Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 174 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    RedCherryLips
    Besucher

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    @Vampylicious,
    ich weiß es nicht, ich vermute es nur.
    Deshalb frage ich, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, wenn man Alverde Shampoos einwirkt oder nicht und welche Auswirkungen es hat.

@RedCherryLips,
    und wenn ich fragen darf, wie konkret sahen und fühlten sich Deine Haare an wenn Du das Shampoo einwirken hast lassen?
    Härter, nicht mehr so locker, fester, platter? Nicht mehr so fluffig?
    Und wenn Du das Shampoo nicht einwirken läßt, ist es dann viel besser wieder?
    Ich kann es mir nur mitlerweiler so erklären, das die Einwirkzeit der Shampoos mit Alverde eine Verschlechterung erzeugt hat, aber sicher bin ich mir nicht.
    Also platt wurden sie zwar nicht,aber dafür hart,trocken..totaler Stroh Alarm.

Allwissend

Ok, danke RedCherryLips,
    dann werde ich Alverde bald noch mal ne letzte Chance geben.

RedCherryLips
    Besucher

Ich bin jetzt eindeutig durch mit Alverde Shampoos.Ich hab eben nen Online Raubzug getätigt und neben meinem HG Logona Repair noch ein Lavera Kinder Shampoo gefunden das mir Sulfatfrei erscheint.Das BioAkatzie von Logona musste auch noch ins Körbchen. Aubrey Organics gab ich auch noch ne Chance und habe mir da ein Set von Islands Narurals gekauft.
    Das Amarena Vanille Deo war übrigens von 9eus nochwas auf 3 nochwas reduziert...krass,wa

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe das Rotshampoo . Mir ist die Woche so richtig aufgefallen, was für einen Glanz dieses Shampoo bei mir macht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von RedCherryLips Beitrag anzeigen
    Also platt wurden sie zwar nicht,aber dafür hart,trocken..totaler Stroh Alarm.
    Schaut bei mir genauso aus. Ich probier mich momentan noch am Blond Shampoo.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Allwissend

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Schaut bei mir genauso aus. Ich probier mich momentan noch am Blond Shampoo.
    Auch wenn Du es (Shampoo) nicht einwirken läßt, schaut es genauso aus, wie z.B. Strohalarm?

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du es (Shampoo) nicht einwirken läßt, schaut es genauso aus, wie z.B. Strohalarm?
    Werd ich heute mal mal ausprobieren.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich hab das Rotshampoo und die Spülung jetzt neulich verschenkt.
    Das Shampoo macht mir Frizz (der legt sich zwar nach ein paar Stunden wieder, aber ist trotzdem nicht so toll) und die Spülung allein ist nicht reichhaltig genug. Wenn ich die dann aber mit einem reichhaltigeren Condi kombiniere (hab den Traube/Avocado genommen), dann krieg ich das kaum ausgespült. Also, selbst wenn ich unterm Wasser meine "Alles raus" hab ich nach dem trocknen totale Fettsrähnen in den Längen gehabt.
    Also für mich durchgefallen. Leider.
    oder vielleicht auch nicht leider, ich glaube, weniger rötlich steht mir ohnehin besser - obwohl ich Rot so liebe!

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich hab das braun shampoo. ich lasse es selten aber auch mal länger einwirken. ich muss sagen, dass meine haare von dem shampoo wirklich weich werden. kein stroh oder ähnliches.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Hab jetzt das Blind Shampoo nicht einwirken lassen, sondern direkt ausgespült. Jetzt, 7 Stunden später sind meine Haare immernoch weich, glanzvoll und überhaupt nicht fettig oder trocken. Sonst war das immer umgekehrt. Bin mal gespannt, wie das ganze morgen aussieht.
    Blog
    William Shakespeare.

SweetClover
    Besucher

Ich verstehe nicht, warum Alverde nicht mal ein schönes Shampoo für schnell fettendes Haar rausbringt. Das Problem ist doch auch gar nicht so unverbreitet...bei mir würde das sofort ins Körbchen wandern...

