Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 174 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alverde Plauder-Thread

Ich suche eine Spülung für mein coloriertes, trotzdem nicht sonderlich trockenes/strapaziertes Haar, die gut pflegt, ohne jedoch zu sehr zu beschweren

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich erst seit kurzem überhaupt Spülung benutze, da ich meine Haare wachsen lassen will, und meine, dass etwas Pflege der Längen da nicht schaden kann. Ich würde die Spülung nur da auftragen, da ich am Ansatz sonst noch schneller einen Fettschopf habe

Momentan benutze ich die Alterra Feuchtigkeitsspülung, die schon ganz gut ist, aber ich würde auch gerne was von alverde ausprobieren.

Könnt ihr mir was empfehlen?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Forengöttin Avatar von Enigma

Dann nimm' die Amaranth-Spülung. Ist womöglich die reichhaltigste von alverde, macht mir aber trotzdem keine klätschigen Haare (ich habe feine, in den Längen leicht trockene, schulterlange Haare und bin auch am Züchten). Die nehme ich auch sehr gerne zum Auswaschen von Ölkuren.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Tipp Die Amaranth-Spülung hatte ich schon im Auge, wobei ich jedoch Bedenken hatte, dass sie zu reichhaltig sein könnte.
    Ich werde sie mir nachher kaufen und dann morgen berichten.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

... oder dann die Aloe/Hibiskus, die ist nicht ganz so reichhaltig, wie die Amaranth. Falls sie dir doch zuviel ist.
    Aber bei mir beschwert sie auch nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Oder die Glanzspülung, die beschwert sicher nicht. Und ich finde die Pflege auch ganz gut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

kontext
    Besucher

Die Amaranthspülung ist aber nicht so reichhaltig wie die A/H-Kur, oder?

Blushjunkie Avatar von September

Shampoo und Spülung aus der Glanzserie sind heute bei mir eingezogen. Morgen wird einmal nur die Spülung in Kombination mit meinem bisher verwendeten Shampoo ausprobiert .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die Amaranthspülung ist aber nicht so reichhaltig wie die A/H-Kur, oder?
    Ich finde die A/H weniger reichhaltig.

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr!
    Danke für die Tipps, die später noch dazu kamen
    Ich hatte gestern bei dm die Amaranth-Spülung in der Hand, hab sie aber dann doch vorerst nicht genommen. Mit kam dann letztendlich die PG der Balea Oil Repair Spülung.

Ich denke, ich werde (bzw. sollte ) erstmal meine angefangene PG der Alterra Granatapfel & Aloe Spülung und die Oil Repair aufbrauchen, dann kaufe ich neues Zeug ein.

Kaum liest man hier 2,3 Wochen im Haar-Unterforum mit, wird man auch schon mit Spülung & Co angefixt..aaahhhh... Dachte, mir würde es nur bei Schminke so gehen...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich finde die A/H weniger reichhaltig.
    Ernsthaft? Also ich meinte schon die A/H-Kur, nicht die Spülung?

Edit: Grad nebenan gelesen, aaalso: Du schätzt den Balea Oilcondi wie die Balea Kokoskur. Ich schätze die Alverde A/H-Kur etwas reichhaltiger als die Balea Kokoskur, finde aber beide schon sehr ordentlich. Und die Alverde Amaranthspülung toptt das noch und ist das Allerreichhaltigste überhaupt?

Wieso hab ich das Zeug nicht?

Ist das auch für blondes Haar geeignet? Die braune Flasche steht so in einer Reihe mit den Blond- und Rotprodukten.
    Geändert von kontext (19.08.2012 um 12:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ernsthaft? Also ich meinte schon die A/H-Kur, nicht die Spülung?

Edit: Grad nebenan gelesen, aaalso: Du schätzt den Balea Oilcondi wie die Balea Kokoskur. Ich schätze die Alverde A/H-Kur etwas reichhaltiger als die Balea Kokoskur, finde aber beide schon sehr ordentlich. Und die Alverde Amaranthspülung toptt das noch und ist das Allerreichhaltigste überhaupt?

Wieso hab ich das Zeug nicht?

Ist das auch für blondes Haar geeignet? Die braune Flasche steht so in einer Reihe mit den Blond- und Rotprodukten.
    Ich habe auch blondes Haar und kann bestätigen, dass sie auch super für blondes Haar geeignet ist. .

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Braune Flasche? Der Oilcondi? Der ist schneeweiß, also auch für blonde Haare geeignet.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

nee sie meint den amaranth condi, aber der färbt auch nicht, also ist auch für blondes haar geeignet.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

kontext
    Besucher

genau, so meinte ich das. danke!

Allwissend Avatar von Hope

Ich habe mir die Zitronenblüte-Aprikose Kur gekauft. Wie wirkt sie bei euch am besten? Ich kann mir die Haare am besten unter der Dusche auswaschen, kopfüber mag ich nicht

Von daher an alle unter-der-Dusche-Haare-Wascher: Wie ist es am praktischsten?

