Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 174 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Inventar

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    hat das alverde braun shampoo eigentlich wirklich eine farbwirkung? und wenn ja, welche? es riecht nämlich sehr lecker, aber ich möchte eigentlich keinen farbstich im haar haben
    Leider ja, das habe ich nach ca. 2 Monaten Anwendung deutlich gemerkt! Ich habe asch- bis neutralbraune Haare und einen häßlichen orangen Schimmer davon bekommen. Und der ist leider seeehr hartnäckig. Hab jetzt wieder auf's O/H gewechselt.

aslo ich kann jetzt nur über das blondshampoo/spülung reden und das ist wirklich gut :)

aber ich hab mal eine frage an alle hier und zwar hab ich schon mal gehört das wenn man ein andere serie nimmt das gefärbte blond trozdem toll aussieht, glänzt und so aber geht dann nicht die farbe schneller weg?
    weiß das jemand?

Experte Avatar von golightly

ich habe es mir nach den berichten über das blond-shampoo auch gekauft. es soll ja so schön nach honig riechen. aber ich finde es grauenhaft, meine haare waren noch nie so trocken wie mit diesem shampoo. ich glaube, ich bleibe bei urtekram und sante. früher fand ich alverde toll, aber in letzter zeit... das repair fand ich auch furchtbar und der geruch erst.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Inventar Avatar von Svartsot

gefärbtes und blondiertes blond sind ja zwei vollkommen verschiedene dinge. meiner meinung nach sind die blond-produkte für gefärbtes blond total ungeeignet. das hat bei mir tatsächlich auf der naturhaarfarbe oben die farbe leicht aufgehellt und in den gefärbten längen furchtbar farbe gezogen. und das, obwohl sich da schon seit ewigkeiten eigentlich nichts mehr auswaschen lässt.

die farbreste in den längen sehen MEINER erfahrung nach mit Z/A und den coffein-sachen am besten aus.
    repair verursacht bei mir nach der zweiten anwendung in folge eher einen "schönen" gelbstich.

aber auch als ich noch gefärbt habe, konnte ich bei keinen der alverde-sachen irgendeine farbziehende wirkung feststellen. (die blond-sachen gab's damals noch nicht. )

dankeschön das klingt echt gut..ein bissel wir ddie farbe schon gezogen aber nicht doll...ich denk ich mach es so das ich es aufbrauche und dann was anderes kaufe :)

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Leider ja, das habe ich nach ca. 2 Monaten Anwendung deutlich gemerkt! Ich habe asch- bis neutralbraune Haare und einen häßlichen orangen Schimmer davon bekommen. Und der ist leider seeehr hartnäckig. Hab jetzt wieder auf's O/H gewechselt.
    oh! danke dir, dann kauf ich das nicht..
    ist ja ärgerlich, da züchtet man ewig raus, und dann macht so ein shampoo alles kaputt. bist du den schimmer wieder losgeworden?
    o/h interpretiere ich richtig als olive & henna? darf ich dich da grad nochmal zur versprochenen volumenwirkung befragen?

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    dankeschön das klingt echt gut..ein bissel wir ddie farbe schon gezogen aber nicht doll...ich denk ich mach es so das ich es aufbrauche und dann was anderes kaufe :)
    naja, ich hab's nach der zweiten wäsche bei mir deutlich gesehen und dann auch postwendend mal zu dm zurückgebracht. vielleicht geb ich den sachen noch mal ne chance, wenn die farbreste irgendwann alle raus sind und ich komplett naturblond bin, aber das wird noch gut 2-3 jahre dauern.

ich fand den geruch eigentlich ganz nett. ich finde, das riecht ein bisschen so, wie wenn man eine tüte günstige gummibärchen aufmacht.

naja bei mir fehlt jetzt schon so ein viertel aber cih bin echt so das ich die sachen immer aufbrauchen muss :) so bin ich einfach ^^ nur kein geld verschwenden xD aber der geruch ist echt schön

wenn man alverde-sachen, mit denen man nicht klar kommt, zurück bringt, ist das ja keine geldverschwendung. ich hab das geld ja auch gleich wieder sinnvoll neu in andere alverde-sachen investiert.