RedCherryLips
    Besucher

Was ich noch unverständlicher finde,ist das Alverde kein Sulfatfreies Shampoo rausbringt,zumal das ja bei manchen schon gegen schnelles nachfetten hilft.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hätte gerne minimalst Alkohol drinne. Dann hätte ich sicher auch dieses blöde Schuppenproblem nicht.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin hochzufrieden mit Alverde.
    may contain nuts

Timmy94
    Besucher

Was ich noch unverständlicher finde,ist das Alverde kein Sulfatfreies Shampoo rausbringt,zumal das ja bei manchen schon gegen schnelles nachfetten hilft.
    Ich glaube, dass haben schon viele geschrieben, auch ich, aber Alverde behauptet ja immer, dass Sodium Coco Sulfate ein ach so mildes Zuckertensid wäre und das Codecheck ja lügen würde, wenn die Seite schreiben würde, dass dieses Tensid irritierend wäre.

Ich bin auf jeden Fall für ein Shampoo, was ohne Sulfat-Tenside wäscht (also mit Coco Glucoside, Lauryl Glucoside oder z.B. das super milde Sodium Lauryl Sulfoacetate) und wenig bis gar keinen Alkohol oder Glycerin enthält!

Alles Liebe, Timmy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass haben schon viele geschrieben, auch ich, aber Alverde behauptet ja immer, dass Sodium Coco Sulfate ein ach so mildes Zuckertensid wäre und das Codecheck ja lügen würde, wenn die Seite schreiben würde, dass dieses Tensid irritierend wäre.

Ich bin auf jeden Fall für ein Shampoo, was ohne Sulfat-Tenside wäscht (also mit Coco Glucoside, Lauryl Glucoside oder z.B. das super milde Sodium Lauryl Sulfoacetate) und wenig bis gar keinen Alkohol oder Glycerin enthält!

Alles Liebe, Timmy
    Kannst Du welche nennen bitte?
    Alles Liebe Sommi

Timmy94
    Besucher

@Bahia: Dado Sens Shampoo, Babylove Pflegebad, Neobio Shampoos, De Traay Shampoos, Earthly Delight, AO enthält größtenteils auch nur wenig Glycerin und bis auf 2 Ausnahmen kein Alkohol...

Und so etwas würde ich mir auch von Alverde wünschen , kann ja nicht so schwer sein, denn SCS in Baby- und Sensitivshampoos finde ich nicht so pralle!

Alles Liebe, Timmy

BJ-Einsteiger Avatar von Purpur

Ich hab gestern gesehen,dass es,wie letztes Jahr,wieder einen Lavendel-Badezusatz als LE gibt ! Diesmal muss ich aber bunkern,damit ich das ganze Jahr Nachschub hab!

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Uiii, Lavendel Badezusatz klingt prima, den hab ich garnicht gesehen. Muss wohl mal geziehlt auf die Suche gehen
    viele Grüße
    Sunya

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne minimalst Alkohol drinne. Dann hätte ich sicher auch dieses blöde Schuppenproblem nicht.
    Haben alle Alverde Shampoos denn keinen Alkohol drin? Ist Alk. denat (wässriger Alkoholauszug) den kein Alkohol?
    Dachte immer, gerade in NK-Shampoos wär viel Akohol drin.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

angeschlagen Avatar von Lockilicious

nein, sie meinte, dass da weniger alk drin ist und nicht überhaupt welcher.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

SweetClover
    Besucher

Ich selbst habe mit Sulfaten zwar glaube ich kein Problem (mag z.B. die Lavera sehr gerne), aber sowas wäre im Sortiment sicher auch nicht verkehrt!

So, 1. Tag nach Haare waschen mit dem Blond Shampoo ohne Einwirken und direkt Ausspülen:

Ansätze stellenweise schon etwas fettig, vor allem an der Stirn und oberen Hinterkopf. Längen schon trockener, aber immernoch glänzend. Bin mal gespannt wies morgen is.

War vorher bei 2 Mal in der Woche Haarewaschen. So wie das aussieht, werden meine Haare morgen wohl komplett fettig und trocken sein. Alle 2 Tage Haarewasche mag ich ja gar nicht.
    Blog
    William Shakespeare.

