kuren pamp ich mir meist eh lieber selbst zusammen, aber ein bezahlbares leave-in fänd ich ja ma seeeeeeehr interessant!
hab mir letzte woche ma den blond-condi besorgt und glaub, dass wir freunde werden![]()
Ein Leave-In von Alverde würde bei mir auch gleich im Einkaufswagen landen!!![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ooh ein LI wäre tooooll!! Dann würde ich alverde noch ne Chance geben. Bin damit leider nicht klargekommen, ich glaub das Glycerin hat meiner Kopfhaut zugesetzt, aber ein LI bräuchte ich ja nur für die Spitzen :)
Ich habe noch eine NK Haarkur ohne Glycerin..aber als Kur und Leave In war die echt grottig..
Mal doof gefragt: was ist denn ein Leave-In? o.O
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Das ist Haarpflege, die nicht ausgespült wird- deswegen "leave in" :) Vor allem für meine kaputten Spitzen ne super Sache
Ich war gerade bei DM, und bei den Alverde Haarprodukten war ein Regal frei, und ein Schildchen angebracht. Auf dem Schild stand Coffein Tonikum.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Blog
William Shakespeare.
Es gibt schon fertige, die man kaufen kann, die enthalten aber meines Wissens nach allesamt Silikone, was auf Dauer kontraproduktiv ist. Ich nehme bislang immer Kokosnuss-Öl, manchmal auch einen Klecks Conditioner. Aber wenn alverde tatsächlich eins rausbringt, muss ich das mal begucken![]()
Es gibt keine doofen Fragen.
Man kann auch wunderbar Körpercremes o.ä. verwenden, wobei ich darauf achte, dass kein Silikon drin ist. Sehr gut für meine Haare finde ich die Terra Naturi Honig-Mandel Handcreme (ich glaube, meine Haare fahren total auf Honig ab) aber sie scheinen auch die Blütezeit Zaubernuss-Handcreme sehr zu mögen.
Einfach einen Klecks auf die Handfläche, verreiben und dann in die Spitzen einkneten.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
leave-in und repair kur![]()
![]()
ich bin ja mal gespannt wann es soweit ist![]()
Die Macadamianuss Körperbutter von Alverde soll ja ein gutes leave in sein, bei mir hat sie aber ganz fiese, "drahtige" Haare gemacht...
Genauso wie bei dem Wildrosen Gesichtswasser...hatte danach dasselbe Problem, hab mir beides (nicht zusammen) nach dem Waschen in die Haare geknetet und über Nacht einwirken lassen. Am Tag danach hatte ich schreckliche Haare...was mach ich nur falsch?
Will doch auch endlich mal ein gutes silifreies leave in finden...
rina, in beiden produkten steht glycerin ziemlich weit vorn in der inci-liste . vielleicht ist es das, das deine haare nicht mögen und sie austrocknet?
meine haare kamen mit gesichtswasser auch überhaupt nicht klar. da machste nix falsch, sondern die hersteller
kannst ja mal bei anderen produkten, die du verwendest, schaun, obs mit dem hohen glyceringehalt hinkommt...
hast dus schonmal mit simplem ölen versucht...? is ja eigentlich immer so der erste tip...
ansonsten teste ma ne andere silifreie creme mit weniger oder ganz ohne glycerin. beliebte leave-ins hier im forum sind neobio henna balsam plus und die phyto 7 und 9 - hab ich alle 3 nie getestet und bin jetz nur zu faul zu schaun wieviel glycerin da drin is ^^°
oooder eben selbst was anrührn...? jedenfalls nich nach 2 reinfällen aufgeben![]()
Nur nicht entmutigen lassen! Wie cani sagte, vielleicht liegt's am Glycerin.Haare können auch sehr unterschiedlich sein.
Ich hatte mir Kokosöl zugelegt, nachdem ich extremst angefixt wurde. Meine Haare mochten das allerdings gar nicht. Sie wurden hart und strohig, egal ob ich es in die trockenen oder feuchten Haare gegeben habe. Die Makademia-Butter und die Teerose-Mandel-Creme waren ganz nett, aber auch nicht der Burner (theoretisch hätte ich sie auch weglassen können). Irgendwann fing ich an, das in die Haarspitzen zu schmieren, was grad da war. Im Moment nehme ich jetzt Handcreme. Hatte die HOnig-Mandel von Terra Naturi, die mochten meine Haare sehr gern und die Zaubernuss Handcreme von Blütezeit. Ob sie jetzt natürlich bei anderen Leuten auch so ne gute Wirkung haben kann man nicht sagen, da Haare sehr unterschiedlich sind. Bei mir sind sie toll!