Inventar

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    oh! danke dir, dann kauf ich das nicht..
    ist ja ärgerlich, da züchtet man ewig raus, und dann macht so ein shampoo alles kaputt. bist du den schimmer wieder losgeworden?
    o/h interpretiere ich richtig als olive & henna? darf ich dich da grad nochmal zur versprochenen volumenwirkung befragen?
    Leider noch nicht ganz, aber ich muss dazu sagen dass die Spitzen noch vom letzten Sommer etwas orangestichtig sind da meine Naturhaarfarbe auch von der Sonne diesen verhassten Schimmer bekommt.

Ja, Olive-Henna. Eine Volumenwirkung merke ich nicht wirklich (DAS wär toll!) aber es riecht gut und macht die Haare wenigsten nicht platt.

Halfrek
    Besucher

danke dir! dann werde ich das mal probieren, auch wenn kein volumen zu erwarten ist, aber man kann ja nicht alles haben das "normale" glanzshampoo aprikose mag ich vom geruch her nicht so.

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Der Haarschaum ist das Schlimmste, das ich je in meine Haare getan habe! So schlimme Haare hatte ich noch nie! Sofort wieder fettig, platt und statisch aufgeladen!
    Hast du den etwa auch in den Ansatz geknetet?
    Warum merke ich nichts von der Wirkung???
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Menno, ich komm mit "meinem" Henna-Olive - Shampoo nicht mehr klar
    [...]
    habe es jetzt meinem Freund geschenkt
    ich habe von ihm übrigens gestern Rückmeldung bekommen, dass es seine Haare in Stroh verwandelt hätte (ca. 15 Haarwäschen, vermutlich hat er zwischendurch auch mal zu seinem Guhl gegriffen) komisch.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab gestern wieder a/h sh & sp benutzt..ist natürlich keine volumenbombe, aber das erste shampoo, bei dem ich verstanden habe, was alle immer mit "durchfeuchten" meinen..merke da wirklich einen unterschied zu coffein oder b/s, die auch nehme..vor allem die a/h sp ist klasse (die kur macht leider trocken)..das hab ich damals schon in kombi mit sles-sh bemerkt..
    seitdem bin ich auch ziemlich sicher, dass mein haarbruch von trockenheit und nicht proteinmangel kam (woher auch, meine haare sind unbehandelt, aber es war so massiv).

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hey ihr, ich mag die Alv Condis total gern, vor allem A/H. Jetzt wollt ich mal die Shampoos ausprobieren, hab aber gesehn dass die eigentlich alle direkt vorne in der Inci-Liste Sodium coco sulfate enthalten, was laut codecheck "nicht empfehlenswert" ist

http://www.code***********/kosmetisch...a_Hibiskus.pro

Da ich schnell trockene Kopfhaut bekomme, wenn ich Shampoos mit Sodium Laureth Sulfate und Co. benutze, sollte ich Alv Shampoos vielleicht auch besser lassen, oder

Fashionvictim Avatar von Audrey91

meine kopfhaut hat mit den shampoos auch noch mehr gejuckt als sonst, deswegen benutz ich nur noch alverde condis (und ein eucerin shampoo) die sind aber klasse
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

ah ja danke, ich werds wohl lassen mit den Sh.s, aber die Condis sind echt toll :)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mag codecheck nicht besonders gerne,wenns ums INCI bewerten geht...Da nehm ich lieber den von www.bio-kosmetika.com -man muss sich zwar anmelden, aber das geht ganz schnell und ist kostenlos. Die Bewertungen sind da bei weitem besser (m.M) und es steht auch oft da, wofür der Inhaltstoff eigentlich ist und woher er kommt.
    Bei codecheck find ichs ziemlich "witzig"dass sie sodium coco sulfate als "böser" einstufen als SLS- ist m.M absoluter schwachsinn, Zucker und Cocostenside sind bei weitem milder als SLS, ALS und SLeS.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich mag codecheck nicht besonders gerne,wenns ums INCI bewerten geht...Da nehm ich lieber den von [url]www.bio-kosmetika.com[/urlman muss sich zwar anmelden, aber das geht ganz schnell und ist kostenlos. Die Bewertungen sind da bei weitem besser (m.M) und es steht auch oft da, wofür der Inhaltstoff eigentlich ist und woher er kommt.
    Bei codecheck find ichs ziemlich "witzig"dass sie sodium coco sulfate als "böser" einstufen als SLS- ist m.M absoluter schwachsinn, Zucker und Cocostenside sind bei weitem milder als SLS, ALS und SLeS.
    Danke für den Tipp! Tolle Seite!!

