richtig...das lohnt meiner meinung nach nun wirklich nicht das logona kokos zeugs zukaufen.
richtig...das lohnt meiner meinung nach nun wirklich nicht das logona kokos zeugs zukaufen.
Ich hab mir damals ganz normales Kokosöl im Bioladen gekauft. War auf jeden Fall billiger als das von Logona, weil mehr drin! Ich mag es allerdings nicht so in den Haarspitzen. Egal, ob ich es in die trockenen oder feuchten Spitzen gemacht haben, die Haare fühlten sich hart an. Ich vermute mal, weil das Öl wieder nachgehärtet ist beim abkühlen. Naja, es stand dann ein Weilchen im Schrank rum, bis ich auf die Idee kam, es nach dem Duschen als Körperöl zweckzuentfremden. Funzt klasse!
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
meine haare wurden dadurch auch so komisch hart...aber wie gesagt wirklich trocken wenn es dann raus war nach dem waschen. ich würde mal vermuten das ist einfach nix für die haare.
...da sol lalverde endlich mal ein tolles leave in machen;) aber nicht so einen schaum wie von sante...ich hab da nicht wirklich lust mir tenside in die haare zuknallen nur weil es ne schaum kur ist. auch wenn es die milden sind.
da bin ich ja beruhigt, dass auch andere diese erfahrung mit dem öl gemacht haben.... hatte schon den eindruck nur meine haare würden bei dem öl rumzicken....
aber den tipp als körperpflege finde ich super! ich denke, das werde ich auch so machen. die dose ist nämlich noch halb voll und zum wegwerfen ist es echt zu schade!
laut incis sind eben beim logona noch ätherische öle drinnen, gehe mal nicht davon aus, dass sich das zum kochen eignet
alles liebe und eine gute zeit
Ein Sprüh-Leave In wäre cool. Wobei ich mit den Cremes eigentlch gut zurecht komme.
Was das Kokosöl betrifft haben ja viele davon geschwärmt, wie tolll es für die Haare ist und wie toll ihre Haare aussehen. Vielleicht mögen nur unsere Haare das Zeug nicht.
@ Gräfin: Nee, zum Kochen würde ich das dann lieber nicht nehmen.
Kokosöl hab ich auch noch nicht probiert, aber seit ein paar Haarwäschen das Wildrosenöl von Weleda. Nach dem Waschen in die noch nassen Haarspitzen einarbeiten und sie sehen wunderschön gesund aus bei mir .
Benutze auch das Wildrosenöl von Weleda. Gehört eigentlich meiner Mutter, aber die hat das total vergessen, habs dann im Schrank gefuden und es war schon abgelaufen. Auf die Haut mach ich mir das nicht mehr, aber für die Haare ist es noch gut genug. Ich mag nur den Duft nicht so
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich habe mal eine Frage:
Hat jemand die Haare dunkel, bzw. schwarz gefärbt und benutzt trotzdem das Blond-Shampoo von Alverde? Ich hab neulich dran geschnuppert und es riecht soooo lecker! Hab aber Angst, dass es Farbe ziehen könnte. Hat da zufällig jemand Erfahrung?
eine freundin von mir benutzt es..ihre haare färbt sie immer in so einem dunkel-schoko-kaffee-braun. sie findet das es besser wäre weil blonde haare wohl mehr pflege bräuchten und dadurch ihr braunes haar mehr glänzen würde..ich mein sie hat echt schöne haare...aber ob es jetzt davon kommt
von einem farbverlust hat sie aber noch nie was erwähnt.
Hm... Das klingt doch schon ganz gut.
Ich hab die Braunspülung, finde die Pflege von dieser aber nicht wirklich berauschend. Allerdings riecht die auch sehr gut, wenn auch eher weihnachtlich.
die braun spülung hab ich auch (als blondiene ) ich hab nur gelesen das da arganöl drin ist..und das zu dem preis...der geruch ist wirklich sehr lecker und erinnert an weihnachten
aber die pflegewirkung finde ich auch eher durchschnittlich...aber nicht unbedingt schlecht.
RedCherryLips, findest Du, der Condi färbt ein bisschen?
Don`t be a drag - just be a queen!
nein...der ist doch nur ganz leicht hellbräunlich..und wenn das eine nk spülung könnte..würde mich das schon wundern.
Okay, danke.
Aber wenn z.B viel Schwarzer Tee oder Walnussextrakt enthalten ist, wäre eine Farbveränderung schon möglich.
Aber natürlich nicht so wie bei einem konventionellen Produkt.
Don`t be a drag - just be a queen!
ich hab nochmal auf die inhaltsstoffe geguckt..also schwarzer tee ist nicht drin...soweit wie ich das sehe...aber unter anderem..arganöl..walnuss..caramel..hamamelis..ma rone...
aber trotz der walnuss hat sich da nix verändert..und ich hatte sie länger im gebrauch..bruacht man keine angst haben
ja das ist schon komisch
die blondienen benutzen die braun serie und die dunklen die blond serie...verrückt
aber immerhin habe ich eine ziehmlich dunkle naturhaarfarbe;)
sbc? salbei birke spülung? ...naja die hatte ich noch nie...aber ich habe auch noch nie bemerkt das irgendwelche produkte auswirkung auf meine haarfarbe hatten...
Nee, nicht die Birke-Salbei. Die ist okay. Ich meinte die Sante Brilliant Care.
achso..die habe ich irgendwie nicht ausprobiert...ichh bin da schnell skeptisch wenn etwas gehyped wird...das sind dann meistens die produkte von denen ich nicht so begeistert bin.
