte mal gehört zu haben, dass man alle pflegestoffe erst rauswaschen soll bevor man neue reinmacht?! also, rauswaschen mit einem shampoo bevor neuer conditioner benutzt wird ... das funktioniert ja bei c/o nicht ... oder ist das nur ein mythos?
woher kommt die c/o bewegung? gibt es dazu irgendwelche studien?
liebe grüße
Rauswaschen kannst Du das auch bei c/o, Spülungen haben, genau wie Shampoos, Tenside (waschaktive Substanzen), die sind in den Spülungen nur schwächer vertreten. In vielen Shampoos wiederum sind auch pflegende Stoffe drin. Für c/o nimmt man ja sehr wenig Spülung, mischt die im Idealfall schon vorher mit viel Wasser (mach ich immer in einer alten Shampooflasche), und dann schäumt das genauso schön in den Haaren wie Shampoo, macht toll sauber und pflegt schön .
Zur Frage von davor: ich hab bei c/o besonders gute Erfahrungen mit der Birke-Salbei-Spülung gemacht da diese eben NICHT so überpflegt.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")