Das Kokos Öl hatte den selben Effekt auf meine Haare...und ich DummBrot hab auchnoch das teure von Logona gekauft...obwohl man Kokos Fett für ein paar Cent in jedem Supermarkt bekommt...und das auch noch in einer viel größeren Menge.
Ich hab mir damals die Hacken abgelatscht, um einen Biomarkt zu finden, der Kokosöl nicht destilliert hatte. Zum Glück hab ich das von Logona nicht gefunden. Hatte dann ein 200ml Glas von Bio Planéte gefunden, das mich ungefähr 5 Euro gekostet hat. Zuerst hab ich mich dann schon geärgert, dass es eigentlich den gegenseitigen Effekt hat. Aber damit kann man zur Not noch kochen oder man benutzt es nach dem Duschen zum Einölen. Meine Haut fand es toll.
Ich hab meins dann auch nur noch für trockene Stellen benutzt...Bis es mir dann im Sommer ausgelaufen ist...Ich habe es ausm Schrank geholt ...es unvorsichtig aufgeschraubt und mir kam alles entgegen gesuppt...
Hätt ich aber auch dran denken können es in den Kühlschrank zu stellen so heiß wie es war
Wenn ich mich doch noch dazu entschließe mir das R&B von Lush zukaufen...hoffe ich mal das es nicht den selben Effekt hat und die Haare davon hart und komisch werden.
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Im Moment tut sie irgendwie gar nüschd, warum auch immer. Aber auf der Haut genauso. Vielleicht nehmen meine Haare sie zu anderen Jahreszeiten besser auf, kann das sein?
Hmmm ... wer weiß?
Wenn ich mir Dein Beautyprofil so ansehe, haben wir aber auch recht unterschiedliche Haare.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit werden meine Haare gerne kraus und da hilft die Körpercreme hervorragend. Ich bin da dann aber auch mit den Mengen nicht gerade zimperlich.
Für die Haut finde ich die Creme dagegen auch nicht so toll, da finde ich die Macadamia KB um Längen besser.
Was ist denn HBP?
Das Henna Balsam Plus von Neobio. Einige lieben es, andere hassen es wegen dem Duft.Ich zum Beispiel liebe ihn, er erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.
Ja, meine Haare sind recht fein. Nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit und Jugend, aber auch nicht wirklich dick. Und das Deckhaar kräuselt sich gern bei Luftfeuchtigkeit, und meine Spitzen kringeln sich auch gerne. Früher waren meine Haare mal so strack wie Schnittlauch.
Dann könnte es ja tatsächlich auch an der Jahreszeit bzw. Witterung liegen. Am besten irgendwann mal wieder ausprobieren.
Im Moment mache ich als Nachtpflege auch gerne mal Handcreme ins Gesicht.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Ja, es kann wirklich sein das es am Glycerin liegt, hatte auch schon öfters Handcremes mit hohem Glycerienanteil verwendet, das mochten meine Haare auch überhaupt nicht.
An Ölen hab ich bisher nur Traubenkernöl verwendet - mit leider gleichem Ergebnis...
Selber was zusammenmischen....hm, damit hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, kenne mich da wohl auch zu wenig aus.
Kennt ihr da was gutes, oder "Rezepte" ?
Ich werd jetzt erst mal Kokosöl probieren. Das kommt ja bei vielen gut an, man muss sich da leider erstmal durchtesten bis man weiss was die eigenen Haare mögen, aber danke für eure Tipps.
Ich kann doch das ganz normale Kokosöl aus dem Supermarkt nehmen, oder brauch ich da ein spezielles?
Würde gern so wenig wie möglich bezahlen wenns geht, BJ-Dasein macht nunmal auf Dauer arm...![]()
Was ist an Palmin Soft denn anders?
Da sind noch andere Sachen drin, Weichmacher und so, die es streichbar machen wie Margarine. In dem normalen Block-Palmin ist nur raffiniertes Kokosöl drin.![]()
may contain nuts
...dabei hört sich Soft irgendwie interessanter für die Haare an..