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

Besucher

@ Sarantuya

is das auch für KK oder nur für NK ? wegen "bio-Kosmetika" meine ich...

Woher weisst du das genau? Mal rein aus Interesse, habe hier auch schon sehr oft gelesen, dass coco Sulfate nicht unbedingt milder sind als SLS,.. Weiß nicht so was ich glauben soll irgendwie Meiner Kopfhaut ist wohl beides gleich, aber hab schon oft gelesen, dass Leute SLS besser vertragen als Coco Sulfate,.. weils eben auch nicht so mild ist, hmmm... Hab das so verstanden das Coco Sulfate quasi das SLS in NK Form sind

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Bei codecheck find ichs ziemlich "witzig"dass sie sodium coco sulfate als "böser" einstufen als SLS
    hab ich mich auch gerade drüber gewundert. Sodium Laureth S. ist soweit ich weiß im Alverde Olive-Henna... naja, siehe oben. Trockenen Haare, juckende Kopfhaut
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

BJ-Einsteiger Avatar von SamuFan92

Sodium Coco Sulfat ist bei Codecheck auch wirklich falsch eignestuft, das stört mich dort auch.
    SLS ist viel schlimmer als SCS, ist auch die gängige Meinung in andren Foren.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Danke für den Tipp! Tolle Seite!!
    Gerne

is das auch für KK oder nur für NK ? wegen "bio-Kosmetika" meine ich...
    ist auch für KK

Woher weisst du das genau? Mal rein aus Interesse, habe hier auch schon sehr oft gelesen, dass coco Sulfate nicht unbedingt milder sind als SLS,.. Weiß nicht so was ich glauben soll irgendwie Meiner Kopfhaut ist wohl beides gleich, aber hab schon oft gelesen, dass Leute SLS besser vertragen als Coco Sulfate,.. weils eben auch nicht so mild ist, hmmm... Hab das so verstanden das Coco Sulfate quasi das SLS in NK Form sind
    Natürlich kommts generell auch auf die Dosierung und auf die anderen Stoffe an, aber ich merks einfach bei mir, dass KK Shampoos die Haare/Kopfhaut mehr austrocknen. Naja, ich komm mit KK generell nicht so gut zurecht, also könnte es auch daran liegen, allerdings hab ich auch schon einen einfachen Versuch gemacht: Du wäschst dir die Hände, einmal mit KK Shampoo ein anderes mal mit NK Shampoo- bei mir sind die Hände nach dem KK Shampoo trockener als nach dem NK Sh. Natürlich kommts da auch aufs Shampoo an, also kann man vlt nicht so pauschalisieren weil natürlich noch andere Stoffe als nur die Tenside drin sind... Aber auch ansonsten lese ich eigentlich auch meistens, das Cocos und Zuckertenside noch die netteren sind.
    Also mit Quellen kann ichs dir jetzt nicht belegen Aber ich kann für mich sagen, dass ich die NK-Tenside mehr mag, schon allein auch wegen ihres natürlicheren Ursprungs
    Sorry für OT
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von -Vermilion-

Habe gerade das Shampoo und die Spülung für braune Haare benutzt. Ist das ein gutes Zeichen, wenn die Haare nach dem Ausspülen vom Shampoo quitschen?

Besucher

@ Sarantuya
    Achso Okay, also kann es evt eine individuelle Empfindung sein !? Das wollt ich jetzt nur wissen, hat sich so "bestimmend" also sicher und eindeutig angehört Daher meine Frage. Hätte ja sein können das du da iwo was gelesen hast etc,.. Vergleiche meine Haare aber ungern mit Haut, eher mit Fingernagel (Horn zu Horn) Aber vll teste ich trotzdem mal, um für mich zu entscheiden ob das eine sinnvolle methode für mich is,..

...schwebt...

-Vermilion- Ich mache zwar nur c/o (waschen mit Spülung), aber wenn's quietscht, freue ich mich, daß es schön sauber geworden ist.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    -Vermilion- Ich mache zwar nur c/o (waschen mit Spülung), aber wenn's quietscht, freue ich mich, daß es schön sauber geworden ist.
    Bei mir ist das Braun Shampoo aber leider nen Tacken zu reichhaltig

Meine Laune...
    Relaxed

Hi Beauties!

Dass das Waschen nur mit Spülung ( indiesem Fall birke/salbei von alverde) so gut funktioniert hat mich total umgehauen! Ich dachte immer, Spülung ist etwas reichhaltiges, das nur in die Längen gehört, damit die Haare nicht zu "schwer" werden - und dann das! saubere Haare ohne Shampoo! Unglaublich! ich versteh's nicht!

...schwebt...

Tja, dafür braucht man Foren, das verrät einem sonst keiner!

Kennst Du den conditioner only-Thread -klick-? Da kannste auch nochmal loben.

Ich mache c/o, seit ich hier bin und bin super zufrieden (habe allerdings auch durstige Locken).
    Die Theorie dahinter ist, daß in Condis Emulgatoren sind, die Tensidwirkung haben, also Dreck/Fett/... binden und ausschwemmen.
    Insofern mache ich mir, seit ich hier bin, eher Sorgen, daß Condi als LI nicht genug pflegt (obwohl es am besten funzt bei mir).

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Freifall, hab dort gerade mienen Senf dazu gegeben, aber mich schrecken die vielen Abkürzungen!

...schwebt...

, daß Du so schnell warst!

Dafür gibt das BJ-Wiki! -klick-

...oder einfach selbst viel dazu posten - so habe ich schnell Abk. schätzen gelernt.

Meine Laune...
    Relaxed

Freifall, du bist ein Hit! Hab mir die Seite gleich zu meiner Favoritenliste gegeben!

...schwebt...

Gerne! Dafür hast Du ein wunderschönes Ava!

Experte Avatar von -Vermilion-

So, zwar bis jetzt nur 3 mal das Alverde "Braune Haare" Shampoo/Spülung benutzt, aber nach dem Waschen und etwas abtrocknen, sind sie feder leicht, was ich sonst nicht habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Gerne! Dafür hast Du ein wunderschönes Ava!
    Danke für das Kompliment! Ich mag Feenwesen und Elfen irsinnig gerne!

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Hallöchen,

hat jemand von euch schon die neue Sonnencreme ausprobiert?

Wen ja, wie findet ihr die so??
    Ich hatte letztes Jahr eine von Lavera, die hat einfach nur gebappt und einen weißen Film hinterlassen.

Wäre toll, wenn das bei der von Alverde nicht so wäre.

Vielleicht hat sie ja jemand schon ausprobiert.

...schwebt...

Frag' doch nochmal im Alverde-Thread im Cremen&Pflegen-Bereich -klick- - hier sind eher die Haarprodukt-Userinnen...

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Oh achso.
    Vielen Dank, ist mir garnicht aufgefallen, dass ich bei den Haaren bnin.

Inventar Avatar von Vampylicious

Weiß jemand, welches Shampoo von alverde gut für fettigen Haaransatz ist?
    Benutze zwar das A/H Shampoo, aber ich glaube, das hilft nicht allzuviel, wohingegen die A/H Spülung super für meine Längen und Spitzen sind, da sie doch eher trockener sind.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Experte Avatar von muesli

das coffein shampoo ist mein neuer (und bisher einziger) HG!