Ich will auch... aber ich hab sie noch nirgends gesehen In einem dm war aber wenigstens schonmal das Preisschild da... und??
Ich will auch... aber ich hab sie noch nirgends gesehen In einem dm war aber wenigstens schonmal das Preisschild da... und??
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Ich hab die Haarbutter heute auch entdeckt. Ist aber eher cremig, in Richtung der Körperbuttern (die Inhaltsstoffe sind nicht ganz identisch, aber ähnlich) und duftet nach der Repair-Serie. Ich werd sie als Spitzenpflege für die trockenen Haare benutzen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Repair-Serie-Duft? Nee, dann brauch ich die nicht. Ich find den Duft der Repairsachen dermaßen furchtbar... Ich habe sogar die Spülung irgendwann entsorgt, weil es echt nicht ging. Schade.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
So, eine von dreien, die in dem dm lagen gekrallt und verteidigt. Testphase angelaufen. Den Geruch mag ich persönlich sehr gerne, von der Art her ist es, wie Körperbutter ins Haar zu schmieren, von daher weiß ich noch nicht, ob sie besser oder schlechter ist, das wird sich in nächster Zeit zeigen...
Ich weiß nicht,was ich von der Sprühkur halten soll. Der Duft ist so mittel, irgendwie penetrant, aber auch nicht so, dass es gar nicht ginge..
Wirkung merke ich bisher gar keine, und anfühlen tun sich die nassen, damit behandelten Haare irgendwie schrecklich. Komisch trocken irgendwie. Ich hatte mal ein Silikonspitzenfluid für die trockenen Haare. Wenn ich davon zu viel reingemacht hatte, haben sie sich genauso angefühlt wie jetzt mit dem alverde-Zeug. Ich weiß nicht, ich vermute, was für die Tonne
Hab sie jetzt entsorgt..ich werd mit Haarpflege außer Shampoo einfach nicht glücklich. Das Einzige, was meine Haare wirklich mal schöner gemacht hat, war das El Vital-Anti Haarbruch-Silikon Leave In. Damit waren sie toll weich und griffig und es duftete. Aber die Folgen kennen wir ja alle.
Alles andere lässt meine Haare eher ungepflegter und kaputter wirken. Außer der SBC und der Hibiskus-Feuchtigkeitsspülung (aber beides nur in großen Abständen). Ich muss mal hier nachlesen, warum ich die nicht mehr nachgekauft habe.
Ich hab die Haarbutter!
Wird morgen mal als LI nach der Wäsche getestet.
may contain nuts
Ich hab sie gestern weil ich nicht abwarten konnte gleich als LI ins Haar geschmiert und heute nach dem Waschen fühlten sich meine Haare viel weicher an, als sonst... jetzt ist sie wieder drin, unter meinem netten Haarturban bin mal gespannt, wies weiter geht :) vor allem hab ich das Gefühl, ich hab sie ungleichmäßig verteilt... naja, werd ich ja morgen sehen^^
Bin mal gespannt was da noch so für Feedback kommt, aber eigentlich habe ich genug Haarprodukte...
wie sind denn die incis von der haarbutter?
Hallo Mädels,
ich schnei hier mal kurz rein weil ich sonst von Alverde Haarsachen nix halte bzw. sie für meine Haare nicht funktionieren.
Hab heute aber mal wieder was gewagt und mir die Butter für die Haare (und auch noch die Macadamia - auch als Haarbutter ) gekauft. Der Geruch ist schon mal sehr angenehm und ich mag Alverde-Düfte eigentlich nicht. Hab grad was davon in die Haare, aber wohl ein bisschen viel erwischt Die Haare sind jetzt ein bisschen stähnig und manche dünnen Strähnchen fast hart. Die Dosierung muss ich noch üben. Werde jetzt 1 Woche die Haarbutter testen und dann die Macadamia - mal sehen, welche mir besser gefällt.
Es soll Ersatz für mein Loreal Natural Haaröl Lavendel sein, das pflegt zwar schön aber ich kann das nicht als LI verwenden wofür ich es eigentlich will, macht die Haare übel strähnig Ma gucken ob Alverde besser ist
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
steht die haarbutter eigentlich bei den anderen alverde sachen aus der repair serie?
Ja, genau da steht sie.
may contain nuts
bei uns war sie heute dann noch nicht da.
