Ich habe auf Dauer auch Probleme mit den Alverdeshampoos (jedoch nicht mit den Spülungen). Das Alterra Sensishampoo hingegen vertrage ich nun schon seit vielen Wochen supertoll. Scheint wirklich an den Tensiden zu liegen.
Ich habe auf Dauer auch Probleme mit den Alverdeshampoos (jedoch nicht mit den Spülungen). Das Alterra Sensishampoo hingegen vertrage ich nun schon seit vielen Wochen supertoll. Scheint wirklich an den Tensiden zu liegen.
Sind denn in den ALterra SHampoos andere Tenside drin?
Die Spülungen von Alverde vertrage ich auch alle ohne Probleme (Gott sei Dank).
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ja, die Tenside unterscheiden sich. Bei den Alverdetensiden bleibt bei mir immer so ein Schmierfilm im Haar. Das empfinde ich als unangenehm, solange die Haare nicht ganz trocken sind.
Alterra sensi: Sodium Coco-Sulfate, Coco Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside
Alverde GlanzSH: Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine
Geändert von Zottel (13.07.2010 um 18:02 Uhr)
Ich habe heute die Glanz Kur getestet und bin ein klein wenig enttäuscht.
Nicht schlecht, aber mein sonnenstrapaziertes Haar hätte schon noch ein bisschen mehr Pflege vertragen können. Ist die Aloe-Hibiskus Kur reichhaltiger? Und gibt es Neuigkeiten was die neuen Repair Produkte angeht? Wie schon erwähnt ist die Repairspülung mein HG, daher würde ich mich über mehr Produkte echt freuen. Eine Veränderung der Rezeptur wäre für mich aber eine Katastrophe, ich müsste das rechtzeitig wissen um zu bunkern was der Badezimmerschrank hergibt
Ich finde beide Kuren ähnlich, allerdings empfinde ich die Aloe/Hibiskus noch einen Tick pflegender,
gibt meinen Haaren noch mehr Feuchtigkeit, falls Dir das ein klein wenig weiter hilft.
Ich finde die Glanz-Kur um einiges (!) pflegender bei meinem haar als die Hibiskus.... (doppelt so gut) Schade das es von der Repair keine Kur gibt (was mich allerdings wundert, da es von der Pflegeausrichtung her eher eine Kur geben sollte...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
und woher stammt eigentlich die info es gäbe bald neue repair produkte?
das hätte ich auch gerne mal gewusst (jetzt weiß ich, worüber ich mich beim Lesen eben gewundert hatte)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
von der Facebook dame ...
Hier
...Wir testen heute drei Rezepturen an drei Modellen....Wir testen neue Repair-Produkte....
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
achso..hätte ja auch seien können die testen dieses rot shampoo..wenn es denn eins ist..das werden wir ja erst ende august erfahren..
das find ich gemein das alverde uns immer so auf die folter spannt;)
Eine Repair-Kur wäre schon was feines!
Könnte da mal jemand nachhaken? Ich habe gerade versucht auf Facebook die Frage zu posten aber irgendwie ging das nicht (obwohl ich angemeldet bin)
Oooh ja: eine Repairkur und eine Sprühkur - das wäre toll. Aber ich fürchte die haben Shampoos getestet. Sah auf dem Bild zumindest verdächtig danach aus, weil die aus Spritzen das Model halbseitig einshampooniert haben . Die Flüssigkeiten in den Spritzen waren durchsichtig/gelig.
Sie schrieb ja,dass 3 Sachen getestet werden...Aber es wird ziemlich sicher ein Rot-Shampoo geben, also schätze ich mal,dass es auch eine Rot Spülung geben wird... Ich glaube von der Repairserie wird wohl eher nur eine Kur oder Leave-in dazukommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 Sachen Repair sachen sind (obwohl: Kur, Sprühkur/Leave-in und Spitzenfluid? Wer weiß )
Ich hoffe es gibt was, das man ins trockene Haar geben kann Wenn ich Hautcremes in die trockenen Haare mach, werden sie oft noch trockener, und immer anfeuchten ist auch blöd.
-Victor Hugo
ich habe mir heute mal das coffein shampoo und die feuchtigkeitsspülung gekauft. bin schon gespannt die kombi muss aber noch ein wenig warten, da ich erst mein jetziges shampoo/spülung aufbrauchen will.
ich hab das so verstanden, dass sie drei rezepturen getestet haben und nicht 3 produkte kann ja sein, dass es das selbe produkt war mit unterschiedlichen inhaltsstoffen oder einer unterschiedlichen zusammensetzung der inhaltsstoffe und sie testen wollte, welche der rezepturen am besten ist ....
kann aber auch sein, dass ich mich irre
ich glaube wir müssen echt mal bei facebook um aufklärung bitten
ah anni, daran hab ich noch gar nicht gedacht
Aber ich hoffe es werden (mindestens! ) 3 Produkte
-Victor Hugo
Warum Alverde nicht endlich mal ein Leave-In rausbringt ist mir unbegreiflich. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt finde ich, wenn schon ein Rotshampoo kommt.
