Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 174 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Packst du die Öle auf die Kopfhaut?

Durch den Condi kriecht die ganze Melange wunderbar nach oben. Öle allein nicht. Ich habs auch bei Condi stärker als bei puren Ölen - aber AUCH bei puren Ölen, ja.

Glücklicherweise habe ich den HA aber nicht immer. Sprich, der HA kommt nicht ursächlich durch Öle zustande, sondern - in meinem Fall - durch Eisenmangel oder er ist saisonbedingt, und äußert sich dann unter den reichhaltigen Produkten eben so stark. Die Öle oder Condis oder reichhaltigen Kuren oder whatever flatschen "nur" die Haare als Auslöser raus, sie wirken aber selbst nicht initiierend.

Aber wenn du meinst, dass das nicht auf dich zutrifft: Umso besser. Es ist eine echte Krux, wenn man grad die wirklich pflegenden produkte links liegen lassen muss.

ich hoffe du findest raus, woran es liegt.

Ich hatte das letzten Sommer auch schon. So für 3 Monate ca., danach war der Haarausfall weg.
    Hat man denn jedes Jahr Fellwechsel?

Weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich ihn noch weiter nehmen kann/soll.

Ich nehm jetzt erstmal nur KK u. schaue, wie es sich da verhält. U. dann wieder Alverde. Bin gespannt...

kontext
    Besucher

Fellwechsel soll man zweimal im Jahr haben. Als ich darüber mal mt einer Drogistin sprach, hat die mich allerdings ausgelacht und gemeint, wir seien doch keine "Köter". Die Frau werte ich mal nicht als ernstzunehmende Referenz.

Ich habe mir nun das Ultrasensitiv-Shampoo angeschafft und bin schon sehr gespannt. Schade nur, dass sowohl in Alverde als auch in Alterra nur noch Sodium Coco Sulfate enthalten zu sein scheint? (Heilerde ausgenommen - das möchte ich nehmen, ich habe im Zweifelsfall posttraumatisch mehr Respekt vor der mechanischen Wirkung der Heilerde im Haar als vor der chemischen von Sulfaten)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Fellwechsel soll man zweimal im Jahr haben. Als ich darüber mal mt einer Drogistin sprach, hat die mich allerdings ausgelacht und gemeint, wir seien doch keine "Köter". Die Frau werte ich mal nicht als ernstzunehmende Referenz.
    Ich hab das wohl nur einmal im Jahr. Kann sein, dass es dann nichts mit Alverde zu tun hat. Na mal schauen....

kontext
    Besucher

Vielleicht ist das individuell verschieden udn aht gar nichts mit jahreszeiten o.ä. zu tun, keine Ahnung... bei mri spielt auch immer noch Eisenmangel eine Rolle, ich seh daher kaum ein Muster.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe jedes Jahr pünktlich Mai und September Fellwechsel, da kann ich sie mir Büschelweise herausziehen, danach ist wieder gut
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Alverde Spülungen gehen bei mir immer. Nur bei den Shampoo´s hab ich irgendwie ein kopfhautkratzendes Problem..
    Ich hab mir mal heute ein Shampoo von sante gekauft..mal schauen, kann man ja kombinieren, denn die Spülungen von Alverde vertrag ich und finde sie auch sehr gut..

Meine Laune...
    Fine

Also ich habs nochmal getestet. Mein Haarausfall kam leider wirklich von den Alverde Spülungen, denn bei anderen hab ich das Problem nicht.

Inventar Avatar von raeupchen

Vielleicht bist du ja auf einen bestimmten Inhaltstoff allergisch?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Mein Mann verträgt auch nur eine einzige, das ist die Amaranth-Spülung (das Shampoo davon benutzt er auch). Ansonsten als Pflege noch Jojobaöl mit rein..Hast du das schon mal versucht?

Meine Laune...
    Fine

Gerade von der Amaranth hab ich den Haarausfall. Kontext meinte ja, dass das davon kommt, weil sie so pflegend sind. Da würd ich jetzt nicht noch n Öl rein machen wollen.

Achso, na dann lieber nicht..ansonsten haste so eine komische schmierige Mähne wie ich vor ein paar Monaten - hab´s gut gemeint und zuviel gepflegt..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen
    Achso, na dann lieber nicht..ansonsten haste so eine komische schmierige Mähne wie ich vor ein paar Monaten - hab´s gut gemeint und zuviel gepflegt..
    Das kenn ich.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich brauch bald ein neues Shampoo endlich die Vorräte aufgebraucht.

Mich interessiert das Farbbrillanz-Shampoo - ich bin aber blond, ich vermute zwar, dass es nicht wirklich färbt, aber jetzt wollt ich doch lieber vorher nachfragen. Rot im Blond mag ich nicht haben

Und nein, das Blondshampoo mag ich nicht nehmen, das stinkt
    Und hat schonmal einer das Men-Shampoo probiert (das duftet sooo gut )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Nein, es färbt nicht. Es soll nur die Farbe länger erhalten!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich habe das Men Shampoo probiert, da mein Freund es benutzt und wenn er es nicht sieht nehme ich es immer heimlich. Es macht meine Haare total weich und tut meiner Kopfhaut gut und ich bekomme tolles Volumen davon.

Werd es mir bald selber kaufen...und der Duft ist toll

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Men Shampoo probiert, da mein Freund es benutzt und wenn er es nicht sieht nehme ich es immer heimlich. Es macht meine Haare total weich und tut meiner Kopfhaut gut und ich bekomme tolles Volumen davon.

das klingt ja super. Bin ein totaler Fan vom Alverde Men Duft - ich hab auch das Duschgel und das Deo
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das klingt ja super. Bin ein totaler Fan vom Alverde Men Duft - ich hab auch das Duschgel und das Deo
    Ja ich mag den Duft auch total.

Also kann das Shampoo mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
    Hoffe dir gefällts genauso gut. Wenn du es versucht hast, gib ruhig mal eine Rückmeldung, bin gespannt.

kontext
    Besucher

Ich hab mir nicht gekauft, weil es extra Meersalz enthält. Das möchte ich nicht. Tendenziell kurzgehaltenen Männerhaaren mag das ja egal sein, aber warum soll ich meine Haare extra vor jedem Nanogramm Salz des Ostseebrackwassers schützen, um es mir dann mit einem Meersalzshampoo auszuwaschen.
    Dass das Volumen gibt glaub ich gern.
    Aber ihr kennt das Salzgemecker von mir ja schon..
    Ich will das Shampoo auch niemandem vermiesen.

Kontext - ist doch gut, dass du es sagst. Ich hab ja gefragt, weil ich eure Meinung wissen wollte - du meinst, das Salz trocknet zu sehr aus? hmm... ist auch relativ weit oben in den INCI ... hm...

Ich finde es ein wenig schade, dass es bei NK nicht so viele Erfahrungen von Frauen gibt, die MEN Produkte benutzen - halt eben wegend er Wirkung auch auf längeres Haar oder unfettige haut (das Feuchtigkeitsfluid und die Bodylotion interessiert mich auch, nebenbei ). Ich mag halt ganz oft die normalen Düfte nicht, so süßlich-fruchtig ist nicht so meins

Oder sagt mir mal, welches ich nehmen soll - Blond und Glanz stinken, die moagsch net Amaranth hatte ich grad
    Hm, vielleicht das neue Feuchtigkeit ... das kenne ich nur in alter Rezeptur
    das schlimme ist, ich find sie eigentlich alle ganz gut (bis auf die stinkigen)

Kontext - ist doch gut, dass du es sagst. Ich hab ja gefragt, weil ich eure Meinung wissen wollte - du meinst, das Salz trocknet zu sehr aus? hmm... ist auch relativ weit oben in den INCI ... hm...

Ich finde es ein wenig schade, dass es bei NK nicht so viele Erfahrungen von Frauen gibt, die MEN Produkte benutzen - halt eben wegend er Wirkung auch auf längeres Haar oder unfettige haut (das Feuchtigkeitsfluid und die Bodylotion interessiert mich auch, nebenbei ). Ich mag halt ganz oft die normalen Düfte nicht, so süßlich-fruchtig ist nicht so meins

Oder sagt mir mal, welches ich nehmen soll - Blond und Glanz stinken, die moagsch net Amaranth hatte ich grad
    das schlimme ist, ich find sie eigentlich alle ganz gut (bis auf die stinkigen)
    Schau dich sonst mal bei einer anderen NK Marke um??

Schau dich sonst mal bei einer anderen NK Marke um??
    klingt großkotzig, aber ich hab ne ausufernde Testreihe gemacht. Ich mag die Alverdes am liebsten und günstig sind sie auch. Alterra oder so geht auch, gute Idee

klingt großkotzig, aber ich hab ne ausufernde Testreihe gemacht. Ich mag die Alverdes am liebsten und günstig sind sie auch. Alterra oder so geht auch, gute Idee
    Ach quatsch, probieren geht über studieren...