Ich find die Haarbutter irgendwie total pappig, meine Spitzen verkletten dadurch und sie braucht ewig zum Einziehen... Ich bleib lieber bei meiner alten Spitzenpflege und probier die Butter mal als Pre-wash Kur aus
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Dass die lang einzieht stimmt, ich nehm die jetzt abends vor dem SChlafengehen als Pflege. Morgens wasche ich dann immer meine Haare. Mal sehen, ob es so klappt.
100% überzeugt bin ich nicht, da ich eine Spitzenpflege suche, die ich NACH dem STylen verwenden kann ohne dass die Haare fettig aussehen.
Was ist, darf sein.
tragt ihr die haarbutter auf die trockenen oder feuchten haare auf?
Als Pre-wash-Kur logischerweise im trockenen Haar - dann aber auch über Nacht.
Zur Spitzenpflege trage ich sowohl Öle als auch die Haarbutter im angetrockneten Haar auf. Also nicht handtuchtrocken, sondern ein bisschen luftgetrocknet, mit guter Restfeuchtigkeit - dann zieht das Zeug bei mir gut weg und wirkt nicht fettig.
ich hoffe, die haarbutter trifft die woche auch endlich mal bei unserem dm ein.
So, also mein Fazit kommt doch recht früh: Haarbutter ist definitiv durchgefallen, macht filzige Haare und pflegt Null. Ich ärgere mich grad so extrem wegen dem Geld, auch wenn`s nur 2,50€ sind :peitsch:
Was ist, darf sein.
Ich hätte gedacht, die kostet 3,45€
ich hab sie auch aufs trockene Haar gegeben, für die feuchten Haare ist Öl mein HG. Als Prewash werd ich sie auch auf die trockenen Haare geben.
Bei mir ist die Haarbutter auch schon im Test. Bisher nur in den trockenen Haaren und da ist sie echter Mist. Da pflegt gar nichts, es macht nur trockene und krisselige Spitzen. Schade, ich hatte mir schon mehr von ihr versprochen.
Morgen dann also als Prewashkur und ich werde es noch im feuchten Haar testen.
Ich mag die Haarbutter.
Prewash find ich sie gut, und wenn ich sie nach der Wäsche als LI verwende und dann dutte, sind meine Haare nach dem Öffnen am Abend richtig gut durchfeuchtet. Als Flechtcreme eignet sie sich auch.
Gefällt mir bis jetzt.
may contain nuts
royal black gibt es für dich einen Unterschied zur Körperbutter?
Ich hab sie jetzt auch als Prewash ins trockene Haar gegeben. Erst habe ich geschimpft, weil die Haare wie Beton wurden, aber nach dem ausspülen sind sie toll weich. Die Haarbutter funktioniert als Leave-In im feuchten Haar bei mir auch definitiv besser als im trockenen. Bin also doch sehr zufrieden mit ihr :D
ich hab mir die haarbutter nun auch endlich geholt. werde ich nachher testen im feuchten haar.
Oh, jetzt will ich auch
Nach den Meinungen im LHN werde ich sie wohl nicht kaufen und bei der Körperbutter bleiben. Von den Incis her macht sie ja auch keinen großen Unterschied.
Aber doch nicht, wenn man es schon angebrochen hat, oder?!Zitat von soljanka
doch, klar. hab ich schon ein paar mal ohne probleme gemacht, bei den eigenmarken auch ohne kassenbon. hier steht das, unter "rücknahme-garantie".
Ach toll, gut zu wissen, danke!
Ich hab neulich im dm etwas rumgemotzt, weil ich die Körperbutter kaufen wollte und sie sie weder als Probiergröße noch als Tester hatten und sie auch auf meine Bitte keinen Tester gemacht haben. Da hätte mir die Verkäuferin das ja sagen können... Habs dann einfach auf Verdacht gekauft und war zum Glück ganz gut. Aber fürs nächste Mal weiß ich es dann besser :)
bei mir ist die haarbutter leider auch durchgefallen. :leiderja: macht total schwere, schmierige haare und ich musste dreimal die haare waschen, um den mist aus meinen haaren zu kriegen.
Ich habe mir heute auch die Haarbutter gekauft und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Habe sie mir direkt in meine trockenen Spitzen gemacht und die sind jetzt schön weich und riechen gut. Also der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv. Werde sie demnächst mal LI in die handtuchtrockenen Haare machen und natürlich auch als Haarkur verwenden. Bin gespannt, wie sie sich dann macht.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Ich habe die Haarbutter einmal über Nacht in die Spitzen gegeben und gestern einfach mal als Leave in probiert. Beides ! Man darf halt nur nicht zuviel nehmen, eine ganz kleine Menge reicht aus.