Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 174 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    ...schwebt...

AW: Alverde Plauder-Thread

Zu den Tuben:
    Ich habe die A/H-Kur auch schon aufgeschnitten, als sie fast leer (und trotzdem noch massig drin ) war. Allerdings trocknet die dann leicht aus an der Oberfläche... Wenn Umfüllen nicht geht, also lieber direkt vor'm Gebrauch ausschnippeln.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

wenn man die aufschneidet und dann oben nochmal etwa 5mm abschneidet, kann man die hälften übereinanderstülpen, dann trocknet es vielleicht nicht schnell aus
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

...schwebt...

Bei der Kur ja.
    Bei den Condis aber nicht, oder?

Besucher

sag mal habt ihr eig alle keine Probleme mit dem Alkohol in den NK Sachen ? Also speziell jetzt Alverde ? Ich benutze bisher KK Shampoos... mit Sillis!
    Meine Haare sind super aber meine Kopfhaut fettet so schnell..weiß jetzt nicht ob ich NK versuche oder sillifreie KK..

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bei der Kur ja.
    Bei den Condis aber nicht, oder?
    nee nur bei den weichen packungen, wie bei der kur

@special-creation: nee, bisher keine probleme, hatte vor alverde auch nur sili-bomben aber mit NK juckt meine kopfhaut nicht so sehr, fettet aber genauso schnell wie vorher.... wasche jeden tag, schon seit ewigkeiten, die kennens nicht anders
    Liebe Grüße von Audrey

Besucher

Das geht mir auch so, aber ich bin mir fast schon sicher das es nicht so sein muss...Silli ist dafür halt schlecht, aber Alkohol meiner Meinung nach auch,.. die Frage ist dann wohl nur noch ob als oder sls für meine Kopfhaut besser ist..

das mit dem Alkohol weiß ich übrigens weil ich schon mit Alkohol beinhaltenden Produkten versucht habe, das fetten der kopfhaut in den griff zu kriegen

ich krieg das einfach nicht in den griff mit dem weniger waschen und habs auch aufgegeben. ich dusch sowieso jeden morgen und wenn ich dabei nicht wasche stehen meine haare zu berge wegen der luftfeuchtigkeit
    aber solltest du mal ein shampoo finden was es erleichtert sag auf jeden fall bescheid
    Liebe Grüße von Audrey

Besucher

hehe okay alles klar...hatte ich auch aufgegeben bevor ich so aufgeklärt wurde woran das alles liegen kann usw

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    sag mal habt ihr eig alle keine Probleme mit dem Alkohol in den NK Sachen ? Also speziell jetzt Alverde ? Ich benutze bisher KK Shampoos... mit Sillis!
    Meine Haare sind super aber meine Kopfhaut fettet so schnell..weiß jetzt nicht ob ich NK versuche oder sillifreie KK..
    Ich denke, die Kopfhaut fettet weniger, wenn man sie mild reinigt (Zuckertenside, natürliche Incis). Der Alkohol macht mir nix aus. Meine Haare sind am schönsten mit Alverde. Aber das muss wohl jeder selbst austesten. Jedes Haar ist anders.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Mir macht Alkohol was und ich finde auch nicht das Alkohol was mildes ist,.. zu Alverde kann ich nix sagen ich habs noch nicht probiert und weiß auch nicht wieviel Alkohol da drin ist, aber so generell gesehen mag meine kopfhaut das gaaaar nicht,.. und schöne Haare hab ich ja... =/ aber jeden tag waschen nervt halt...

schnatterente
    Besucher

Ich kann es kaum erwarten, bis ich die Alverde Repair Pordukte ausprobieren kann und hoffe auch im Bereich Nk etwas für meine Haare zu finden

Ich habe heute die Braun Spülung nachgekauft und endlich mal wieder mein geliebtes A/H Shampoo. Ich musste erst so viele andere Alverde Produkte aufbrauchen, nachdem es soviel neues gab.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Braun Spülung nachgekauft und endlich mal wieder mein geliebtes A/H Shampoo. Ich musste erst so viele andere Alverde Produkte aufbrauchen, nachdem es soviel neues gab.
    Mit welchem Alverde Condi lässt sich den der Braun Condi vergleichen was die Pflege bzw. Reichhaltigkeit angeht?
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Zwischen B/S und T/A. Eher bei B/S...

Z/A und A/H bauscht meine Haare ja auf, die vertrage ich nicht.

Braun fühlte sich gut an, hat aber doch ganz schön wenig gepflegt.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Mit welchem Alverde Condi lässt sich den der Braun Condi vergleichen was die Pflege bzw. Reichhaltigkeit angeht?
    Ich finde ihn ziemlich reichhaltig, geht in Richtung Repair. Der Blond Condi pflegt z.B. viel weniger, finde ich. Mit dem Braun Condi sind die Haare schön kämmbar. Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische.
    Alles Liebe Sommi

...schwebt...

Hui kraß, wie unterschiedlich der Eindruck da ist! Ich finde ihn näher an B/S als an T/A(Repair), aber das schrieb ich ja schon... Blond kenne ich nicht - irgendwann muß 'mal gut sein.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn ziemlich reichhaltig, geht in Richtung Repair. Der Blond Condi pflegt z.B. viel weniger, finde ich. Mit dem Braun Condi sind die Haare schön kämmbar. Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische.
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hui kraß, wie unterschiedlich der Eindruck da ist! Ich finde ihn näher an B/S als an T/A(Repair), aber das schrieb ich ja schon... Blond kenne ich nicht - irgendwann muß 'mal gut sein.
    Bahia und Freifall

jetzt hab ich zwar 2 unterschiedliche Meinungen, kann aber trotzdem was anfangen damit. . Wenn der Condi irgendwo zwischen B/S und T/A liegt, dann passt das schon.
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Noch eine Meinung, wenn du sie noch brauchst : Ich finde den Braun Condi etwas zu pflegend. Meine schnell nachfettenden Haare werden schnell strähnig damit, im Ansatz geht er GAR NICHT. Ich finde ihn um Längen reichhaltiger als B/S Salbei, bei dem habe ich von Pflege gar nix gemerkt Also ich würde schon sagen, er ist reichhaltig!

Danke SweetClover
    Der Condi darf schon gut reichhaltig sein. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er reichhaltiger ist als der Repair Condi und der ist für meine Haare ok.
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Gerne!

Reichhaltiger als Repair ist er sicher nicht, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Also ich denke einen Versuch ist er wert, berichte doch dann wie du ihn findest, bin gespannt was deine Wahrnehmung ist!

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Gerne!

Reichhaltiger als Repair ist er sicher nicht, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Also ich denke einen Versuch ist er wert, berichte doch dann wie du ihn findest, bin gespannt was deine Wahrnehmung ist!
    Den muss ich erst noch kaufen, hab heute aber schon davor gestanden und überlegt hab dann aber den Z/A nachgekauft, weil der eh leer ist.
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Z/A liebe ich auch. Wenn du Z/A magst, wirst du Braun bestimmt auch mögen.

Z/A liebe ich auch. Wenn du Z/A magst, wirst du Braun bestimmt auch mögen.
    Ich hab mir heute den Braun Condi gekauft (meine Tochter musste heute zufällig zum DM) und werde heute Abend mal testen.
    Grüßle rin-tin-tin

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Kann mir jemand sagen mit was die Coffein-Serie von der Reichhaltigkeit her zu vergleichen ist?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Das Shampoo find ich ungefähr so reichhaltig wie das Z/A Shampoo. Also für fettiges Haar ists nix, für extrem trockenes auch nicht (bzw. Spülung hinterher). Ich würde es für normale bis leicht trockene Haare empfehlen
    Ich mags recht gern (riecht auch gut nach unreifen Birnen) aber es ist jetzt nicht unbedingt ein must-have.
    Spülung hab ich noch nicht getestet.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen mit was die Coffein-Serie von der Reichhaltigkeit her zu vergleichen ist?
    Ich kenn nur den Condi und den kann man mit B/S vergleichen, also eher leicht.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute den Braun Condi gekauft (meine Tochter musste heute zufällig zum DM) und werde heute Abend mal testen.
    So, hab jetzt den Braun-Condi getesten, der ist echt auch toll.
    Grüßle rin-tin-tin

SweetClover
    Besucher

Schön, dass er dir gefällt!

Schön, dass er dir gefällt!
    Grüßle rin-tin-tin

Hmm.. Also ich habe momentan die Braun Serie in Gebrauch, davon ist mein Ansatz eher schnell fettig & meine Spitzen trotzdem noch eher trocken (mit Spülung, nech) Deswegen dachte ich, ich probiere mal die Coffein Serie, damit mein Ansatz nicht mehr so schnell nachfettet.

Ich hab aber auch das Problem, dass bei mir zwischen Haarstruktur am Ansatz und Struktur in den Spitzen wirklich Welten liegen (weil Ansatz gesund, Spitzen mehrfach bondiert)

Alverde braucht einfach ein Leave-In!

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Hmm.. Also ich habe momentan die Braun Serie in Gebrauch, davon ist mein Ansatz eher schnell fettig & meine Spitzen trotzdem noch eher trocken (mit Spülung, nech) Deswegen dachte ich, ich probiere mal die Coffein Serie, damit mein Ansatz nicht mehr so schnell nachfettet.

Ich hab aber auch das Problem, dass bei mir zwischen Haarstruktur am Ansatz und Struktur in den Spitzen wirklich Welten liegen (weil Ansatz gesund, Spitzen mehrfach bondiert)

Alverde braucht einfach ein Leave-In!
    ... Probiers doch mal mit Alterra. Ich finde die Shampoos viel besser als die von Alverde Selbst mit dem Feuchtigkeits-Shampoo wird bei mir nichts klätschig oder strähnig, wie bei Alverde.

( Rumfix und wieder rausschleich )

Achja : NK-Condis lassen sich prima als LI verwenden Insofern hat Alverde ganz viele LIs
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

@barbie:
    Die Alverde Bodylotionen (Bodylotions?) sind auch super als LI. Aber du hast schon recht-ein richtiges, wirklich für die Haare gemachtes LI wär schon super.

Also gegen fettigen Ansatz würd ich dir die Coffeinserie nicht unbedingt empfehlen. Ist zwar jetzt nicht so reichhaltig und pflegend, aber der Ansatz fettet bei mir normal oder sogar ein bisschen schneller als sonst nach.
    Das Birke Salbei Shampoo (für empfindliche Kopfhaut) find ich bezüglich Nachfetten besser. Es pflegt aber nicht besonders gut (trocknet aber auch nicht aus, aber wenn du trockene Spitzen hast, auf jeden Fall Spülung verwenden) und beim Duft musst du auch erst schnuppern ob er dir gefällt (ist ein bisschen krautig-lavendelig). Die Haare werden aber schön sauber (das Shampoo ist aber trotzdem mild) und glänzen auch gut. Ich mag das Shampoo recht gern, kauf ich immer wieder nach und gehört in mein Basic-Shampoo-Sortiment.
    Aber versprechen kann ich nix, grad bei Alverde fällt mir auf, dass die Meinungen sehr stark auseinandergehen-manche kommen mit dem einen super klar, andere-obwohl sie anscheinend den selben Haartyp haben-widerum nicht
    -Victor Hugo

...schwebt...

...Du könntest auch die (T/A)Repair-Spülung in die Längen geben, die ist super und sehr reichhaltig.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich hab die Z/A Kur gekauft und zweimal als Pre-Wash verwendet, die ist super! Ganz weiche, glänzende Haare, nix fliegt blöd rum, fein! Ich bin zufrieden. Und die Haare sind auch schön saftig und kühl, also gut durchfeuchtet. Find ich besser als die A/H Kur, die bauscht bei mir eher auf!

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Also ich hab mir von den neuen Sachen die Braun und die Coffeinserie gekauft:

Mein Fazit ist leider nicht so positiv

Pluspunkte:

schöner Geruch (Braun riecht nach Amaretti und Coffein nach unreifen, grünen Bananen, aber wirklich gut!)
    schöner Glanz (Reflexe?) bei der Braunserie
    direkt nach dem Waschen schöne Haare

Negatives:
    die Haare fetten einfach viel zu schnell nach! Normalerweise wasche ich jeden zweiten Tag, was ja nicht wenig ist, aber wenn ich mit den Serien in der Früh gepflegt habe, sind sie teilweise gegen Abend schon wieder schwerer (Volumen lässt nach) und am nächsten Morgen fettig, da geht eigentlich nur noch Zopf plus Haarreif.

Also ich hatte mir mehr erhofft

Mein Favorit bei Alverde ist immer nur Z/A, da werde ich eventuell auch mal die Kur ausprobieren und den Rest erstmal aufbrauchen, was ich zurzeit auch noch ganz toll finde sind die Shampoos von Alterra (Volumen und Sensitiv).

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir von den neuen Sachen die Braun und die Coffeinserie gekauft:

Negatives:
    die Haare fetten einfach viel zu schnell nach! Normalerweise wasche ich jeden zweiten Tag, was ja nicht wenig ist, aber wenn ich mit den Serien in der Früh gepflegt habe, sind sie teilweise gegen Abend schon wieder schwerer (Volumen lässt nach) und am nächsten Morgen fettig, da geht eigentlich nur noch Zopf plus Haarreif.

Also ich hatte mir mehr erhofft

Mein Favorit bei Alverde ist immer nur Z/A, da werde ich eventuell auch mal die Kur ausprobieren und den Rest erstmal aufbrauchen, was ich zurzeit auch noch ganz toll finde sind die Shampoos von Alterra (Volumen und Sensitiv).
    Ja, mir geht es mit der Braun Serie ganz genau so! Ich finde es total schade

Und die T/A geht leider garnicht, die Serie habe ich schon probiert, da wurde alles noch klätschiger.
    Man muss bedenken, dass meine Längen durch's blondieren nicht nur kaputt & strukturgeschädigt sind, sondern auch total ausgedünnt sind, somit brauchen sie nicht nur reichhaltige Pflege auf Teufel komm raus, denn dann werden sie besonders schnell klätschig und platt.
    Ich brauche etwas pflegendes, was nicht beschwert

Welches ist eurer Meinung nach eigentlich das am wenigsten pflegende Shampoo bei dem die Haare am wenigsten schnell nachfetten? (mit Ausnahme des O/H Shampoos->Tenside die meine Haare nicht mögen)
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Sarantuya, bei mir ist es das Z/A-Shampoo. Aber wie du schon sagst, die Meinungen gehen da immer so auseinander

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Welches ist eurer Meinung nach eigentlich das am wenigsten pflegende Shampoo bei dem die Haare am wenigsten schnell nachfetten? (mit Ausnahme des O/H Shampoos->Tenside die meine Haare nicht mögen)
    Bei Z/A fetten die Haare am wenigsten schnell nach, zumindest bei mir. Dann bei A/H und bei den anderen habe ich das Gefühl, die sind sehr reichhaltig und die Haare fetten schneller.
    Alles Liebe Sommi

Danke ihr zwei
    -Victor Hugo

SweetClover
    Besucher

Wenns um Shampoos geht, bin ich eh eher Lavera Fan, das Zitronenmilch-Shampoo Dafür ist die Z/A SPÜLUNG mein HG Braun finde ich auch gut, nur der Ansatz fettet bei mir mit allen Alverde Shampoos schneller. Ich muss mal Alterra ausprobieren

Hab gestern auch mal die KB als LI benutzt, fand ich gestern Abend sehr schön aber jetzt sind die Haare leider ziemlich klätschig.