Von Alterra habe ich bis jetzt das Volumenshampoo getestet. War auch echt gut. Aber meine Haare scheinen sowieso ziemich selten zu zicken. Das einzige was mir passieren kann, ist das ich sie überpflege... .

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Gibt's da schon wieder 'ne neue Formel??
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

kontext
    Besucher

Alterra hat ja auch das feine Koffeinshampoo, das ist zusammen mit dem Aprikose/Weizen/Glanzshampoo mein persönlicher Liebling.
    Papaya/Bambus/Volumen duftet einfach genial, aber bei "Volumen"effekt bin ich immer skeptisch.

Ich kaufe die Männershampoos grundsätzlich schon, faktisch dann aber oft doch nicht, weil sie gern in der Antischuppen- oder Volumenschiene konzipiert werden. Bei Alterra dasselbe wie bei Alverde: Maris Sal.

Antischuppen, Volumen, Salz, viel Alkohol und alles Basische sind meine Alarmbegriffe.

Gibt's da schon wieder 'ne neue Formel??
    Laut Codecheck gabs die letzte große Änderung im März (bzw. da wurde sie eignetragen).

Vorher:

AQUA, SODIUM COCO-SULFATE, LAURYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, LAUROYL SARCOSINE, ALOE BARBADENSIS (GEL), HIBISCUS SABDARIFFA (EXTRACT), HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, ROSA DAMASCENA (DISTILLATE), ALCOHOL, PARFUM, CITRAL, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL, FARNESOL
    Nachher:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Betaine, Aloe Barbadensis Gel*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Rosa Damascena Distillate*, Sodium PCA, Arginine, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hab es mir schon nachgekauft. Das Shampoo ist toll. Meine Kopfhaut verträgt es super und die Haare werden herrlich weich davon. Austrocknend? Wäre mir nicht aufgefallen, aber ich mache in die handtuchtrockenen Haare immernoch zwei Sprühstöße des Sundance Aloe Sprays rein und knete in die Spitzen und Längen die Alverde Mandel-Teerose rein.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Bei Alterra hab ich auch schonmal durchprobiert - allerdings meine ich, die haben mehr so Bonbon-Düfte, die ich ja gaaar nicht mag.

Ich mach immer so 3-4 Tropfen Öl in mein Shampoo und verdünne es auf 100ml hinterher knete ich in die Spitzen auch nochmal 2 Tropfen Öl.

Ich geh einfach mal schnuppern, wenn bei den anderen was nettes dabei ist nehm ich das, wenn nicht gibts MEN.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir gerade das Glanz Shampoo+ Spülung,Repair Haarspitzen Fluid und Haaröl gekauft.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??!!

Werd es gleich testen...
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Glanzspülung ist (zusammen mit der Feuchtigkeitsspülung) mein absoluter Condi-HG , und das Haaröl verwende ich morgens ganz gern. Zieht bei mir super weg und hinterlässt schöne, seidige Haare. Meine Haare sind aber Ölpflege gewöhnt, ich weiß nicht wie das bei Deinen aussieht. Gerade am Anfang braucht Öl oft ein bisschen, bis man einen positiven Effekt sieht (und man selbst braucht echt Übung, die richtige Dosis einschätzen zu können...).
    Für den Anfang ist es vielleicht besser, wenn Du das Öl nicht morgens, sondern abends anwendest, ein Pumpstoß oder so, dann hat es über Nacht Zeit, einzuziehen.

Das Glanzshampoo hab ich früher sehr gern verwendet, inzwischen hab ich aber eine kleine Coffeinshampoo-Obsession und verwende fast ausschließlich welche.

Das Haarspitzenfluid hab ich selbst nicht ausprobiert, aber hier im Forum und auch drüben im Langhaarnetzwerk sind die Meinungen sehr gespalten... Einige mögen es, aber viele berichten auch von trockeneren Spitzen. Müsstest Du ausprobieren, ob Deine Haare es toll finden oder nicht (naja, ist ja eigentlich bei allen Sachen immer so. ).
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Also meine Haare sind Öle gewöhnt.
    Ich hab aber festgestellt,das ich definitiv viel zu viel von dem Öl genommen habe.Ich habe die Haare lockig geföhnt und man sieht es trotzdem.
    Naja ich werde es jetzt mal weiter benutzen...also kopfkratzen hab ich bis jetzt nicht.Bin gespannt,wenn ich die Haare glatt föhne
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab den Rest meiner Alverde A/H Spülung weg geschmissen, weil ich nicht nur Haarausfall, sondern auch Ausschlag an den Schultern bekommen hab..schade..jetzt werd ich erst mal ganz die Finger von Alverde Haarprodukten lassen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich will das Haaröl nun eeeendlich mal haben! Drückt mir die Daumen, dass sie es endlich mal schaffen es nach Österreich zu bringen. Eine Bloggerin meinte sie würden es ins Programm aufnehmen, da es in Deutschland so gut ankommt. Das war aber schon im Februar. Hab nun bei der DM Facebook Seite nachgefragt und eine Mitleserin meinte es wäre im August hier erhältlich. Ich hoffe mal das stimmt - hätte das sooooo gerne!