Shampooniert ihr eure Haare erst, massiert die Kur in die Längen, wartet so lange unter der Dusche und spült sie dann aus? Ich würde eine Kur aber gerne mal länger einwirken lassen. Oder könnte ich die Kur morgens ins trockene oder besser angefeuchtete Haar geben, frühstücken, etc. und dann unter die Dusche, shampoonieren und nochmal Spülung ins Haar? Oder ist die Spülung zu viel des Guten?

kontext
    Besucher

Nach einer Kur würde ich persönlich nicht nochmal mit Spülung hinterher.
    Über Nacht geht. Oder du stellst zwischendurch die Dusche ab und machst mal eine lange und intensive Rasier- und Peelingpause.. wenn nicht grad Hochsommer ist, kann man ja zwischendurch die Dusche zum Aufwärmen wieder anstellen - oder man hüllt sich eben so lange in einen Bademantel, verlässt die Dusche und machst eben estmal was anderes. Sagt ja niemand, dass man draussen bleiben muss, wenn man die Duschkabine einmal verlassen hat ;)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    nee sie meint den amaranth condi, aber der färbt auch nicht, also ist auch für blondes haar geeignet.
    Aaaaaaach so!

genau, so meinte ich das. danke!
    ...die Flasche ist aber lila.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Oh was, echt? Ups..

Bin im dm immer dran vorbei gelaufen, auf dem Bildschirm ... mh. Naja jetzt wo du es sagst, mh
    (Also nicht das ich lila Haare vorziehen würde.. O.o )

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Oder könnte ich die Kur morgens ins trockene oder besser angefeuchtete Haar geben, frühstücken, etc. und dann unter die Dusche, shampoonieren und nochmal Spülung ins Haar
    ich mache es immer so, allerdings sind meine Längen auch eher trocken, so dass Kur und Spülung nicht zu viel ist.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

kontext
    Besucher

Ich hätte eher Bedenken, dass die Spülung Teile der Kur wieder auswäscht.
    Ich weiss aber nicht, ob das sinnvoll gedacht ist, also ob der Tensidanteil da unterm Strich hinsichtlich (Kurpflege + Condipflege) überwiegt im Gegensatz zu Kur pur.
    Vermutlich habt ihr Recht, mh.
    Trotzdem scheu ich mich nach einer Kur nochmal Condi drüberzukippen..

Edit: Hab den Schritt "Shampoo" völlig überlesen. Dann ist die Kur ja größtenteils sowieso wieder ausgewaschen. (?!)
    Also Kur würd ich persönlich, wenn es reichhaltig werden soll, als Abschluss des Programms nehmen.
    Auf jeden Fall würde ich nur EINmal shampoonieren. Nicht Shampoo, Kur, Shampoo, Condi. Die Kur wäscht sich auch komplett Shampoo oder Condi oder beides wieder aus.
    Geändert von kontext (20.08.2012 um 22:35 Uhr)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Fräulein Schnee, wie bist du denn drauf gekommen, ein Shampoo für Männer auszuprobieren? Welches ist da jetzt dein Liebstes?
    Wie gesagt, ich war neugierig und hab dran gerochen und das fand ich so lecker, dass ich es mitnehmen musste. Mein Lieblingsshampoo ist das Logona Balance Zitronenmelisse - hab aber noch nicht alle Alverde-Shampoos durch, deshalb kann ich gar nicht sagen, welches das beste ist... Vom Geruch sagen sie mir alle nicht so hundertprozentig zu.

Experte

Hallo,

ich hab die letzte Zeit die Traube-Avocado-Spülung genommen, mag die auch vom Geruch ganz gerne (ist für mich aber auch kein so wichtiger Aspekt, ausser es riecht aufdringlich und künstlich). Ich nehm sie überwiegend für CO. Nun ist sie leer und ich überlege, ob ich mal eine andere ausprobieren soll.
    Wie ist die denn in der Reichhaltigkeit im Vergleich zum Amaranth-Condi?
    Meine Längen sind eher trocken, der Ansatz ist eher platt (hab Locken, da fällt das nicht sooo auf). Fettig ist der Ansatz eher nicht, kommt wenn dann eher daher, dass ich zuviel Fett reinschmiere (also vermischt mit Aloe Vera Gel zum Styling). Also für die Längen hätt ich gerne was reichhaltiges. Macht es sinn, bei solch einem Ansatz einen anderen Condi für den Ansatz und einen reichhaltigen für die Längen zu nehmen? Welche kämen dann in Frage?

Danke schon mal!

P.S.: Man wäscht bei CO doch auch den Ansatz mit Condi?

Experte

Hallo nochmal,

weiß das keiner? Wird bei mir nämlich dringend mit kaufen...

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten... sie machen bei mir beide einen komischen Film auf die Haare und selbige sind genau so schnell wieder trocken wie bei den anderen Alverde-Condis...

Ach so.... den Ansatz wasche ich nicht mit Condi. Auf den Ansatz und demnach ja auch auf die Kopfhaut lass ich nur Shampoo.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Also ich fand den Amaranth jetzt nicht so überzeugend, hab den glaub ich auch nicht aufgebraucht, bis jetzt, bei mir siegt eindeutig Avocado/Traube (schon wegen der Avo, auch wenn ich mir lieber echte ins Haar schmiere...^^) gegenüber allen anderen Alverde Condis, schmiert nicht so sehr, wie die anderen, deshalb... (da das Schmieren aber trotzdem da ist, versuch ich den eigentlich auszutauschen, gegen etwas anderes, aber einmal wieder bei dm, schon landet das Ding irgendwie auf dem Kassenband)
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Experte

Was meint ihr mit schmieren/komischen Film auf dem Haar? Dass sich die Haare anders anfühlen ist doch der Sinn der Sache?! Also, ist das nicht genau das pflegende?

Experte

Bin jetzt zum dm gewackelt und hab die Amaranth-Spülung mitgenommen (die Traube-Avocado-Spülung war nicht da) und so diversen anderen Kram. Jetzt zu Hause hab ich die INCIs verglichen und mit den Angaben bei Codecheck und auf der dm-Homepage verglichen und festgestellt, dass sich offenbar die INCIs geändert haben?! (die Angabe bei Codecheck war dabei noch ganz neu).
    Codecheck/dm-Seite:

Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** from natural essential oils

Auf meiner Packung:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**

Das ganze blau markierte ist neu. Ich hab mich schon gewundert, dass soviel Alkohol drin ist und es hier als so pflegend beschrieben wird.
    Wißt ihr denn was von einer Produktumstellung?
    Dann guck ich mal, ob ich das nicht umtausche (in der Hoffnung, dass das Traube-Avocado noch dasselbe ist, wenn's wieder da ist)

Meine Laune...
    Happy

Cetearyl Alcohol ist ein Fettalkohol und trocknet nicht aus.
    may contain nuts

Experte

@royal black: Ja, aber direkt danach steht schon Alkohol, und Wasser als erstes verdünnt alles...

Hm, hab gesehen, dass bei Codecheck vorher wohl meine INCI-Liste verwendet wurde, d.h. dann hätt ich wohl noch was aus dem alten Bestand und der neue ist reichhaltiger?!

Meine Laune...
    Happy

Wasser als erster Inhaltsstoff ist zwar bei weitem nicht so reichhaltig wie Öl, aber dennoch bei den meisten Produkten so... Hier ist es natürlich schade, dass die Rezeptur verändert wurde.
    Vorn auf der Packung steht nichts von neuer Rezeptur?

Alverde ändert gern öfter mal die Rezepturen, ohne es anzugeben, ich erinner mich da an die Serie gegen unreine Haut, da hatte ich bei jedem Nachkauf praktisch ein ganz anderes Produkt und meine Haut konnte sich nie dran gewöhnen.

Wobei ich die Amaranth-Spülung schon vorher nicht wirklich reichhaltig fand... Aber ich glaub, meine (direkt nach Einlistung gekauft) hat nochmal ne andere Rezeptur als die beiden, die Du abgetippt hast? Ich meine, das wäre sehr proteinreich dringewesen...
    may contain nuts

Experte

Nee, auf der ganzen Flasche steht nix von neuer Rezeptur. Tja, ich weiß auch nicht, ob das nun ein altes oder ein neues ist...

Ja, scheint so mit dem ständigen Wechsel. Hab in nem anderen Thread über die Sonnenmilch von alverde diskutiert, da wars auch so. Aber echt blöd, wenn es so häufig wechselt und man es dann nicht mal mitkriegt. Wenn es eh so schwierig ist, SEIN Produkt zu finden und dann wirds einfach umgestellt oder aus dem Sortiment genommen...

Protein scheint in dem jetzigen ja nicht drin zu sein, wenn ich das richtig sehe... Mir gehts eh mehr um Feuchtigkeit (ok, weiß nicht, vielleicht bräucht ich auch Proteine, aber meine Haare scheinen in erster Linie trocken). Hm, Du fandst die Spülung damals nicht reichhaltig? Es sagen hier soviele was anderes...

Meine Laune...
    Happy

Mir hat die Spülung zumindest extrem strohige und unentwirrbare Haare beschert... Könnte ne Mischung aus "nicht reichhaltig genug" und "zu proteinreich" gewesen sein.

Für Feuchtigkeit sind sind die Alverde Aloe/Hibiskus-Reihe und die Alterra Granatapfel/Aloe-Reihe super... Vor allem die Granatapfel-Kur!
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich und fand sie sehr schlecht.
    Das Shampoo trocknete aus und die Spülung pflegte gleich null, so dass die Haare wie Stroh nach dem Waschen waren.

Ich bleibe bei meinen geliebten Amaranth Sachen, das sind die einzigen Alverde Haarsachen, die mich nun auf Dauer begeistert haben.

Ich habe mir letztens das Haaröl gekauft.
    Brauche für meine dünnen Haare (ca. BHverschlusslänge) einen Pumpstoß und das ist dann schon fast zu viel.
    Was ich allerdings richtig unangenehm finde, ist der sich entwickelnde Geruch.
    Erst riecht es nach Zitronenkuchen, was bei mir nach 5 Minuten weg ist und dann riechen meine Haare nach ranzigem Öl, richtig bäh
    Überlege, ob ich es weiter verwende, weil mir wirklich schlecht wird davon
    Bin auch nicht sehr happy mit dem Öl und hab genau dasselbe bemerkt. Der zitronige Duft ist weg und dann riechts seltsam nach Öl. Find es auch nicht sonderlich pflegend. Ich brauch es auf und geb dann ein anderes Öl in den Pumpspender (denke reines Arganöl)

1bFii

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zum dm gewackelt und hab die Amaranth-Spülung mitgenommen (die Traube-Avocado-Spülung war nicht da) und so diversen anderen Kram. Jetzt zu Hause hab ich die INCIs verglichen und mit den Angaben bei Codecheck und auf der dm-Homepage verglichen und festgestellt, dass sich offenbar die INCIs geändert haben?! (die Angabe bei Codecheck war dabei noch ganz neu).
    Codecheck/dm-Seite:

Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
    * ingredients from certified organic agriculture
    ** from natural essential oils

Auf meiner Packung:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**

Das ganze blau markierte ist neu. Ich hab mich schon gewundert, dass soviel Alkohol drin ist und es hier als so pflegend beschrieben wird.
    Wißt ihr denn was von einer Produktumstellung?
    Dann guck ich mal, ob ich das nicht umtausche (in der Hoffnung, dass das Traube-Avocado noch dasselbe ist, wenn's wieder da ist)
    Ich habe heute endlich die Amaranthspülung geholt und die "blaue" Version... hatte mich auch schon gewundert, aber dachte "gut, die BJs werden schon wissen"... und jetzt ist das womöglich gar nicht die, die ihr hier so umschwärmt??

Experte

Ich hab ja auch keine Ahnung. Ich hab meine heut sicherheitshalber umgetauscht, war mit dem Traube-Avocado ja eigentlich schon zufrieden (die war heut wieder da). Bis die dann wieder aufgebraucht ist, werde ich ja hoffentlich wissen, welches die ist, die hier verwendet wird und welche die aktuelle von dm ist (werd dm mal anschreiben)

kontext
    Besucher

Moment mal.

Koennte es vielleicht wahrscheinlich eher sein, dass es dieselbe Formulierung ist, aber im oberen Fall falsch deklariert? Mir kommt es extrem spanisch vor, dass diese ausgerechnet vier Standardinci auf einmal auftauchen und hinterdrein bleibt dann auch noch alles gleich. Vielleicht hatte dm schlicht und ergreifend die ersten vier auf den Homepage vergessen/aus einem Text nicht alles mitkopiert, und wer auch immer an Codecheck gearbeitet hat, hat wiedeum von dm kopiert. Ich find die Inciliste beginnend mit "Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol,..." auch sehr untypisch. Nicht nur fuer Alverde, das sowieso hoch drei, sondern fuer inen "konventionellen NK-"Haarcondi generell. Allein Wasser...

Koennte bitte jemand auf eine Flasche gucken, die er schon etwas frueher gekauft hat? Steht da auch nichts von Wasser?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Die Incis von meiner Amaranth Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Öl, Glycerin Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthis Anuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Pafum, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate

Die Flasche ist braun und ist schon länger her das ich sie gekauft habe. Und in Österreich dauertes sowieso ewig bis neue Sachen ins Regal kommen ;)

1bFii

Experte

Hm, das könnte natürlich sein. Das wäre aber echt schwach, wenn sie die ganze Zeit falsche INCIs auf der Webseite haben...

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe heute endlich die Amaranthspülung geholt und die "blaue" Version... hatte mich auch schon gewundert, aber dachte "gut, die BJs werden schon wissen"... und jetzt ist das womöglich gar nicht die, die ihr hier so umschwärmt??
    Das sind zumindest die Inci der von mir für sehr gut befundenen Amaranth-Spülung, von der ich gerade drei Flaschen hier stehen habe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab auch die "blaue" Variante und kenne sie nur so.
    Und ich glaub auch, dass einfach die Liste nicht komplett war...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken