Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 174 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Ella3
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

Eben war ich mal wieder Nachschub kaufen Ich benutze Alverdesachen ja noch nicht lang und darum wundert mich bei Shampoo und Spülung etwas: Die 25% gratis-Flaschen. Zwei Wochen lang gibt es sie, eine Woche nicht, dann gibt es sie eine Woche lang wieder, dann eine Woche wieder nicht . Ist das bei euch auch so?

Experte Avatar von Ginny

Ein Rotshampoo, endlich.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe gestern nach einiger Zeit mal wieder die Braunspülung mitgenommen und heute mit in mein Henna gemischt. War die schon immer so hell. Irgendwie hatte ich die richtig schokobraun in Erinnerung oder irre mich?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Meine ist auch hell.

War sie das schon immer? Bin mir nicht so sicher?

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Also meine hab ich im letzten Herbst gekauft, die ist auch schon weiß.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir zumindest war die schon immer so hell, eher nougatfarben

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Eben war ich mal wieder Nachschub kaufen Ich benutze Alverdesachen ja noch nicht lang und darum wundert mich bei Shampoo und Spülung etwas: Die 25% gratis-Flaschen. Zwei Wochen lang gibt es sie, eine Woche nicht, dann gibt es sie eine Woche lang wieder, dann eine Woche wieder nicht . Ist das bei euch auch so?
    Bei uns ist das glaub ich auch so. Komisch...

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir zumindest war die schon immer so hell, eher nougatfarben
    Ich habe meine sofort gekauft als sie rauskam und sie ist hell

Ah danke! Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Sie hat sich aber auch nougatfarben sehr gut in meiner Hennamixtur gemacht . Hab einen tollen Glanz im Haar und sie sind gar nicht ausgetrocknet. Bisher habe ich immer die Repairspülung reingetan. Die Spülungen sind wirklich klasse von Alverde. Schade, dass die Shampoos so bappig sind bei mir.

SweetClover
    Besucher

Ich mag von Alverde auch nur die Spülungen. Z/A ist mein HG

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich von der Fülle der Tenside erschlagen. Sodium Coco Sulfate ist doch Zuckertensid, oder? Oder verwechsel ich das schon wieder?

Ja Zucker- oder Kokostenside. Aber da die ja anders heißen, muss es ja irgendeinen Unterschied geben, denk ich. Naja in der Wirkung unterscheiden sie sich letztendlich so sehr, dass ich mit dem einen klarkomme, mit dem anderen hingegen nicht. Was genau was ist, ist mir dann eigentlich auch wurst

RedCherryLips
    Besucher

zu dem thema sodium coco sulfate hab ich mal ein paar artikel gelesen..in denen wird behauptet es hätte die selbe chemikalien kennzeichnungsnummer(gott weis was das ist) wie sodium lauryl sulfat...dem hammer tensid schlecht hin..,über sls stand dann auch das es sich in manchen inneren organen anreichern kann und augenschädigend ist,

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich dachte immer, das Hammertensid sei Ammonium Laureth Sulfate. NIcht, dass Sodium Laureth/Lauryl besser wäre. Deshalb benutz ich ja nur noch NK und Bübchen Kindershampoo. Weil das die einzigen sind, bei denen ich mir nicht die Kopfhaut blutig kratze.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Also das stärkste Tensid ist wohl Ammonium Laureth Sulfat, danach kommt Sodium Laureth Sulfat. Die mit -lauryl sind wohl etwas milder, wie ich das verstanden habe. Dass Kokostenside dasselbe sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Dann würden sie ja nicht 3,4 oder mehr Tenside auflisten, wenn eins reichen würde. Außerdem spüre ich schon einen Unterschied auf dem Kopf. Die Shampoos mit SLS waschen bei mir viel sauberer und viel mehr Fett runter.

SweetClover
    Besucher

Also ich dachte eigentlich, Sodium Lauryl Sulfate sei besonders agressiv! Mann ist das alles kompliziert!

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die NK Shampoos reinigen bei mir schon gut, aber ich vertrag die Shampoos mit Kokostensiden soweit ganz gut. Bei den Alverde Shampoos ist mir aufgefallen, dass sie etwas austrocknend wirken auf der KOpfhaut, wenn ich sie länger in Gebrauch habe. Aber es juckt nicht so unerträglich.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

RedCherryLips
    Besucher

ich hab ne mail dazu von lush bekommen weil es auch in den festen shampoos ist...es ist wohl doch etwas komplizierter,bzw kann das wirklich nur ein gerücht sein...und wir sind schließlich keine chemiker...ich kann die mail ja mal kopieren...wenn jemand interesse hat.

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

die 3-4 verschiedenen tenside sind nicht, weil eins nicht reichen würde, sondern weil eine bestimmte wirkung erst in einer bestimmten kombination erreicht werden kann. (ich hab ja soo viel ahnung von chemie )
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Ja, aber dann müssen sie sich ja doch unterscheiden. Sie würde ja nur eins reintun, wenn die Wirkung von allen gleich wäre. (Keine Ahnung von Chemie, aber schlussfolgernd denkend? )

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

theoretisch ja, aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass ein tensid ohne ein anderes auch nicht funktioniert, die mischung macht's. aber natürlich werde ich nie wieder finden, wo ich das gelesen habe.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

also ich kann mir auch nicht vorstellen dass sls und cocos tensid das gleiche sein soll, weil dann könnten sie auch gleich die hammertenside in NK reinpacken und das wäre ja eig gar nicht sinn der sache, dann kann man auch quasi gleich wieder KK benutzen.
    ich achte nämlich extra immer drauf dass ich bei shampoos nix benutze wo sls drin ist... das DARF nicht das gleiche sein
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

RedCherryLips
    Besucher

ich hab auch mal was dazu gelesen...aber nur das was man häufig irgendwo liest...das hersteller manche tenside dazumischen damit das haupt tensid nicht gar so agressiv schäumt und somit das produkt milder erscheint usw.,.

RedCherryLips
    Besucher

ich habe ja nicht gesagt das sei das gleiche tensid...aber das kusiert irgendwo im internet weil wie gesagt diese kennzeichnungs nummer die selbe sei und beide aus kokos hergestellt sind...ich fand die tenside eh nie so gut..weder die alverde,lavera und sonstwas shampoos fand ich sonderlich gut..ich kam besser mit coco glucosiden zurecht. jetzt hab ich wieder kk und die festen lush shampoos...ich find das eigentlich garnicht so schlecht...keine ahnung warum ich mich irgendwann kensequent für nk entschieden habe...diese gerüchte und diskussionen im inet reichen mir irgendwie nicht mehr als begründung...es gibt bestimmt schlimmeres als ein paar chemische kosmetik produkte.

ja klar aber ich find das eh alles ziemlich verwirrend mit diesen ganzen tensiden und aaaahhh... ich steig da irgendwie kaum noch durch -_-

RedCherryLips
    Besucher

ja eben...es ist unmöglich sich irgendwie so zuinformieren das man bestätigt wird...immer wiederspricht sich was..der eine sagt so..der andere so...nie gibt es was eindeutiges....verwirrend finde ich auch das öko test dieses tensid ammonium ..ähmm dingens da abwertet aber das alverde olive shampoo ne 1 von denen bekommt obwohl es neben wasser ja der hauptbestandteil ist.
    da kann doch irgendwas nicht stimmen.

hm ja das ist schon komisch. naja irgendwie hab ich das gefühl es bringt eh nix sich da groß drüber zu informieren weil einem hinterher nur noch mehr der kopf schwirrt
    deshalb bleibe ich einfach bei nk weil ich gut mit klarkomme und ich (jedenfalls denke ich das ) weiß, dass da nicht so böse incis drin sind... obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man, wenn man auf sowas achtet, noch am besten mit haarseife fährt (aber das gehört hier ja nicht hin^^)

RedCherryLips
    Besucher

haarseife? hab ich noch nie gehört...

wirklich nicht?

guck mal hier: www.seifenparadies.de
    ich finde die echt klasse gibt hier auch irgendwo n extra haarseifen fred, dadurch wurde ich auch angefixt^^ ich kanns nur empfehlen *weiteranfix*

RedCherryLips
    Besucher

fixt mich jetzt nicht unbedingt an

schade hätt ja klappen können

RedCherryLips
    Besucher

ich denk mal drüber nach;) die festen shampoos von lush haben mich ja auch positiv überrascht..obwohl ich dachte meine haare sehen danach aus wie explodiert..wurde ich eines besseren belehrt;)

hm die kenne ich widerrum nicht vllt mal angucken^^ wie heißen die genau?

RedCherryLips
    Besucher

naja da gibt es mehrere ..ich hab das karma komba und das hard shampoo (2in1)

http://www.lush-shop.de/shampoo-fest.656.0.html

und ich sehe gerade,das gibt es nicht mehr...das find ich viel besser als das karma komba..macht bei mir unglaublich weiche glänzende voluminöse haare...was mich manchmal dazu veranlasst die vorm spiegel stunden lang hin und her zuschwingen;)
    wenn es mal alle ist(es ist einfach zuuu ergiebig) probier ich mal das godiva...das müsste dem ja am nähsten kommen.

uuh das klingt ja auch gut =O
    ich kann doch nicht schon wieder shampoo zeugs bestellen

Ich kümmere mich in sofern gar nicht um die Tenside, weil ich schlicht und ergreifend zu dem Shampoo greife, das meine Kopfhaut verträgt und gleichzeitig meine Haare schön macht. Die Alverdeshampoos (bis auf Olive) sind alle schön mild, aber waschen mir eben nicht genug Fett raus. Das Volumenshampoo hat noch die dieselbe Rezeptur wie vor ewigen Zeiten (da waren glaube in allen ALS drin). Vermutlich verkauft es sich einfach nach wie vor gut wie es ist, so dass sie noch keine Notwendigkeit gesehen haben, es zu ändern.

Von den Lushdingern habe ich ganz fiese Schuppen bekommen. Die sind sowas von scharf, kann ich keinesfalls nehmen.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    ich denk mal drüber nach;) die festen shampoos von lush haben mich ja auch positiv überrascht..obwohl ich dachte meine haare sehen danach aus wie explodiert..wurde ich eines besseren belehrt;)
    Bei mir war leider das Gegenteil der Fall. Die festen Shampoos von Lush haben mich negativ überrascht. Ich habe fast schwarze Haare die schon allein deshalb leicht zum Glänzen zu bringen sind. Aber dieses Shampoo hat es geschafft meine Haare in eine matte Matte zu verwandeln, schrecklich! Und das für den Preis! Hab mich schon ein bisschen geärgert

Experte Avatar von BadObsession

Ich hab grad gelesen, dass die Alverde Repairspülung verschlimmbessert wird!
    Nein, die mag ich doch so gern!

Mein ihr, das Rotshampoo und der Condi könnten braunen Haaren einen Rotstich geben?
    Don`t be a drag - just be a queen!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Mein ihr, das Rotshampoo und der Condi könnten braunen Haaren einen Rotstich geben?
    Ich denk schon Aber wohl nur minimal wg. kurzer Einwirkzeit Ich meine, selbst Henna, dass richtig rot färbt, muss ne Zeit am Kopf bleiben, da wirst du mit nem Shampoo dass du 30 sek einwirken lässt, wohl nicht komplett erröten Aber nen roten Schimmer könnte ich mir schon vorstellen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Ich hab grad gelesen, dass die Alverde Repairspülung verschlimmbessert wird!
    Nein, die mag ich doch so gern!

Wieso das denn? Was wird denn geändert?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bei Facebook steht, die rezeptur wird überarbeitet
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo