...
...
Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 12:57 Uhr)
So, ich muss jetzt mal meine Meinung über den Repair Condi preisgeben. Ich hab ihn bis jetzt öfter verwendet nach der Shampoowäsche. Hab aber irgenwie keine besondere (oder bessere) Wirkung als bei anderen Condis feststellen können (und dass, obwohl ich feine Haare habe).
Gestern hab ich mit dem Repaircondi C/O gemacht (weil ich keinen anderen da hatte) und heute seh ich einfach nur aus wie ein Wischmob. Eigentich hatte ich zuerst etwas Angst, dass er mir vielleicht zu reichhaltig sein könnte. Aber meine Haare sind strohig, trocken und fühlen sich insgesammt irgenwie komisch an . Absolut kein Nachkaufprodukt für mich .
Mein HG in Sachen Alverde ist und bleibt wohl der A/H Condi .
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
echt? ich persönlich kann bei mir keinerlei unterschied zwischen dem repair- und dem a/h-condi feststellen.
abgesehen vom geruch, den ich bei beiden aber nur so naja bis halbtoll finde.
Keine Ahnung warum, aber der A/H Condi wirkt bei mir einfach anders...eigentlich komisch, da sie ja fast identische Incis haben. Was weiß ich warum das so ist .
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Bei mir wirken sie auch ganz unterschiedlich, nur A/H und T/A(Repair) .
Ich kann den Repair-Condi nur für die Spitzen benutzen, für alles andere ist es mir viel zu reichhaltig. Heute habe ich mit dem Braun-Condi C/O gemacht und es hat gut funktioniert Heute war Tag 3 nach der letzten Wäsche, jetzt sind sie wieder schön fluffig. Von der Farbwirkung konnte ich allerdings nicht feststellen, hab ich aber auch nicht erwartet (bei so ner weißen Creme )
Mit der Coffein-Serie bin ich auch zufrieden, das Shampoo hat bei mir auch verdünnt gut gereinigt und der Condi ging ebenfalls für C/O. Bin also zufrieden, allerdings weiß ich nicht, wie sich der hohe "Alkoholgehalt" auf Dauer auswirkt.
habe das coffein-shampoo jetzt zum zweiten mal benutzt..bisher kein nk-supergau (im gegenteil ) kopfhaut ist ganz ruhig. und der duft ist so lecker! banane und gras (wiese) würd ich sagen..
total cremiger schaum, genug schaum vor allem..
Also ich hab T/A und find es wirklich gut...
shampoo wie spülung
That's just the way it is, things will never be the same...
meine Haare fetten mit (eig allen von) alverde auch schneller nach ich glaube, das liegt an den Tensiden, die ziemlich scharf sind :leiderja: ich würde mir Zuckertenside wünschen - oder zumind. dass der Verbraucher wählen kann, ob er Zucketenside kaufen möchte.
das Braunshampoo hab ich mal 1:1 mit Öl gepimpt und meine Haare fetten damit jetzt weniger
aber das muss man sich mal überlegen: es wäscht IMMERNOCH die Haare ganz sauber, obwohl ich genausoviel Shampoo wie Öl reinhab
die alterra Shampoos (Sensitiv- und evtl. Glanzshampoo) möcht ich auch mal testen... mal schauen
Mögt ihr die Glanz- oder die Feuchtigkeitskur lieber? Von den Hauptincis sind sie recht ähnlich oder?
♥
Ich mag eigentich beide Kuren gleich gern, obwohl ich die Glanzkur ein klitzekleines bisschen besser finde.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
So geht es mir damit auch, aber für die Spitzen find ich's auch superIch kann den Repair-Condi nur für die Spitzen benutzen, für alles andere ist es mir viel zu reichhaltig.
Die Feuchtigkeitskur. Die Glanzkur bauscht bei mir ein bißchen, allerdings weniger schlimm als die zugehörige Spülung...
Wenn Du aber etwas bauschendes suchst...
Welcher Alverde Condi eignet sich wohl besonders für C/O?
Zum Einstieg B/S oder Coffein.
Bei meinen trockenen Locken A/H-Kur und T/A.
Bei mir funzt sie, im Gegensatz zu allen anderen leichten Spülungen. Viel Glück/Erfolg!
Ich werd auf jeden Fall berichten, wie es so geklappt hat.
Ja ich mag die B/S auch sehr für C/O! DIe Z/A ist auch ganz gut
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich teste heute das b/s-shampoo..der duft wehe es klappt nicht.