Ach, wo hier grade (wenn auch aus einem Missverständnis heraus) die Birke-Salbei-Spülung ins Gespräch gekommen ist:
Hat jemand von euch die schon als LI getestet bzw als Grundlage für ne Kur?
Ich hab die B/S-Serie hier, weil ich sie im Adventskalender gewonnen hab, hab sie aber noch nie benutzt (weil ich tausend andere Sachen habe...) und weiß noch nicht, ob ich mich mit dem Geruch anfreunden kann. Wenn die Sachen aber herausragend gut sind, würd ich es zur Abwechslung mal verwenden (und eventuell mit Parfumöl ein bisschen nasenfreundlicher machen).
may contain nuts
@ royal black:
Also ich benutze die Birke-Salbei gern als CO und kann sie dafür sehr empfehlen. Weil ich den Duft so mag (riecht nach dem Waschen so herrlich nach Wald), hab ich sie auch schon als Kur genommen, pur. Ca. 2 Stunden einwirken gelassen. Fand ich toll! Schön gepflegt, aber nicht beschwert, weil sie ja doch recht leicht ist.
Nicht beschwert klingt gut, dann werd ich den Condi mal als Langzeitkur verwenden.
Danke
may contain nuts
Ich nehme B/S wenn überhaupt nur für C/O, weil ich ihn NULL pflegend finde.
nachdem ich von der feuchtigkeitskur soooo begeistert bin und meine haare nach 3 mal anwenden schon viel besser aussehen, hab ich mir gestern dann mal die repair spülung und shampoo gekauft. mal gucken wie das ist.
ich liebe gerade shampoos ohne silikone.
Mein Blog: *klick*
Nimmt jemand von euch den Koffein-Condi für C/O?
Ich hatte die Braun-Spülung aus purer Langeweile für C/O getestet und hatte so schöne Haare wie noch nie am Wochenende gewaschen, seitdem nur noch Öl in die Spitzen, Ansatz immer noch kein bisschen fettig und Haare wunderbar weich.
Ich möchte die Kaffeeserie gerne probieren aber die eigentlichen alverde-Shampoos mochte meine Kopfhaut nie.
Ich hab mir gestern (als gefärbte Schwarzhaarige) die Blondspülung zugelegt. Konnte nihct widerstehen, der Duft ist einfach der Jetzt bin ich mal gespannt, heute Abend wird sie getestet.
Ich nehme sie - wie Sweet Clover-auch nur für C/O weil sie wirklich nur ganz wenig pflegt. Für C/O ist sie aber absolut perfektAch, wo hier grade (wenn auch aus einem Missverständnis heraus) die Birke-Salbei-Spülung ins Gespräch gekommen ist:
Hat jemand von euch die schon als LI getestet bzw als Grundlage für ne Kur?
Ich hab die B/S-Serie hier, weil ich sie im Adventskalender gewonnen hab, hab sie aber noch nie benutzt (weil ich tausend andere Sachen habe...) und weiß noch nicht, ob ich mich mit dem Geruch anfreunden kann. Wenn die Sachen aber herausragend gut sind, würd ich es zur Abwechslung mal verwenden (und eventuell mit Parfumöl ein bisschen nasenfreundlicher machen).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
wie sieht es aus, wenn man mit dunkelblonden (fast hellbraun) haaren dieses blondshampoo nimmt, bringt das dann überhaupt was? oder wäre braun passender? fetten die haare damit schnell nach (habe feine, glatte haare)?
wie findet ihr die haarkur für glänzendes haar? bisher hatte ich die von alterra für trockenes haar, gestern hab ich mir die von alverde mal geholt (komme leider nicht so oft bei dm vorbei).
Schaden kann das Blondshampoo wohl nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pflege gut ist. Ich hatte mir die Braunspülung gekauft, weil ich dachte, ich bekomme etwas mehr Farbschutz davon, hat aber nicht viel gemacht. Die Pflege fand ich auch nicht so den Burner, dafür ist der Duft toll.
Die Kur für Glanzendes Haar hatte ich noch gar nicht. Hab aber praktsich nur positives davon gehört. Die wird demnächst auch mal mitdürfen. Von der Alterra Haarkur war ich ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Da finde ich die von Alverde um Längen besser.
Okay habe es heute früh selber probiert, also coffein condi zum c/o waschen. Kopfhaut ist prima, aber das WOW-Gefühl in den Längen vom braun c/o-en fehlt Naja, Versuch war's wert. Immer dieser Ausprobierwahn, und das bei einem Waschrhythmus von 4-5 Tagen ...
Also ich liebe das Blondshampoo. Es pflegt super und lässt meine Haare mal sowas von glänzen.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
hm, deine haare sind ja auch richtig blond...vll. sollte ich mal das braune ausprobieren...
Zwischenbericht zur Blondspülung (in meinen schwarzen Haaren ): Auch heute am dritten Tag nach dem Waschen fühlen sie sich noch durchfeuchtet an. Natürlich hält sich leider der Duft nicht so lange. Ich überlege, mir mit etwas Condi eine Sprühspülung zu mixen, die ich ab und an in die Haare sprühen kann...
Die Glanzhaarkur finde ich sehr gut, macht die Haare wirklich schoen glaenzend
es gibt nicht zu jeder Serie eine passende Kur, oder?
Nein, nur Feuchtigkeit und Glanz.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...