Bei Facebook steht was von einer Rezepturänderung der Repairsachen.
Wenn ein Rotshampoo kommt, sollte auch ein Schwarzshampoo kommen, finde ich
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ein Leave-in (spray) wurde bei Facebook schon öfters nachgefragt. Die Alverde-Frau hat geschrieben, dass bisher keine Rezepturen, die ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen, gefunden wurden. Aber scheinbar arbeiten sie daran.
Heute wurde auch ein Bild von der Substanz aus der roten Flasche eingestellt. Sieht sehr sehr rot aus...
rooibos und himbeerblätter...das klingt sehr lecker...ich glaube ich teste es mal..auch wenn ich blond bin
aber die braun sachen hatte ich ja auch trotz dem..
Das klingt wirklich sehr lecker *jubel*
Und hier ist das Bild...klingt echt lecker
-Victor Hugo
Stimmt, sieht toll aus
ich denke, ich werde es auch mal testen
Machen die Blondsachen eigentlich einen Goldigen Glanz? Oder erhoffe ich mir da zuviel?
-Victor Hugo
und das komentar von der alverde frau hat sich neulich auch so angehört als wäre nur die rezeptur von der repair serie geändert.
alverde NATURKOSMETIK
(C) Danke für dein Kompliment zu unserer Repairspülung. Die ausgiebigen Tests machen wir, dass wir Euch im Falle einer Rezepturmumstellung ein noch besseres Produkt bieten können. Wenn es also eine neue Repair-Spülung geben sollte, wirst Du ganz bestimmt von dieser begeistert seit. Versprochen!
vor 11 Stunden
Ich fühle mich von der Fülle der Tenside erschlagen. Sodium Coco Sulfate ist doch Zuckertensid, oder? Oder verwechsel ich das schon wieder?
Wenn Du die Repairspülung so magst, funktioniere sie doch mal zur Kur um. Einfach 1-2 Stunden einwirken lassen, anstatt gleich auszuspülen. Hab ich mit der Glanzspülung und der Birke-Salbei auch schon so gemacht.
Definitiv!
WEnn es nicht rot färben würde, wär ich wahrscheinlich auch dabei, wenn es lecker duftet. Mich konnte auch die Blondspülung nicht abhalten.
Oha, das neue Shampoo ist ja wirklich Ketchup-Rot. Ich als Blondie werd das lieber nicht nehmen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ca. 6 Wochen nach der Umstellung von Schauma auf die Alverde Glanz-Linie scheint sich meine Kopfhaut umgewöhnt zu haben . Vor zwei Tagen hab ich gewaschen und es sieht immer noch gut aus. Das heißt, ich hab meinen alten Waschzyklus von drei Tagen wieder . Und das kurz bevor die zweite Flasche leer ist und ich nach dieser aufgeben wollte. Ich freu mich total . Hoffentlich kein Zufall .
, Ella!
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Freut mich, Ella!
Ich muss im Moment jeden zweiten Tag waschen, sonst seh ihc unmöglich aus. Ich schätze mal, es liegt am vielen Schwitzen...
das rot-shampoo sieht ja wirklich aus wie ketchup.
vielleicht ist es somit dann gut geeignet, um farbunfälle auszuwaschen
Danke Bahia
-Victor Hugo
Habe das Alverde Coffein Shampoo jetzt 2 Mal benutzt und bin...verwundert, aber sehr positiv. Es verspricht ja dem Haarausfall entgegen zu wirken und in den letzten Wochen brauch ich mir nur mit der Hand durch die Haare zu fahren und hab jedes Mal mindestens 5-10 lose Haare in der Hand. Auch beim Duschen hab ich jedes Mal sehr viele Haare verloren.
Ich hab dann das Coffein Shampoo benutzt und jetzt (Nach 2 Mal) scheint es wirklich besser zu sein!
Wenn ich jetzt mit der Haarbürste durch´s Haar gehe sind vllt 2-3 Haare drin.
Kann das wirklich schon nach 2 Mal benutzen sein?
ich hab mir jetz auch endlich das coffein shampoo geholt bin schon gespannt auf waschen und obs wirklich was bringt...
bin am überlegen ob ich mir auch die spülung noch hole, weil ich eig wirklich selten mal ne spülung benutze (wirklich nur wenn die haare strapaziert sind und das kommt im moment irendwie nicht vor) nur ich kann mir kaum vorstellen dass das shampoo alleine so viel bringen soll weil man das ja gleich wieder ausspült... ich bin hin und hergerissen
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)