Menno, ich komm mit "meinem" Henna-Olive - Shampoo nicht mehr klar
Ich fand das immer soooooo toll, aber seit einigen Wäschen werden meine Haare davon völlig unkämmbar und verknotet. Erst habe ich es ja auf die Spülung geschoben (Indra) oder auf mich (Anwenderfehler: zu nachlässig den Condi in die Spitzen? Bei Shampoonieren gerubbelt?), aber mit Alverde Z/A-Condi trat es auch auf, mit dem Braun-Shampoo + Indra-Spülung bekomme ich dagegen wunderbare Haare. So ein Ärger, ich habe Henna-Olive echt gemocht! Habe es jetzt meinem Freund geschenkt, dann kann ich es wenigstens noch an ihm schnüffeln
Ich glaube, ich beschäftige mich jetzt auch mal mit C/O...
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Schneefee, vlt brauchen deine Haare einfach nur etwas abwechslung? Ich benutze immer 3 Shampoos im Wechsel, das klappt bei mir am Besten
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Das mache ich auch (schon der Shampoo-Gerechtigkeit halber )... vielleicht liegt's echt nur am Winterwetter, aber in dem Fall ist das Shampoo ja für eine Testwäsche im Frühling nicht aus der Welt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
also ich hab mri heute das alverde traube&avocado shampoo+spüluinggekauft und dazu noch von lavera die mangomilch haarkur :) aber alles erstmal nur proben ich will sehen was mein haar dazu ''meint''
also mein einstieg in die NK-welt ist da mal sehen wies wird werde die heute abend mal benutzen aber die kur noch nicht..mal sehn :)
Ich habe gestern mal wieder mit der A/H Kur gekurt....sollte ich viel häufiger machen
Haare sind wieder richtig schön durchfeuchtet
Warum kure ich eigentlich so selten wo ich doch weiß, dass die Kur bei mir so gut anschlägt
irgendwie hat die glanz kur bei mir überhaupt keine wirkung
meine haare sind anschliessend noch nichmal weich und glanz haben sie erst recht keinen
komisch
@ lady : ich finde die a/h kur auch total supi
ist eigentlich mein HG im bereich kuren
Lady wenn ich so tolles Haar wie du hätte würd ich auch nachlässig werden
ich auch
Ich hab letztens c/o gemacht mit der Coffeinspülung meine Haare waren sooo schön durchfeuchtet
also mein erneutes nk-experiment läuft bisher ganz gut..
habe jetzt ein paarmal mit coffein, b/s und a/h (hier auch mit passender spülung) gewaschen. große unterschiede konnte ich noch nicht feststellen, coffein hat das meiste volumen gemacht und haare haben am langsamsten nachgefettet..
kopfhaut ist total ruhig und waschzyklus von bis 3 tagen (mit kk) konnte ich bisher halten.
haare sind erstaunlich schön, mehr frizz als bei silishampoo, aber der geht dann irgendwann weg, wenn sie komplett durchgetrocknet sind. der große schock kam noch nicht, aber das silikon von novemver-januar (in den monaten zuvor hatte ich silifrei kk gewaschen) dürfte raus sein, hatte mehrmal mit sles gereinigt zwischendurch..ich hab bisher immer nur einmal eingeschäumt, dafür wurden sie recht sauber. und ich liebe die düfte
Ja. Und in Biomärkten, die Preise schwanken etwas, wenn Du also Auswahl hast...
Guck' 'mal, es gibt gut versteckt ein Abkürzungsverzeichnis im BJ-Wiki: klick
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Weiter OT:
plonk habe ich zuvor auch fälschlich benutzt, als ich den wollte - : stumm: hörte sich halt unpassender an, plonk wirkte wie bumms, peng, oops...
also ich hab gestern meine haare das zweite man mit alverde traube & avocado shampoo&spülung gewaschen und die sind richtig weich :) komisch bei mir ist das i-wie gar nicht das die strohig werden :D allerding ist der geruch der serie etwas gewöhnungsbedürftig..werd mir deswegen mal bald ne neue kaufen..traube&avocado waren ja zum glück nur proben ;)
wahh, was ist t/a nur für ein schrecklicher "duft"??? selten sowas ekliges in den haaren gehabt, wie ein korb vergammelte früchte..
es hatte dieselbe konsistenz wie das glanz-sh = ist also wieder zurück in die flasche gehüpft.
außerdem ließ es sich sauschlecht ausspülen und von kämmbarkeit keine spur.
grausames zeug.
naja, dafür mag ich coffein, b/s und a/h umso mehr