Eben drum..muss ich mal sehen..vielleicht kann ich das NB an meinem Freund "morden".klappt ja auch mit BL ganz gut;)
Eben drum..muss ich mal sehen..vielleicht kann ich das NB an meinem Freund "morden".klappt ja auch mit BL ganz gut;)
So, das Tonikum ließ sich gut auftragen und einmassieren. Jetzt bin ich gespannt ob ich morgen mit einem Klätschkopf aufwache. Hoffe nicht.
Finds toll... Benutze es jetzt seit 3 Tagen und die Haare fetten echt weniger *toooll*
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
Ach, es gibt das Tonikum schon? Dann muss ich Montag gleich zum dm.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich hab das Tonikum grad zum ersten Mal benutzt. Finde die Öffnung superpraktisch zum Auftragen. Da fährt man einfach versetzt vom Pony zum Hinterkopf dich an der Kopfhaut durchs Haar.
Oder wie tragt ihr das auf?
Merk schon, wie meine Kopfhaut kribbelt.
Auf dass die Haare dadurch schneller wachsen...
Ich hoff nur, dass der Alkohol nicht austrocknet. Das ist grad meien Sorge.
Ansonsten hab ich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Tonikum und einem Haarwasser?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich könnte mir vorstellen das Tonikum einfach besser und nach mehr Wirkung klingt..nicht so banal wie -wasser.
Hm... das kann natürlich sein.
Hab das Produkt grad bei Codecheck eingegeben. Hat ja nur grüne Bewertungen. Allerdings steht da beim Alkohol, dass es wegen dem Austrocknen u.a. nicht in Shampoos verwendet werden sollte. Aber das ist doch in allen Alverde Shampoos enthalten.
Ich benutz es jetzt einfach mal und hoffe, dass es nicht austrocknet. Dafür sind ja wieder viele Feuchtigkeitsspender drin wie z.B. Glycerin.
Und ich bin mal gespannt, wann mein Ansatz dann nachfettet.
Wäre echt toll, wenn ich dadurch den Waschrythmus rauszögern könnte.
Glycerin ist ja auch nur ein Alkohol...;)
In meinen Shampoos ist auch Alk drinnen..aberda hat noch nie was ausgetrocknet. Ich denke mal da müsste man den sich schon viel konzentrierter in die Haare klatschen und vielleicht mit längerer Einwirkzeit..Aber bei Shampoos finde ich das lächerlich. Man nimmt ja keinen Liter aufeinmal und dann verteit man es ja auch noch...bis dahin ist der Alk zig mal verdünnt..ausgespült wird er dann ja sowie so.Keine Ahnung was das immer mit dem Alkohol zu tun haben soll
Ups... Glycerin ist auch Alkohol? Wusst ich gar nicht. Dachte, es wäre ein Feuchtigkeitsspender wie Panthenol.
Was Panthenol chemisch gesehen jetzt ist weis ich nicht wirklich...Aber Glycerin ist ja trotzdem ein Feuchtigkeitsspender..wenn auch umstritten in letzter Zeit.Es hieß wohl mal ne Zeit lang das Glycerin stark austrocknend wirkt und die Hautalterung beschleunigt. Das hab ich dann mal etwas im Internet recherchiert.****mgekommen ist dabei nicht viel...es hieß nur hierund da das es dafür keine seriösen Studien gibt,oder sonst irgendwas. Glycerin ist wohl in einer bestimmten Konzentration nicht so gut,die aber in kosmetischen Produkten in der Form nicht enthalten ist.
Hm... naja... einfach nicht so sehr beunruhigen lassen. Wenn es danach geht, dürfte man heute wohl gar nichts mehr benutzen.
hab auch mal gehört, dass Gylcerin ebenso wie Silikone einen Film bilden kann. Aber ich kur eh einmal die Woche und benutz davor ein Saubermach-Shampoo, von daher...
Bin jetzt nicht so die Inci-Kennerin. Erkenne Silikone, einige "schwarze" Inhaltsstoffe und auch einige gute... aber das war's dann auch.
Das muss ich mir auch immer wieder klar machen
Sonst kann man sich ja echt inner sterilen PlastikBlase abkapseln;)
Ich überfliege auch nur noch Incis..aber ne große kennerin bin Ich auch nicht.
Ich verzichte nur bewusst auf Sachen von denen ich weis das ich sie nicht vertrage.
*Panthenol ist ein Vitamin.
*Glycerin ist zwar ein Alkohol, aber ein Fettalkohol. Nur weil etwas chemisch zu der Gruppe gehört, ist es noch lange nicht mit dem was man normal als Alkohol versteht gleichzusetzen.
Das wollte ich ja auch damit nicht sagen..wie gesagt...Ich habe Chemie nicht studiert
Aber immerhin gehört es ja nunmal dazu...sonst hätte man es ja nicht in Glycerol umbenannt..oder wollte es umbennen. Or what ever...Ich hab zumindest keine Probleme mit Glycerin und habe mir die Inhaltsstoffe googelei schon längst abgewöhnt
Nein nein, das war gar nicht böse gemeint, ich dachte nur ich sags wenn ich schon hier vorbei komm. Vorallem weil das mit den Fettalkoholen immer wieder zu Verwirrung führt, bei recht vielen Leuten.