1bFii

Meine Laune...
    Tired

Also nach mehrfachen benutzen des Glanzshampoo´s + Spülung...muss ich sagen...ich find´s soooo ka**e
    Also das Shampoo hat so eine komische Konsistenz,mein waschen ist das soooo komisch.Wenn die anderen Shampoo´s auch so sind,ist es nix für mich.
    Von dem Öl darf man auf jeden Fall nicht so viel nehmen...mhhh...mit Alverde werd ich nicht warm
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Happy

NK hat ne andere Konsistenz als KK, und schäumt beim Waschen auch weniger stark... Das ist normal.
    Naja, und dass man von einem Öl nicht zuviel nehmen darf, weil die Haare sonst ölig sind, ist auch recht normal.
    Ich weiß jetzt nicht, wie lang Deine Haare sind... Aber für den Anfang wäre ein halber Pumpstoß (ja, das lässt sich recht gut dosieren) eine gute Wahl. Ich nehme einen bis maximal zwei, wenn ich meine Haare offen oder im Pferdeschwanz tragen will.

Anderer Gedanke, welche Öle hast Du denn bisher für die Haarpflege verwendet? Vielleicht waren die alle leichter?
    Geändert von Hörnchen (16.07.2012 um 06:30 Uhr)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Also ich habe lange (bischen über BHV) dicke,lockige und trockene Haare,die ich immer versuche zu bändigen.Ich hab letztes mal 2 Pumpmengen,das war dann ok.

Ich hab sonst von Redken-Heat Glide,Redken-Slim Surpream und das Moroccanoil genommen.
    Also ich glaube NK ist nichts für mich,diese Umstellung fällt mir echt schwer.
    Wenn alle Shampoos so eine Konsistenz haben und nicht so doll schäumen,werde ich glaubich wieder auf KK umsteigen.

Ich bin in seulchen Sachen eh komisch
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Also bei der Länge würde ich als Leave-In auch nicht mehr als 2 Pumpstöße empfehlen... Ich habe ähnlich lange Haare, auch etwas über BHV, und für die sind 2 Pumpstöße oft schon zu viel, da sieht man das Öl dann stellenweise. Wenn ich offen oder Pferdeschwanz tragen will, nehme ich einen Pumpstoß, das ist für meine Haare die perfekte Menge

Meine Laune...
    Happy

Hm, aber die Öle, die Du bis jetzt verwendet hast, bestanden nahezu ausschließlich aus Silikonen...
    "Richtige" Öle sind da schon was anderes, da brauchen die Haare oft eine Weile, um sich dran zu gewöhnen. Und wenn Deine Haare ne Silischicht haben (wovon auszugehen ist, denn die Produkte, die Du genannt hast, enthalten alle u.a. Cyclopentasiloxane, das lässt sich nicht so leicht wieder auswaschen), können die Pflanzenöle nicht einziehen und liegen auf - dadurch entsteht diese klätschige, strähnige Optik.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Tired

Ahh ok das klingt logisch...also sollte ich meine Haare mal mit einem Reinigungsshampoo waschen um alles zu lösen und dann NK verweden....
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Ahh ok das klingt logisch...also sollte ich meine Haare mal mit einem Reinigungsshampoo waschen um alles zu lösen und dann NK verweden....
    Falls du Cyclos im Haar hast dauerts unter Umständen ne Weile bis das Silikon draußen ist. Ich würd auch mal andere NK testen. Vielleicht mögen deine Haare ja lieber ein anderes Shampoo bzw. ne andere Marke...

1bFii

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ggf hilft es vielleicht auch, erstmal mit einem silifreien KK Shampoo zu waschen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Fine

Würd ich auch sagen , denn bei den Hardcore Silis, die du drin hast, würd ich zum Anfang erstmal n stärkeres Shampoo nehmen, damits schneller raus geht.
    Event. sogar ein Reinigungsshampoo. Danach kannst du es ja dann mit NK versuchen.