RedCherryLips
    Besucher

Alles Liebe, Timmy
    Ich weis nicht ob CodeCheck da unbedingt lügt.Aber es gleich so abzuwerten istschon übertrieben.Es steht ja da,kann irretieren,muss aber nicht. Bei mir tut es das,von daher ist es für mich berechtigt das es abgewertet ist,aber für jemanden der super damit klar kommt ist es natürlich nicht so nachvollziehbar.
    Ich habe auch von den Alverde Shampoos Schuppen bekommen,aber bestimmt nicht vom Alkohol.Im Logona Shampoo ist auch Alkohol,für manche riecht es wohl auch stark danach wenn ich mir so die Testberichte ansehe.Aber meine Haare lieben es.Zumal ich nicht denke das der Alkohol austrocknen kann...Der kleine Klecks Shampoo wird doch mit Wasser aufgeschäumt und in den Haaren verteilt...da ist der Alk doch so verdünnt..ich denke nicht das er dann noch austrocknet.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Haben alle Alverde Shampoos denn keinen Alkohol drin? Ist Alk. denat (wässriger Alkoholauszug) den kein Alkohol?
    Dachte immer, gerade in NK-Shampoos wär viel Akohol drin.
    Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    nein, sie meinte, dass da weniger alk drin ist und nicht überhaupt welcher.
    Joa.
    Ich meinte, dass da viel zu viel Alk drin ist und ich mir wünschen würde, es wäre weniger, also minimalst. Ich weiß nicht, ob NK komplett ohne auskommt, weil irgendwie muss man das Zeugs ja konservieren. Aber wenn da so viel drin ist, trocknet das halt mMn schon aus.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Die Rot-Serie ist eher leicht, oder?

Hm, also ich bekomme das Problem mit dem fettenden Ansatz von der Braun-Serie nicht wirklich in Griff..:-/
    Shampoo + Condi davon sind eh fast leer, ich habe überlegt ich kaufe s trotzdem noch mal nach um meinen Haaren eine Chance zu geben, sich wieder daran zu gewöhnen, weil ich jetzt lange ein nicht-alverde Shampoo genutzt habe.
    Und dann werde ich noch mal die Repair Serie kaufen und die eben abwechselnd mit der Braun Serie nutzen, mal schauen was dabei rauskommt.
    Oder vielleicht die Glanz-Serie 'Aprikose-Zitronenlüte' mit Braun Serie oder Repair Serie abwechselnd nutzen? *grübel* Hmmm..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Bahia: Dado Sens Shampoo, Babylove Pflegebad, Neobio Shampoos, De Traay Shampoos, Earthly Delight, AO enthält größtenteils auch nur wenig Glycerin und bis auf 2 Ausnahmen kein Alkohol...

Und so etwas würde ich mir auch von Alverde wünschen , kann ja nicht so schwer sein, denn SCS in Baby- und Sensitivshampoos finde ich nicht so pralle!

Alles Liebe, Timmy

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen

Ja.

Hm, also ich bekomme das Problem mit dem fettenden Ansatz von der Braun-Serie nicht wirklich in Griff..:-/
    Shampoo + Condi davon sind eh fast leer, ich habe überlegt ich kaufe s trotzdem noch mal nach um meinen Haaren eine Chance zu geben, sich wieder daran zu gewöhnen, weil ich jetzt lange ein nicht-alverde Shampoo genutzt habe.
    Und dann werde ich noch mal die Repair Serie kaufen und die eben abwechselnd mit der Braun Serie nutzen, mal schauen was dabei rauskommt.
    Oder vielleicht die Glanz-Serie 'Aprikose-Zitronenlüte' mit Braun Serie oder Repair Serie abwechselnd nutzen? *grübel* Hmmm..
    Vergiß Repair bei fettendem Ansatz. Das Zeug macht nur noch klätschig und ich habe keine fettigen Haare. Lieber wechseln zw. Glanz und Braun.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen

Wie wäre es mit Glanz zum Waschen und Braun/Repair als Condi? Ist vielleicht nicht schlecht bei fettendem Ansatz.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

seit ein paar Haarwäschen ist echt das Men Shampoo mein HG. Mit dem Men könnte ich offenbar, wenn ich mir so meinen Ansatz angucke, ganz locker 1-2 Tage später waschen als "normal", ich hab's über's WE ausprobiert.
    Wenn Du also eh was Neues kaufen willst, kannst Du's ja vielleicht mal damit probieren.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hatte die letzten Woche auch mal das Rot-Shampoo und die Spülung im Gebrauch und wollte deshalb mal einen kurzen Bericht dazu abgeben.

Das Shampoo hat meine Haare blitzsauber gemacht. Allerdings waren sie sehr verknotet und filzig nach dem Waschen, so dass ich ohne Spülung überhaupt nicht durch meine Haare kam. Fühlten sich fast schon wie Dreads an.

