Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 174 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Alverde Plauder-Thread

ps: gehen die "alten" sachen eigentlich alle aus dem programm??
    nein, zur Zeit scheinen alle Haarprodukte fix im Sortiment zu sein u. bleiben.

Ich muss sagen, ich liebe Alverde von Tag zu Tag mehr

Ich mag die Repairspülung und das Coffein Shampoo recht gerne, muss aber noch ein bisschen weitertesten um ein genaueres Fazit abgeben zu können (ich benutze ja auch immmer Leave- in usw. da weiß ich nicht sofort ob ein gutes oder schlechtes Ergebnis jetzt vom Shampoo, oder der Spülung oder dem Leave-in oder sonst was kommt).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von *pInKyCaT* Beitrag anzeigen
    zum thema coffein-shampoo:
    ich hab mir das mit traube und das mit coffein gekauft und beide getestet.

mir gefallen beide, das traube pflegt stärker, während das coffein fülligere haare macht (ich hab feines, glattes haar) und mm nicht so schnell nachfettet.
    Das hört sich gut an. Dann werde ich mir das Coffein Shampoo vielleicht doch noch zulegen. Mit dem Repair-Shampoo sind meine Haare immer zu schnell nachgefettet.

Experte Avatar von silla

Seit kurzem suche ich die b/s Spülung und kann sie nicht mehr finden ... ist sie aus dem Programm genommen worden???

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Also bei uns ist sie noch erhältlich..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Fashionvictim Avatar von Audrey91

bei uns auch! frag bei dm doch mal nach, vielleicht ist sie nur ausverkauft?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

...schwebt...

Gibt's bei uns sogar groß und klein, wenn ich nicht irre.

Habe gestern abend zum ersten Mal die Braunspülung für c/o benutzt -konnte nicht widerstehen- und die ist ja klasse! Irgendwo zwischen B/S und T/(A und äußerst brauchbar.

*angefixt*
    die ganze dusche steht neuerdings voller alverde-shampoos...aber dann muss wohl auch noch die braunspülung her
    Liebe Grüße von Audrey

kontext
    Besucher

Der B/S Condi war bei uns auch immer nur sporadisch im Regal, ganz seltsam. Wahrscheinlich ordnern sie davon wenig.

mein kleiner cousin hat mir zu weihnachten -wie süß- das halbe alverde-sortiment geschenkt
    und ich muss sagen die masken sind der ebenso die wildrose-tücher
    Liebe Grüße von Audrey

schnatterente
    Besucher

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    mein kleiner cousin hat mir zu weihnachten -wie süß- das halbe alverde-sortiment geschenkt
    und ich muss sagen die masken sind der ebenso die wildrose-tücher
    So einen Cousin möchte ich auch

Die Wildrosen-Tücher hat mir mein Mann geschenkt, mal schauen, wie die sind ... ebenso den Seide-Reinigungssschaum und die passende TC ...

Wenn ich mein Balea Shampoo aufgebraucht habe, teste ich das Repair-Shampoo und die passende Spülung, obwohl mich die Produkte für braunes Haar auch anfixen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe heute mit der Blond Spülung, Milch und Honig 1/2 Stunde gekurt. Meine Haare sind so toll geworden! Leicht, voluminös, glänzend, weich, aber griffig und schön wellig. Ich bin dunkelblond (manche sagen auch hellbraun), ich darf die Blondspülung meiner Tochter benutzen...
    Alles Liebe Sommi

schnatterente
    Besucher

Milch und Honig-Kur? Klingt toll ... ist die speziell für blondes Haar? Und wie machst du die genau? Ich erinnere mich, dass mir meine Mutter als Kind manchmal eine Haarkur "verpasst" hat, irgendwas mit Eiern

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    So einen Cousin möchte ich auch

Die Wildrosen-Tücher hat mir mein Mann geschenkt, mal schauen, wie die sind ... ebenso den Seide-Reinigungssschaum und die passende TC ...

Wenn ich mein Balea Shampoo aufgebraucht habe, teste ich das Repair-Shampoo und die passende Spülung, obwohl mich die Produkte für braunes Haar auch anfixen
    ich mag die tücher bisher, hab sie aber erst 2mal benutzt. riechen sehr lecker finde ich. den schaum mag ich auch!
    und die reihe für braunes haar war das einzige, was ich -leider- nicht bekommen habe wenn der rest aufgebraucht ist kommen die auch noch dran
    Liebe Grüße von Audrey

schnatterente
    Besucher

Habe die Tücher heute auch probiert, leider brennen sie im Augenbereich ... aber ich werde sie trotzdem noch mal testen, da meine Haut z.z. doll zickt

schade, schnatterente, dann musst du sie erstmal liegen lassen. im gegensatz zu anderen reinigungstüchern finde ich aber sind sie im augenbereich recht mild
    Liebe Grüße von Audrey

schnatterente
    Besucher

Ja und sie riechen gut *ich mag den Wildrosen-Geruch*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Milch und Honig-Kur? Klingt toll ... ist die speziell für blondes Haar? Und wie machst du die genau? Ich erinnere mich, dass mir meine Mutter als Kind manchmal eine Haarkur "verpasst" hat, irgendwas mit Eiern
    Gute drei Esslöffel Blond-Spülung, einen guten Schuss Milch und einen EL Honig ca. So dass man das noch gut auftragen kann. Handtuch drüber und mit Wasser wieder auswaschen, nicht mit Shampoo. Voilà.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von granada

habe heute die fast leere braunspülung in den verfrachtet. am anfang fand ich sie gut, auch als c/o. doch seit etwa 3 wochen fetten die haare extrem schnell nach und sind irgendwie klätschig. ausserdem hatte ich immer klebrige rückstände in der dusche, die ich kaum mehr wegbrachte, wenn ich mal nicht sofort nach dem waschen alles abgewaschen habe. die werd ich mir nicht mehr kaufen

Sommermädchen Avatar von Mary.

Granada, genauso gehts mir bei den Shampoos... Ich kann sie einfach nich mehr benutzen, denn ich bekomme immer klätschige Stellen am Kopf
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

schnatterente
    Besucher

Danke Bahia, ich habe braunes Haar, aber sicher kann man die Zutaten unabhängig der Haarfarbe in die Spülung geben

Besucher

Ich bin irgendwie verwirrt, ich dachte Alverde wäre so super verträglich und so... ich suche derzeit ein Shampoo was meiner Kopfhaut besonders gut tun soll, da sie so leicht nachfettet, da ich soviel positives oder die Spülung aloe/hibiskus gelesen habe, dachte ich, dass shampoo könnte etwas für mich sein... aber codecheck hat mir das hier verraten :

Ammonium Lauryl Sulfate | Kosmetika

nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz Tensid
    Herkunft unterschiedlich
    Nutzen hautreinigend
    Bemerkung irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.

Das hört sich doch ganz schön krass an,.. oO

Kann mir denn jemand ein Shampoo empfehlen was wirklich mild und schonend ist !?!?!?

Das ist da nicht mehr drin Mittlerweile enthält Alverde Sodium Coco Sulfate ( soweit ich weiß Kokostenside), wenn ich mich irre , bitte korrigieren

...schwebt...

Sulfate sind krass, ja. :leiderja: Das klassische Shampoo liest sich von den Inhaltsstoffen leider nicht viel anders als ein Spülmittel...

Sulfatfrei waschen kannst Du mit Kokos- und Zuckertensiden. Ich wasche nur mit Spülung, deshalb kann ich Dir leider kein bestimmtes Shampoo empfehlen...

Besucher

ich hab nix gegen sulfate allgemein, aber gegen dieses schon,.. die anderen lesen sich von beschreibung und wirkung her meist nicht so krass wie dieses.. hab ja keine große ahnung, ich versuche mir langsam eine anzueignen ^^ aber in den anderen shampoos die ich da so nachgesehen hab (KK) war sowas krasses nicht drin..(speziell TiGi)

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie verwirrt, ich dachte Alverde wäre so super verträglich und so... ich suche derzeit ein Shampoo was meiner Kopfhaut besonders gut tun soll, da sie so leicht nachfettet, da ich soviel positives oder die Spülung aloe/hibiskus gelesen habe, dachte ich, dass shampoo könnte etwas für mich sein... aber codecheck hat mir das hier verraten :

Ammonium Lauryl Sulfate | Kosmetika

nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz Tensid
    Herkunft unterschiedlich
    Nutzen hautreinigend
    Bemerkung irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.

Das hört sich doch ganz schön krass an,.. oO

Kann mir denn jemand ein Shampoo empfehlen was wirklich mild und schonend ist !?!?!?
    Gehört zwar nicht in den Alverde-Thread, aber mild und schonend finde ich das Urtekram Aloe Vera Shampoo und das Lavera Mandelmilch Shampoo

Und nochmal special-Creation, in den Alverde Shampoos ist kein Als mehr drin... Ich habe es oben schon einmal geschrieben, anscheinend hast du es nicht gesehen

Besucher

@ Mary.

"wenn ich mich irre , bitte korrigieren" <<< doch, ich hab nur gewartet, ob es jem. korrigiert oder ob's stimmt, hat sich nicht so ganz sicher angehört :) Ja blöd, dann sollte codecheck das vll mal rausnehmen !? Dann probier ich das doch mal, hab halt Angst, dass meine Haare sich dann so strohig anfühlen wie bei Balea... (hab vorher nur Sillishampoos benutzt - aber such eben jetzt was das meiner Kopfhaut gut tut)

es stimmt, mary hat wirklich recht. bei codecheck musst du vorne auf das testbericht-datum achten, es gibt ja teilweise mehrere einträge pro produkt.

ot on: urtekram aloe vera find ich super, eins der besten shampoos überhaupt! ot off.

...schwebt...

genau, Codecheck ist oft veraltet.

Guck 'mal, in dieser Broschüre stehen alle INCIs (für Haarprodukte auf Seite 25 ff scrollen)!

Besucher

aber was ist denn urtekram und woher bekommt man das !?

im reformhaus und schau mal, es gibt urtekram-threads

Inventar Avatar von raeupchen

Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden bezüglich der Repairspülung? Ich hatte ja geschrieben, dass ich es nicht schwer finden würde den Inhalt aus der Flasche zu bekommen, aber mit zunehmender Leere wurde das echt ein Kraftakt. Man könnte das Zeug eventuell gleich in einen Tiegel umfüllen - oder hat jemand eine Ahnung, wo man einen passenden Pumpspender bekommt?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden bezüglich der Repairspülung? Ich hatte ja geschrieben, dass ich es nicht schwer finden würde den Inhalt aus der Flasche zu bekommen, aber mit zunehmender Leere wurde das echt ein Kraftakt. Man könnte das Zeug eventuell gleich in einen Tiegel umfüllen - oder hat jemand eine Ahnung, wo man einen passenden Pumpspender bekommt?
    das würde mich auch noch interessieren, ich will die spülung zumindest noch aufbrauchen aber das macht mich wahnsinnig dieser kraftakt morgens in der dusche
    Liebe Grüße von Audrey

Experte

Als meine leer wurde habe ich sie mit etwas Wasser verdünnt. Dann ging sie leichter aus der Tube, war aber nicht mehr ganz so reichhaltig. Aber immerhin besser als wegschmeißen...
    Success is a do-it-yourself process

ich kann sowas auch nicht wegschmeißen...eher würd ichs aufschneiden
    Liebe Grüße von Audrey

Experte

Das ist auch eine gute Idee Bin ich gar nicht darauf gekommen . Ich muss mal schauen ob ich hier noch einen leeren Tiegel finde...
    Success is a do-it-yourself process

oh ich bin auch doof....hab doch noch nen leeren tiegel hier, ich kanns ja umfüllen
    Liebe Grüße von Audrey

BJ-Einsteiger

bei mir krieg ich die bruan Spülung ganz ganz schwer aus der Flasche .

Ich drück dann immer nochmal mit beiden Händen auf die Großen Flächen drauf , also so wie man halt sowas rausholt^^ und drücke dann einmal auf die Seitenflächen , dann kommt irgendwie Luft rein vermute ich und dann drücke ich wieder ganz normal und dann gehts ganz leicht.
    Ich hoffe ihr habts einigermaßen verstanden wie ichs meine :)

die spülungen sind aber immernoch nicht so schwierig wie die kuren find ich

danke schokokex, so versuch ichs morgen mal.... ich leg sonst die flasche immer auf mein angewinkeltes bein, drück mit eine hand fest drauf und versuch den inhalt mit der andern aufzufangen
    Liebe Grüße von Audrey

Blau
    Besucher

Hat wer von den Braune-Haare-Seriebenutzerinnen festgestellt, dass sich die Haarfarbe irgendwie ändert?

Das Shampoo ist zwar durchsichtig, aber es enthält ja Walnuss- udn Maronenextrakt und die sind ja an sich färbend/farbverändernd.

Hat wer was bemerkt bzw. wurden die Haare auf die Dauer irgendwie rotstichig?