Ich habs nicht böse aufgefasst;) Aber man findet so viel zu dem Thema..positives negatives,zig Thesen die von irgendwem aufgestellt wurden sind.Und wer anders wiederlegt..da darf man sich wirklich nicht reinlesen. Ich empfand das als sehr verwirrend.Genau wie das mit dem Silikon Gedöhns. Ich hatte heute irgendein Video bei YT gesehen weil es da wohl um die GlanzSerie von Alverde ging..und schon kam wieder..Ähh naja das Silikon legt sich wie ein Film um die Haare...hab ich direkt weggeklickt..kann ich nicht mehr hören.
Hab übrigens herausgefunden, wie die "Glanzkur Aprikose" genauso toll funzt wie die Hibiskus-Kur.
Man muss die einfach um einiges länger (ca. 5-10min) einwirken lassen,
dann hat man Haare wie Seide
Ich habe sie bis jetzt immer nur ca. 2 min einwirken lassen und hatte fast keinen Effekt.
Ich hatte auch immer null Effekt mit den Kuren, trotz 30 Minuten Einwirkzeit...
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also, irgendwie bin ich zu blöd für dieses Coffein-Tonikum - hab erst versucht, die Flüssigkeit Scheitel für Scheitel aufzutragen, aber das hätte ewig gedauert und außerdem hatte ich an den Stellen am Ende klätschige Haare... mit den Fingerspitzen ging's etwas besser, aber das dauert auch ewig, da alle Haare zu erwischen... mhh... nehmt Ihr Euch echt die Zeit, das Scheitel für Scheitel aufzutragen?
Hallo,
ich habe mir auch dieses Coffein-Tonikum besorgt. Ich hatte jetzt beim Auftragen keine Probleme, habe es aber auch nicht so super sorgfältig, sondern ein bischen hier und da und dann ordentlich massiert....
@Nicole: also nicht Scheitel für Scheitel
Muss man das eigentlich täglich auftragen, ich dachte nur so nach der Wäsche reicht....
Coffein-Spülung habe ich mir auch gekauft, aber die ist für mich (trockene Locken) nicht reichhaltig genug.
Bei der Haarkur bin ich noch dabei Reste aufzubrauchen (ich kure viel zu selten) aber dann werde ich sicher noch mehr alverde-Produkte probieren
Ich kure in letzter Zeit auch viel zuselten...Aber aufbrauchen lohnt ja immoment..die RepairMaske kommt ja bald;)
Ich mag für meine trockenen Locken die Coffeinspülung für c/o sehr gern, da macht sie sich gut!
Das Haartonikum werd ich mir auch holen, wenn mein Plantur leer ist. Ist vorallem ja auch ein ganz schöner Preisunterschied.
also ist die aloe hibiskus kur zu empfehlen?
macht die denn einen unterschied zur spülung? also ich benutze immer die spülung als kur und lasse die 30-90 min einwirken
Wenn du mit der Spülung gut klar kommst und den Effekt noch potenzieren willst, sollte sie was für dich sein.
Ich liebe die A/H Kur! Wirklich, ich habe sie mir schon zigmal nachgekauft. Ich lasse sie auch nicht lange einwirken, nur ein paar Minuten, also eher wie eine Spülung. Danach hab ich sooo tolle, weiche Haare. Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, sie kostet ja nicht die Welt und dm nimmt die Produkte ja auch wieder zurück.
mache ich auch
Dazu müsste man vielleicht noch sagen, dass ich eher feine, glatte Haare habe, die momentan völlig in Ordnung sind Wenn ich dann die Kur zu lange drin lasse, werden sie mir zu schlapp, irgendwie.
ich habe es letzte Woche auch Scheitel für Scheitel benutzt, aber das dauert mir zu lange
Diese Woche mache ich es so wie Du, annabell, und mal gucken, wie's mir gefällt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Ich hab jetzt mal die Rotspülung getestet und bin alles andere als begeistert
Erstmal stinkt die fast unerträglich,ich kann den Geruch nicht mal beschreiben,ist einfach widerlich und aufdringlich.
Und pflegend ist sie auch nicht, meine Haare fühlen sich danach strohig an und lassen sich schlecht durchkämmen.
Und vom Rotstich ist auch nichts zu sehen bei mir (das ist zwar nur zweitrangig,aber ich wollts mal erwähnen).
Jedenfalls werd ich sie aufbrauchen und mir dann icht mehr kaufen, ich bin enttäuscht.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
juhuu!!
ich freu mich auf das neue leave in!! das hat mir noch gefehlt bei alverde...
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Leave in von Alverde
endlich!!!
Wird auch Zeit!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Ich freu mich auch so sehr darüber
Muss ich die Tage wohl doch wieder im dm vorbeischauen
Endlich
Der Geruch ist doch aber so toll von der Repair Serie...Also ich mag ihn;) Das Fläschen sieht ja so schonmal ganz niedlich aus...Ich mag das mit dem lila und den früchten vorne drauf..deswegen ärgert es mich immer das ich das Shampoo nicht vertrage...Die Maske sollte erst Ende November kommen oder? Wäre schöner würden sie beide gleichzeitig auf den Markt bringen;)
Ich mag den Geruch auch sehr gerne
Ich hab mir das jetzt schon zum 5.mal angeguckt und durchgelesen
Das ist schon krass wenn man sich das schon so lange gewünscht hat;)
Aber da steht garnicht dabei wann es denn rauskommt? Diese Woche noch?