Deshalb gab es nach dem Waschen dann auch immer die passende Spülung aus der Rot-Serie dazu. Leider ist diese Spülung viel zu wenig gewesen und meine Haare waren trotzdem ich die Spülung recht lange habe einwirken lassen immer noch total verfilzt.

Nachdem ich die Haare dann endknotet und gekämmt hatte ließ ich sie, wie meist Lufttrocknen. Zwar fühlten sich meine Haare im trockenen Zustand sehr trocken an - sie knisterten regelrecht - aber dafür glänzten sie wunderbar.

Fazit für mich: Shampoo und Spülung aus der Rot-Srie sind leider nicht wirklich für meine Haare geeignet. Zwar bekomme ich einen wahnsinns Glanz, dafür darf ich sie alle zwei Wäschen dann zusätzlich kuren, was meiner Meinung nach den Sinn nicht wirklich erfüllt.

Meine Laune...
    Lurking

Wie wäre es mit Glanz zum Waschen und Braun/Repair als Condi? Ist vielleicht nicht schlecht bei fettendem Ansatz
    Vergiß Repair bei fettendem Ansatz. Das Zeug macht nur noch klätschig und ich habe keine fettigen Haare. Lieber wechseln zw. Glanz und Braun.
    Ich habe mir eben doch Repair Shampoo + Condi gekauft und werde einfach schauen, wie ich damit zurechtkomme.
    Ich hatte diese Serie letzten Winter schon mal und da war alles tutti, erst seitdem ich jetzt de Braun-Serie wieder habe ist das Problem mit dem fettenden Ansatz.
    Ansonsten steige ich um auf Glanz Shampoo + Braun Condi.

@Schneefee:

riecht das Men Shampoo den sehr stark?
    Ich bin sehr eigenwillig was Düfte angeht und Männerduft an mir geht GA NICHT.

Das Grüner Kaffee Zeugs wäre sicher zu leicht für meine Haare..und das Rot Zeugs will ich doch lieber nicht testen, das scheint ja auch recht leicht zu sein und zu verfilzen. *haare rauf*
    Und von der Birke-Salbei Serie kann ich den Duft aaabsolut nicht riechen, wah!
    Dann gäbe es noch das Olive-Henna Shampoo, aber das ist ja für feines Haar, Volumen habe ich jedoch genug mit meinen Wellen/Locken..

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Olive-Henna hatte bei mir nach ein paar Wäschen den gleichen Effekt, den Aisthra da beschreibt. Rot habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Das Men riecht wunderlicherweise kaum, ganz im Gegensatz zu den Damenshampoos. Und es bleibt auch kein Geruch im Haar zurück
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Das Men riecht wunderlicherweise kaum, ganz im Gegensatz zu den Damenshampoos. Und es bleibt auch kein Geruch im Haar zurück
    Och, schade. Hatte gehofft, es riecht wie die anderen Alverde Men Sachen. Ich liebe den Duft! So frisch, krautig und mediterran.

RedCherryLips
    Besucher

Der Geruch der Men Serie ist auch mein Lieblings Duft bei Alverde

Meine Laune...
    Asleep

Der Geruch der Men Serie ist auch mein Lieblings Duft bei Alverde

RedCherryLips
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    und bald kommt noch ne RasierCreme...Ist vielleicht etwas günstiger als immer mit den kleinen Lush Töpchen Rasiercremes die Beine zu rasieren

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Finde den Duft auch dezent, und ganz toll finde ich, dass die Haare nicht so schnell nachfetten

Meine Laune...
    Asleep

und bald kommt noch ne RasierCreme...Ist vielleicht etwas günstiger als immer mit den kleinen Lush Töpchen Rasiercremes die Beine zu rasieren
    Auf die Rasiercreme bin ich schon gespannt!

Gerade auf Facebook entdeckt:
    Klick mich!

Ab dieser Woche gibt es dieses Coffein Haartonikum!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Hat jemand das Coffein Tonikum schon gekauft? Ich stand jetzt schon zweimal davor und hab mich nicht getraut Riecht das genauso wie die Coffein Spülung oder muss ich mit einer Überraschung rechnen?

Meine Laune...
    Lurking

Hm, ich weiß nicht ob das as für mich wäre.^^ Ich meine, es soll ja gegen ausfallendes Haar sein..